Sonderveröffentlichung

WestLotto Millionär auch ohne Jackpot-Treffer

WestLotto: Millionär auch ohne Jackpot-Treffer

Tipper aus dem Raum Bonn räumt 2,5 Mio. ab, obwohl der Lotto-Jackpot nach Brandenburg geht.

Sonderveröffentlichung

Eurojackpot geht nach Schweden Ein Tag des Glücks

Eurojackpot geht nach Schweden: Ein Tag des Glücks

Der offizielle „Internationale Tag des Glücks“ findet zwar erst am kommenden Mittwoch, 20. März, statt. Für einen Eurojackpot-Spieler aus Schweden wird allerdings schon der 15. März als besonderer Glückstag in Erinnerung bleiben.


Sonderveröffentlichung

Anmeldung für Dauergäste jetzt möglich Die NRW-Radtour 2019 führt durch Ostwestfalen

Anmeldung für Dauergäste jetzt möglich: Die NRW-Radtour 2019 führt durch Ostwestfalen

Sportliche Betätigung an der frischen Luft, Sehenswürdigkeiten an der Wegstrecke, ein besonderes Gemeinschaftserlebnis – das sind die Gründe dafür, dass die NRW-Radtour seit vielen Jahren so beliebt ist. Sie findet in 2019 zum elften Mal statt. Vom 18. bis 21. Juli (Donnerstag bis Sonntag) geht es durch die Region Ostwestfalen-Lippe.


Sonderveröffentlichung

Mitarbeiterspende über 5.000 Euro WestLotto unterstützten die Jugendfeuerwehr Selm

Mitarbeiterspende über 5.000 Euro: WestLotto unterstützten die Jugendfeuerwehr Selm

Sie sind immer da, wenn es brennt: Zu jeder Tages- und Nachtzeit ist die Freiwillige Feuerwehr in Selm für die Bürgerinnern und Bürger der Stadt einsatzbereit. Dieses ehrenamtliche Engagement für die Gemeinschaft verdient größte Anerkennung. Von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von WestLotto gab es jetzt 5.000 Euro für die Nachwuchsarbeit.


Sonderveröffentlichung

Sonderauslosung am 13. März Jaguar jagen

Sonderauslosung am 13. März: Jaguar jagen

Können Sie sich für einen Jaguar begeistern? Nachdem bereits in der letzten Woche bei der Mittwochsziehung 3 Mercedes Benz A-Klasse 200 verlost wurden, gehen die Mega-Gewinnwochen diese Woche weiter. Auch am 13. März geht es bei der Mittwochsziehung um zusätzliche Gewinne. Alle Tipper in NRW erhalten dann die Chance auf einen Jaguar.


Sonderveröffentlichung

Gewinnsumme von rund 2,4 Millionen Euro verteilt sich auf 16 Gewinner Lotto-Systemanteilschein räumt ab

Gewinnsumme von rund 2,4 Millionen Euro verteilt sich auf 16 Gewinner: Lotto-Systemanteilschein räumt ab

Das nennt man einen Volltreffer! Gleich 16 Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen teilen sich einen Lotto-Gewinn von über 2 Millionen Euro.


Sonderveröffentlichung

Jugendliche lernen in Smart Camps verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Angeboten Spielen steht jetzt auf dem Stundenplan

Jugendliche lernen in Smart Camps verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Angeboten: Spielen steht jetzt auf dem Stundenplan

Das Smartphone ist immer dabei. Ob zum Googeln, Chatten, Spielen oder Lernen. Edith und ihre Klassenkameraden können sich ein Leben ohne ständigen digitalen Begleiter kaum noch vorstellen. „Das Handy gehört einfach zum Alltag dazu“, sagt die 16-Jährige. In der Freizeit genauso wie in der Schule.


