Sonderveröffentlichung

WestLotto Millionär auch ohne Jackpot-Treffer

WestLotto: Millionär auch ohne Jackpot-Treffer

Tipper aus dem Raum Wuppertal gewinnt 1,5 Millionen Euro LOTTO 6aus49-Jackpot blieb unberührt und steigt auf 13 Millionen Euro

Sonderveröffentlichung

Lotterie feiert 8. Geburtstag Eurojackpot steht bei rund 88 Millionen Euro

Lotterie feiert 8. Geburtstag: Eurojackpot steht bei rund 88 Millionen Euro

Eurojackpot hat Geburtstag, wenn auch in schwierigen Zeiten: Die erste Ziehung der Lotterie fand vor acht Jahren statt - am 23. März 2012. Passend dazu steht der Jackpot jetzt bei rund 88 Millionen Euro. Vier neue Großgewinner mit Gewinnsummen über 100.000 Euro gab es bei der Ziehung am vergangenen Freitag (20. März).


Sonderveröffentlichung

WestLotto KENO: die Lotterie für Selbstbestimmte

WestLotto: KENO: die Lotterie für Selbstbestimmte

5.555: Diese Schnapszahl wurde am 14. März erreicht – und zwar bei KENO. So viele Ziehungen hatten zu dem Zeitpunkt dann bereits stattgefunden. Das sind mehr als 15 Jahre, denn bei KENO werden jeden Tag die Gewinnzahlen gezogen. In dieser Zeit gab es jede Menge Gewinne – von einem Euro bis zu einer Million.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Wege einsparen mit dem Mehrwochentip

WestLotto: Wege einsparen mit dem Mehrwochentip

Bequem und zeitsparend: Wer in nächster Zeit die Gänge zur WestLotto-Annahmestelle reduzieren, aber die Freude am Glücksspiel nicht einschränken möchte, kann unkompliziert vorsorgen. Die Chancen auf Traumgewinne muss man sich nämlich nicht entgehen lassen, denn dafür gibt es den „Mehrwochenschein“.


Sonderveröffentlichung

Zweitausendster Großgewinn erwartet Chance auf 76 Millionen bei Eurojackpot

Gleich elf Großgewinne im sechsstelligen Bereich gab es bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am vergangenen „Freitag, den 13.“. Die oberste Gewinnklasse blieb nun die fünfte Ziehung in Folge unbesetzt, sodass der Jackpot auf rund 76 Millionen Euro anstieg.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Zum „Tag des Glücks“ zusätzlich gewinnen

WestLotto: Zum „Tag des Glücks“ zusätzlich gewinnen

„Tag des Glücks“ – „Weltglückstag“ – „Internationaler Tag des Glücks


Sonderveröffentlichung

Freitag, der 13. kann auch Glück bringen Immer positiv denken

Freitag, der 13. kann auch Glück bringen: Immer positiv denken

Mindestens einmal pro Jahr kommt er und in diesem Jahr steht er sogar zwei Mal im Kalender: Freitag, der 13.! Am 13. März und am 13. November erschaudern wieder zahlreiche Menschen beim Blick auf das besondere Datum. Die Kombination aus einem Freitag und der vermeintlichen Unglückszahl 13 gilt schon lange als Pechtag, an dem sich einige Menschen kaum aus dem Haus wagen.


Sonderveröffentlichung

Rekordsumme wird jetzt ausgezahlt 90-Mio.-Gewinner/in gefunden!

Rekordsumme wird jetzt ausgezahlt: 90-Mio.-Gewinner/in gefunden!

Der/die 90-Millionen-Eurojackpot-Gewinner/in aus NRW ist gefunden. Der/die Tipper/in hat sich bei WestLotto gemeldet und den Gewinn angefordert. Deutschlands größter Lotteriegewinn wurde am Wochenende von WestLotto freigegeben und wird bereits am heutigen Montag überwiesen.


Sonderveröffentlichung

Über 50 Förderverträge in NRW GlücksSpirale hilft dem Denkmalschutz

Über 50 Förderverträge in NRW: GlücksSpirale hilft dem Denkmalschutz

Das Lotto-Prinzip hat auch im Jahr 2019 wieder erfolgreich an der Denkmalförderung mitgewirkt: Für über 50 Denkmäler in Nordrhein-Westfalen stellte die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) im vergangenen Jahr mehr als 3,2 Millionen Euro zur Verfügung. Die private Denkmalschutzstiftung konnte bundesweit insgesamt mit über 17 Millionen Euro mehr als 480 Objekte unterstützen.


Sonderveröffentlichung

Do., 05.03.2020

GlücksSpirale Sonderauslosung am 7. März Ausreichend Budget für spontane Touren

GlücksSpirale Sonderauslosung am 7. März: Ausreichend Budget für spontane Touren

Raus aus dem Alltagstrott und kurzfristig einen Abstecher wohin auch immer unternehmen: Mit der Glücks Spirale könnte aus solchen Ideen etwas werden. Unter allen Teilnehmern werden bei der bundesweiten Sonderauslosung am 7. März zusätzlich 200 x 5.000 Euro verlost. Das verheißt gute Chancen, plötzlich über ausreichend Budget für spontane Touren zu verfügen.


Sonderveröffentlichung

Lottospielen mit Systemanteilen Glück verdoppelt sich, wenn es geteilt wird

Lottospielen mit Systemanteilen: Glück verdoppelt sich, wenn es geteilt wird

Mehr Zahlen tippen und Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen: Das funktioniert mit einem Lotto-Systemschein. Damit werden mehr Tipps erzeugt, als beim Normalspiel mit sechs Kreuzen pro Spielfeld. Und wer viele Chancen ergreifen möchte, dabei aber auch auf sein Budget achten möchte, greift bei LOTTO 6aus49 auf sogenannte System-Anteile zurück.


Sonderveröffentlichung

„Bei uns zählt die Person, nicht der Pass“ Brücken zwischen den Kulturen

„Bei uns zählt die Person, nicht der Pass“: Brücken zwischen den Kulturen

Ärmel hochkrempeln und gemeinsam malochen, bis das Ziel erreicht ist – die Bergbau-Mentalität prägt bis heute die Menschen im Ruhrgebiet. In Kumpel-Manier packen etwa die Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Integrationsagentur in Gelsenkirchen Herausforderungen einfach an, während andere womöglich noch lange diskutieren.


Sonderveröffentlichung

Vorverkauf gestartet – Ziehung am 4. April Garantiert gewinnen mit dem Lotto-SuperDing

Vorverkauf gestartet – Ziehung am 4. April : Garantiert gewinnen mit dem Lotto-SuperDing

Das LSD von WestLotto ist wieder da. LSD steht für „Lotto-SuperDing“: Dahinter verbergen sich bei einem kompletten Paket 50 Tipps für LOTTO 6aus49 mit fortlaufenden Losnummern – und ein garantierter Mindestgewinn in Höhe von 33,75 Euro. Darüber hinaus haben Sie 50 Chancen auf den Jackpot und andere Gewinne. Das entscheidet sich am 4. April.


Sonderveröffentlichung

Die Jecken übernehmen das Kommando im Parlament am Rhein „Helau, Herr Landtagspräsident!“

Die Jecken übernehmen das Kommando im Parlament am Rhein: „Helau, Herr Landtagspräsident!“

Es hätte ein ganz normaler arbeitsamer Dienstag im nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf sein können. Doch binnen weniger Minuten hatten hunderte von Tollitäten aus dem gesamten Bundesland die Kontrolle über die Räume des Parlaments übernommen.


Sonderveröffentlichung

Tolle Tage – auch bei den Lotterien Gewinn zu Karneval: eine Million geht in den Hochsauerlandkreis

Tolle Tage – auch bei den Lotterien : Gewinn zu Karneval: eine Million geht in den Hochsauerlandkreis

Die fünfte Jahreszeit geht ihrem Höhepunkt entgegen. Im Rheinland, aber auch in vielen anderen Regionen in Nordrhein-Westfalen steht der Straßenkarneval an. Es wird geschunkelt, gesungen und gebützt. Ausgiebig gefeiert wird in den kommenden Tagen auch im Hochsauerlandkreis. Ein Lottospieler aus der Region konnte bei der Ziehung am Mittwoch (19. Februar) als Einziger die Gewinnklasse 1 treffen.


