Do., 23.05.2019

Triathlon: TVE Greven Gelungener Saisonauftakt

Der TVE landete in der Teamwertung auf Rang zwei.

Greven - Einen gelungenen Saisonauftakt feierten die Triathleten des TVE Greven in der Landesliga Nord.

Do., 23.05.2019

American Football: Oberliga Blackhawks senden Signale für die Zukunft

Ein kleiner Schnitt für Oberbürgermeister Markus Lewe (3. v.r.), ein großer Schritt für die Münster Blackhawks: Dieter Tüns (kommissarischer Leiter des Sportamts), Amir Marouf (2. Vorsitzender der Blackhawks), Christian Maaß (Sparkasse Münsterland Ost), Markus von Diepenbroick-Grüter (BV West) und Blackhawks-Vorsitzende Claudia von Diepenbroick-Grüter bei der Einweihung der neuen Tore.

Münster - Der Oberbürgermeister nahm genau Maß, lief an und machte dann etwas, für das es in der Footballsprache keinen Ausdruck gibt – immerhin hat sich niemand verletzt, und es zählte der gute Wille. Und der war Markus Lewe bei der Einweihung der neuen Field-Goals der Münster Blackhawks wahrlich nicht abzusprechen. Von Ansgar Griebel


Do., 23.05.2019

Rudern: Felix Brummel im Nationaltrikot Von wegen halbe Sache: Vierer will dem Deutschland-Achter die Schlagzeilen stehlen

Dieses Quartett soll Deutschlands Riemen-Vierer nach Japan rudern: (v.l.) Nico Merget, Maximilian Planer, Felix Wimberger und als Bugmann Felix Brummel vom RV Münster.

Münster - Im Blitzlichtgewitter stand einmal mehr die neue Besatzung des Deutschland-Achters. Doch für Glanzpunkte will in der vorolympischen Saison auch Felix Brummel mit seinen drei Kollegen im Vierer sorgen. Das Ziel des Quartetts: Tokio 2020. Von Ansgar Griebel


Do., 23.05.2019

Golf: GC Aldruper Heide Semesdiek und Grädler vorne

Gut 70 Golfer nahmen am Turnier teil. Die Gewinner der einzelnen Klassen stellten sich danach zum gemeinsamen Siegerfoto auf.

Greven - Gute Bedingungen, beste Ergebnisse. Beim Turnier der Agentur Weber&Drees gingen gut 70 engagierte Golfer auf dem Gelände des GC Aldruper Heide an den Start und lieferten gute Leistungen ab.


Do., 23.05.2019

Volleyball: Frauen-Bundesliga USC-Spielerin Linda Bock – im Schnelldurchlauf zur Nationalspielerin

Für die Annahme schon einmal ganz unten, in der Nationalmannschaft obenauf: USC-Spielerin Linda Bock ist im Höchsttempo zur Nationalspielerin gereift.

Münster - 2015: Debüt in der 2. Bundesliga. 2018: Debüt in der Bundesliga. 2019: Debüt in der Nationalmannschaft. Im Schnelldurchlauf ist Linda Bock vom USC Münster zur Nationalspielerin gereift – eine Entwicklung, die auch die 18-Jährige überrascht hat. Von Henner Henning


Do., 23.05.2019

Tennis: 2. Damen-Bundesliga Unions erstes Endspiel steigt in Hamburg

Melanie Klaffner führt den TC Union in Hamburg als Nummer eins an.

Münster - Der zweite Spieltag führt den TC Union Münster nach Hamburg. Beim dort ansässigen THC von Horn und Hamm will der Zweitligist seinen ersten Sieg und damit im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Punkte einfahren. Einen personellen Rückschlag muss der TCU dabei aber verkraften. Von Henner Henning


Do., 23.05.2019

Leichtathletik: Abendlauf in Stemmert Urkunden, Pokale und Bauchtanz beim Abendlauf des TB Burgsteinfurt

Auf historischem Pflaster wird in Burgsteinfurt am 22. Juni der Altstadt-Abendlauf des TB Burgsteinfurt gestartet.

Burgsteinfurt - Der Steinfurter Altstadt-Abendlauf wird am 22. Juni zum 33. Mal durchgeführt. Wie immer wartet er mit verschiedenen Streckenlängen auf, sodass Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den Start gehen können. Für manch einen winkt sogar ein Eis.