Sonderveröffentlichung

Erfolgreiches Jahr für den Denkmalschutz Über 40 Förderverträge 2018 in Nordrhein-Westfalen

Erfolgreiches Jahr für den Denkmalschutz: Über 40 Förderverträge 2018 in Nordrhein-Westfalen

Im Jahr 2018 gab es wieder eine erfolgreiche Denkmalförderung durch das Lotto-Prinzip: Für über 40 Denkmäler in Nordrhein-Westfalen stellte die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) im vergangenen Jahr mehr als 4,9 Millionen Euro zur Verfügung. Bundesweit unterstützte die private Denkmalschutzstiftung 2018 mehr als 490 Projekte mit über 24,1 Millionen Euro.


Sonderveröffentlichung.

Tipper aus dem Raum Gelsenkirchen knackt den Jackpot von LOTTO 6aus49 Mit vier Millionen Euro in die fünfte Jahreszeit

Tipper aus dem Raum Gelsenkirchen knackt den Jackpot von LOTTO 6aus49: Mit vier Millionen Euro in die fünfte Jahreszeit

Für einen Lottospieler aus dem Raum Gelsenkirchen beginnt diese Woche nicht nur das jecke Karnevalstreiben, sondern vermutlich auch eine neue Ära mit zahlreichen „tollen Tagen“.


Sonderveröffentlichung

Alsdorfer gewinnt bei Sonderauslosung VW T-Roc Fabrikneu und strahlend weiß

Alsdorfer gewinnt bei Sonderauslosung VW T-Roc: Fabrikneu und strahlend weiß

Lotto, Lotto und nur Lotto – mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6. Seit 20 Jahren setzt Nehad aus Alsdorf seine Kreuzchen für 6aus49. 


Sonderveröffentlichung

Mega-Gewinnwochen mit Zusatzchancen LOTTO 6aus49 im Jahr des Schweins

Mega-Gewinnwochen mit Zusatzchancen: LOTTO 6aus49 im Jahr des Schweins

Schon mal Schwein gehabt? Ja? Nein, doch nicht? Dann stehen 2019 die Chancen gut, dass es damit endlich einmal etwas wird. Denn die Chinesen haben mit ihrem Neujahrsfest im Februar das Jahr des Schweins eingeläutet. Und in unserer globalisierten Welt werden auch wir von diesem Glücksbringer eine ganze Menge mitbekommen.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Anker gegen das Vergessen

WestLotto: Anker gegen das Vergessen

Demenz ist die Krankheit des Vergessens. Die Erinnerung an früher macht den Betroffenen Spaß, schützt vor Depressionen und stärkt das Selbstvertrauen. Beim Lokaltermin auf der Radrennbahn in Bielefeld wurde das deutlich.


Sonderveröffentlichung

Inklusion in der Praxis Der Sport steht im Mittelpunkt

Inklusion in der Praxis: Der Sport steht im Mittelpunkt

Der SV Blau-Weiß Recklinghausen und die BSG Recklinghausen haben vor über einem Jahr fusioniert. Wie ein Schwimmverein und eine Behindertensportgemeinschaft zusammenfanden – eine Geschichte mit inklusivem Vorbildcharakter.


Sonderveröffentlichung

Ihr Herz schlägt im Dreivierteltakt Zwei Münsteraner Toptalente wollen sich zum Weltmeistertitel tanzen

Ihr Herz schlägt im Dreivierteltakt: Zwei Münsteraner Toptalente wollen sich zum Weltmeistertitel tanzen

Und 1,2,3 – mitzählen braucht Elisabeth Tuigunov schon lange nicht mehr. Sie und ihr Tanzpartner David Jenner haben den Rhythmus im Blut. Seit sie sechs Jahre alt sind, schweben sie gemeinsam über das Parkett. Mit jedem Schritt und jeder Drehung kommen die Toptalente aus Ibbenbüren ihrem Traum ein Stück näher.


