Mi., 27.07.2016

Leute Susan Sarandon fühlt sich immer noch als Hippie

Für immer Blumenkind: Susan Sarandon.

Hamburg (dpa) - Ihre wilde Jugend hat Hollywood-Star Susan Sarandon aus ihrer Sicht eine lockere Art beschert. «Ich wuchs als Hippie auf - Marihuana rauchend und liberal denkend - und so empfinde ich innerlich im Grunde noch immer», sagte die 69-Jährige dem Magazin «Meins». «Das ist einfach meine Natur.» Von dpa

Mi., 27.07.2016

Internet Bill Gates hat «Pokémon Go» noch nicht getestet

Bill Gates bei der Internationalen Auds-Konferenz im südafrikanischen Durban.

New York (dpa) - Microsoft-Mitgründer Bill Gates (60) ist beim Hype um das Handy-Spiel «Pokémon Go» noch nicht dabei. Er habe die App, mit der Smartphone-Nutzer kleine bunte Monster in ihrer Umgebung sammeln, noch nicht ausprobiert, sagte Gates im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. Von dpa


Mi., 27.07.2016

Leute Ellen Pompeo hat «Grey's Anatomy» nicht bereut

Ehrliche Worte von Ellen Pompeo.

Los Angeles (dpa) - «Grey's Anatomy»-Star Ellen Pompeo (46) ist nur wegen ihres Alters so lange der Serie treu geblieben. «Mit 33 war ich klug genug zu wissen, dass meine Uhr in Hollywood bereits tickte», sagte sie dem US-Magazin «People». Von dpa


Mi., 27.07.2016

Wahlen Weibliche US-Stars machen sich für Clinton stark

Meryl Streep im Stars 'n' Stripes-Hemd beim Parteitag der Demokraten in Philadelphia.

Philadelphia (dpa) - Hillary Clinton kann im US-Wahlkampf mit der Unterstützung zahlreicher prominenter Frauen aus dem Showgeschäft rechnen. Auf dem Parteitag der US-Demokraten in Philadelphia hielt am Dienstag unter anderem die mehrfache Oscar-Preisträgerin Meryl Streep eine Rede, in der sie Clinton mit anderen Pionierinnen der US-Geschichte verglich. Von dpa


Mi., 27.07.2016

Bevölkerungswachstum Babyboom in Dänemark nach TV-Show mit Sexaufruf?

Ulla Kobberø in Kopenhagen (eben einem Kinderwagen, in dem ihre am 07.06. geborenen Zwillinge schlafen.

Dänemark braucht mehr Babys. Ungeniert forderte das öffentliche Fernsehen die Dänen deshalb im letzten Herbst auf, sich im Bett mehr ins Zeug zu legen. Die Kampagnen scheinen gefruchtet zu haben. Von dpa


Di., 26.07.2016

Kriminalität Wie kann man ein Festival wie Wacken sichern?

Maximum an Kontrollen: Helge Staack in Wacken beim Aufbau.

Mit einer Bombe in einem Rucksack sprengt sich der Attentäter von Ansbach vor einem Konzert in die Luft. Die Gewalttat schürt Ängste und Unsicherheiten - gerade rund um Großveranstaltungen. Von dpa


Di., 26.07.2016

Leute Jude Law braucht Facebook & Co. nicht

Jude Law kommt gut ohne soziale Netzwerke aus.

München (dpa) - Der Hollywood-Star Jude Law (43, «A.I. - Künstliche Intelligenz») lehnt die ständige Erreichbarkeit über soziale Netzwerke ab. «Das brauche ich alles nicht. Ich habe einen E-Mail-Account, den ich nur für meine Arbeit nutze und meine Mails lese ich nicht auf dem Handy, sondern nachts auf dem Laptop», sagte der britische Schauspieler der Zeitschrift «Freundin». Von dpa


Di., 26.07.2016

Leute Demi Lovato spricht über ihre Erkrankung

Demi Lovato bei ihrer Rede vor dem Nominierungsparteitag der Demokraten.

Philadelphia (dpa) - Die US-Sängerin und Schauspielerin Demi Lovato (23) hat auf dem Nominierungsparteitag der Demokraten offen über ihre psychischen Probleme geredet.  Von dpa


Di., 26.07.2016

Medien Letzte «Zimmer frei!»-Ausgabe nach 20 Jahren

Götz Alsmann und seine Kollegin Christine Westermann verabschieden sich von den Zuchauern .

Köln (dpa) - Die letzte Ausgabe von «Zimmer frei!» mit Christine Westermann und Götz Alsmann läuft am 25. September. Ab 22.15 startet dann im WDR-Fernsehen ein großes Abschiedsspecial. Von dpa


Di., 26.07.2016

Musik Gitarre von Eric Clapton für 45 000 Dollar versteigert

Musik : Gitarre von Eric Clapton für 45 000 Dollar versteigert

New York (dpa) - Eine Gitarre des britischen Musikers Eric Clapton (71) ist in den USA für 45 000 Dollar (etwa 40 000 Euro) versteigert worden. Das sei mehr als doppelt so viel als zuvor erwartet, teilte das Auktionshaus Heritage Auctions am Montag mit. Von dpa


Di., 26.07.2016

Medien «Das Supertalent»: Swarovski löst Bause ab

Victoria Swarovski geht in die Jury vom «Supertalent».

Berlin (dpa) - Wieder eine neue Jury-Besetzung bei der RTL-Showreihe «Das Supertalent»: Die österreichische Sängerin Victoria Swarovski (22) wird in der neuen Staffel neben Dieter Bohlen (62) und Bruce Darnell (59) über das Wohl und Wehe der Kandidaten entscheiden, wie der Kölner Privatsender am Dienstag mitteilte. Von dpa


Di., 26.07.2016

Leute Shannen Doherty kämpft gegen den Krebs

Shannen Doherty 2009 in Paris.

Los Angeles (dpa) - Die an Brustkrebs erkrankte US-Schauspielerin Shannen Doherty (45) hat sich auf Instagram erstmals mit kahl rasiertem Kopf gezeigt. Von dpa


Di., 26.07.2016

Leute Lindsay Lohan rudert zurück

Leute : Lindsay Lohan rudert zurück

London (dpa) - US-Schauspielerin Lindsay Lohan (30) hat genug von Berichten über das offenbar turbulente Verhältnis zu ihrem Freund Egor Tarabasov. «Es gibt momentan wichtigere Dinge auf der Welt als unsere Beziehung», schrieb sie am Montag auf Instagram.  Von dpa


Di., 26.07.2016

Medien «The Walking Dead» im Herbst bei RTL II

Zombies («Beißer») in einer Szene von «The Walking Dead».

Berlin (dpa) - Nach Fox kommt RTL II: Auch der Münchner Privatsender schickt in diesem Jahr noch massenweise Zombies durch Fernseh-Deutschland. Die im Pay-TV bereits gelaufene sechste Staffel der populären Horrorserie «The Walking Dead» (TWD) mit dem Polizisten Rick Grimes (Andrew Lincoln) als Zombiejäger Nummer eins werde im Herbst gezeigt, im Free-TV für jeden zu empfangen. Von dpa


Di., 26.07.2016

Leute Nico Rosberg schwärmt von seiner Frau

Nico Rosberg und Vivian Siebold 2012 in München.

Berlin (dpa) - Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg (31) kann sich noch genau an die erste Begegnung mit seiner heutigen Frau Vivian erinnern. «Ich hab' mich im Sandkasten in sie verliebt. Danach ist sie mir nie wieder aus dem Kopf gegangen», sagte Rosberg der «Bild»-Zeitung. Von dpa


Mo., 25.07.2016

Musik Bayreuth eröffnet mit Trauerschleifen

Gloria Prinzessin von Thurn und Taxis (r) und Schauspielerin Michaela May vor der Eröffnung der Bayreuther Festspiele.

Der Promi-Auflauf fällt aus, die Flaggen tragen Trauerschleifen: Nichts ist wie immer bei den Bayreuther Festspielen Von dpa


Mo., 25.07.2016

Theater Stuttgarter Ballett feiert Reid Anderson

Die Tänzer Anna Osadcenko (l) und Jaso Reilly (r) im Opernhaus in Stuttgart.

