Mi., 15.08.2018

Kindercamp Laer in Oer-Erkenschwick Eine Reise durch die Welt

Vor der Abfahrt stellten sich die Kinder mit ihren Betreuern (hinten) für ein Erinnerungsfoto auf.

Vor der Abfahrt stellten sich die Kinder mit ihren Betreuern (hinten) für ein Erinnerungsfoto auf. Foto: Herinrich Lindenbaum

Laer - 

Im Ewaldidorf ist es etwas ruhiger geworden. Grund: 61 Mädchen und Jungen sind nach Oer-Erkenschwick ins Kindercamp aufgebrochen.

Im Ewaldidorf ist es etwas ruhiger geworden. Grund: 61 Mädchen und Jungen sind nach Oer-Erkenschwick ins Kindercamp aufgebrochen. Seit Samstag sind die Betreuer bereits vor Ort und haben das Camp eingerichtet, damit die Teilnehmer schon bei ihrer Ankunft einen vorbereiteten Platz vorfinden. Begleitet werden sie von 25 Betreuern und einem Kochteam.

Das Camp steht unter dem Motto „Eine Reise durch die Welt“. Dabei geht es um eine Zeitmaschine, die bislang noch nie getestet wurde. „Finden wir mutige Kinder, die mit uns durch die Zeit reisen?“, fragen die Verantwortlichen und hoffen, dass sich mutige Mädchen und Jungen den Herausforderungen und Abenteuern stellen.

„Wir werden jeden Tag in eine andere Zeit gehen, sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft. Dort müssen die Kinder eine Aufgabe erfüllen und entsprechend dem Thema Kostüme basteln“, erklärten die Betreuer. Sie hoffen auf interessante und auf ausgefallene Arbeiten.

Zudem steht eine große Wanderung auf dem Programm. Bei kleinen Spielen müssen sich die Teilnehmer Hinweise erarbeiten, um die nächste Zeitkapsel zu finden und in die nächste Zeitzone zu reisen.

Am Donnerstag (16. August) besucht die Feuerwehr aus Oer-Erkenschwick das Camp und wird sicherlich für die nötige Abkühlung der Mädchen und Jungen sorgen. Am Freitag (17. August) werden die Kinder gegen 13.30 Uhr zurück sein. Die Betreuer würden sich freuen, wenn dann die Eltern bereits auf der Sportallee sind, um ihren Nachwuchs wieder in die Arme zu schließen.

Dank galt allen Sponsoren, die das Camp finanziell unterstützt haben, fügte Tim Uhle vom Betreuerteam an.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5975519?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686838%2F