Do., 17.10.2019

Fußball: Kreisliga B Prächtige Stimmung und ein Geburtstaggeschenk

Richtig in Fahr kommen die Fußballer des SCR. Sie setzten sich am Mittwoch in Wettringen klar durch.

Reckenfeld - Die Fußballer des SC Reckenfeld kommen langsam aber sicher richtig in Fahrt. Bei Vorwärts Wettringen 3 setzte sich das Team von Thorben Zilske mit 3:1 verdient durch. Die Reckenfelder voten eine starke Leistung und ließen sich auch trotz der teilweise sehr harten Gangart ihres Gegners nicht von ihrem Weg abbringen. Nun freut sich das Team auf ein spielfreies Wochenende.

Do., 17.10.2019

Fußball: Kreispokal Träumen war erlaubt. . .

Aus dem Pokalwettbewerb sind die Damen der DJK ausgeschieden. Beim 0:7 gegen Amelsbüren war nichts zu holen. Nun kann sich das Team auf die Meisterschaft konzentrieren.

Greven - Die Fußballfrauen der DJK sind aus dem Kreispokal-Wettbewerb ausgeschieden – Spaß hat es trotzdem gemacht. Von Stefan Bamberg


Do., 17.10.2019

Fußball im Kreis Steinfurt Das große Stühlerücken im Fußballkreis Steinfurt

Florian Gerke (li.) und Michael Straube trainieren derzeit Preußen Borghorst. Werden sie auch beim neuen Borghorster Fusionsverein eingebunden sein?

Steinfurt/Ochtrup - Es ist spannend im Fußballkreis Steinfurt: von der Kreisliga A bis hinauf zur Landesliga. Nicht nur auf den Plätzen, sondern auch hinter den Kulissen, denn auf den Trainerbänken kündigt sich ein großes Stühlerücken an. Von Heiner Gerull


Do., 17.10.2019

Futsal Bundesliga? Schwer stemmbar für den UFC Münster

Die Futsal-Bundesliga, die zur Saison 2021/22 eingeführt wird, ist für den UFC um seinen Spielertrainer Maik Solisch ein Traum – der aber wohl sportlich und finanziell nur schwer stemmbar ist.

Münster - Der UFC Münster ist der älteste Futsal-Verein Deutschlands – und wäre schon allein aus der Tradition gerne auch ein Gründungsmitglied der Bundesliga, die zur Saison 2021/22 eingeführt wird. Doch nicht nur die sportlichen Hürden sind hoch, auch finanziell wird das Unterfangen ein äußerst schwieriges. Von Henner Henning


Do., 17.10.2019

Schwimmen Münster will Stützpunkt bleiben

Trainer Jens Okunneck, hier mit Schwimmerin Desiree Wever

Münster - Der Start in die Saison ließ sich für die Athleten der SGS Münster in Gladbeck gut an. Nun laufen die Vorbereitungen für die nächsten Aufgaben mit nationalen Titelkämpfen als Ziel. Dabei wäre ein gutes Abschneiden doppelt wichtig, geht es doch auch um den Erhalt des Leistungsstützpunkts. Von Jürgen Beckgerd


Do., 17.10.2019

Ironman auf Hawaii: Haug mit Technik aus Münster Ein weltmeisterlicher Sattel

WM-Triumph mit einem Sattel aus Münster: Anne Haug.

Münster - Und dann wehte der hawaiianische Siegesgeruch bis nach Münster. Die Weltmeisterin sparte nicht mit Lob für ihren weltmeisterlichen Sattel. Warum auch, sie hatte rund viereinhalb Stunden gut darauf gesessen, wobei das mit dem Sitzen auf einem Triathlonrad so eine Sache ist.  Von Alexander Heflik


Mi., 16.10.2019

Fußball: Kreispokal Sprung in die nächste Runde?

Holger Althaus hofft mit dem SC Falke Saerbeck auf das Erreichen der nächsten Runde.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck gastiert in der nächsten Runde des Kreispokals in Büren.


Mi., 16.10.2019

Fußball: Bezirksliga Laufen, kratzen und kämpfen

Greven - Welche Reaktion zeigen die Bezirksliga-Fußballer des SC Greven 09 nach der bitteren 1:2-Pleite gegen die SG Telgte? Viel zum Nachdenken bleibt der Mannschaft von Trainer Andreas Sommer nicht, denn bereits am heutigen Donnerstag gastieren die Grevener bei Concordia Albachten. Die Verantwortlichen erhoffen sich auf jeden Fall in Münster die passende Reaktion von ihren Schützlingen. Von Martin Weßeling


Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.

FUßBALL

Do., 17.10.2019

Europa League UEFA-Strafe: Frankfurt ohne Fans in Lüttich und bei Arsenal

Frankfurt muss in zwei Auswärtsspielen auf seine Fans verzichten.

Eintracht Frankfurt muss in den nächsten zwei Auswärtsspielen in der Fußball-Europa-League auf seine Fans verzichten. Die UEFA greift durch und bestraft wiederholtes Fehlverhalten der Eintracht-Anhänger. Von dpa


MEHR SPORT

Do., 17.10.2019

Ex-NBA-Star Zurückgetretener Nowitzki: Seit sechs Monaten nix gemacht

Hatte vor einem halben Jahr seine aktive Karriere beendet: Dirk Nowitzki.

Frankfurt/Main (dpa) - Der zurückgetretene Basketball-Star Dirk Nowitzki hat nach seinem Karriereende im April die Beine hochgelegt und auf jegliche Workouts verzichtet. Dies erzählte der 41 Jahre alte Würzburger bei einer Medienrunde in Frankfurt am Main. Von dpa