Fr., 09.08.2019

Einschaltquoten ZDF auf Platz eins mit Sawatzki und Milberg

Der Moderator Elton lud ein in seine neue Show «Schlag den Besten».

Zwei Wiederholungen im Ersten und im ZDF haben die besten Zuschauerzahlen. Die neue Show mit Elton bei ProSieben startet mit überschaubarem Erfolg. Von dpa

Fr., 09.08.2019

Neuer Song Lana Del Rey protestiert gegen Waffengewalt in USA

Die US-Sängerin Lana Del Rey protestiert musikalisch gegen Waffengewalt.

Die US-Musikerin hat einen Traum. Sie wünscht sich ihr Land ohne Waffen. Davon singt sie jetzt auch. Von dpa


Fr., 09.08.2019

Überraschung Bon-Iver-Album von Grammy-Gewinner Vernon vorgezogen

Der US-Musiker Justin Vernon, Sänger der Band Bon Iver.

Da konnte es jemand wohl nicht mehr abwarten: Justin Vernon alias Bon Iver hat sein neues Album schon im Netz veröffentlicht. Von dpa


Fr., 09.08.2019

We Are Not Your Kind Wut und Weltschmerz - Düsteres neues Slipknot-Album

Laut, aggressiv und voller Wut: Slipknot.

Trauer, Wut, Rache. Das neue Album der Masken-Metaller von Slipknot ist ganz schön aggressiv und düster geworden - sogar für Slipknot-Verhältnisse. Von dpa


Fr., 09.08.2019

TV-Tipp Die sieben Leben des Elvis Presley

Der Musiker und Schauspieler Elvis Presley (undatiertes Archivfoto).

Er wurde mitten in der Wirtschaftskrise der 30er Jahre in einer Zwei-Zimmer-Hütte geboren. Seine Familie gehörte zu den Ärmsten der Armen. Elvis Presley wurde trotzdem zum Superstar. Aber seine Karriere hatte dunkle Seiten. Von dpa


Do., 08.08.2019

Filmstar in Schweizer Klinik Alain Delon muss sich nach Hirnblutung schonen

Der französische Schauspieler Alain Delon Ende 2015 bei einem Auftritt in Hamburg.

Beunruhigende Nachrichten über eine Ikone des französischen Kinos: Weltstar Alain Delon liegt in einer Schweizer Klinik. Er war Wochen auf einer Intensivstation, wie seine Familie jetzt veröffentlichte. Von dpa


Do., 08.08.2019

Anschied Jean-Pierre Mocky ist tot

Der französische Schauspieler und Regisseur Jean-Pierre Mock ist tot.

Im Alter von 90 Jahren ist der «Anarcho-Regisseur« des französischen Kinos gestorben. Seine Karriere hatte er als Schauspieler begonnen. Von dpa


Do., 08.08.2019

Country-Star Atemprobleme: Willie Nelson bricht Tour ab

Willie Nelson leidet unter Atemproblemen.

Der US-Musiker hat offenbar Probleme mit seiner Gesundheit. Deshalb sagte er einstweilen seine anstehenden Konzerte ab. Er versprach: «Ich werde zurückkommen.» Von dpa


Do., 08.08.2019

«Zu verschlossen» Ai Weiwei: «Deutschland ist keine offene Gesellschaft»

Ai Weiwei moniert, dass Deutschland eine geschlossene Gesellschaft sei - und zieht die Konsequenzen.

Dem chinesischen Künstler gefällt es offenbar nicht mehr in seiner Wahlheimat Berlin. Deshalb will er die Stadt verlassen, wann das sein wird, behielt er für sich. Von dpa


Do., 08.08.2019

Hosenrolle Katharina Thalbach bringt «Orientexpress» auf die Bühne

Katharina Thalbach inszeniert den «Mord im Orientexpress» für ein Berliner Theater.

Ein Wiedersehen mit dem berühmten Privatdetektiv Hercule Poirot steht an. Die Berliner Schauspielerin und Regisseurin bringt Agatha Christies Klassiker der Krimiliteratur auf die Bühne. Von dpa


Do., 08.08.2019

Gleichstellung Joy Denalane will mehr Frauen in Musikbranche sehen

Die Sängerin Joy Denalane wirbt für mehr Frauen in der Musikbranche.

Hinter den Kulissen der Musikbranche ziehen weiterhin überwiegend Männer die Strippen. Das soll sich zukünftig ändern, wenn es nach der Initiative Keychange geht. Von dpa


Do., 08.08.2019

Tod mit 52 Jahren Purple Mountains: David Bermans Rückkehr - und Abschied

Tod mit 52 Jahren: Purple Mountains: David Bermans Rückkehr - und Abschied

Mit dem neuen Bandprojekt Purple Mountains und einem wunderbaren Comeback-Album schien es Hoffnung für den großen US-Songwriter David Berman zu geben. Nun ist der zuletzt offen mit seiner Depression umgehende Musiker im Alter von 52 Jahren gestorben. Von dpa


Do., 08.08.2019

Netflix-Film Pierce Brosnan macht bei Komödie «Eurovision» mit

Bei Pierce Brosnan spielt die Musik.