Do., 23.05.2019

Turnen: TVE Greven Medaillenregen für den TVE

Trainer Volker Dietz (links), neben ihm Jule Beitzenkroll vorne (v.l.) Trainerinnen Steffi Mais, Nicole Pontius, Steffi Heines, Turnerinnen auf dem Treppchen (v.l.), Pia Naendorf-Horstmann, Joline Venker (Gold) Lina Taudt, Enya Dietz, Marie Liedmeyer, Lotta Bücker, Helene Stenert (Gold), Elin Frie-Thünemann, Martha Wieskötter, Dana Schütte (Gold) Samantha Heines, Miley Heines, Klara Mersjann, Maja Morlang, Greta Köching, Felia Schütte (sitzend, von den Turnminis) Lotta Hauschild und Julia Mais (Helferin).

Greven - Das intensive Training zahlt sich aus. Bei den Einzelmeisterschaften der Turner in Warendorf prasselte ein wahrer Medaillenregen auf die Turner des TVE herab.


Do., 23.05.2019

Fußball: 3. Liga Preußen Münster präsentiert Sunmaker als neuen Hauptsponsor

So wie Rostocks Cebio Soukou (r.) trägt Niklas Heidemann (l.) in der nächsten Saison das Sunmaker-Logo auf der Brust.

Münster - Der SC Preußen Münster kann die neuen Trikots für die kommende Spielzeit in Auftrag geben. Zumindest steht jetzt fest, welcher Schriftzug die Brust zieren wird. Mit Sunmaker konnte ein Partner mit Aufstiegskompetenz vermeldet werden. Das Wettportal begleitete den VfL Osnabrück in die 2. Liga. Von Ansgar Griebel


Do., 23.05.2019

Triathlon: 2. Liga Tri Finish: Auf nach Hannover

Hofft auf Wiedergutmachung: Martin Epkenhans, Sportlicher Leiter

Münster - Schlusslicht beim Auftakt in Gütersloh: Zweitligist Tri Finish Münster hat beim zweiten Rennen in Hannover am Samstag viel Luft nach oben. Die gute Nachricht im Vorfeld: Der Maschsee hat inzwischen 17 Grad. Von Andre Fischer


Do., 23.05.2019

Radsport Steinfurter Abendrennen, die 34. Auflage

Eine gute Kurvenlage ist gefragt, wenn es beim Abendrennen nach der Kurve auf die Zielgerade geht.

Burgsteinfurt - Am ersten Samstag im Juni gehört die Burgsteinfurter Innenstadt den Radsportlern. Am 1. Juni (Samstag) findet die 34. Austragung des „Steinfurter Abendrennens“ statt. Der Kurs mit Start und Ziel am Markt ist vor allem bei sprintstarken Fahrernsehr beliebt.


Do., 23.05.2019

Taekwondo: DAN-Prüfungen Fünf auf einen Streich

Geschafft! Nach über dreieinhalb Stunden sind die Steinfurter in der Hierarchie der Kampfsportler eine Stufe geklettert.

Steinfurt - Mehrere Kampfsportler der Taekwondo- Schule-Steinfurt nahmen an den Dan-Prüfungen in Münster teil. Alle bestanden ihre Prüfung.


Do., 23.05.2019

Fußball: Pfingstturnier des TuS Altenberge 100 Mannschaften sind beim TuS Altenberge am Start

Am Pfingstwochenende herrscht wieder Hochbetrieb beim TuS Altenberge, wenn der Volksbank-Cup ansteht.

Altenberge - Der TuS Altenberge veranstaltet über die Pfingstfeiertage zum 13. Mal den Volksbank-Cup (Altenberger Jugendtage). Von Freitag (7. Juni) bis Sonntag (9. Juni) rollt auf der Sportanalage des TuS Altenberge wieder der Ball.


Do., 23.05.2019

Laufen: TuS Altenberge in Leiden dabei Startnummer aus der Pieterskerk

13 Läufer vom Lauftreff des TuS Altenberge nahmen im niederländischen Leiden an der dortigen Laufveranstaltung teil.

Altenberge - Einige Mitglieder der Laufabteilung des TuS Altenberge waren für drei Tage im niederländischen Leiden und nahmen dort am Marathon teil – allerdings nur zur Hälfte oder ganz kurz.


Do., 23.05.2019

Jugendfußball: Sichtungsturnier in Recklinghausen Steinfurter U-11-Kreisauswahl landet auf Platz drei

Die U-11-Junioren des Fußballkreises Steinfurt überzeugten auf der ganzen Linie.

Kreis Steinfurt - Der Fußballkreis Steinfurt ist für seinen starken Nachwuchs bekannt. Auch der aktuelle U-11-Jahrgang scheint Qualität zu besitzen. Das deutete das Team jetzt beim Sichtungsturnier in Recklinghausen an.


Do., 23.05.2019

Tischtennis: TTV Metelen Als dem TTV Metelen die „Sensation von Schöneberg“ gelang

Zurück in Metelen (v.l.): Klemens Tietmeyer, Josef Wenninghoff, Hermann Wiedau, Paul Hegemann, Horst Langer und Jürgen Langer.

