Di., 28.08.2018

Gelungen Julius und Emma Wiening regieren

Die Mädchen und Jungen hatten bei den Spielen während des Sommer- und Kinderschützenfestes der Ostendorfer viel Spaß.

Die Mädchen und Jungen hatten bei den Spielen während des Sommer- und Kinderschützenfestes der Ostendorfer viel Spaß. Foto: Karl Kamer

Borghorst - 

Beim Sommer – und Kinderschützenfest der Ostendorfer, erstmals an einem Samstag, standen die Mädchen und Jungen wieder im Mittelpunkt. Es waren die einfachen und bekannten Spiele, wie Dosenwerfen, Sackhüpfen, Stelzenlaufen, Hufeisenweitwurf oder Glücksrad der Olympiade, bei der sie ihr Glück und Geschick probieren konnten. Absoluter Höhepunkt für die Jungschützen war die Ermittlung des Kinderkönigspaares. Julius und Emma Wiening gingen als glückliche Gewinner aus diesem Wettbewerb hervor. Sie wurden damit als Nachfolger des alten Königspaares Dominik und Emely Pries gekrönt.

Von Karl Kamer

„Das war super“, freute sich „Osnik“ über einen gelungenen Auftakt des Ostendorfer Sommerfestes. „Es war ein harmonisches Miteinander, sehr gemütlich und das Wetter top“, befand Vorstandsmitglied Wolfgang Pries. Viele Kinder waren bereits am Freitag zum Grünholen gekommen. Selbstverständlich machten sie fleißig mit, als der Hof und die Scheune von Markus Wiening mit Birkengrün und Wimpeln geschmückt wurde.

Beim Sommer – und Kinderschützenfest, erstmals an einem Samstag, standen die Mädchen und Jungen wieder im Mittelpunkt. Es waren die einfachen und bekannten Spiele, wie Dosenwerfen, Sackhüpfen, Stelzenlaufen, Hufeisenweitwurf oder Glücksrad der Olympiade, bei der sie ihr Glück und Geschick probieren konnten. Dazu wurde auf einer Hüpfburg getobt, oder sich bei einer Runde mit der Kutsche ausgeruht.

In der Scheune hatten die Vorstandsfrauen ein Bauernhofcafé mit selbst gebackenen Kuchen und Kaffee eingerichtet. Auf dem Hof war der Bierpavillon immer dicht umstellt. Absoluter Höhepunkt für die Jungschützen war die Ermittlung des Kinderkönigspaares. Julius und Emma Wiening gingen als glückliche Gewinner aus diesem Wettbewerb hervor. Sie wurden damit als Nachfolger des alten Königspaares Dominik und Emely Pries gekrönt.



https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5984122?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686135%2F2686808%2F2686838%2F