Sonderveröffentlichung

Do., 09.07.2020

Bewegungstipps und Exklusiv-Konzert mit Sasha WDR 4 feiert den Lucky Day

Bewegungstipps und Exklusiv-Konzert mit Sasha: WDR 4 feiert den Lucky Day

Im nächsten Jahr ist es wieder so weit: Die NRW Radtour findet statt – und zwar vom 8. bis zum 11. Juli 2021. Dann wird wieder per pedes das Land erkundet. Das ist aber noch lange hin, deshalb spendiert WDR 4 ein schönes Trostpflaster. Von Aschendorff Medien

Sonderveröffentlichung

Mo., 06.07.2020

Sonderauslosung bei SPIEL 77 am 8. und 11. Juli Vielleicht klingelt es bald in der Urlaubskasse

Sonderauslosung bei SPIEL 77 am 8. und 11. Juli: Vielleicht klingelt es bald in der Urlaubskasse

Pünktlich zur Ferienzeit bietet die Zusatzlotterie Spiel 77 wieder eine attraktive Sonderauslosung an. Bundesweit werden 854 Spielteilnehmer eine ordentliche Finanzspritze erhalten. Dann kann die langersehnte Urlaubsreise endlich kommen oder die kostspielige Renovierung auf einen Schlag bezahlt werden. Wer am 8.


Sonderveröntlichung

90-Millionen-Rekordgewinner und neun weitere Millionäre in Nordrhein-Westfalen WestLotto-Halbjahresbilanz

90-Millionen-Rekordgewinner und neun weitere Millionäre in Nordrhein-Westfalen : WestLotto-Halbjahresbilanz

Die ersten sechs Monate des Jahres 2020 sorgen für eine stolze Gewinnerbilanz bei WestLotto. Dazu gehört unter anderem ein Rekordgewinn. Dieser Meilenstein wurde am 7. Februar gesetzt: Eine Person aus NRW räumte bei Eurojackpot die Maximalsumme von 90 Millionen Euro ab. Es war nach 2016 (Baden-Württemberg) erst das zweite Mal, dass diese Rekordsumme in Deutschland ausgeschüttet wurde. Von Aschendorff Medien


Sonderveröffentlichung

Di., 30.06.2020

Gewinnerbilanz Eurojackpot Starkes Halbjahr: Zwei Mal 90 Millionen nach Deutschland

Gewinnerbilanz Eurojackpot: Starkes Halbjahr: Zwei Mal 90 Millionen nach Deutschland

Das erste Halbjahr 2020 brachte für viele Eurojackpot-Spieler Emotionen pur: Der ganz große Traum wurde für zwei Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Bayern real. Sie gewannen jeweils 90 Millionen Euro und erzielten damit Rekordgewinne in ihren Bundesländern. Darüber hinaus gab es während der ersten sechs Monate des Jahres 44 weitere Millionäre in allen Teilnehmernationen.


Sonderveröffentlichung

Fr., 26.06.2020

WestLotto KENO: ganz individuell und flexibel

WestLotto: KENO: ganz individuell und flexibel

Vier, fünf oder doch lieber acht Zahlen ankreuzen? Einen Euro pro Tipp setzen oder doch zwei? Bei der täglichen Lotterie KENO entscheiden Sie das ganz individuell. Heute so und morgen vielleicht völlig anders. KENO bietet montags bis sonntags, auch an Feiertagen, die Chance auf bis zu eine Million Euro (Chance 1:2,1 Mio.).


Sonderveröffentlichung

Di., 23.06.2020

Caritas-Angebot bietet Hilfe in kritischen Lebenslagen Echte Männer reden

Caritas-Angebot bietet Hilfe in kritischen Lebenslagen: Echte Männer reden

Immer mehr Männer suchen die Krisen- und Gewaltberatung bei der Caritas in Herten auf. „Gewalttätigkeit ist erlerntes Verhalten und zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten“, sagt Jan Hamelmann. Der Diplom-Sozialpädagoge weiß: Wenn Männer Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen, gibt es gute Chancen, aus Gewaltkreisläufen herauszukommen.


