Do., 19.04.2018

Blitzer-Bilanz Mit 170 durch die 70er Zone

Im Sucher einer Laserpistole der Polizei wird die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs (312 Meter, oben) und die Geschwindigkeit von 75 Stundenkilometern angezeigt.

Tausende Male hat der Blitzer ausgelöst - und sicher das ein oder andere unvorteilhafte Foto geknipst. Mit Blitzmarathons in vielen Bundesländern hat die Polizei wieder viele Raser gestellt. Von dpa

Do., 19.04.2018

«Tatort Entenhausen» Kommissare ermitteln im «Lustigen Taschenbuch»

Für ein Selfie mit Donald Duck tun sich die «Tatort Kommissare» gerne zusammen.

«Tatort» ist Kult, das «Lustige Taschenbuch» ist es auch. Nun kommen die beiden zusammen und in Entenhausen wird ab demnächst fleißig ermittelt. Von dpa


Do., 19.04.2018

«Me Too» und «Pro Choice» Taschen mit Polit-Message im Trend

Eine Tasche der Designerin Michelle Pred zeigt eines ihrer Modelle mit der Aufschrift "Feminist".

Mit der Handtasche eine Debatte anregen? Darauf hofft die Designerin Michele Pred. Ihre Vintage-Taschen tragen Schlagworte aus dem aktuellen politischen Diskurs. Von dpa


Do., 19.04.2018

Neues Waffendrama in den USA Dreijährige schießt auf schwangere Mutter

Polizisten untersuchen den Ort des Dramas auf einem Parkplatz in Merrillville.

Merrillville (dpa) - In den USA hat ein dreijähriges Mädchen seine schwangere Mutter mit einer Schusswaffe schwer verletzt. Das Mädchen hatte die Waffe im Auto gefunden, wie der Sender ABC7 am Mittwoch (Ortszeit) unter Berufung auf die Polizei meldete. Von dpa


Mi., 18.04.2018

Verkehrschaos am Freitag Berlins Hauptbahnhof wird für Bombenentschärfung lahmgelegt

Auf diesem Baugrundstück an der Heidestraße in der Näher des Berliner Hauptbahnhofs wurde die Weltkriegsbombe gefunden.

Eine Fliegerbombe wird am Freitag in Berlin für ein Verkehrschaos sorgen. Der 500-Kilo-Blindgänger wird nahe dem Hauptbahnhof entschärft - während der Arbeiten darf dort kein Zug mehr halten. Von dpa


Mi., 18.04.2018

Lotto 6 aus 49 Die Gewinnzahlen vom Mittwoch, 18. April

(ohne Gewähr) Von dpa


Mi., 18.04.2018

Triebwerksteile trafen Fenster In 10.000 Metern Höhe: Frau fast aus Flugzeug gerissen

Triebwerksteile trafen Fenster: In 10.000 Metern Höhe: Frau fast aus Flugzeug gerissen

Rund 20 Minuten nach dem Abflug treffen die ersten Alarmsignale im Cockpit ein: Teile eines kaputten Triebwerks sind durch ein Flugzeugfenster eingedrungen. Eine Passagierin des US-Inlandflugs wird fast aus dem Fenster gerissen - später stirbt sie. Von dpa


Mi., 18.04.2018

In Tiefkühltruhe versteckt Lebenslange Haft für Mord an Berliner Rentner

Der Angeklagte sitzt im Gerichtssaal im Kriminalgericht Moabit.

Zehn Jahre lag der alte Mann zerteilt in einer Tiefkühltruhe in seiner eigenen Wohnung. Ein Bekannter kassierte die Rente des Witwers. Nun hat ihn das Berliner Landgericht verurteilt. Von dpa


Mi., 18.04.2018

Viele Kontrollpunkte bekannt Polizei geht mit «Speedmarathon» gegen Raser vor

An einer Grundschule in München misst ein Polizist mit einer Laserpistole die Geschwindigkeit vorbeifahrender Fahrzeuge.

Mit einem «Speedmarathon» will die Polizei Temposünder zur Vernunft bringen. Die Aktion hat vor allem erzieherischen Charakter - zahlreiche Kontrollstellen wurden vorab bekanntgegeben. Tausende Autofahrer dürfte es dennoch wieder erwischt haben. Von dpa


Mi., 18.04.2018

Bundesweite Razzien Mehr als 100 Festnahmen bei Schlag gegen Rotlicht-Bande

Polizisten führen in Bonn eine Person ab: Mehr als 100 Personen wurden bei der bundesweiten Aktion gegen eine Bande im Rotlichtmilieu vorläufig festgenommen.

