Mi., 19.09.2018

Volleyball: USC Münster erwirtschaftet positives Jahresergebnis Zarter Vorstoß in die richtige Richtung

Martin Gesigora bezog am Mittwochabend Stellung zur wirtschaftlichen Lage des USC.

Münster - Sportlich ordentlich aufgestellt, wirtschaftlich auf dem Wege der Besserung: Der USC Münster hat das Haushaltsjahr 2017/18 mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Im Zeitraum bis zum 30. Juni 2018 überstiegen die Einnahmen die Ausgaben um knapp 27 000 Euro. Von Wilfried Sprenger

Mi., 19.09.2018

Volleyball: TVE Greven Gelungener Saisonauftakt

Die Nachwuchsvolleyballerinnen des TVE Greven setzten sich klar mit 2:0 durch.

Greven - Mit guten Leistungen sind die D-Jugend-Volleyballerinnen des TVE Greven in die Saison gestartet.


Mi., 19.09.2018

Leichtathletik: Sebastian Schlusens denkwürdigen Erlebnisse beim Berlin-Marathon Ein Foto mit dem Weltrekordler

Der Kenianer Eliud Kipchogo freute sich nach seinem neuen Fabel-Weltrekord beim Berlin-Marathon über 120 000 Euro Siegprämie, Sebastian Schlusen vom TuS Germania Horstmar über eine Medaille.

Kreis Steinfurt - Sebastian Schlusen erlebte am Sonntag beim Berlin-Marathon, wie ein Kapitel Sportgeschichte geschrieben wurde. Am Ende der Veranstaltung hatte er sogar noch ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Von Heiner Gerull


Mi., 19.09.2018

Sportschützen: SSF Greven SSF-Erste verpasst Aufstieg

Sportleiter Dieter Busjan freut sich mit Heinz Berning, Egon Artmeier, Helga Berning, Ralf Bernsjann, Herbert Artmeier und Sascha Howest über Rang drei.

Greven - Knapp daneben ist auch vorbei. In der Relegation zur Westfalenliga verpassten die Schießsportfreunde Greven knapp den Aufstieg.


Mi., 19.09.2018

Leichtathletik: Run4fun Viele beachtliche Resultate

Mit einer recht großen Abteilung gingen die Grevener in Telgte an den Start.

Greven - Die Läufer von Run4fun waren erfolgreich in Telgte am Start und erzielten beim Volksbank-Cup gute Ergebnisse.


Mi., 19.09.2018

Fußball: Bezirksliga Mit breiter Brust zum Dritten

Gegen Cheruskia Laggenbeck setzten sich die Grevener knapp durch. Heute gastiert das Team von erfolgreiche Team Andreas Sommer bei Vorwärts Wettringen.

Greven - Die Saison ist noch jung – schon wartet auf die Bezirksliga-Fußballer des SC Greven 09 ein echtes Spitzenspiel. Der Tabellenzweite von Trainer Andreas Sommer gastiert beim Dritten in Wettringen und will den Höhenflug der vergangenen Wochen mit einem weiteren Erfolg fortsetzen. Allerdings muss der heimische Bezirksligist in Wettringen mit erheblicher Gegenwehr rechnen. Von Martin Weßeling


Mi., 19.09.2018

Fußball: 3. Liga Preußen-Pechvogel Wiebe setzt auf Geduld statt Tempo

Der Schockmoment: Gestützt von Sandrino Braun und Physio Christian Krabbe verlässt Danilo Wiebe das Magdeburger Feld.

Münster - Der Pechvogel der Rückserie war beim SC Preußen zweifellos Danilo Wiebe, der sich mitten im sportlichen Aufschwung, einen Kreuzbandriss zuzog. Nun kämpft er um sein Comeback, ist auch guter Dinge, möchte sich allerdings keinen Druck auferlegen. Von Thomas Rellmann


Di., 18.09.2018

Fußball | Kreisliga B1 Ahaus/Coesfeld Nur der VfB Alstätte 2 ist erfolgreich

Daniel Busch (li.) traf doppelt für den VfB.

Fußballkreis Ahaus/Coesfeld - Nicht nur RW Nienborg war am vergangenen Wochenende nicht vom Erfolg verwöhnt (1:2 gegen Südlohn; wir berichteten). Von den übrigen heimischen B-Ligisten schaffte nur die Reserve des VfB Alstätte einen Sieg. Von Kristian van Bentem


Die Redaktion auf Twitter

FUßBALL

Mi., 19.09.2018

Debüt in der Champions League Kovac jubelt: Bayern siegen mit Sanches-Tor in Lissabon

Die Spieler des FC Bayern München feiern das 2:0 im Spiel gegen Benfica Lissabon.

Niko Kovac gibt überraschend Renato Sanches eine Chance und wird dafür belohnt. Der junge Portugiese leitet das erste Tor ein und erzielt das zweite selbst. Damit haben die Münchner in Sachen Gruppensieg gleich mal ein Zeichen gesetzt. Von dpa