Sonderveröffentlichung

Fr., 19.06.2020

WestLotto Kleines Kreuzchen mit großer Wirkung

WestLotto: Kleines Kreuzchen mit großer Wirkung

In jeder Ziehung bislang mindestens ein Volltreffer, meistens sogar mehr: Das ist die Bilanz der SUPER 6 für die bisherigen Wochen des Jahres. Bundesweit 164 Spielteilnehmer freuten sich bis zum 17. Juni 2020 bereits über 100.000 Euro, 28 von ihnen stammen aus Nordrhein-Westfalen. Alle Glückspilze haben eines gemeinsam: Sie haben nicht vergessen, bei der SUPER 6 das „Ja“ anzukreuzen.


Sonderveröffentlichung

Di., 16.06.2020

AWO-Integrationsagentur Gelsenkirchen bietet mehrsprachige Corona-Hotline an Gegen die Stille

AWO-Integrationsagentur Gelsenkirchen bietet mehrsprachige Corona-Hotline an: Gegen die Stille

Ein besorgter Familienvater ist am Telefon. Sein Lkw-Führerschein läuft bald ab – und ohne „Lappen“ ist auch der Arbeitsplatz in Gefahr. Aber wie kann er das Dokument verlängern, wenn die Ämter den Publikumsverkehr eingeschränkt haben? Ein typischer Fall für die Corona-Hotline der Arbeitswohlfahrt (AWO) in Gelsenkirchen: Sie vermittelt, hilft, beantwortet Fragen – und das in über 20 Sprachen!


Sonderveröffentlichung

Mi., 10.06.2020

Neues Rubbellos von WestLotto „Money, Money“

Neues Rubbellos von WestLotto: „Money, Money“

10.000 Euro Spitzengewinn und im Vergleich zu anderen 1-Euro-Rubbellosen von WestLotto extra viele 10-Euro-Gewinne: Das bietet das neue Rubbellos „Money, Money“, das ab sofort in allen Annahmestellen erhältlich ist. Das Spielprinzip ist denkbar einfach:


Sonderveröffentlichung

Mo., 08.06.2020

Auch Obdachlose benötigen Wohnungen Zurück in die Normalität

Auch Obdachlose benötigen Wohnungen: Zurück in die Normalität

Viereinhalb Jahre lang lebte Jürgen (Name geändert) auf der Straße. „Als ich obdachlos war, habe ich kein Hartz 4 bekommen. Ich wollte niemandem auf der Tasche liegen.“ Kontakt zur Familie? Fehlanzeige. Aussichten auf eine feste Bleibe? Ausgeschlossen. Erst mit dem Projekt „Housing-First-Fonds“ hat sich Jürgens Leben verändert. Von Oliver Schönfeld


Sonderveröffentlichung

Mo., 08.06.2020

Nichts verpassen mit der WestLotto-App Überall und jederzeit

Nichts verpassen mit der WestLotto-App: Überall und jederzeit

Attraktive Sonderauslosungen, ein hoher Jackpot oder neue Rubbellose: Wer die WestLotto-App auf seinem Smartphone installiert, muss künftig keine Gewinnchancen mehr verpassen. Folgende praktische Funktionen erleichtern das Glücksspiel:


Sonderveröffentlichung

Mi., 03.06.2020

Garantierte Ausschüttung am 3. Juni Der Pott muss weg

Garantierte Ausschüttung am 3. Juni: Der Pott muss weg

Seit inzwischen zwölf Ziehungen konnte kein Tipper die richtigen Zahlen bei LOTTO 6aus49 voraussagen. Der Jackpot klettert auf 28 Millionen Euro für die Ziehung am kommenden Mittwoch (3. Juni).


Sonderveröffentlichung

Di., 02.06.2020

WestLotto Millionengewinn mit SystemTipp verdoppelt

WestLotto: Millionengewinn mit SystemTipp verdoppelt

Direkt zweifach hat ein Eurojackpotspieler (oder eine Tippgemeinschaft) aus Baden-Württemberg am 1. Mai abgeräumt. Da er sich an dieser Ziehung per SystemTipp beteiligte, knackte er die Gewinnklasse 2 gleich doppelt: Er erhielt nicht nur einmal rund 6,1 Millionen, sondern zweimal. Zusätzlich landete er weitere Treffer. Insgesamt kamen mehr als zwölf Millionen Euro zusammen.