Sonderveröffentlichung

Suche nach dem 90-fachen Millionär Wo steckt der Rekordgewinner aus dem Münsterland?

Suche nach dem 90-fachen Millionär : Wo steckt der Rekordgewinner aus dem Münsterland?

Drei der vier Spielteilnehmer, die Eurojackpot in Nordrhein-Westfalen am vergangenen Wochenende (7. Februar) zu Millionären gemacht hat, sind mittlerweile bekannt. Doch der Rekordgewinner aus dem Münsterland, der sich den dicksten Fisch geangelt hat, ist nicht dabei.


Sonderveröffentlichung

Verleihung des GlücksSpirale Film Award 2019 Das Glück, eine faule Socke zu sein

Verleihung des GlücksSpirale Film Award 2019: Das Glück, eine faule Socke zu sein

Die GlücksSpirale hat Anfang Februar die Preise für die besten Beiträge beim bundesweiten Wettbewerb „GlücksSpirale Film Award 2019“ verliehen. Prämiert wurden bis zu 60 Sekunden lange Clips rund um die Themen Glück, Gewinnen und die GlücksSpirale.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Spiel 77: Jackpot wird garantiert ausgeschüttet

WestLotto: Spiel 77: Jackpot wird garantiert ausgeschüttet

Trotz des geknackten Eurojackpots reißt die Jackpotserie mit neuen Chancen auf Millionengewinne nicht ab. In der Zusatzlotterie Spiel 77 warten rund 8 Millionen Euro.


Sonderveröffentlichung

Rekordsumme in Nordrhein-Westfalen 90-facher Millionär kommt aus dem Münsterland

Rekordsumme in Nordrhein-Westfalen : 90-facher Millionär kommt aus dem Münsterland

Der erste Gewinner des Eurojackpot im Jahr 2020 kommt aus Nordrhein-Westfalen. Ein WestLotto-Spieler aus dem Münsterland kann einen Rekordgewinn von 90 Millionen Euro erzielen. Bei der Ziehung am Freitagabend (7. Februar) im finnischen Helsinki wurden zusätzlich noch drei weitere Millionäre aus unserem Bundesland ermittelt.


Sonderveröffentlichung

Lotterie feiert kleines Jubiläum Zehnte 90-Millionen-Phase bei Eurojackpot

Lotterie feiert kleines Jubiläum : Zehnte 90-Millionen-Phase bei Eurojackpot

Es sind die heiß ersehnten Wochen bei Eurojackpot: Die Ziehungen und Phasen, in denen der Jackpot bei seiner maximalen Summe von 90 Millionen Euro steht und in 18 europäischen Ländern am Freitagabend gespannt auf die Ziehungsergebnisse gewartet wird.


Sonderveröffentlichung

Vier Gewinner im zweiten Rang 90-Millionen-Mega-Jackpot wieder zu haben

Vier Gewinner im zweiten Rang: 90-Millionen-Mega-Jackpot wieder zu haben

Seit sieben Ziehungen ist die oberste Gewinnklasse der Lotterie Eurojackpot nicht geknackt worden. Der Jackpot im obersten Gewinnrang ist jetzt auf seine Höchstsumme von 90 Millionen Euro angestiegen. Der Traum vom großen Mega-Jackpot-Gewinn lebt somit bis kommenden Freitag (7. Februar) weiter.


Sonderveröffentlichung

Was man mit 84 Millionen Euro machen kann Nicht ganz ernst gemeinte Reise-Ideen

Was man mit 84 Millionen Euro machen kann : Nicht ganz ernst gemeinte Reise-Ideen

Die Transferperiode der Fußballbundesliga schließt am kommenden Freitag (31. Januar). Etliche Spieler wechseln für hohe Ablösesummen. Am gleichen Tag geht es bei der europäischen Lotterie Eurojackpot um rund 84 Millionen Euro: Am Abend werden im finnischen Helsinki die Gewinnzahlen ermittelt.


Sonderveröffentlichung

Fortunas Zahlenzirkus 2019 Kuriose Gewinnzahlen

Fortunas Zahlenzirkus 2019: Kuriose Gewinnzahlen

LOTTO 6aus49 gibt es seit über 60 Jahren und immer wieder kommt es bei den wöchentlichen Ziehungen samstags und mittwochs zu kuriosen Zahlenkombinationen. 


Sonderveröffentlichung

WestLotto „64“ als KENO-Zahl am häufigsten gezogen

WestLotto: „64“ als KENO-Zahl am häufigsten gezogen

„Will you still love me, when I’m 64“, sangen die Beatles. Auf KENO bezogen lautet die Antwort: Ja – Fortuna liebt die „64“. Jeden Tag werden bei dieser Lotterie 20 Gewinnzahlen zwischen 1 und 70 gezogen. 2019 zählte die „64“ am häufigsten zu den Gewinnzahlen. In 365 Ziehungen war sie 128-mal dabei.


Sonderveröffentlichung

Mit der WestLotto-Karte auf der sicheren Seite Das Gold-Stück zum Glück

Mit der WestLotto-Karte auf der sicheren Seite: Das Gold-Stück zum Glück

Sie ist klein – unscheinbar allerdings nicht. Allein wegen ihrer goldenen Farbe ist sie schon ziemlich auffällig. Und auch, was sie leistet, kann sich sehen lassen: Über die Vorteile der WestLotto-Karte hat sich WestLotto mit Ailen Khechatourian unterhalten, die in Köln-Porz eine Lotto-Annahmestelle leitet. Von Martin Gruse


Sonderveröffentlichung

Deutscher Jubiläums-Millionär 250. und 251. Millionen-Gewinn bei der Lotterie Eurojackpot

Die Lotterie Eurojackpot feierte am Freitag (17. Januar) ein Jubiläum: Bei der Ziehung im finnischen Helsinki konnten gleich zwei neue Millionen-Gewinne erzielt werden. Die beiden Spielteilnehmer sind damit der 250. und 251. Millionär der Lotterie. Am kommenden Freitag wartet ein Jackpot von rund 68 Millionen Euro.

Die Lotterie Eurojackpot feierte am Freitag (17. Januar) ein Jubiläum. Bei der Ziehung im finnischen Helsinki konnten gleich zwei neue Millionen-Gewinne erzielt werden. Die beiden Spielteilnehmer sind damit der 250. und 251. Millionär der Lotterie.


Sonderveröffentlichung

WestLotto KENO: Flexibel, einfach, selbstbestimmt und individuell

WestLotto: KENO: Flexibel, einfach, selbstbestimmt und individuell

Ziehungssendung in neuer Optik Neue Kulisse, verändertes Intro und moderne Animationen: Die Ziehungssendung von KENO wird seit dem Dezember 2019 in neuer Optik ausgestrahlt. Dadurch wirkt das Wiesbadener Studio, in dem die 20 Gewinnzahlen täglich um 19.10 Uhr gezogen werden, viel dynamischer. Trotz veränderter Szenerie wird an den KENO-Farben nicht gerüttelt.


Sonderveröffentlichung

Tim Conradi segelt mit Spitzengeschwindigkeit übers Wasser Wind und Welle für den Laser

Tim Conradi segelt mit Spitzengeschwindigkeit übers Wasser: Wind und Welle für den Laser

Der Wind weht Tim Conradi kräftig ins Gesicht, wenn er mit seinem Segelboot bis zu 35 km/h auf dem Wasser erreicht. Solche Spitzengeschwindigkeiten sind nur bei sehr guten Windbedingungen möglich. Mit Tempo über die Wasseroberfläche zu düsen, ist „sein Ding“. Deshalb hat sich der 18 Jahre alte Abiturient des Theodor-Fliedner-Gymnasiums in Kaiserswerth auf den Regattasport spezialisiert. Von Yvonne Rathmann


Sonderveröffentlichung

Eurojackpot wächst auf rund 53 Millionen Euro Erste Millionäre des neuen Jahres

Eurojackpot wächst auf rund 53 Millionen Euro: Erste Millionäre des neuen Jahres

Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt und schon gibt es bei Eurojackpot die ersten Millionäre. Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am letzten Freitag (10. Januar) freuen sich in der Gewinnklasse 2, mit fünf richtigen Tipps im Feld 5aus50 und einer richtigen Eurozahl, Spielteilnehmer aus Niedersachsen und der Tschechischen Republik über jeweils 1.037.915,40 Euro.


Sonderveröffentlichung

WestLotto-Gewinnerbilanz 2019 21 Neu-Millionäre in Nordrhein-Westfalen

WestLotto-Gewinnerbilanz 2019: 21 Neu-Millionäre in Nordrhein-Westfalen

Spannend und erfolgreich war das Lotto-Jahr 2019 für die Tipper in Nordrhein-Westfalen: Allein 21 Millionäre und weitere 170 Großgewinne im sechsstelligen Bereich konnte WestLotto verkünden.


Sonderveröffentlichung

DRK-Kleiderkammern unterstützen Hilfebedürftige „Immer neue Klamotten können wir uns nicht leisten“

DRK-Kleiderkammern unterstützen Hilfebedürftige: „Immer neue Klamotten können wir uns nicht leisten“

Eine neue Jacke, Pullis, drei Hosen, ein Schlafanzug und dazu noch ein Kinderbuch. Die Kölnerin Anna F., alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern, ist glücklich über ihren heutigen Besuch in der Kleiderkammer an der Oskar-Jäger-Straße im Kölner Ortsteil Ehrenfeld. Sie weiß: Im regulären Handel hätte sie diese dringend benötigten Sachen nie bezahlen können.


Sonderveröffentlichung

Rekordsumme für Online-Tipp Nordrhein-Westfale ist 32-facher LOTTO-Millionär

Rekordsumme für Online-Tipp : Nordrhein-Westfale ist 32-facher LOTTO-Millionär

Perfekter Start ins Jahr 2020: Ein Lotto-Spieler aus dem Raum Dortmund hat dank seines Internet-Tipps bei www.westlotto.de richtig abgeräumt.


Sonderveröffentlichung

Am Samstag wird garantiert ausgeschüttet Rund 32 Millionen Euro im Lotto-Jackpot

Am Samstag wird garantiert ausgeschüttet: Rund 32 Millionen Euro im Lotto-Jackpot

Furioser Start ins Lotto-Jahr 2020: Der mit rund 32 Millionen Euro gefüllte Jackpot bei LOTTO 6aus49 wird in der Ziehung am kommenden Samstagabend (4. Januar) garantiert ausgeschüttet.


Sonderveröffenlichung

Vier weitere NRW-Millionäre kurz vor Jahresende MillionenKracher: Die Gewinner stehen fest

Vier weitere NRW-Millionäre kurz vor Jahresende: MillionenKracher: Die Gewinner stehen fest

Das Jahr 2019 endete mit einem MillionenKracher: Gleich vier Spielteilnehmer wurden durch die erstmals in Nordrhein-Westfalen angebotene Nummern-Lotterie zu Neu-Millionären.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Mit „Viel Glück“ in das neue Jahr starten

WestLotto: Mit „Viel Glück“ in das neue Jahr starten

Das neue Jahr kann kommen: Viel Glück für 2020! Ein Rubbellos, das seinem Namen alle Ehre macht. Denn ein bisschen Glück kann jeder gebrauchen und vielleicht auch noch ein wenig mehr. Immerhin können sich bis zu 10.000 Euro unter dem Rubbelfeld verbergen. Das wäre sicher ein guter Start ins neue Jahr.


Sonderveröffentlichung

Jackpot bei LOTTO 6aus49 Zum Jahresausklang warten 26 Millionen Euro

Jackpot bei LOTTO 6aus49: Zum Jahresausklang warten 26 Millionen Euro

Weihnachten ist zwar vorbei, aber die Chance auf die ganz große Bescherung gibt es am Samstag (28. Dezember) bei LOTTO 6aus49. Dann wartet ein Jackpot von rund 26 Millionen Euro auf die Spielteilnehmer.


Sonderveröffentlichung

Ziehung von vier Millionären erfolgt am 29. Dezember Neue NRW-Lotterie MillionenKracher ist ausverkauft

Ziehung von vier Millionären erfolgt am 29. Dezember: Neue NRW-Lotterie MillionenKracher ist ausverkauft

Der MillionenKracher ist seit heute Nachmittag (23. Dezember) vergriffen. Bereits im ersten Jahr, in dem die neue Lotterie angeboten wird, ist das Loskontingent vorzeitig komplett verkauft worden.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Ein kleiner Weihnachtsgruß

WestLotto: Ein kleiner Weihnachtsgruß

Weihnachten, das Fest der Liebe – und der großen Wunschlisten. Was auch immer Sie in weihnachtlichem Papier verpacken: Zum Kostbarsten zählen sicherlich die Zeit und die Anteilnahme, die Sie anderen schenken.


Sonderveröffentlichung

GlücksSpirale-Zusatzlotterie "Die Sieger-Chance" kürt Ruder-Weltmeister Oliver Zeidler zum Newcomer des Jahres 2019

GlücksSpirale-Zusatzlotterie : "Die Sieger-Chance" kürt Ruder-Weltmeister Oliver Zeidler zum Newcomer des Jahres 2019

Bei der Gala „Sportler des Jahres 2019“ wurde Ruder-Weltmeister Oliver Zeidler am Sonntagabend (15. Dezember) zum „Newcomer des Jahres“ gekürt.


Sonderveröffentlichung

Jahres- oder Halbjahreslos verschenken Jetzt schon an die Zukunft denken

Jahres- oder Halbjahreslos verschenken: Jetzt schon an die Zukunft denken

Endspurt: Allmählich wird es Zeit, die Geschenke fürs Fest zu besorgen. Bis Heiligabend dauert es schließlich nur noch wenige Tage. Am besten sind natürlich Präsente, die nicht nur am 24. Dezember und wenige Tage danach Freude bereiten. Wirklich nachhaltig ist zum Beispiel ein Jahres- oder Halbjahreslos der GlücksSpirale.


Sonderveröffentlichung

Boll, Klosterhalfen und Deutschland-Achter „Beste im Westen“ - Felix-Award ehrt Athleten aus NRW

Boll, Klosterhalfen und Deutschland-Achter: „Beste im Westen“ - Felix-Award ehrt Athleten aus NRW

Die Sieger sind gefunden: Auch in diesem Jahr waren zahlreiche Top-Athleten für den NRW-Sportlerpreis Felix-Award nominiert. Die Bürger haben per Online-Abstimmung entschieden. Vergangenen Freitag (13. Dezember) wurden die besten NRW-Sportler 2019 in insgesamt sieben Kategorien ausgezeichnet. Der Landessportbund NRW und die Staatskanzlei NRW verliehen die begehrten Trophäen 2019 bereits zum 13.


Sonderveröffentlichung

Eurojackpot geht mit 10,5 Millionen Euro nach Nordrhein-Westfalen Weihnachtsbescherung am Freitag, den Dreizehnten

Eurojackpot geht mit 10,5 Millionen Euro nach Nordrhein-Westfalen: Weihnachtsbescherung am Freitag, den Dreizehnten

Im Volksmund gilt „Freitag, der 13.“ für viele Menschen als Unglückstag. Dass dies nicht für alle stimmen muss, belegt der Glückstipp eines Eurojackpot-Spielteilnehmers aus Nordrhein-Westfalen in Höhe von rund 10,5 Millionen Euro.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Im Einsatz für den guten Zweck

WestLotto: Im Einsatz für den guten Zweck

Wenn die Tage wieder kürzer und kälter werden, geht es mit strammen Schritten auf die Weihnachtszeit zu. Für viele bedeutet das, Familienzeit und eine festlich geschmückte, warme Stube. Doch leider haben nicht alle das Glück, in dieser besinnlichen Zeit im Kreise ihrer Liebsten zu sein, und Weihnachten in eigenen warmen vier Wänden zu feiern.


Sonderveröffentlichung

Freiwilligenagenturen neuer Partner des Ehrenamt-Checks Beratung vor Ort ergänzt digitale Plattform zum Ehrenamt

Freiwilligenagenturen neuer Partner des Ehrenamt-Checks: Beratung vor Ort ergänzt digitale Plattform zum Ehrenamt

Die Onlineplattform www.ehrenamtcheck.de bietet ein neues, zusätzliches Angebot. Ab sofort finden Interessierte nicht nur Ehrenämter, die zu ihren Interessen und Stärken passen, sondern können sich auch persönlich und kostenlos vor Ort von Experten der Freiwilligenagenturen beraten lassen.


Sonderveröffentlichung

Jackpot von 23,5 Millionen Euro geknackt Nikolaus-Überraschung auf Finnisch

Jackpot von 23,5 Millionen Euro geknackt: Nikolaus-Überraschung auf Finnisch

Am letzten Freitag (6. Dezember) war Nikolaustag. Für einen finnischen Eurojackpot-Spielteilnehmer gab es eine besonders große Überraschung: Mit den Gewinnzahlen 8, 14, 23, 30 und 45 sowie den beiden Eurozahlen 1 und 9 geht der aktuelle Jackpot nach Finnland. Die genaue Gewinnsumme des Neu-Millionärs liegt bei 23.515.066,30 Euro.


Sonderveröffentlichung

Die Sieger-Chance und der Spitzensport Mehr als 17 Millionen für Titel und Medaillen

Die Sieger-Chance und der Spitzensport: Mehr als 17 Millionen für Titel und Medaillen

Nur mit finanzieller Förderung hat der Spitzensport eine Chance. Zum Top-Athleten wird man nicht über Nacht. Und der lange Weg an die Spitze der Weltranglisten ist steinig. Viele Talente absolvieren einen Spagat zwischen Training und schulischem oder beruflichen Alltag. Schließlich leben auch Leistungssportler nicht vom Sport allein.


Sonderveröffentlichung

Sonderauslosung bei LOTTO 6aus49 in der Nikolauswoche Mit „Drei Richtigen“ zu einer Million

Sonderauslosung bei LOTTO 6aus49 in der Nikolauswoche: Mit „Drei Richtigen“ zu einer Million

Ob jung oder alt – am Abend vor Nikolaus gehört der Stiefel vor die Tür. Neben den typischen Nikolaus-Leckereien wie Nüssen und Lebkuchen wäre ein Extra-Weihnachtsgeld für das Geschenkebudget genau das Richtige, oder? Mit der Sonderauslosung bei LOTTO 6aus49 könnte der Schuh sogar richtig voll werden, denn insgesamt werden bundesweit über 2.000 Extra-Gewinne verlost.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Hilfe gegen die Kälte

WestLotto: Hilfe gegen die Kälte

Sobald die Temperaturen unter minus fünf Grad fallen, öffnet das Wärmezelt des Deutschen Roten Kreuzes in Essen Borbeck für Wohnungslose. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der örtlichen Bereitschaft sind auch über Nacht dort im Einsatz. Von Anja Schindler


Sonderveröffentlichung

Wie sich Amalia Sedlmayr in den Sport zurückkämpft Fieser Fisch

Wie sich Amalia Sedlmayr in den Sport zurückkämpft: Fieser Fisch

Drei Jahre trank Amalia Sedlmayr unbewusst vergiftetes Wasser. Die lange Leidenszeit schwächte den Körper, aber stählte ihren Willen. 2019 wurde aus einer ambitionierten Triathletin eine aufstrebende Ruderin – vielleicht bald eine paralympische. Von Sebastian Burg


Sonderveröffentlichung

Sofortrentner in NRW durch Zusatzlotterie der GlücksSpirale 5.000 Euro monatlich dank Sieger-Chance

Sofortrentner in NRW durch Zusatzlotterie der GlücksSpirale : 5.000 Euro monatlich dank Sieger-Chance

Ein Lottospieler aus dem Raum Mülheim an der Ruhr kann sich während der nächsten zehn Jahre auf eine üppige Zusatzrente freuen: Er zog am Wochenende bei der Sieger-Chance das große Los.