Borussia Dortmund
Witsel über Meisterschafts-Endspurt: Erfahrung fehlte 

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Axel Witsel schwärmt von seinem neuen Mitspieler Mats Hummels. «Er ist ein Leader», sagte der belgische Fußball-Nationalspieler dem «Kicker» über den vom FC Bayern zurückgekehrten Verteidiger.

Donnerstag, 25.07.2019, 09:34 Uhr aktualisiert: 25.07.2019, 09:38 Uhr
Freut sich über die Verstärkung durch Mats Hummels beim BVB: Axel Witsel.
Freut sich über die Verstärkung durch Mats Hummels beim BVB: Axel Witsel. Foto: Guido Kirchner

«Und von dieser Sorte konnten wir einen weiteren guten gebrauchen.» Der 30 Jahre alte Witsel glaubt, dass der Vize-Meister im Vergleich zur Vorsaison «mehr Erfahrung» habe: «Die fehlte uns im Endspurt.» In der vergangenen Spielzeit hatte der BVB lange die Bundesliga-Tabelle angeführt, dann aber den FC Bayern noch vorbeiziehen lassen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6803536?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686217%2F2820513%2F
Nachrichten-Ticker