Mi., 13.04.2016

Fußball Kultstätte Anfield: Kein gutes Pflaster für den BVB

Noch nie konnte eine deutsche Mannschaft im Stadion an der Anfield Road gewinnen.

Noch nie konnte eine deutsche Mannschaft im Stadion an der Anfield Road gewinnen. Foto: Stefan Puchner

Liverpool (dpa) - Borussia Dortmund steht im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League beim FC Liverpool ein Kraftakt bevor. Noch nie konnte eine deutsche Mannschaft im legendären Anfield-Stadion gewinnen.

Von dpa

In 15 Partien setzen sich die Reds 12 Mal durch. Die höchste Niederlage musste der Hamburger SV beim 0:6 im Jahr 1977 im Finale des UEFA-Superpokals hinnehmen.

Immerhin schafften der FC Bayern München (1971 und 1981) und der 1. FC Köln (1965) beim englischen Traditionsclub ein 0:0. Mit einem solchen Ergebnis wäre der Tabellenzweite der Fuball-Bundesliga aus Dortmund nach dem 1:1 im Hinspiel am vergangenen Donnerstag jedoch ausgeschieden. Allerdings bewies der BVB bereits im Achtelfinale des diesjährigen Wettbewerbs, dass solche Serien zu knacken sind. Der Revierclub siegte am 17. März bei Tottenham Hotspur (2:1) - als erste deutsche Mannschaft.



http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3928717?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686217%2F2820628%2F