Sa., 14.12.2019

Handball: Kreisliga Falken treffen auf die Tormaschine

Sarah Plogmaker ist angeschlagen.

Saerbeck - Das wird noch einmal ein ganz heißer Fight. Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck treffen mit Eintracht Mettingen auf die Tormaschine der Liga.

Fr., 13.12.2019

Fußball: 3. Liga 2:0 gegen Magdeburg: Preußen Münster beendet Sieglosserie

Er kann es noch; Rufat Dadashov (2.v.l.) erzielte wie in Meppen ein Tor, dieses Mal zur 1:0-Führung

Münster - Ist das der Start der bitter nötigen Aufholjagd? Zumindest hat der SC Preußen Münster mit dem 2:0-Erfolg gegen den 1. FC Magdeburg seine Sieglosserie beendet und nach 14 Partien mal wieder eine Partie gewonnen. Endlich mal wieder. Dabei spielte dem SCP sicher auch in die Karten, lange in Überzahl spielen zu dürfen. Von Alexander Heflik


Fr., 13.12.2019

Fußball: 3. Liga Preußen Münster gegen 1. FC Magdeburg - die Einzelkritik

Fußball: 3. Liga: Preußen Münster gegen 1. FC Magdeburg - die Einzelkritik

Münster - Preußen zeigte erstmals seit dem Sieg von Anfang August beim 3:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern wieder eine solide Leistung und konnte einen verdienten 2:0-Sieg davontragen. Dabei taten sich manche Spieler besonders hervor.  Von André Fischer


Fr., 13.12.2019

Schwimmen: Kurzbahnmeisterschaften Rekorde zum Jahresende

Maximilian Schülling präsentierte sich noch einmal in einer tollen Form.

Greven - Gegen Ende des Jahres drehten die Schwimmer des TVE Greven noch einmal richtig auf und sicherten sich einige neue Vereinsrekorde.


Fr., 13.12.2019

Tanzen: TSC Greven Junge Talente zeigen ihr ganzes Können

Auch die jüngsten Talente des TSC kamen während der Weihnachtsfeier zu ihrem Recht und präsentierten ihr Können.

Greven - Im Rahmen der Weihnachtsfeier des TSC Greven zeigten die jungen Talente des Vereins ihr Können.


Fr., 13.12.2019

Basketball: 2. Bundesliga Pro B WWU Baskets in Bochum – Chance zur Revanche

Wiedersehen in Bochum: Kai Hänig trifft mit den Baskets auf Raphael Bals (l.) und seine Teamkollegen, die am vergangenen Samstag am Berg Fidel 66:65 gewannen. Nun will sich Münster revanchieren.

Münster - Diese Chance kommt schnell. Nur eine Woche nach dem 65:66 in eigener Halle treffen die WWU Baskets Münster erneut auf die VfL SparkassenStars Bochum. Das Wiedersehen ist gleichzeitig der Start in die Rückrunde, die für den Vizemeister runder laufen soll als Teil eins der Saison. Von Henner Henning


Fr., 13.12.2019

Reiten: K+K-Cup Bettendorf-Zusage im Doppelpack

Charlotte Bettendorf, die beim Turnier der Sieger mit Raia den Großen Preis gewonnen hatte, startet auch beim K+K-Cup.

Münster - Das Starterfeld beim K+K-Cup ist um einen prominenten Namen reicher: Charlotte Bettendorf, in Münster nach ihrem Erfolg im Großen Preis beim Turnier der Sieger keine Unbekannte, wird ihre Pferde in der Halle Münsterland satteln. Und die 30-jährige Luxemburgerin bringt familiäre Verstärkung mit. Auch ihr Bruder Victor geht am Albersloher Weg in den Parcours. Von Henner Henning


Fr., 13.12.2019

Fußball: Bezirksliga 12 Die Abwehr als Problemfall beim SV Wilmsberg

Einer der wenigen Höhepunkt in der Hinserie des SV Wilmsberg (hier Niklas Thoms, M.) war der 2:1-Erfolg im Derby gegen den SV Burgsteinfurt. Größtes Manko in der Hinserie war der Ausfall von Torjäger Alex Hesener (kl. Bild, r.).

Borghorst - Es hätte wahrlich besser laufen können in der Hinserie. Das dem nicht so war, lag nicht allein am Fehlen von Torjäger Alex Hesener, ein Grund mehr war eine instabile Abwehr – findet Trainer Christof Brüggemann. Von Günter Saborowski


Fr., 13.12.2019

Fußball: Hallenkreismeisterschaften Neuer Modus – spannende Duelle in Saerbeck

Die Hallenkreismeisterschaften sind am Ende des Jahres noch einmal ein Höhepunkt im Sportkalender. Auch in Saerbeck finden Spiele der Vorrunde statt.

Saerbeck - Erstmals in der Vereinsgeschichte ist der SC Falke Saerbeck Ausrichter eines Vorrunden-Turniers der Hallenkreismeisterschaften. Es ist für die Mannschaft von Holger Althaus gleichzeitig der Beginn der Hallensaison. Der Saerbecker Coach hofft darauf, dass sich seine Mannschaft möglichst gut verkauft und die Zwischenrunde erreicht, die Ende Dezember in Ibbenbüren ausgetragen wird.


Fr., 13.12.2019

Fußball: Kreisliga B Lukas Asbrock wechselt zu Vorwärts Wettringen

Nur noch bis Saisonende bei der Weiner im Tor: Lukas Asbrock.

Ochtrup - Vorwärts Wettringen II kann sich zur neuen Saison über einen Zugang fürs Tor freuen.