Sonderveröffentlichung

Di., 26.05.2020

Mit LOTTO 6aus49 können Wünsche wahr werden Große oder kleine Träume erfüllen

Mit LOTTO 6aus49 können Wünsche wahr werden: Große oder kleine Träume erfüllen

Zwei Mal die Woche rollen 49 Kugeln in der Ziehungstrommel – sechs davon werden gezogen. Die siebte und entscheidende Kugel – die Superzahl – wird einem anderen Ziehungsgerät entnommen. Natürlich ist die Rede vom beliebten Klassiker LOTTO 6aus49. Wer träumt nicht davon, dass seine sechs auf dem Lottoschein angekreuzten Zahlen einmal tatsächlich gezogen werden – gern auch mit Superzahl?


Sonderveröffentlichung

Mi., 20.05.2020

WestLotto Jede Spielquittung ist ein Inhaberpapier

WestLotto: Jede Spielquittung ist ein Inhaberpapier

Inhaberpapier? Das klingt nach Börse und Finanzmarkt. Institutionen, mit denen die meisten Menschen Zeit ihres Lebens kaum oder gar nicht direkt in Berührung kommen, so dass sie ebenso selten solch ein Dokument in Händen halten werden.


Sonderveröffentlichung

Di., 19.05.2020

WestLotto Fünf Chancen aufs Glück

WestLotto: Fünf Chancen aufs Glück

LOTTO 6aus49 ist nicht nur LOTTO 6aus49 – denn auf jedem Spielschein gibt es die Möglichkeit, an weiteren Lotterien teilzunehmen. Das sind fünf Chancen aufs kleine, große oder ganz große Glück.


Sonderveröffentlichung

Fr., 15.05.2020

WestLotto Sonnige Aussichten auf Millionengewinne

WestLotto: Sonnige Aussichten auf Millionengewinne

Der Wonnemonat Mai beschert uns nicht nur wettertechnisch einen gelungenen Start in die sonnige Jahreszeit, sondern auch die Aussicht auf Millionengewinne.


Sonderveröffentlichung

Di., 12.05.2020

Lycklig maj månad - Glücksmonat Mai Schwede gewinnt 13,3 Millionen Euro

Lycklig maj månad - Glücksmonat Mai : Schwede gewinnt 13,3 Millionen Euro

Der Mai erweist sich als echter Glücksmonat: Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am letzten Freitag (8. Mai) konnte ein Spielteilnehmer aus Schweden die Gewinnklasse 1 treffen und wurde dadurch zum 13-fachen Millionär. Es ist im Mai bereits der zweite Jackpot-Treffer in Folge.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Zum Muttertag Glück verschenken

WestLotto: Zum Muttertag Glück verschenken

Danke sagen – das kommt im Alltagstrubel manchmal zu kurz. Und auch, wenn es in der jetzigen Zeit leider nur ohne Umarmung möglich ist, sollten wir am kommenden Sonntag eine ganz bestimmte Person besonders ehren: unsere Mama! Zum Muttertag müssen es jedoch nicht immer Blumen oder Pralinen sein – über Chancen aufs große Glück freut sie sich bestimmt auch.


Sonderveröffentlichung

„Tag der Arbeit“ bringt das Glück ins Haus 90-facher Millionär in Bayern / sechsfache Millionäre in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

„Tag der Arbeit“ bringt das Glück ins Haus: 90-facher Millionär in Bayern / sechsfache Millionäre in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Der Tanz in den Mai fiel aus – aber gejubelt wurde anschließend dennoch: Mit der Eurojackpot-Ziehung am Freitagabend (1. Mai) hat ein Internet-Spielteilnehmer aus Bayern ein Erlebnis der besonderen Art: 90-millionenfache Glücksgefühle.


Sonderveröffentlichung

WestLotto FETTE 500 bietet extra viele 500 Euro-Gewinne

WestLotto: FETTE 500 bietet extra viele 500 Euro-Gewinne

Als Euro-Schein gibt es ihn nur noch vereinzelt – den 500er. Doch als Rubbellos ist dieser „Schein“ weiterhin erhältlich. Der Name ist Programm: Die FETTE 500 enthält extra viele 500 Euro-Gewinne. Die Chance darauf liegt schon bei 1 : 1.000. Weitere Gewinne zwischen fünf und fünfzig Euro sind ebenso möglich wie Mehrfachgewinne auf einem Los.