Die Bundespolizei ist mit einer Großrazzia und Festnahmen gegen die Organisierte Kriminalität im Rotlichtmilieu vorgegangen. Im Fokus steht ein Bordell-Netzwerk mit Prostituierten aus Thailand. Von dpa


Mi., 18.04.2018

Obduktionsergebnis 15-Jähriger in Passau nach Schlägerei erstickt

Kerzen stehen am Tatort, Freunde und Passanten legten Blumen nieder.

Zwei Jugendliche verabreden sich, um einen Streit auszutragen - einer der beiden stirbt. Nach der Obduktion steht fest: Der 15-Jährige ist an seinem Blut erstickt. Doch es gibt weiterhin offene Fragen. Von dpa


Mi., 18.04.2018

Schlussstrich Berliner Label Perret Schaad hört auf

Johanna Perret und Tutia Schaad beenden ihre Zusammenarbeit.

Bei der Fashion Week in Berlin waren Johanna Perret und Tutia Schaad mit ihren gradlinigen Kreationen eine feste Größe. Jetzt gehen die beiden Designerinnen getrennte Wege. Von dpa


Di., 17.04.2018

Behörde räumt Fehler ein Fanzug-Verdächtiger war schon als Vergewaltiger verurteilt

Eine junge Frau soll in einem Fußball-Sonderzug sexuell missbraucht worden sein. An der Haltestelle Flörsheim war sie ausgestiegen.

Ein 30-Jähriger wird verdächtigt, in einem Zug voller Fußballfans eine Frau missbraucht zu haben. Jetzt kommt heraus: Er war bereits wegen Vergewaltigung verurteilt und muss erst noch seine mehrjährige Gefängnisstrafe absitzen. Die Justizbehörde räumt Fehler ein. Von dpa


Di., 17.04.2018

Konflikt unter Jugendlichen Gewaltausbruch in Passau: 15-Jähriger stirbt nach Schlägerei

Blick in die Fußgängerpassage, in der bei einer Schlägerei unter Jugendlichen ein 15-Jähriger getötet wurde.

Gewaltausbruch mit tödlichem Ausgang in Passau: Ein Jugendlicher stirbt nach einer Schlägerei mitten in der Innenstadt. Die Polizei nimmt sechs junge Männer fest, der Innenminister spricht von einer «besonders brutalen Schlägerei». Was steckt hinter der Tat? Von dpa


Di., 17.04.2018

Mahnwache für «Chico» Tierschutzbund will Hundeführerschein für alle Halter

«Chico» hatte seine 52 Jahre alte, im Rollstuhl sitzende Besitzerin und deren 27 Jahre alten Sohn totgebissen.

Der Staffordshire-Mischling Chico, der in Hannover zwei Menschen getötet hat, wurde am Montag eingeschläfert. Tierschützer fordern bundesweite Konsequenzen aus dem Fall, bei dem die Behörden im Vorfeld trotz Hinweisen nicht durchgegriffen haben. Von dpa


Di., 17.04.2018

Verstoß gegen EU-Recht EuGH: Abholzaktion im polnischen Urwald war illegal

Stämme von gefällten Bäumen liegen im Bialowieza-Urwald nahe dem Dorf Skupowo.

Polen fühlt sich von der EU ohnehin oft gegängelt. Nun verpasst der Europäische Gerichtshof der Regierung in Warschau im Streit über EU-Naturschutzrecht noch einmal einen deutlichen Dämpfer. Von dpa


Di., 17.04.2018

System zu komplex? Hohe Fehlwurfquote beim Verpackungsmüll

Ein Mitarbeiter einer Deponie vor einem Müllberg: In der Gelben Tonne landet oft Müll, der dort gar nicht hingehört.

Benutzte Windeln im gelben Sack, Plastiktüten in der Biotonne - falsche Mülltrennung macht der Branche der Entsorger und Verwerter zu schaffen. Gibt es eine neue Umweltschutz-Unlust? Von dpa


Di., 17.04.2018

19-Jährige missbraucht Missbrauch im Fußballzug: Keine Vernehmung am Dienstag

Eine junge Frau soll in einem Fußball-Sonderzug sexuell missbraucht worden sein. An der Haltestelle Flörsheim war sie ausgestiegen.

