Fußball
Greuther Fürth leiht Rojas vom VfB Stuttgart aus

Fürth (dpa) - Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat den Neuseeländer Marco Rojas vom VfB Stuttgart ausgeliehen. Der 22-Jährige erhalte einen Vertrag bis zum Saisonende, teilten die Franken mit.

Donnerstag, 21.08.2014, 21:27 Uhr aktualisiert: 21.08.2014, 21:30 Uhr

«Wir haben uns lange darüber Gedanken gemacht, welchen Stürmertyp wir zur Ergänzung unseres Sturms benötigen. Marco ist sehr schnell, wendig und torgefährlich. Damit sind wir in unseren Möglichkeiten noch variabler», sagte Präsident Helmut Hack .

Rojas war im vergangenen Sommer von Melbourne Victory aus der höchsten australischen Liga zum Stuttgarter Erstligisten gekommen. Zuvor war er in Australien zum Spieler der Saison gewählt worden. In der Bundesliga kam der Nationalspieler noch nicht zum Einsatz. Sein Vertrag beim VfB läuft noch bis 2017.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2687474?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686217%2F
Nachrichten-Ticker