Neustart in der 2. Liga
Darmstadt 98 verpflichtet Schweizer Torwart Mall

Darmstadt (dpa) - Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat sich für die kommenden zwei Jahre Torwart Joël Mall verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt vom Schweizer Erstligisten Grasshopper Zürich zum künftigen Zweitligisten.

Donnerstag, 01.06.2017, 17:25 Uhr aktualisiert: 01.06.2017, 17:28 Uhr
Joël Mall (r) wechselt von Zürich nach Darmstadt.
Joël Mall (r) wechselt von Zürich nach Darmstadt. Foto: Ennio Leanza

«Ich freue mich sehr auf diesen speziellen Verein, bei dem ich viele Pläne und Ziele habe, für die ich alles geben werde», sagte Mall.

Der frühere U20-Nationaltorhüter der Eidgenossen wird sich nach dem Wechsel von Michael Esser zum Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 mit dem bisherigen Ersatztorwart Daniel Heuer Fernandes und dem aus der U23 des Karlsruher SC gekommenen Florian Stritzel um den Stammplatz im «Lilien»-Tor streiten. «Joël ist ein Keeper, der charakterlich sowie fußballerisch genau in unser Profil passt und damit unser Torwartteam komplettiert», sagte Darmstadts Torwarttrainer Dimo Wache in einer Vereinsmitteilung.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4895755?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686217%2F
Nachrichten-Ticker