Der ESC ist eine ganz eigene Welt. In die taucht jetzt Pierce Brosnan als schönster Mann Islands ein. Von dpa


Do., 08.08.2019

Einschaltquoten Verhaltener Start für Steven Gätjens «Sorry für alles»

«Sorry für alles»-Moderator Steven Gätjen hat noch Luft nach oben.

«Die Bachelorette» auf RTL legt bei den Zuschauerzahlen zu, die neue ZDF-Spielshow «Sorry für alles» startet mit überschaubaren Werten. Quotensieger am Abend ist das Erste mit einer Wiederholung. Von dpa


Do., 08.08.2019

Krimireihe «Tatort»-Kommissarin Bagriacik sieht Rolle als Ritterschlag

Kida Ramadan (l), Axel Milberg und Almila Bagriacik bei den Dreharbeiten zu «Tatort: Borowski und der Fluch der weißen Möwe».

Eine Rolle im «Tatort» gehört zu den Top-Angeboten im deutschen Fernsehen. Auch für Almila Bagriacik ist die Krimireihe etwas Besonderes. Von dpa


Do., 08.08.2019

Neues aus Hollywood «Der Prinz aus Zamunda»: Fortsetzung mit Wesley Snipes

Eddie Murphy (l) freut sich auf Wesley Snipes.

«Der Prinz aus Zamunda» war einer der großen Komödien-Hits der 80er Jahre. Rund 30 Jahre später geht es mit namhaften Stars weiter. Von dpa


Do., 08.08.2019

TV-Preise Emmy Awards 2019: Gala diesmal ohne Gastgeber

Die Emmys finden in diesem Jahr zum 71. Mal statt.

Nach den Oscars werden auch die Emmys dieses Jahr ohne Gastgeber sein. Und das hat einen ganz bestimmten Grund. Von dpa


Do., 08.08.2019

Großer Auftritt Die Fantastischen Vier planen ihre erste Stadiontour

Die Fantas zieht es ins Stadion.

Die Fantas feiern 30 Jahre Bandgeschichte. Und das wollen die deutschen Hip-Hop-Pioniere nicht allein tun. Von dpa


Do., 08.08.2019

Eröffnung Filmfestival Locarno: Unterhaltung und Anspruch in Balance

Die Piazza Grande in Locarno.

Das Filmfestival am Schweizer Ufer des Lago Maggiore setzt auf eine kluge Mischung aus Publikumswirksamkeit und Gesellschaftskritik. Deutsche Filmemacher haben mehrfach Chancen auf eine der begehrten Auszeichnungen. Von dpa


Do., 08.08.2019

TV-Tipp Deutschland-Bilanz: Ein Herz, zwei Seelen

Das ZDF zeigt ein Stimmungsbild nach 30 Jahren deutscher Einheit.

Im November vor 30 Jahren war der Mauerfall in Berlin. Aus diesem Anlass zeigt das ZDF die Dokumentation «Deutschland-Bilanz». Sie geht der Frage nach, ob Ost- und Westdeutschland tatsächlich zu einer Einheit geworden sind. Von dpa


Mi., 07.08.2019

Pause Channing Tatum nimmt Auszeit von sozialen Medien

Channing Tatum zieht sich für eine Weile aus der virtuellen Welt zurück.

Der Schauspieler will sein Telefon in Zukunft weniger nutzen. Der Grund? Er sucht nach neuer Kreativität, die er meint nur in der echten Welt zu finden, nicht in der virtuellen. Von dpa


Mi., 07.08.2019

Fertig saniert Dresdner Sempergalerie bereit für Alte Meister

In dem Ausstellungsgebäude der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD) sollen bis Anfang Dezember 2019 die berühmte Gemäldegalerie Alte Meister neu eingerichtet und zudem die Antiken der Skulpturensammlung einziehen.

Vor gut 150 Jahren ließ Sachsens König eine Galerie für seine Gemäldesammlung bauen. Bald ziehen die Alten Meister wieder dort ein. Von dpa


Mi., 07.08.2019

«Einzelstücke» Axel Milberg ist immer noch gern Kommissar Borowski

Axel Milberg bei Dreharbeiten in Kiel.

Nach mehr als 15 Jahren gibt der Schauspieler immer noch gern den «Tatort»-Kommissar Borowski. Die Figur habe sich mit den Jahren geändert, sagt er. Von dpa


Mi., 07.08.2019

«A bisserl gschnappig»» Münchner Filmpreis für Gisela Schneeberger

Der Schauspielerin Gisela Schneeberger steht ein Preis ins Haus.

Die Stadt München will Gisela Schneeberger auszeichnen. Der Preis soll im November verliehen werden. Von dpa


Mi., 07.08.2019

Arabische Welt und Pop Jennifer Lopez gibt Konzert in Ägypten

US-Sängerin Jennifer Lopez tritt erstmals in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf.

In Europa haben US-Musiker meist leichtes Spiel. Der arabische Raum ist für viele dagegen ein unbeschriebenes Blatt: Mal fehlt es an Infrastruktur, mal an zahlungskräftigen Fans. Und allzu freizügiger Pop kann in konservativen Ländern schnell für Ärger sorgen. Von dpa


151 - 175 von 24326 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland