Fußball
Wolfsburg endgültig ohne Benaglio in München

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss im Saison-Eröffnungsspiel am Freitag bei Bayern München endgültig auf Torhüter Diego Benaglio verzichten.

Donnerstag, 21.08.2014, 15:12 Uhr aktualisiert: 21.08.2014, 15:18 Uhr

«Er konnte nicht trainieren und ist nicht bei 100 Prozent. Er wird nicht spielen können», sagte Trainer Dieter Hecking über den Kapitän, der sich einen Infekt eingefangen hat. Für ihn wird wie schon im DFB-Pokal bei Darmstadt 98 Max Grün im Tor stehen.

Der Einsatz des früheren Bayern-Profis Luiz Gustavo von Beginn an ist unterdessen weiter möglich. Manager Klaus Allofs machte den Fans Hoffnung: «Wenn es wieder losgeht, wird er auch bereit sein.» Nach der WM in seiner Heimat Brasilien ist der Mittelfeldspieler noch nicht wieder topfit. Hecking hatte zuvor Gustavos Einsatz noch infrage gestellt.

Neuzugang Nicklas Bendtner fährt auf jeden Fall mit nach München . Ob der Däne aber einen Platz im Kader erhält, ist noch unklar.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2686610?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686217%2F
Nachrichten-Ticker