Fr., 01.04.2016

Literatur Buch zum «Harry Potter»-Stück erscheint auf Deutsch

Die «Harry Potter»-Autorin J. K. Rowling erzählt die Erfolgs-Geschichte um Zauberer Harry Potter weiter.

Hamburg (dpa) - Das Textbuch zum Theaterstück «Harry Potter and the Cursed Child» (etwa: Harry Potter und das verwunschene Kind) wird im Herbst auf Deutsch im Hamburger Carlsen Verlag erscheinen. Das teilte das Unternehmen, das auch die erfolgreichen «Harry Potter»-Romane publiziert hat, am Freitag mit. Von dpa

Fr., 01.04.2016

Motorsport Hamilton ohne Lizenz - Keine Filmchen im Fahrerlager

Motorsport : Hamilton ohne Lizenz - Keine Filmchen im Fahrerlager

Sakhir (dpa) - Das Smartphone hielt Lewis Hamilton freilich in der Hand, als er am Freitag anderthalb Stunden vor dem ersten Freien Training das Fahrerlager zum Großen Preis von Bahrain betrat. Von dpa


Fr., 01.04.2016

Prozesse Kein Vergleich zwischen Achenbach und Aldi-Familie

Düsseldorf (dpa) - Im millionenschweren Schadensersatz-Streit zwischen dem inhaftierten Kunstberater Helge Achenbach und der Familie des gestorbenen Aldi-Erben Berthold Albrecht wird es vorerst keinen Vergleich geben. Von dpa


Fr., 01.04.2016

Medien TV-Monat März: ZDF legt zu, das Erste und RTL geben nach

Berlin (dpa) - Das Zweite war mal wieder Erster: Das ZDF hat sich mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent im Monat März gegen die gesamte Konkurrenz durchgesetzt. Im Vormonat hatte der Sender noch 12,6 Prozent verbucht. Von dpa


Fr., 01.04.2016

Medien Erste Live-Ausgabe von «Schlag den Star»

Elton moderiert «Schlag den Star».

Unterföhring (dpa) - Gewichtheber-Olympiasieger Matthias Steiner (33) und Schauspieler Henning Baum (43, «Der letzte Bulle») treten bei der ersten Live-Ausgabe der ProSieben-Show «Schlag den Star» am 9. April gegeneinander an. Von dpa


Fr., 01.04.2016

Musik The BossHoss auf Tour: Zurück zu den Country-Wurzeln

In Nürnberg geht die Country-Post ab.

Die Cowboy-Musiker Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss rocken beim Tourauftakt in Nürnberg. Laut und lässig, doch nicht immer tonsicher. Von dpa


Fr., 01.04.2016

Leute Noel Gallagher: junge Musiker sind zu unpolitisch

Noel Gallagher: junge Musiker sollen politisch Stellung beziehen.

München (dpa) - Der britische Musiker Noel Gallagher (48) sieht jüngere Kollegen in der Pflicht, politisch Stellung zu beziehen. «Das Letzte, was die in dem Alter wollen, ist, dass ihre Väter ihnen mit Moral kommen», sagte er der «Süddeutschen Zeitung». Von dpa


Fr., 01.04.2016

Musik «Oper ohne Grenzen»: Konzert für offene Kultur in Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa) - Mit Solisten aus der ganzen Welt will die Oper Frankfurt am Sonntag (3.4.) ein Zeichen gegen Fremdenhass setzen. Von dpa


Fr., 01.04.2016

Medien Michael Mittermeier: Comedians brauchen Haltung

Michael Mittermeier bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises 2014. Der Comedian verlangt von seinen Kollegen Haltung gegenüber den Themen, die sie behandeln.

Seit zwei Jahrzehnten prägt Michael Mittermeier die deutsche Comedy-Szene. Zu seinem 50. Geburtstag verrät er, was er an dem ein oder anderen Kollegen vermisst. Von dpa


Fr., 01.04.2016

Leute Ulli Potofski rückt bei «Let's Dance» nach

Uli Potofski ist wieder bei «Let's Dance». Er rückt für Schauspielerin Franziska Traub nach.

Berlin (dpa) - Nicht Moderator Niels Ruf (42) rückt bei «Let's Dance» nach (RTL, 20.15 Uhr) - Stattdessen springt Sportmoderator Ulli Potofski in der Tanzshow für Schauspielerin Franziska Traub (53) ein. Die hatte wegen einer Knieverletzung während des Trainings aufgeben müssen. Von dpa


Fr., 01.04.2016

Medien Michael Mittermeier macht die 50 nichts aus

Comedian Michael Mittermeier hat keine Angst vorm Altern.

München (dpa) - Der Komiker Michael Mittermeier hat kein Problem damit, 50 zu werden. «Die Vier hat nichts gemacht und die Drei auch nicht. Es ist wie beim Fußball: Die Fünf ist nicht entscheidend, die Null muss stehen». Von dpa


Fr., 01.04.2016

Musik Andy «Thunderclap» Newman gestorben

London (dpa) - Der britische Musiker Andy Newman ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Der Pianist der Band Thunderclap Newman starb in London, wie die Band, ein enger Freund und Kollege sowie die Band The Who am Donnerstag bestätigten. Von dpa


Do., 31.03.2016

Architektur Architektin Zaha Hadid gestorben

Architektur : Architektin Zaha Hadid gestorben

Der ganz große Ruhm kam für Zaha Hadid relativ spät. Erst zum 60. Geburtstag hatte die gebürtige Irakerin die Weltspitze der Architektur-Stars erklommen. Jetzt starb sie in Miami an einem Herzinfarkt. Von dpa


Do., 31.03.2016

Medien Sebastian Koch lässt sich von Serien fesseln

Sebastian Koch mag Binge Watching.

München (dpa) - Schauspieler Sebastian Koch (53) verliert vor dem Fernseher schon mal die Kontrolle. «Ich bin ja ein Serien-abhängiger Mensch. Wenn ich einmal anfange zu gucken, kann ich nicht mehr aufhören», sagte er in einem Interview mit dem Sender Sat.1. Von dpa


Do., 31.03.2016

Ausstellungen Bundeskunsthalle versucht sich an «Update» des Bauhauses

In der Bundeskunsthalle begutachtet eine Besucherin einige Designer-Stühle.

Die Gründung des Bauhauses liegt mittlerweile fast 100 Jahre zurück. Wie sehr uns die nüchterne, zeitlose Eleganz der Kunstrichtung heute noch beeinflusst, zeigt eine Ausstellung in Bonn. Und auch ein wenig, warum «Bauhaus» selbst zur Marke geworden ist. Von dpa


Do., 31.03.2016

Literatur Literaturnobelpreisträger Imre Kertesz gestorben

Imre Kertesz ist tot.

Auschwitz war sein Lebensthema, der «Roman eines Schicksallosen» sein Opus Magnum. Nun starb Nobelpreisträger Imre Kertesz in Budapest. Auch in Deutschland würdigt man seine Verdienste. Von dpa


Do., 31.03.2016

Leute Iggy Pop wird zum Chartstürmer

Im Mai ist Iggy Pop mit seinem chartplatzierten Album «Post Pop Depression» live in Hamburg, München und Berlin zu sehen.

Berlin (dpa) - Er ist schon eine Ewigkeit im Geschäft, aber in den US-Charts war Iggy Pop (68) nie wirklich erfolgreich. Nun gelang ihm mit «Post Pop Depression» der Einstieg auf Platz 17, in den Rock-Charts kam das Album sogar auf Platz eins - seine besten Platzierungen überhaupt, berichtet die Musikzeitschrift «NME». Von dpa


Do., 31.03.2016

Kunst Alte Blätter und Pailletten-Buddhas

Kunst : Alte Blätter und Pailletten-Buddhas

Paris (dpa) – Zeichnungen von Edgar Degas und Pailletten-Budhas aus Südkorea: In Paris hat ein mehrtägiger Kunstmarathon mit gleich drei Messen begonnen. Auf der «Art Paris Art Fair» wird im Grand Palais seit Donnerstag moderne und zeitgenössische Kunst von 143 Galerien aus 22 Ländern präsentiert. Von dpa


Do., 31.03.2016

Kunst Wiege der Romantik: Kopenhagener Malerschule in Berlin

Kunstsammler Christoph Müller.

Berlin (dpa) - Die Kopenhagener Malerschule galt einst als modernste Kunstschule Europas, der große Romantiker Caspar David Friedrich (1774-1840) lernte hier sein Handwerk. Von dpa


Do., 31.03.2016

Leute Charlize Theron: Falsche Medienberichte sind mir egal

Die südafrikanische Schauspielerin Charlize Theron bleibt gelassen.

Berlin/Hamburg (dpa) - Schauspielerin Charlize Theron (40, «Snow White and the Huntsman») ist es eigenen Angaben zufolge völlig egal, wenn Medien etwas Falsches über sie berichten. Von dpa


Do., 31.03.2016

Literatur Tagebuchband vom Imre Kertesz im Herbst auf Deutsch

Literatur : Tagebuchband vom Imre Kertesz im Herbst auf Deutsch

Reinbek (dpa) - Ein Abschlussband der Tagebuchveröffentlichungen von Literaturnobelpreisträger Imre Kertesz soll im Herbst auf Deutsch herauskommen. Dies kündigte der Rowohlt Verlag am Donnerstag an. Von dpa


Do., 31.03.2016

Diplomatie Satiremagazin «extra 3» legt gegen Erdogan nach

Diplomatie : Satiremagazin «extra 3» legt gegen Erdogan nach

Berlin (dpa) - Das NDR-Satiremagazin «extra 3» hat im Fernduell mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan noch einmal kräftig nachgelegt. Das umstrittene Video, das Erdogan nicht passte, gab es am Mittwochabend noch einmal zu sehen. Von dpa


Do., 31.03.2016

Leute Beatrice Egli möchte als Schauspielerin arbeiten

Sängerin Beatrice Egli hat keine Zeit für Schauspielerei.

Berlin (dpa) - Die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli (27) hat gegenwärtig keine Zeit für eine Karriere als Schauspielerin. «Ich habe wirklich ganz, ganz tolle Angebote bekommen, um zu spielen, aber ich schaffe es zeitlich einfach nicht», sagte Egli der Deutschen Presse-Agentur. Von dpa


Do., 31.03.2016

Kunst Museumschef: Spendenaktion für Kirchner-Bild läuft gut

Das Bild «Urteil des Paris», geschaffen vom Expressionisten Ernst Ludwig Kirchner (1880-1938).

Ludwigshafen (dpa) - Eine Spendenkampagne des Ludwigshafener Wilhelm-Hack-Museum zum Kauf eines Gemäldes von Ernst Ludwig Kirchner (1880-1938) ist nach Darstellung von Museumschef René Zechlin «sehr erfreulich» angelaufen. Von dpa


24701 - 24725 von 27758 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

karriere.ms Anzeigen

Ihr Jobportal für unbefristete und befristete Stellenangebote aus dem Münsterland