Di., 09.04.2019

«Ein hässlicher Satz» Schauspielhaus-Intendantin liest keine Kritiken

Karin Beier, Intendantin des Deutschen Schauspielhauses.

Karin Beier ist die Intendatin von Deutschlands größter Sprechbühne, dem Hamburger Schauspielhaus. Von dpa

Di., 09.04.2019

Liebe zur deutschen Sprache Europäer aus Überzeugung: Claudio Magris wird 80

Der italienische Autor und Germanist Claudio Magris feiert seinen 80. Geburtstag.

Ein Wunsch wird Claudio Magris auch zum 80. Geburtstag nicht erfüllt: der nach einem vereinten Europa. Der italienische Schriftsteller hat das Grenzgängertum in die Wiege gelegt bekommen und auch in Deutschland ein Zuhause gefunden. Von dpa


Di., 09.04.2019

Gespräche und Geschichten «Was ist ein Apfel?» - Amos Oz im Dialog

Amos Oz 2002 in Frankfurt am Main.

Amos Oz ist Ende Dezember gestorben. In «Was ist ein Apfel?» erzählt er noch einmal von seiner Kindheit, seinem Leben im Kibbuz und seinem Verhältnis zur Literatur - auf ganz neue Weise. Von dpa


Di., 09.04.2019

Einschaltquoten «Und tot bist Du!»: Den Zuschauern ist nach Krimi

Hauptkommissarin Maris Bächle (Jessica Schwarz) mit Blick auf den Karsee, in dem Wanderer ein totes Mädchen gefunden haben.

Der Krimi «Und tot bist Du!» hat klar die meisten Zuschauer. Selbst Quizshow-Altmeister Günther Jauch kann da nicht mithalten. Und die Doku über Tierdynastien im Ersten verliert erneut Zuschauer. Von dpa


Di., 09.04.2019

Geplante Entscheidung Carmen Nebel zum Aus ihrer Show: «Der perfekte Plan»

Carmen Nebel freut sich auf ein anderes TV-Tempo.

Für Carmen Nebel war ihre TV-Show eine große Liebe. Der Abschied davon aber fehlt ihr gar nicht so schwer. Von dpa


Di., 09.04.2019

Streaming Apple gewinnt Julianne Moore für Stephen-King-Serie

Julianne Moore macht bei der Horror-Romanze «Lisey's Story» mit, und Stephen King ist begeistert.

Apple will mit seinem Abo-Angebot den etablierten Streamingdiensten Paroli bieten. Zahlreiche Stars sind bereits mit an Bord, jetzt kommt Julianne Moore dazu. Von dpa


Di., 09.04.2019

Keine Lust auf Song Contest Max Mutzke schaut ESC nicht an

Max Mutzke schaut zwar nicht den ESC, ist ihm aber dennoch dankbar.

Der ESC hat der Karriere von Max Mutzke einen ordentlichen Schub gegeben. Dort auftreten würde er aber heute nicht mehr. Von dpa


Di., 09.04.2019

Macht der Töne Mike Singer: Schüchternheit mit Musik überwunden

Mike Singer begeistert sich und andere mit Musik.

Als Teenager hatte Mike Singer Schwierigkeiten, Kontakte zu knüpfen. Die Musik gab ihm aber schließlich mehr Selbstvertrauen. Von dpa


Di., 09.04.2019

Erschossener Rapper Große Trauerfeier für Nipsey Hussle geplant

Das Leben und Vermächtnis von Nipsey Hussle soll gefeiert werden.

Eine kleine Gedenkveranstaltung von Fans für den erschossenen US-Rapper Nipsey Hussle gab es bereits. Jetzt soll eine große Trauerfeier folgen. Von dpa


Di., 09.04.2019

Tod mit 84 Jahren US-Schauspieler Seymour Cassel gestorben

Tod mit 84 Jahren: US-Schauspieler Seymour Cassel gestorben

Seymour Cassel hat sich vor allem mit Independent-Filmen einen Namen gemacht. In Oldenburg ist sogar ein Filmpreis nach ihm benannt. Jetzt ist der Schauspieler mit 84 Jahren gestorben. Von dpa


Di., 09.04.2019

TV-Tipp 30 Jahre Mauerfall

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck steht neben Überresten der Mauerin Berlin.

Der Mauerfall ist fast drei Jahrzehnte her. Joachim Gauck begibt sich auf Spurensuche. Er trifft einen Pegida-Gründer, streitet mit Frauke Petry und reist mit seinem Sohn nach Rostock. Auf dem Bahnhof hat er mal ganz cool getan - cooler, als er sich eigentlich gefühlt hat. Von dpa


Mo., 08.04.2019

Bildhauer Er träumt in schlechtem Deutsch: Tony Cragg wird 70

Tony Cragg stellt sich der Banalisierung der Welt entgegen.

Ein Engländer mit der Wahlheimat Wuppertal - das klingt überraschend. Noch dazu, wenn dieser Engländer ein inzwischen weltbekannter Künstler ist. Doch Tony Cragg hat sich in der Industriestadt seinen ganz persönlichen Zaubergarten geschaffen. Von dpa


Mo., 08.04.2019

Deutsche Kinocharts Monsieur Claude verdrängt Dumbo

Claude Verneuil (Christian Clavier) und seine Frau Marie (Chantal Lauby) haben wieder Familienprobleme.

Die französische Komödie «Monsieur Claude und seine Töchter» war vor fünf Jahren ein riesiger Erfolg. Und auch die Fortsetzung ist auf Kurs. Von dpa


Mo., 08.04.2019

Out Of The Blue Mike + The Mechanics: Neu eingespielte Klassiker und mehr

Out Of The Blue: Mike + The Mechanics: Neu eingespielte Klassiker und mehr

Seit mehr als 30 Jahren gibt es jetzt schon die Band Mike + The Mechanics. Zeit für ein besonderes Best-Of-Album. Von dpa


Mo., 08.04.2019

Hausarrest aufgehoben Russischer Regisseur Serebrennikow unter Auflagen frei

Die Bewegungsfreiheit bleibt eingeschränkt: Kirill Serebrennikow muss um Erlaubnis bitten, wenn er Moskau verlassen möchte.

Mehr als anderthalb Jahre saß der russische Kultregisseur Kirill Serebrennikow im Hausarrest. Nach internationalen Protesten ist er mit Einschränkungen nun wieder in Freiheit. Wie geht es weiter? Von dpa


Mo., 08.04.2019

Acht Meter hoch Sessel mit Brüsten? - Ärger um Installation in Mailand

Der Designer Gaetano Pesce vor seiner Installation «Maesta Sofferente» (Leidende Majestät) und dem Dom in Mailand.

Der Italiener Gaetano Pesce wollte ein Mahnmal gegen Gewalt an Frauen schaffen. Doch nicht allen gefällt das. Von dpa


Mo., 08.04.2019

Märchenfest im Mai Brüder-Grimm-Museum für die junge Generation

Im Brüder-Grimm-Museum können sich die jungen Besucher die Märchen «Dornröschen» und «Der gestiefelte Kater» auch in Gebärdensprache ansehen.

Die weltberühmten Brüder Grimm bekommen in ihrer Geburtsstadt Hanau ein eigenes Museum. Es ist besonders kinder- und familienfreundlich. Von dpa


Mo., 08.04.2019

Disco-Pionier «Verdorbener Südtiroler» - Giorgio Moroder auf Tour

Immer noch der Disco-King: Giorgio Moroder.

In der Disco-Ära der 70er Jahre lieferte Giorgio Moroder die Hits am Fließband. In den 80ern komponierte er hitlastige Soundtracks wie «Top Gun» oder «Flashdance». Er gewann Grammys und Oscars. Nun geht er auf große Tournee. Von dpa


Mo., 08.04.2019

It Rains Love Purer Soul: Lee Fields & The Expressions

It Rains Love: Purer Soul: Lee Fields & The Expressions

Seine Songs haben einen unwiderstehlichen Groove: Mit seinem Soul der alten Schule lässt Lee Fields jetzt die Liebe regnen. Von dpa


Mo., 08.04.2019

Einschaltquoten «Polizeiruf 110» mit mehr als sieben Millionen Fans

Sami (Jack Owen Berglund) (v.l.n.r.), Keno (Junis Marlon), Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Alexander Bukow (Charly Hübner).

Der Sonntagabendkrimi im Ersten holt mit Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau den Quotensieg, aber auch Annette Frier kann sich als Ella Schön im ZDF gut behaupten. Von dpa


Mo., 08.04.2019

«Großes Ego» Gustav Vigeland - Menschsein in Granit gemeißelt

Blick auf den Vigelandspark mit dem Monolithen, der sich 17 Meter in die Höhe streckt, an der Außenseite ein Gewühl von Menschen in den Granit geschlagen.

Die Skulpturen des norwegischen Bildhauers Gustav Vigeland zeigen Menschen in Situationen, die privater nicht sein könnten: aneinander klammernd, sich tröstend oder kämpfend. Am 11. April vor 150 Jahren kam der Künstler zur Welt. Von dpa


Mo., 08.04.2019

Letzte Shows 2020 Ende für «Willkommen bei Carmen Nebel»

Die letzten Shows von «Willkommen bei Carmen Nebel» stehen an, aber die Moderatorin bleibt weiterhin für das ZDF im Einsatz.

Seit rund 15 Jahren läuft die Samstagabendshow «Willkommen bei Carmen Nebel» im ZDF. In der nächsten Ausgabe Anfang Mai soll das Jubiläum gefeiert werden. Fans könnten dann aber schon wehmütig werden. Von dpa


Mo., 08.04.2019

«Game of Thrones»-Finale Tom Wlaschiha: Jede schöne Sache endet mal

Schauspieler Tom Wlaschiha gibt das Schwert ab.

Jetzt freut er sich auf neue Projekte. Tom Wlaschiha über das Ende von «Game of Thrones». Von dpa


Mo., 08.04.2019

Box-Office Superheld «Shazam!» erobert US-Kinocharts

Jack Dylan Grazer (l) als Freddy Freeman und Zachary Levi als Shazam in einer Szene des Films «Shazam!».

Der Superheld «Shazam!» hat sein Debüt an der Spitze von Nordamerikas Kinocharts gefeiert. Ein Film rund um einen kleinen Elefanten enttäuschte dagegen weiter. Von dpa


Mo., 08.04.2019

Country-Star Keith Urban wird «Entertainer des Jahres»

Country-Sänger Keith Urban wurde in Las Vegas zum «Entertainer des Jahres» gekürt.

Preisverleihung mit Glamour-Paar: Keith Urban nutzte die Country Music Awards für eine Liebeserklärung an seine Ehefrau Nicole Kidman. Von dpa


201 - 225 von 22612 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

kfzmarkt.ms Anzeigen

Autos, Motorräder, Wohnmobile und Nutzfahrzeuge aus Ihrer Region