Sonderveröffentlichung

Der April bringt keine Entscheidung: Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro am 1. Mai

 Der April bringt keine Entscheidung: : Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro am 1. Mai

Der aktuelle Eurojackpot macht es spannend. Bei der elften Ziehung der laufenden Jackpotperiode am 24. April bleibt die Gewinnklasse 1 erneut unbesetzt. Sechs Millionäre gibt es dennoch.


Sonderveröffentlichung

Stoffmasken für Straßenmagazin draußen!-Verkäufer WestLotto spendet 300 Mund-Nasen-Schutze für Bedürftige

 Stoffmasken für Straßenmagazin draußen!-Verkäufer: WestLotto spendet 300 Mund-Nasen-Schutze für Bedürftige

Dass die Münsteraner zusammen halten, zeigt sich in der Corona-Krise wieder sehr deutlich. WestLotto hat kurzfristig auf die in dieser Woche beschlossene Maskenpflicht reagiert und spendet 300 Mund-Nasen-Schutze aus Stoff an das Straßenmagazins draußen!, das von Bedürftigen in Münster verkauft wird.


Sonderveröffentlichung

Zweite 90-Millionen-Jackpotphase in Folge 2020: Mega-Jackpot folgt auf Mega-Jackpot

 Zweite 90-Millionen-Jackpotphase in Folge:  2020: Mega-Jackpot folgt auf Mega-Jackpot

Wer träumt nicht von dem ganz großen Gewinn? Mehr als 90 Millionen Euro, wie aktuell bei Eurojackpot, kann man in Deutschland bei keiner anderen Lotterie gewinnen. Dass es zwei Jackpotphasen in Folge zum 90-Millionen-Topf reicht, gab es noch nie.


Sonderveröffentlichung

Eisschnellläufer Jesko Wrobel muss sich im Corona-Alltag anpassen Training unter erschwerten Bedingungen

Eisschnellläufer Jesko Wrobel muss sich im Corona-Alltag anpassen: Training unter erschwerten Bedingungen

40,64 Zentimeter lang und nur 1,5 Millimeter breit – auf scharf geschliffenen Kufen gleitet Jesko Wrobel üblicherweise rasant über das Eis. Der 15-Jährige saust dann auf Schlittschuhen Zug um Zug seine Runden auf der 400-Meter-Bahn. Seine Passion: Eisschnelllauf.


Sonderveröffentlichung

NRW hält zusammen: Starker Zulauf zu DRK-Blutspendeterminen Ruhig Blut

NRW hält zusammen: Starker Zulauf zu DRK-Blutspendeterminen: Ruhig Blut

Eine Blutspende kann Leben retten. Auch in Zeiten von Corona. Das wissen die Menschen in Nordrhein-Westfalen und lassen sich nicht beirren. Der DRK-Blutspendedienst West berichtet von einem ungebrochen großen Zulauf zu seinen Spendeterminen.


Sonderveröffentlichung

Zweite Gewinnklasse bei rund 20 Millionen Euro Eurojackpot: 90 Millionen bleiben stehen

Zweite Gewinnklasse bei rund 20 Millionen Euro: Eurojackpot: 90 Millionen bleiben stehen

Der 90 Millionen Euro-Jackpot ist weiterhin zu haben: Seit inzwischen neun Ziehungen ist die höchste Gewinnklasse von Eurojackpot nicht geknackt worden. Aber alle guten Dinge sind bekanntlich drei: Vielleicht klappt es daher am kommenden Freitag (17. April) – dann enthält die Gewinnklasse 1 zum dritten Mal in Folge hintereinander 90 Millionen Euro.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Zu Ostern darfs auch etwas Glück sein

WestLotto: Zu Ostern darfs auch etwas Glück sein

Auf die Eiersuche kann an den Osterfeiertagen nicht verzichtet werden. Ob im heimischen Garten oder in der Wohnung – der Ort ist zweitrangig. Wichtig ist doch, was sich nach einer erfolgreichen Suche im Osternest findet. Süßes darf natürlich nicht fehlen. Aber wie wäre es, eine Chance auf das große Glück zu verschenken?