Dass Reid Anderson in seinen 20 Jahren als Intendant des Stuttgarter Balletts fast 100 Uraufführungen auf die Bühne brachte, dürfte wohl Weltrekord sein. Bei einer glanzvollen Gala ließ er sich nun feiern. Dabei klangen aber auch Sorgen um den Zustand dieser Kunstform an. Von dpa


Mo., 25.07.2016

Leute «High School Musical»-Star Corbin Bleu hat geheiratet

Corbin Bleu 2008 beim Filmfestival in Rom.

Santa Barbara (dpa) - Ein ehemaliger Teenie-Star ist unter der Haube: US-Schauspieler Corbin Bleu (27), der durch die «High School Musical»-Filme bekanntgeworden ist, hat am Wochenende seine Freundin Sasha Clements (26) geheiratet.  Von dpa


Mo., 25.07.2016

Leute Rihanna mag keine Smartphones bei Konzerten

Rihanna hat ihren eigenen Kopf.

Lille (dpa) - Sängerin Rihanna (28) will, dass sich ihre Fans bei Konzerten auf die Musik konzentrieren - und nicht auf ihre Smartphones. «Ich will nicht sehen, wie ihr euren Freunden oder Freundinnen schreibt. Ich will nicht sehen, dass ihr hier irgendwelche Pokémon fangt», sagte die Musikerin («Work») US-Medienberichten zufolge bei ihrem Gig im französischen Lille. Von dpa


So., 24.07.2016

Festspiele Hartmut Haenchen und der mythische Abgrund

Dirigent Hartmut Haenchen wird die Festspiele mit dem «Parsifal» eröffnen.

Für den «Parsifal» ist Dirigent Hartmut Haenchen kurzfristig auf dem Grünen Hügel eingesprungen. Eine Herausforderung. Von dpa


So., 24.07.2016

Musik Fans feiern wiedergenesenen Matthias Reim

Matthias Reim ist wieder fit.

Kamenz (dpa) - Neun Wochen nach einem Kreislaufkollaps bei einem Auftritt ist Schlagersänger Matthias Reim (58) im sächsischen Kamenz von seinen Fans gefeiert worden. Von dpa


So., 24.07.2016

Kunst Performance-Star Abramovic will 100 werden

Künstlerin Marina Abramovic 2014 in London.

Berlin (dpa) - Performance-Künstlerin Marina Abramovic (69) will nicht in ihrer Heimatstadt New York sterben. «Wenn ich alles satthabe und müde bin, werde ich in ein Kloster nach Indien gehen. Du gibst ihnen Geld, und sie kümmern sich um dich», sagte sie dem Berliner «Tagesspiegel». Von dpa


So., 24.07.2016

Leute Isabella Rossellini wurde als Model kaltgestellt

Isabella Rossellini arbeitete bis Mitte der 90er Jahre als Model.

Berlin (dpa) - Isabella Rossellini hat an ihr Aus als Model keine guten Erinnerungen. «Reife Frauen waren in Mode und Werbung nicht vertreten, so wurde ich einfach ausgetauscht. Ich fühlte mich sehr erniedrigt. Ich denke, es gibt eine Art Altersrassismus», sagte die heute 64-jährige Schauspielerin, Autorin und Filmemacherin der «Bild am Sonntag». Von dpa


So., 24.07.2016

Medien Sebastian Bezzel vermisst den «Tatort» nicht

Sebastian Bezzel kann auch ohne «Tatort».

Berlin (dpa) - Sebastian Bezzel ist Ende des Jahres zum letzten Mal als «Tatort»-Kommissar zu sehen, doch das Aus bedauert er nicht. «Ich finde es nicht schlimm, dass es vorbei ist. Und es kam für uns ja auch nicht wirklich überraschend», sagte er der «Bild am Sonntag». Von dpa


Sa., 23.07.2016

Medien Auf Erfolg abonniert: Carmen Nebel wird 60

Carmen Nebel wird 60.

Carmen Nebel gehört zu den erfolgreichsten Frauen im Fernsehen. Beliebt war sie schon als Moderatorin in der DDR. Längst hat sie in ganz Deutschland Millionen von Fans - und nun bald 60. Geburtstag. Von dpa


18826 - 18850 von 26580 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland