Fußball: 3. Liga
Preußen atmen durch bei zwei Testpartien

Münster -

Die Länderspielpause nutzen die Preußen zu zwei Testspielen. Gegner sind der SV Rödinghausen am Dienstag und der VfL Bochum am Donnerstag. Zunächst soll sich vor allem die zweite Reihe zeigen.

Dienstag, 10.11.2015, 13:41 Uhr aktualisiert: 10.11.2015, 16:25 Uhr
Kann sich beweisen: Abdenour Amachaibou (l.).
Kann sich beweisen: Abdenour Amachaibou (l.). Foto: Jürgen Peperhowe

„Ich denke schon, dass das passt mit der Spielpause am kommenden Wochenende. Die Jungs können nach den letzten erfolgreichen Wochen jetzt einmal durchatmen“, sagte Sportvorstand Carsten Gockel . Die 0:3-Niederlage bei Aufsteiger 1. FC Magdeburg beendete zwar eine Serie von zehn Partien ohne Niederlage, doch der SC Preußen ist weiterhin Zweiter hinter Ligaprimus Dynamo Dresden vor der sogenannten Länderspielpause .

Die fällt für Chris Philipps aus, weil der Innenverteidiger für die beiden Testspiele gegen Griechenland und Portugal für die luxemburgische Nationalelf nominiert worden ist. Andererseits legen sich auch die restlichen Preußen nicht auf die faule Haut: Am Dienstag wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Sportschule Warendorf (18 Uhr) gegen Regionalligist SV Rödinghausen getestet; am Donnerstag erwartet der SCP um 15 Uhr im eigenen Stadion Zweitligist VfL Bochum .

Die elf Spieler aus der Startelf von Magdeburg werden dabei am Dienstag gegen Rödinghausen geschont. Dafür werden Torwart Max Schulze Niehues, Cihan Özkara, Stephane Tritz, Kevin Schöneberg, Lion Schweers, Charles Elie Laprevotte, Lennart Stoll, Rogier Krohne und Abdenour Amachaibou Spielpraxis sammeln. Zudem wird das Aufgebot mit Nick Rensing, Jordi Scigliotti, Marvin Holtmann und Jan Elpermann (alle aus der U 23 Westfalenliga) sowie den U-19-Akteuren Tobias Warschewski, Serkan Gül und Orkun Koymali bestückt.► Für das Testspiel gegen Bochum gilt der Einheitspreis von sechs Euro für einen Tribünenplatz.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3619728?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686217%2F2820606%2F
Nachrichten-Ticker