Sonderveröffentlichung

90 Millionen Euro sind weiterhin bei Eurojackpot im Topf Tipper aus dem Raum Krefeld gewinnt 4,9 Millionen Euro

90 Millionen Euro sind weiterhin bei Eurojackpot im Topf: Tipper aus dem Raum Krefeld gewinnt 4,9 Millionen Euro

Der Mega-Jackpot von 90 Millionen bei der Lotterie Eurojackpot ist auch bei der Ziehung am vergangenen Freitagabend (3. April) nicht geknackt worden. Die Gewinnzahlen 3-21-26-40-41 sowie die beiden Eurozahlen 8 und 10 hatte kein Spielteilnehmer in dieser Kombination vorausgesagt.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Lotto ist sicher – auch in Zeiten des Coronavirus’

WestLotto: Lotto ist sicher – auch in Zeiten des Coronavirus’

Die Nachrichtenmoderatorin Petra Gerster sagte es vor kurzem fast erleichtert in der „heute“-Sendung: „Tröstlich, dass es sogar in diesen Tagen Dinge gibt, die trotz allem wie gewohnt stattfinden. Die Ziehung der Lottozahlen zum Beispiel.“ 


Sonderveröffentlichung

WestLotto Millionär auch ohne Jackpot-Treffer

WestLotto: Millionär auch ohne Jackpot-Treffer

Tipper aus dem Raum Wuppertal gewinnt 1,5 Millionen Euro LOTTO 6aus49-Jackpot blieb unberührt und steigt auf 13 Millionen Euro


Sonderveröffentlichung

Lotterie feiert 8. Geburtstag Eurojackpot steht bei rund 88 Millionen Euro

Lotterie feiert 8. Geburtstag: Eurojackpot steht bei rund 88 Millionen Euro

Eurojackpot hat Geburtstag, wenn auch in schwierigen Zeiten: Die erste Ziehung der Lotterie fand vor acht Jahren statt - am 23. März 2012. Passend dazu steht der Jackpot jetzt bei rund 88 Millionen Euro. Vier neue Großgewinner mit Gewinnsummen über 100.000 Euro gab es bei der Ziehung am vergangenen Freitag (20. März).


Sonderveröffentlichung

WestLotto KENO: die Lotterie für Selbstbestimmte

WestLotto: KENO: die Lotterie für Selbstbestimmte

5.555: Diese Schnapszahl wurde am 14. März erreicht – und zwar bei KENO. So viele Ziehungen hatten zu dem Zeitpunkt dann bereits stattgefunden. Das sind mehr als 15 Jahre, denn bei KENO werden jeden Tag die Gewinnzahlen gezogen. In dieser Zeit gab es jede Menge Gewinne – von einem Euro bis zu einer Million.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Wege einsparen mit dem Mehrwochentip

WestLotto: Wege einsparen mit dem Mehrwochentip

Bequem und zeitsparend: Wer in nächster Zeit die Gänge zur WestLotto-Annahmestelle reduzieren, aber die Freude am Glücksspiel nicht einschränken möchte, kann unkompliziert vorsorgen. Die Chancen auf Traumgewinne muss man sich nämlich nicht entgehen lassen, denn dafür gibt es den „Mehrwochenschein“.


Sonderveröffentlichung

Zweitausendster Großgewinn erwartet Chance auf 76 Millionen bei Eurojackpot

Gleich elf Großgewinne im sechsstelligen Bereich gab es bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am vergangenen „Freitag, den 13.“. Die oberste Gewinnklasse blieb nun die fünfte Ziehung in Folge unbesetzt, sodass der Jackpot auf rund 76 Millionen Euro anstieg.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Zum „Tag des Glücks“ zusätzlich gewinnen

WestLotto: Zum „Tag des Glücks“ zusätzlich gewinnen

„Tag des Glücks“ – „Weltglückstag“ – „Internationaler Tag des Glücks


Sonderveröffentlichung

Freitag, der 13. kann auch Glück bringen Immer positiv denken

Freitag, der 13. kann auch Glück bringen: Immer positiv denken

Mindestens einmal pro Jahr kommt er und in diesem Jahr steht er sogar zwei Mal im Kalender: Freitag, der 13.! Am 13. März und am 13. November erschaudern wieder zahlreiche Menschen beim Blick auf das besondere Datum. Die Kombination aus einem Freitag und der vermeintlichen Unglückszahl 13 gilt schon lange als Pechtag, an dem sich einige Menschen kaum aus dem Haus wagen.