Sonderveröffentlichung

Alte Dreherei - Bürgerschaftliches Engagement rettet Industriedenkmal Ziel ist der Gleisanschluss

Alte Dreherei - Bürgerschaftliches Engagement rettet Industriedenkmal: Ziel ist der Gleisanschluss

Trübes Herbstwetter herrscht heute in Mülheim. Rund um das Gebäude herrscht müde Stille, auch wenn Autos über Autos den Parkplatz füllen. Wo sind deren Fahrer? Die schwere, eiserne Eingangstür der alten Halle lässt sich nur mit erheblicher Kraftanstrengung öffnen. Kaum ein Fuß in diesen riesigen Raum gesetzt, gibt es die Erklärung. Baustellen- und Arbeitslärm schallt einem entgegen.


Sonderveröffentlichung

Garantierte Gewinnausschüttung am 23. Januar 2019 Wer wird Mittwoch zum Millionär?

Garantierte Gewinnausschüttung am 23. Januar 2019: Wer wird Mittwoch zum Millionär?

Wer wird der erste Lotto-Millionär des neuen Jahres 2019 in Nordrhein-Westfalen? Diese Frage könnte am kommenden Mittwoch (23. Januar 2019) beantwortet werden. Bei LOTTO 6aus49 kommt es dann zur garantierten Gewinnausschüttung des aktuellen Lotto-Jackpots von 30 Millionen Euro.


Sonderveröffentlichung

WestLotto steigert Umsatz um mehr als vier Prozent In NRW wird wieder häufiger Lotto gespielt

WestLotto steigert Umsatz um mehr als vier Prozent: In NRW wird wieder häufiger Lotto gespielt

Zweithöchste Spieleinsätze seit 2010 Erfolgsprodukt Eurojackpot steigt um 57 Prozent Der Traum vom großen Glück verbindet die Menschen, das beliebteste Mittel, um sich diesen zu erfüllen, ist Lotto. In NRW werden wieder häufiger Kreuzchen gesetzt. Mehr als 3,5 Millionen Spielaufträge werden jede Woche bei Deutschlands größtem Lotterieveranstalter WestLotto im Durchschnitt abgegeben.


Sonderveröffentlichung

Fünffacher Millionär bei Spiel 77 Was für ein Weihnachtsgeschenk!

Fünffacher Millionär bei Spiel 77: Was für ein Weihnachtsgeschenk!

Weitere Großgewinne über die Festtage Ist der Weihnachtsmann eventuell ein Fan Ostwestfalens? Dies könnte jedenfalls ein Spielteilnehmer aus dem Kreis Lippe denken. Bei der Zusatzlotterie Spiel 77 wurde er mit der Ziehung am 2. Weihnachtstag zum 5-fachen Millionär.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Eine Extraportion Glück für 2019!

WestLotto: Eine Extraportion Glück für 2019!

Hufeisen, vierblättrige Kleeblätter, Marzipanschweinchen: Zu Silvester stehen Glücksbringer hoch im Kurs. Ein 46-jähriger Mann aus Schleswig-Holstein braucht all das nicht. Schließlich heißt er Glück mit Nachnamen – und ist obendrein noch Schornsteinfeger. Damit hat er das Glück quasi von Berufs wegen gepachtet.


Sonderveröffentlichung

Freudentränen garantiert Das Wochenende der Multimillionäre

Freudentränen garantiert: Das Wochenende der Multimillionäre

Den Traum vom großen Jackpot-Gewinn träumen viele Lottospieler: Angenommen, Sie knacken den 90-Millionen-Jackpot: Eigentlich könnten Sie jetzt vor Glück jubeln und lachen. Doch gut möglich, dass die Neuigkeit Sie erst einmal zum Weinen bringt. Was paradox klingt, ist etwas höchst Menschliches. Manchmal fließen Tränen eben auch aus Freude.


Sonderveröffentlichung

Staatliche Lotterien tragen entscheidend zum Erhalt des kulturellen Erbes bei Weimar – Gastgeberstadt der 17. Eurojackpot Generalversammlung

Staatliche Lotterien tragen entscheidend zum Erhalt des kulturellen Erbes bei: Weimar – Gastgeberstadt der 17. Eurojackpot Generalversammlung

Weimar, Suhl. Erfolgsmodell Eurojackpot: Die jüngste Lotterie im Angebot der staatlichen Lotteriegesellschaften lässt mit immer neuen Rekorden aufhorchen. Ein Gewinn für die Gesellschaft, denn ein Großteil der Einsätze kommt dem Gemeinwohl zugute und trägt so entscheidend dazu bei, unser kulturelles Erbe zu erhalten.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Spielquittung: Inhaberpapier gut aufbewahren

WestLotto: Spielquittung: Inhaberpapier gut aufbewahren

Die Kreuzchen sind gesetzt, der Spielschein eingelesen – und jetzt halten Sie die Spielquittung für die kommende Ziehung in den Händen. Toi, toi, toi! Auf dass Ihre Zahlen endlich gezogen werden mögen – vielleicht schon am kommenden Freitag beim 90 Millionen Jackpot bei der Lotterie Eurojackpot? Hier ein wichtiger Verbraucher Tipp.


Sonderveröffentlichung

Jurastudierende der Uni Bielefeld engagieren sich im Projekt „CariLaw“ für Ratsuchende der Caritas Ehrenamtliche Rechtsberatung

Jurastudierende der Uni Bielefeld engagieren sich im Projekt „CariLaw“ für Ratsuchende der Caritas: Ehrenamtliche Rechtsberatung

Ein teurer Mobilfunkvertrag war es, der Friederike S. in Bedrängnis brachte. Die 20-jährige Schülerin, die von Hartz IV lebt, hatte den Vertrag zwar zu Ende vergangenen Jahres gekündigt, der Anbieter bestritt aber, eine Kündigung erhalten zu haben. Weil sie sich keinen Rechtsanwalt leisten konnte, wandte sie sich Hilfe suchend an „CariLaw“, ein Pilotprojekt des Diözesan-Caritasverbandes Paderborn.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Sonderauslosung bei der GlücksSpirale

WestLotto: Sonderauslosung bei der GlücksSpirale

Die GlücksSpirale dreht sich am 10. November besonders schnell. Denn dann macht das Glück Überstunden. Zusätzlich zum normalen Gewinnplan verlost die Lotterie, die Gutes tut, in dieser Ziehung 200 x 10.000 Euro extra!


Sonderveröffentlichung

Wird der Doppeljackpot geknackt? Die wichtigsten Fakten zum kommenden Freitag

Wird der Doppeljackpot geknackt?: Die wichtigsten Fakten zum kommenden Freitag

Das Eurojackpot-Jahr 2018 wird wohl in die Lotterie-Geschichtsbücher eingehen. Eine Jackpot-Entwicklung, wie sie die vergangenen 10 Monate hervorgebracht hat, hätte niemand vorher für möglich gehalten. Während es im Jahr 2017 nur eine einzige Ziehung mit einem 90-Millionen-Jackpot gegeben hat, wird es am kommenden Freitag zum 11. Mal in diesem Jahr um einen Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro gehen.


Sonderveröffentlichung

Zweithöchster Lotto-Jackpot des Jahres 17 Millionen zum Tag der Deutschen Einheit

Zweithöchster Lotto-Jackpot des Jahres: 17 Millionen zum Tag der Deutschen Einheit

Die Temperaturen fallen, der Herbst steht vor der Tür. Ganz anders sieht es beim aktuellen Lottojackpot aus, der weiter steigt. Passend zum Tag der deutschen Einheit am kommenden Mittwoch (3. Oktober 2018) wartet mit 17 Millionen Euro der zweithöchste Lottojackpot des laufenden Jahres.


Sonderveröffentlichung

Messe REHACARE 2018 mit Sportcenter des BRSNW Lotto-Prinzip wird erlebbar

Messe REHACARE 2018 mit Sportcenter des BRSNW: Lotto-Prinzip wird erlebbar

Das Sportcenter des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes e.V. (BRSNW) auf der Messe REHACARE in Düsseldorf macht in den kommenden Tagen das Lotto-Prinzip erlebbar. Seit über 30 Jahren begeistern die Bewegung-, Spiel- und Sportangebote des BRSNW die Besucherinnen und Besucher der Messe. Vom 26. bis 29. September 2018 locken vielfältige Angebote.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Kunden müssen Vertrauen haben können

WestLotto: Kunden müssen Vertrauen haben können

Für WestLotto ist es als staatlicher Lotterieanbieter in Nordrhein-Westfallen selbstverständlich, seine Kunden verantwortungsvoll zu informieren. Verbraucherschutz heißt hier: Auf allen Kanälen klärt WestLotto transparent über seine Angebote und Produkte auf. Das Unternehmen hält sich ganz im Sinne des Verbraucherschutzes an strenge Vorgaben.


Sonderveröffentlichung

Projektwoche der Youngcaritas fördert Begegnung Gemeinsam Zeit schenken

Projektwoche der Youngcaritas fördert Begegnung: Gemeinsam Zeit schenken

Wir leben in hektischen Zeiten. Schnell zur Arbeit kommen, nach dem Job noch schnell Besorgungen machen und dann schnell zurück zur Familie oder Freunden beziehungsweise Hobbys. Ein Tag verfliegt im raschen Tempo. Es bleibt wenig Zeit für einen selbst oder Mitmenschen, die Hilfe benötigen.


Sonderveröffentlichung

Mit dem WestLotto-Ballöner Wolfgang Eickmeyer übers Münsterland Lebendige Drohne

Mit dem WestLotto-Ballöner Wolfgang Eickmeyer übers Münsterland: Lebendige Drohne

Uhhh, da schlägt das Herz doch etwas schneller. Keine Seitenwände, kein wirkliches Dach. Das hier ist kein Flugzeug, sondern ein Ballon. Es geht hoch, und noch höher, Ruth und Björn werden immer kleiner, sind kaum noch zu erkennen. Ihre winkenden Arme wünschen eine gute Reise.


Sonderveröffentlichung

WestLotto DOSB und Trimmy setzen sich gegen Diskriminierung ein

WestLotto: DOSB und Trimmy setzen sich gegen Diskriminierung ein

Wer kennt ihn nicht? Trimmy ist eine Symbolfigur des DOSB und das bereits seit mehr als 40 Jahren. Trimmy gibt es jetzt auch mit Regenbogenflagge.


Sonderveröffentlichung

Junge Flamingos im Zwillbrocker Venn beringt Tumult im Vogel-Kindergarten

Junge Flamingos im Zwillbrocker Venn beringt: Tumult im Vogel-Kindergarten

„Schaurig ist’s, übers Moor zu gehen…“, könnte man meinen. Nicht, weil die Nebel wabern und unheimliche Laute aus dem Untergrund aufsteigen, sondern weil sich an diesem Julitag ein Tumult in der Flachwasserzone des Zwillbrocker Venns im Kreis Borken abspielt.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Die neuen Ehrenamtsberater des Landessportbundes NRW

WestLotto: Die neuen Ehrenamtsberater des Landessportbundes NRW

Sie fügen alle Puzzleteile zusammen und zeigen das ganze Bild, das es braucht, um den Verein optimal fördern zu können.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Erkunden, bestaunen, verstehen

WestLotto: Erkunden, bestaunen, verstehen

„Tag des offenen Denkmals“ am 9. September (Sonntag) / Über 1.300 Angebote in NRW


Sonderveröffentlichung

WestLotto 5.000. Ziehung – KENO feiert Jubiläum

WestLotto: 5.000. Ziehung – KENO feiert Jubiläum

Eine ganz besondere Ziehung findet am Donnerstag (6. September) statt – die insgesamt 5.000. in der Geschichte der täglichen Zahlenlotterie KENO. Und wie immer geht es auch an diesem Tag in der höchsten Gewinnklasse um eine Million Euro. Insgesamt wurde bei KENO bereits über eine Milliarde Euro gewonnen. So kann es weitergehen!


Sonderveröffentlichung

Sonderauslosungen am 5. und 12. September (mittwochs) locken mit Jaguar E-Pace LOTTO 6aus49: Jackpot von 27 Millionen Euro wird garantiert ausgeschüttet

Mittwochs (5. und 12. September) warten Sondergewinne bei LOTTO 6aus49: Setzen Sie Ihre Kreuzchen und vielleicht gehören Sie bald zu den Gewinnern, die sich über einen Jaguar E-Pace oder über ein Extra-Taschengeld von 1.000 Euro freuen dürfen.

Der Herbstanfang bringt beste Chancen für LOTTO 6aus49 mit sich: Der Jackpot ist auf die stolze Summe von mittlerweile 27 Millionen Euro angewachsen. Und es locken tollen Gewinne bei Sonderauslosungen, die exklusiv in Nordrhein-Westfalen stattfinden!


Sonderveröffentlichung

WestLotto Freiwilligendienste im Sport sind beliebt

WestLotto: Freiwilligendienste im Sport sind beliebt

Die Freiwilligendienste im Sport sind in Nordrhein-Westfalen weiterhin ein Erfolgsprogramm. Aktuell sind bereits sämtliche Plätze besetzt.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Wohnen wie die Stars: Diese Promi-Villen wären mit dem aktuellen Eurojackpot erschwinglich

WestLotto: Wohnen wie die Stars: Diese Promi-Villen wären mit dem aktuellen Eurojackpot erschwinglich

Ein neues Haus steht bei den meisten Lottogewinnern ganz oben auf der Wunschliste. Mit dem Gewinn aus dem aktuellen Eurojackpot in Höhe von 61 Millionen Euro könnten Haus und Grundstück um einige Dimensionen größer ausfallen. Warum also nicht nach den Sternen greifen und wohnen wie Musik-, Sport- und Fernsehstars?


Sonderveröffentlichung

WestLotto Neuer Kollege im Altenheim

WestLotto: Neuer Kollege im Altenheim

Er kann Pantomime spielen, High Five geben, tanzen und Witze reißen. Dabei ist Pepper ein Roboter. 1,20 Meter ist er groß und bewegt sich auf Rollen. Seine großen Augen sehen freundlich aus und leuchten in verschiedenen Farben. Er ist extra kindlich konstruiert, damit Menschen keine Angst vor ihm haben.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Zeitung um fünf – Bockwurst zu Mittag

WestLotto: Zeitung um fünf – Bockwurst zu Mittag

Einen solchen Andrang hatte der Pavillon im Bonner Regierungsviertel noch nicht erlebt. Manche waren von weither gekommen, um dort ein Bockwürstchen zu kaufen. In der Menschentraube wartete auch Loki Schmidt, die Frau des damaligen Bundeskanzlers geduldig, bis sie an die Reihe kam. Stand doch an diesem 11. November 1981 kein geringerer als der Chef des ARD-Studios Bonn, Friedrich Nowotny hinter der Theke.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Tag der Trinkhallen 2018

WestLotto: Tag der Trinkhallen 2018

Am 25. August 2018 (Samstag) feiert die Metropole Ruhr zum zweiten Mal ihre Budenkultur: Es ist wieder Zeit für den Tag der Trinkhallen! 50 Kioske im Revier locken an diesem Datum mit einem von der Ruhr Tourismus GmbH finanzierten und organisierten Kulturprogramm.


Sonderveröffentlichung

6 Dinge, die Sie mit 21 Millionen machen könnten Passend zum Ferienende: Lotto-Jackpot am Samstag ist prall gefüllt

Passend zum Ferienende: Der Lotto-Jackpot ist am Samstag (25.08.2018) prall gefüllt.

Träumen Sie auch davon, einmal im Leben richtig groß im Lotto zu gewinnen und malen sich gerne aus, was Sie mit den Millionen machen würden? Am kommenden Samstag (25.8.2018) liegen rund 21 Millionen Euro bei LOTTO 6aus49 im Jackpot. Zuletzt war der Jackpot im Juni 2017 auf einem ähnlich hohen Niveau.


