Rekordmeister
FC Bayern mit Mannschaftsrat: Sechs Profis dabei

München (dpa) - Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat wieder einen Mannschaftsrat mit sechs Spielern. Neben den drei Teamkapitänen Manuel Neuer (33), Thomas Müller (29) und Robert Lewandowski (31) gehören David Alaba (27), Joshua Kimmich (24) und Thiago (28) zu dem Gremium.

Mittwoch, 11.09.2019, 07:43 Uhr aktualisiert: 11.09.2019, 07:46 Uhr
Gehört zum Mannschaftsrat des FC Bayern: Joshua Kimmich.
Gehört zum Mannschaftsrat des FC Bayern: Joshua Kimmich. Foto: Marius Becker

«Ich habe den Mannschaftsrat wieder eingeführt und so bestimmt, dass er das ganze Team repräsentiert», sagte Bayern-Trainer Niko Kovac der «Sport Bild». «Thiago ist auf und neben dem Platz ein absoluter Führungsspieler. David Alaba ist schon lange dabei und hat sich diese Rolle erarbeitet. Joshua Kimmich vertritt auch die jüngere Generation», sagte der Trainer.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6917896?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686217%2F
Nachrichten-Ticker