Sonderveröffentlichung

Rekordsumme wird jetzt ausgezahlt 90-Mio.-Gewinner/in gefunden!

Rekordsumme wird jetzt ausgezahlt: 90-Mio.-Gewinner/in gefunden!

Der/die 90-Millionen-Eurojackpot-Gewinner/in aus NRW ist gefunden. Der/die Tipper/in hat sich bei WestLotto gemeldet und den Gewinn angefordert. Deutschlands größter Lotteriegewinn wurde am Wochenende von WestLotto freigegeben und wird bereits am heutigen Montag überwiesen.


Sonderveröffentlichung

Über 50 Förderverträge in NRW GlücksSpirale hilft dem Denkmalschutz

Über 50 Förderverträge in NRW: GlücksSpirale hilft dem Denkmalschutz

Das Lotto-Prinzip hat auch im Jahr 2019 wieder erfolgreich an der Denkmalförderung mitgewirkt: Für über 50 Denkmäler in Nordrhein-Westfalen stellte die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) im vergangenen Jahr mehr als 3,2 Millionen Euro zur Verfügung. Die private Denkmalschutzstiftung konnte bundesweit insgesamt mit über 17 Millionen Euro mehr als 480 Objekte unterstützen.


Sonderveröffentlichung

Do., 05.03.2020

GlücksSpirale Sonderauslosung am 7. März Ausreichend Budget für spontane Touren

GlücksSpirale Sonderauslosung am 7. März: Ausreichend Budget für spontane Touren

Raus aus dem Alltagstrott und kurzfristig einen Abstecher wohin auch immer unternehmen: Mit der Glücks Spirale könnte aus solchen Ideen etwas werden. Unter allen Teilnehmern werden bei der bundesweiten Sonderauslosung am 7. März zusätzlich 200 x 5.000 Euro verlost. Das verheißt gute Chancen, plötzlich über ausreichend Budget für spontane Touren zu verfügen.


Sonderveröffentlichung

Lottospielen mit Systemanteilen Glück verdoppelt sich, wenn es geteilt wird

Lottospielen mit Systemanteilen: Glück verdoppelt sich, wenn es geteilt wird

Mehr Zahlen tippen und Trefferwahrscheinlichkeit erhöhen: Das funktioniert mit einem Lotto-Systemschein. Damit werden mehr Tipps erzeugt, als beim Normalspiel mit sechs Kreuzen pro Spielfeld. Und wer viele Chancen ergreifen möchte, dabei aber auch auf sein Budget achten möchte, greift bei LOTTO 6aus49 auf sogenannte System-Anteile zurück.


Sonderveröffentlichung

„Bei uns zählt die Person, nicht der Pass“ Brücken zwischen den Kulturen

„Bei uns zählt die Person, nicht der Pass“: Brücken zwischen den Kulturen

Ärmel hochkrempeln und gemeinsam malochen, bis das Ziel erreicht ist – die Bergbau-Mentalität prägt bis heute die Menschen im Ruhrgebiet. In Kumpel-Manier packen etwa die Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Integrationsagentur in Gelsenkirchen Herausforderungen einfach an, während andere womöglich noch lange diskutieren.


Sonderveröffentlichung

Vorverkauf gestartet – Ziehung am 4. April Garantiert gewinnen mit dem Lotto-SuperDing

Vorverkauf gestartet – Ziehung am 4. April : Garantiert gewinnen mit dem Lotto-SuperDing

Das LSD von WestLotto ist wieder da. LSD steht für „Lotto-SuperDing“: Dahinter verbergen sich bei einem kompletten Paket 50 Tipps für LOTTO 6aus49 mit fortlaufenden Losnummern – und ein garantierter Mindestgewinn in Höhe von 33,75 Euro. Darüber hinaus haben Sie 50 Chancen auf den Jackpot und andere Gewinne. Das entscheidet sich am 4. April.


Sonderveröffentlichung

Die Jecken übernehmen das Kommando im Parlament am Rhein „Helau, Herr Landtagspräsident!“

Die Jecken übernehmen das Kommando im Parlament am Rhein: „Helau, Herr Landtagspräsident!“

Es hätte ein ganz normaler arbeitsamer Dienstag im nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf sein können. Doch binnen weniger Minuten hatten hunderte von Tollitäten aus dem gesamten Bundesland die Kontrolle über die Räume des Parlaments übernommen.


