BVB-Innenverteidiger
Fußballexperten: Hummels zurück in Nationalmannschaft

Berlin (dpa) - Die TV-Experten Dietmar Hamann und Lothar Matthäus haben sich für ein Comeback von Innenverteidiger Mats Hummels in der Fußball-Nationalmannschaft ausgesprochen.

Mittwoch, 14.10.2020, 17:25 Uhr
Soll nach Wunsch der TV-Experten Dietmar Hamann und Lothar Matthäus wieder im DFB-Team spielen: Mats Hummels.
Soll nach Wunsch der TV-Experten Dietmar Hamann und Lothar Matthäus wieder im DFB-Team spielen: Mats Hummels. Foto: Soeren Stache

«Für mich gibt's da einen Spieler, den man zurückholen sollte - und das ist Mats Hummels», sagte Hamann beim TV-Sender Sky Sport News. Hummels sei «ein absoluter Leader», der die Mannschaft führen könne. «Ab und zu habe ich das Gefühl, hinten sind sie etwas hilflos, und da würde mit Sicherheit Hummels etwas Ruhe reinbringen», sagte der Sky-Mitarbeiter.

«Mit seiner Routine und seiner Persönlichkeit hilft er der Mannschaft», sagte der ebenfalls bei Sky beschäftigte Matthäus. Der Dortmunder spiele stabil und habe «eine andere Spieleröffnung, die der Mannschaft gut tut». Nach Ansicht von Matthäus sollte auch Thomas Müller im EM-Kader sein. «Die Besten sollen spielen», lautete seine Begründung. Der Bayern-Star sei ein «guter Teamspieler», habe Einfluss auf die Mitspieler und sei außerdem «perfekt für das frühe Pressing», sagte der Rekord-Nationalspieler.

Hummels und Müller waren von Bundestrainer Joachim Löw nach der WM 2018 ebenso aus dem Kader des DFB-Teams gestrichen worden wie Jérôme Boateng.

© dpa-infocom, dpa:201014-99-945138/2

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7632318?categorypath=%2F2%2F2669082%2F2670173%2F2686137%2F2686217%2F2820663%2F
Nachrichten-Ticker