Premier League
Nationalspieler Robin Koch von Leeds «beeindruckt»

Leeds (dpa) - Eine Powerpoint-Präsentation hat den deutschen Fußball-Nationalspieler Robin Koch von einem Wechsel zum englischen Premier-League-Aufsteiger Leeds United überzeugt.

Samstag, 03.10.2020, 11:25 Uhr aktualisiert: 03.10.2020, 11:28 Uhr
Eine Powerpoint-Präsentation hat Robin Koch von einem Wechsel zu Leeds United überzeugt.
Eine Powerpoint-Präsentation hat Robin Koch von einem Wechsel zu Leeds United überzeugt. Foto: Christian Charisius

«Darin konnte ich genau sehen, wie mich Trainer Marcelo Bielsa und die Scouts analysiert haben und wie ich zum Spielstil von Leeds passe», sagte Koch im Interview bei Sport1 und fügte hinzu: «Das hat mich echt beeindruckt und war ein ausschlaggebender Punkt für meine Entscheidung.»

Koch war im Sommer vom Bundesligisten SC Freiburg auf die Insel gewechselt. Der Verteidiger ist vom Spielstil unter Trainer Bielsa begeistert. «Bei uns geht es darum, das Spiel zu machen. Als Innenverteidiger bin ich hier der erste, der das Spiel einleitet und nicht einfach die Bälle lang schlägt und dann verteidigt. So offensiv zu spielen, ist eine meiner Stärken», sagte Koch, wenngleich es in den ersten beiden Spielen sieben Gegentore gab.

© dpa-infocom, dpa:201003-99-808702/2

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7614738?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686217%2F
Nachrichten-Ticker