Metelen - Am 24. Mai 1959 schrieb der TTV Metelen Tischtennis-Geschichte. In Berlin-Schöneberg gewannen die Münsterländer die deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Im Finale besiegte das Sextett um Kapitän Hugo Kramer die Übermannschaft schlechthin. Von Marc Brenzel


Mi., 22.05.2019

Greven SCR-Talente erfolgreich

Sehr schnell unterwegs waren die Läufer des SCR.

Schnell unterwegs waren die Talente des SC Reckenfeld beim Teekottenlauf in Emsdetten. Sie sammelten einige Podestplätze ein.


Mi., 22.05.2019

Tennis: DJK Greven Damen 30 verlieren Mammutmatch gegen Metelen

Konzentriert sicherte sich Iris Heilker den ersten Sieg der Saison.

Greven - Die Damen 30 von DJK TOP Greven waren in Greven zu Gast und unterlagen nach einem wahren Mammutmatch.


Mi., 22.05.2019

Tennis: TC RW Greven Zweiter Sieg für die Damen 40

Die Damen 55 des TC RW Greven feierten einen verdienten Erfolg.

Greven - Auf einen erfolgreichen Spieltag blicken die Senioren-Tennisspieler des TC RW Greven zurück. Besonders zufrieden dürften die Damen 40 gewesen sein. Sie boten am Wochenende eine starke Leistung und feierten bereits den zweiten Erfolg der laufenden Serie. Entsprechend selbstbewusst dürften die Grevener Damen nun auch die kommenden Aufgaben angehen und auf weitere Siege hoffen.


Mi., 22.05.2019

Fußball: 3. Liga So plant der neue Preußen-Trainer Sven Hübscher die Saison

Sven Hübscher

Münster - Der neue Preußen-Trainer Sven Hübscher hat zwar offiziell seinen Dienst noch gar nicht aufgenommen, doch in jede Form der Kaderplanung ist er bereits involviert. Drei Wochen vor dem Aufgalopp schildert er seine Pläne in Sachen Personal und Taktik. Von Thomas Rellmann


Mi., 22.05.2019

Tennis: DJK Greven Herren 50 feiern den zweiten Sieg

Die Tennis-Herren 50 der DJK feierte den zweiten Sieg in der Münsterlandliga.

Greven - Die Herren 50 von DJK BW Greven präsentierten sich in einer guten Verfassung. Am Wochenende gelang bereits der zweite Sieg in Serie?


Mi., 22.05.2019

Basketball: Weibliche U-18-Oberliga Mädchen des UBC Münster wird erwachsen

Die weibliche U 18 des UBC mit (h.v.l.) Amelie Stöhr, Yvonne Karst, Inga Hopp, Amelie Ziem, Vivi Pfister, Konni Walter, Meret Dirkmann, Marta Menninghaus, Sophie Borchardt, Alexa Thiemann, Coach Jan Schilling sowie (v.v.l.) Lena Broscheit, Lilly Sievers, Lena Figiel und ­Krissi Börgel gewann in der Oberliga den Titel.

Münster - Die weibliche U 18 des UBC Münster hat Großes erreicht. Mit dem Gewinn des Meistertitels in der Oberliga schrieb das Team jüngst ein Stück Vereinsgeschichte. Auf den Aufstieg in die Regionalliga verzichten die Mädels dennoch. Von Andre Fischer


Mi., 22.05.2019

Kommentar „Germaniagate“

Kommentar zum Bezirksliga-Verzicht des TuS Germania Horstmar Von Von, Marc Brenzel


Mi., 22.05.2019

Reiten: Großturnier Rekordergebnis zur sechsten Auflage beim RV Nienberge-Schonebeck

Elmar Vinkelau

Münster - Der RV Nienberge-Schonebeck ist ein junger Verein, erst 2013 wurde er gegründet. Sein Großturnier ist mittlerweile aber ein echter Anziehungspunkt. Von Freitag bis Sonntag werden rund 660 Reiter am Hunnebeckweg erwartet. Von Henner Henning


Mi., 22.05.2019

Triathlon: Mitteldistanz Tri-Finish-Starter Heerdt foppt Kienle und Dreitz

Unterwegs in Heilbronn: Luca Heerdt sicherte sich am Wochenende auf der Mitteldistanz in einem erlesenen Teilnehmerfeld Platz sieben.

Münster - Platz sieben auf der Mitteldistanz in Heilbronn war ein Riesenerfolg für Luca Heerdt. Doch das war nicht das Ende der Fahnenstange, das Talent von Tri Finish Münster hat noch eine Menge vor. Mit 23 hat er einige große Pläne. Von André Fischer


Die Redaktion auf Twitter