Sa., 18.01.2020

Handball: SC Greven 09 Kräftemessen mit den Besten

Yara Diallo (untere Reihe, 2 v.l.) im Kreise der Westfalenauswahl. Das junge 09-Talent kam in allen Partien zum Einsatz, am Ende stand aber nur der 13. Rang.

Greven - Handball-Talent Yara Diallo hat einen tollen Start ins Jahr erlebt und ist beim Deutschland-Cup in Sindelfingen gestartet. Nun hofft sie auf weitere Erfolge. Von Martin Weßeling

Fr., 17.01.2020

Handball: Kreisliga Handballfreunde: Herkules-Aufgabe

Stefan Hufelschulte steht mit den Handballfreunden in Münster unter Zugzwang.

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven sind unter Druck. Sie gastieren bei der HSG Gremmendorf/Angelmodde.


Fr., 17.01.2020

Fußball: Testspiel Preußen-Deckung behält gegen Verl den Durchblick

Jan Löhmannsröben dirigierte die SCP-Abwehr selbstsicher, hier krallt er sich Verls erfahrensten Spieler: Zlatko Janjic (l.).

Harsewinkel - Auch das zweite Testspiel dieses Winters hat Preußen Münster gewonnen. Der Vorletzte der Drittliga-Tabelle besiegte den SC Verl, immerhin ein ernsthafter Aufstiegskandidat in der Regionalliga, in Marienfeld mit 2:0. Besondere Aufmerksamkeit galt erneut der Deckungsarbeit. Von Thomas Rellmann


Fr., 17.01.2020

Teqvoly: Mischung aus Volleyball und Tischtennis Ex-USC-Spielerin Barbara Degi präsentiert neue Sportart

Tischtennis? Volleyball? Teqvoly!

Münster - Vor einer Dekade spielte die Ungarin Barbara Degi für den USC Münster. Nun kehrt sie für einige Tage an den Berg Fidel zurück. Während des Bundesligaspiels zwischen dem USC und Aachen am Sonntag präsentiert die 36-Jährige eine neue Sportart. Am Freitag wurde an Ort und Stelle schon einmal geübt. Von Henner Henning


Fr., 17.01.2020

Handball: Landesliga Greven 09: Nervenspiel in Everswinkel?

Lenja Noetzel zeigte im Hinspiel eine starke Leistung. Die gilt es nun zu wiederholen.

Greven - Das wird keine leichte Aufgabe für die Handballdamen des SC Greven 09. Der heimische Landesligist gastiert in Everswinkel. Dort wollen die Schützlinge von Bogdan Oana unbedingt punkten, um den Abstand auf die Abstiegsränge zu vergrößern. Allerdings hat die junge Grevener Mannschaft erneut mit großen personellen Sorgen zu kämpfen und muss in Everswinkel improvisieren.


Fr., 17.01.2020

Basketball: 2. Bundesliga Pro B WWU Baskets fahren mit offener Rechnung nach Sandersdorf

Baskets-Neuzugang Jasper Günther (r.) blieb die Hinspiel-Machtdemonstration der Sixers erspart.

Münster - Die aktuelle Saison bietet den WWU Baskets Münster eine veritable Berg- und Talfahrt. Zuletzt erreichte das Team um Trainer beim 85:59-Rekordsieg gegen Stahnsdorf einen Gipfel, einen der Tiefpunkte erlebte das Team in der Hinserie bei der Heimniederlage gegen die BSW Sixers. Und genau bei diesem Team gastieren die Baskets am Sonntag – und wollen nicht wieder auf Talfahrt gehen. Von Henner Henning


Fr., 17.01.2020

Volleyball: Bundesliga Frauen USC geht mit Selbstvertrauen ins NRW-Duell

Bitte nachlegen: Ivana Vanjak (l.) und ihre Teamkolleginnen wollen gegen Aachen den Stuttgart-Coup bestätigen.

Münster - Der USC Münster steht vor richtungsweisenden Wochen. Am Sonntag kann er im Heimspiel gegen Aachen den 3.2-Sieg beim Meister Stuttgart veredeln. Es folgen Duelle mit den „Kellerkindern“ Suhl und Erfurt. Da bietet sich die Chance zur Aufholjagd im Klassement. Von Henner Henning


Fr., 17.01.2020

Fußball: Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der Frauen Vielleicht gibt es ja eine Überraschung bei der Hallenkreismeisterschaft

Seriensieger Germania Hauenhorst mit Trainer Ralf Spanier (stehend, links) hat bereits sechs Mal die Hallenkreismeisterschaft für sich entschieden und gilt erneut als Favorit.

Steinfurt - Am Sonntag findet die Hallenkreismeisterschaft der Fußballfrauen in Burgsteinfurt ihren Abschluss. Zehn Mannschaften treten bei der Endrunde in der Kreishalle an der Liedekerker Straße an, um den Titel zu erringen. Von Günter Saborowski


Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

FUßBALL