Revierderby
Höwedes tippt Schalker 2:1-Sieg beim BVB

Dortmund (dpa) - Fußball-Nationalspieler Benedikt Höwedes glaubt an einen 2:1-Sieg des FC Schalke 04 im Revierderby beim Borussia Dortmund.

Samstag, 25.11.2017, 12:46 Uhr aktualisiert: 25.11.2017, 12:50 Uhr
Benedikt Höwedes spielte in der vergangenen Saison noch beim FC Schalke 04.
Benedikt Höwedes spielte in der vergangenen Saison noch beim FC Schalke 04. Foto: Ina Fassbender

«Gerne wäre ich heute wie damals in der Fankurve um die Mannschaft anzufeuern! Drücke Euch von Turin aus alle Daumen!», twitterte der Ex-Kapitän der Schalker, postete ein Foto von sich auf der Tribüne und schrieb: «Mein Tipp ist ein 2:1...». Der nach Italien gewechselte Höwedes muss mit Juventus Turin am Sonntag in der italienischen Serie A beim AC Mailand antreten.

Im Bundesliga-Derby steht vor allem Dortmund-Trainer Peter Bosz unter Druck. Bei einer Niederlage gegen den Erzrivalen dürften die Tage des Niederländers nach nur viereinhalb Monaten beim BVB gezählt sein.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5312034?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686217%2F2820513%2F
Nachrichten-Ticker