Mönchengladbach (dpa) - Im Fall des sexuellen Missbrauchs in einem Sonderzug für Fußballfans verzögert sich die Vernehmung des Tatverdächtigen. Entgegen der ursprünglichen Planung sei am Dienstag kein Termin mit dem Anwalt des Verdächtigen gefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei Mönchengladbach. Von dpa


Di., 17.04.2018

MeToo-Debatte Pulitzer-Preis für Journalisten hinter Weinstein-Geschichte

Megan Twohey (l) und Jodi Kantor halten nach der Preisbekanntgabe eine Rede in der Redaktion.

Ein halbes Jahr ist vergangen, seit Berichte über das Verhalten Harvey Weinsteins die MeToo-Debatte lostraten. Ein Ende ist noch längst nicht in Sicht. Die höchste Auszeichnung der US-Medienbranche erhalten die drei Reporter der ersten Stunde schon jetzt. Von dpa


Di., 17.04.2018

Digitale Auszeit Hotel verbietet Handys und Laptops

Im Weinstadt- Hotel sind Handys und Laptops verboten - zumindest im Frühstückssaal, auf der Sonnenterrasse und im angrenzenden Restaurant.

Ein Hotel aus Weinstadt in Baden-Württemberg will seinen Gästen eine digitale Auszeit gönnen. Ganz auf sein Handy muss man aber nicht verzichten. Von dpa


Mo., 16.04.2018

Bei Haftantritt Mutmaßlicher Sexualstraftäter aus Fußballzug stellt sich

Polizisten stehen auf dem Bahnhof in Mönchengladbach. In dem Sonderzug befanden sich Fans auf der Rückreise vom Spiel Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach am 14. April.

Eine junge Frau soll in einem Zug voller Fußball-Fans sexuell missbraucht worden sein. Der Druck auf den mutmaßlichen Täter war offensichtlich hoch. Er stellte sich. Von dpa


Mo., 16.04.2018

Tier war nicht gesund Hund «Chico» nach tödlicher Attacke eingeschläfert

«Chico» hatte seine 52 Jahre alte, im Rollstuhl sitzende Besitzerin und deren 27 Jahre alten Sohn totgebissen.

Nach der tödlichen Beißattacke auf seine Besitzer ist Kampfhundmischling Chico eingeschläfert worden. Zwischenzeitlich hatte es Überlegungen gegeben, das Tier in ein spezielles Heim zu bringen. Warum entschieden die Experten anders? Von dpa


Mo., 16.04.2018

Maschinen waren im Landeanflug Tödlicher Flugzeug-Zusammenstoß in der Luft

Ein Flugzeug war mit einem Ultraleichtflugzeug zusammengestoßen, beide Flugzeuge waren im Landeanflug auf den Adolf Würth Flughafen.

Zusammenstöße von Flugzeugen in der Luft sind sehr selten. In Baden-Württemberg ist das nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr passiert. Erneut sterben Menschen. Von dpa


Mo., 16.04.2018

Im zweiten Obergeschoss Brand in Seniorenheim: Ein Toter und 23 Verletzte

Mitarbeiter eines Bestattungsinstituts heben den Sarg des Todesopfers in ihr Fahrzeug.

Das Feuer bricht am frühen Morgen aus. Ein Mensch verbrennt in seinem Zimmer, 23 weitere werden verletzt. Die Kriminalpolizei sucht die Ursache für den Brand in einer Unterkunft für Senioren in Offenbach. Von dpa


Mo., 16.04.2018

Horrortrip und Wundermittel Vor 75 Jahren entdeckt ein Schweizer LSD

Hofmann schrieb ein Buch über «LSD - mein Sorgenkind». Er war tief traurig über den Missbrauch, der seine Wunderdroge in Verruch gebracht hatte.

April 1943, in Europa tobt der Krieg. In der neutralen Schweiz gerät Pharmaforscher Albert Hofmann durch Zufall in einen Rausch, der seine Welt aus den Fugen geraten lässt: es ist die Geburtsstunde von LSD. Von dpa


4126 - 4150 von 7266 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

immomarkt.ms Anzeigen

Wohnungen, Häuser, Grundstücke und gewerbliche Immobilien aus Ihrer Region