Sonderveröffentlichung

Lottospieler jetzt mit Cabrio unterwegs Öfter mal an der frischen Luft

Lottospieler jetzt mit Cabrio unterwegs: Öfter mal an der frischen Luft

Heinz ist enttäuscht. Wie üblich überprüft der 66-Jährige an einem Mittwoch nach der Lottoziehung seine Zahlen. Nichts. „Sonst ist wenigstens mal eine richtig“, ruft er seiner Frau Ulrike zu. Denn sie sagt ihm häufig die Zahlen an und er füllt den Schein damit aus. Aber diesmal: nichts. Am nächsten Tag öffnet der Rentner sein Internetkonto bei WestLotto, um seine nächsten Tipps abzugeben.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Lotto-Jackpot steigt auf Jahreshoch

WestLotto: Lotto-Jackpot steigt auf Jahreshoch

Nicht nur die sommerlichen Temperaturen steigen wieder. Auch der Jackpot bei LOTTO 6aus49 wächst und wächst. Nach inzwischen sieben Ziehungen in Folge ist das Jahreshoch erreicht, der Jackpot steht bei rund 16 Millionen Euro und kann am Samstag (18. August) geknackt werden. Diese Jackpothöhe gab es zuletzt im Januar dieses Jahres.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Dieser „Geldschein” könnte 100.000 Euro wert sein

WestLotto: Dieser „Geldschein” könnte 100.000 Euro wert sein

Welches ist in Deutschland die Banknote mit dem höchsten Nennwert? Klar, der 500-Euro-Schein, der allerdings ab Jahresende nicht mehr ausgegeben wird. Vielleicht könnten Sie dennoch demnächst „Papiergeld“ in Händen halten, dessen Gegenwert eine viel höhere Summe verspricht. 


Sonderveröffentlichung

Per Selbsttest eigenes Spielverhalten prüfen Noch Spaß oder schon Zwang?

Per Selbsttest eigenes Spielverhalten prüfen: Noch Spaß oder schon Zwang?

Millionen Menschen investieren Woche für Woche den ein oder anderen Euro fürs Glückspiel. Für die meisten steht dabei Spaß und Nervenkitzel im Vordergrund. Aber wann wird der Spaß zum Zwang?


Sonderveröffentlichung

WestLotto Heut kann man mich mal kreuzweise

WestLotto: Heut kann man mich mal kreuzweise

Faulpelz-Tag am 10. August (Freitag)


Sonderveröffentlichtung

Die Sportstiftung NRW fördert Zwillingskarrieren von Sport und Beruf Vom Boot in den Blaumann

Die Sportstiftung NRW fördert Zwillingskarrieren von Sport und Beruf: Vom Boot in den Blaumann

Ruderin Alexandra Höffgen verfolgt zwei große Ziele: die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 in Tokio und ein reibungsloser Berufseinstieg nach dem Studium. Bei beidem unterstützt die Sportstiftung NRW die Sportlerin im Rahmen ihres Leuchtturmprojekts Zwillingskarriere, die Alex bei der Westnetz GmbH gestartet hat. Die Anforderungen sind hoch.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Neuschwanstein am Rhein

WestLotto: Neuschwanstein am Rhein

Schloss Drachenburg, Juwel der Rheinromantik und Top-Touristenattraktion in NRW, lässt sich jetzt auch per Lausch-App erkunden


Sonderveröffentlichung

Sofortrentner in NRW durch Zusatzlotterie der GlücksSpirale 5.000 Euro monatlich dank Sieger-Chance

Sofortrentner in NRW durch Zusatzlotterie der GlücksSpirale : 5.000 Euro monatlich dank Sieger-Chance

Ein Lottospieler aus dem Raum Mülheim an der Ruhr kann sich während der nächsten zehn Jahre auf eine üppige Zusatzrente freuen: Er zog am Wochenende bei der Sieger-Chance das große Los.