Sonderveröffentlichung

Tolle Tage – auch bei den Lotterien Gewinn zu Karneval: eine Million geht in den Hochsauerlandkreis

Tolle Tage – auch bei den Lotterien : Gewinn zu Karneval: eine Million geht in den Hochsauerlandkreis

Die fünfte Jahreszeit geht ihrem Höhepunkt entgegen. Im Rheinland, aber auch in vielen anderen Regionen in Nordrhein-Westfalen steht der Straßenkarneval an. Es wird geschunkelt, gesungen und gebützt. Ausgiebig gefeiert wird in den kommenden Tagen auch im Hochsauerlandkreis. Ein Lottospieler aus der Region konnte bei der Ziehung am Mittwoch (19. Februar) als Einziger die Gewinnklasse 1 treffen.


Sonderveröffentlichung

Suche nach dem 90-fachen Millionär Wo steckt der Rekordgewinner aus dem Münsterland?

Suche nach dem 90-fachen Millionär : Wo steckt der Rekordgewinner aus dem Münsterland?

Drei der vier Spielteilnehmer, die Eurojackpot in Nordrhein-Westfalen am vergangenen Wochenende (7. Februar) zu Millionären gemacht hat, sind mittlerweile bekannt. Doch der Rekordgewinner aus dem Münsterland, der sich den dicksten Fisch geangelt hat, ist nicht dabei.


Sonderveröffentlichung

Verleihung des GlücksSpirale Film Award 2019 Das Glück, eine faule Socke zu sein

Verleihung des GlücksSpirale Film Award 2019: Das Glück, eine faule Socke zu sein

Die GlücksSpirale hat Anfang Februar die Preise für die besten Beiträge beim bundesweiten Wettbewerb „GlücksSpirale Film Award 2019“ verliehen. Prämiert wurden bis zu 60 Sekunden lange Clips rund um die Themen Glück, Gewinnen und die GlücksSpirale.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Spiel 77: Jackpot wird garantiert ausgeschüttet

WestLotto: Spiel 77: Jackpot wird garantiert ausgeschüttet

Trotz des geknackten Eurojackpots reißt die Jackpotserie mit neuen Chancen auf Millionengewinne nicht ab. In der Zusatzlotterie Spiel 77 warten rund 8 Millionen Euro.


Sonderveröffentlichung

Rekordsumme in Nordrhein-Westfalen 90-facher Millionär kommt aus dem Münsterland

Rekordsumme in Nordrhein-Westfalen : 90-facher Millionär kommt aus dem Münsterland

Der erste Gewinner des Eurojackpot im Jahr 2020 kommt aus Nordrhein-Westfalen. Ein WestLotto-Spieler aus dem Münsterland kann einen Rekordgewinn von 90 Millionen Euro erzielen. Bei der Ziehung am Freitagabend (7. Februar) im finnischen Helsinki wurden zusätzlich noch drei weitere Millionäre aus unserem Bundesland ermittelt.


Sonderveröffentlichung

Lotterie feiert kleines Jubiläum Zehnte 90-Millionen-Phase bei Eurojackpot

Lotterie feiert kleines Jubiläum : Zehnte 90-Millionen-Phase bei Eurojackpot

Es sind die heiß ersehnten Wochen bei Eurojackpot: Die Ziehungen und Phasen, in denen der Jackpot bei seiner maximalen Summe von 90 Millionen Euro steht und in 18 europäischen Ländern am Freitagabend gespannt auf die Ziehungsergebnisse gewartet wird.


Sonderveröffentlichung

Sofortrentner in NRW durch Zusatzlotterie der GlücksSpirale 5.000 Euro monatlich dank Sieger-Chance

Sofortrentner in NRW durch Zusatzlotterie der GlücksSpirale : 5.000 Euro monatlich dank Sieger-Chance

Ein Lottospieler aus dem Raum Mülheim an der Ruhr kann sich während der nächsten zehn Jahre auf eine üppige Zusatzrente freuen: Er zog am Wochenende bei der Sieger-Chance das große Los.