Fr., 13.12.2019

Handball: Bezirksliga Herren des TB Burgsteinfurt müssen in Coesfeld antreten

Jochen Gauls und seine TB-Handballer haben in Coesfeld eine Aufgabe vor der Brust, die sie schaffen könnten.

Burgsteinfurt - Letzter gegen Viertletzten – das könnten die Handballer des TB Burgsteinfurt doch mal schaffen. Vorausgesetzt, sie schießen nicht wieder so viele Fahrkarten. Von Günter Saborowski


Fr., 13.12.2019

Handball: Bezirksliga Münster TV Borghorst schlägt in Ibbenbüren auf

Daniel Lütke Lanfer und der TVB müssen in Ibbenbüren mehr als ihr Bestes geben, um zu gewinnen.

Borghorst - Bonuspunkte? Die nimmt man, gerade an Weihnachten, gerne mal mit. Borghorsts Handballer könnten sich zwei solche in Ibbenbüren sichern. Von Günter Saborowski


Fr., 13.12.2019

Handball: Frauen-Landesliga Ansgar Cordes ist skeptisch

Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt müssen beim Tabellenletzten in Recke antreten.

Burgsteinfurt - BeimBeim Vorletzten ein Unentschieden, beim Letzten verlieren? Das wollen sich die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt doch wohl nicht vorwerfen lassen; daher sollten sie in Recke besser gewinnen. Von Günter Saborowski


Fr., 13.12.2019

Handball: Bezirksliga Arminia Ochtrup freut sich auf Spitzenreiter Everswinkel

Max Oelerich (M.) konnte in dieser Woche nur einmal trainieren, wird aber im Spitzenspiel gegen Everswinkel im Team sein.

Ochtrup - Ochtrups Handballer empfangen den Spitzenreiter der Liga. Die DJK Everswinkel kommt mit der Empfehlung einer einzigen Niederlage in die Halle – und soll hier die zweite kassieren. Von Günter Saborowski


Do., 12.12.2019

Aerobic: Dance-Show SVC geht neue Wege

Aerobic: Dance-Show: SVC geht neue Wege

Greven - Der SVC Münsterland geht neue Wege und präsentiert am Wochenende erstmals eine Dance-Show in der Rönnesporthalle.


Do., 12.12.2019

Schwimmen: TVE Greven Wettkampf statt Training beim TVE

Aktive und Kampfrichter freuten sich nach dem Wettkampf gemeinsam über die gezeigten Leistungen der Nachwuchsschwimmer.

Greven - Die jüngsten Grevener Schwimmtalente sammelten erste Wettkampferfahrungen im Hallenbecken. Der Spaß stand natürlich im Vordergrund.


Do., 12.12.2019

Turnen: TVE Greven TVE Greven: Carolina Kalthoff Nikolausmeisterin

Die Grevener Turntalente freuten sich über ein gelungenes Turnier.

Greven - Die jungen Nachwuchstalente des TVE Greven präsentieren sich gegen Ende des Jahres noch einmal in einer sehr guten Verfassung. Beim Nikolaus-Turnier in Ladbergen zeigten die Turner noch einmal, zu welchen Leistungen sie fähig sind und überzeugen mit eindrucksvollen Leistungen. Claudia Kalthoff setzte sich sogar an die Spitze und ist nun Nikolausmeisterin in ihrer Klasse.


Do., 12.12.2019

Fußball: 3. Liga Preußen-Interimscoach Barez fordert mehr Mut und Mentalität

Voller Einsatz ist Trumpf – wie hier bei Luca Schnellbacher (links).

Münster - Wenn fast nichts mehr geht, geht immer noch das: Nach 14 Ligaspielen ohne Sieg für Preußen Münster fordert Interimstrainer Arne Barez für das Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg unter Flutlicht vor allem eine bessere Einstellung, eine gesundere Herangehensweise, ein mutiges Auftreten. Sein Wunsch: alles, was war, ausblenden. Von Alexander Heflik


Do., 12.12.2019

Fußball: Kreisliga A Steinfurt SC Preußen Borghorst siegt gegen Westfalia Leer

Gregorij Krumme (r.) erzielte in der Partie gegen Westfalia Leer in der 16. Minute die Führung für die Preußen, die am Ende mit 3:0 siegten.

Borghorst - Preußen Borghorst hat das vorgezogenen Punktspiel der Kreisliga A mit 3:0 gegen Westfalia Leer gewonnen und ist in der Tabelle auf Platz fünf geklettert. Von Günter Saborowski


Do., 12.12.2019

Rad: Ex-Profi Schlüter hat nach der Karriere umgesattelt

Jean Mitja Schlüter setzt heute auf elektronischen Antrieb auf dem Rad.

Münster - Als Radprofi stand Jean Mitja Schlüter immer ein wenig im Schatten von Linus Gerdemann oder Fabian Wegmann. Das machte dem Ur-Münsteraner aber nie etwas aus. Nach der aktiven Laufbahn hat der 33-Jährige aber seinen eigenen Weg gefunden. Von Thomas Austermann


Do., 12.12.2019

Futsal: Studentinnen-Nationalmannschaft Hartnäckigkeit zahlt sich aus – DFB-Premiere in Münster

Kira Lücke vom UFC gehört dazu, wenn die deutsche Studentinnen-Nationalmannschaft in Münster ihre Premiere feiert.

Münster - Das allererste Länderspiel einer deutschen Studentinnen-Nationalmannschaft findet in Münster statt. Passenderweise stellt der UFC als einer der führenden Clubs bundesweit die Trainer und auch einen Großteil der Mannschaft. Von Henner Henning


Do., 12.12.2019

Fußball: Kreisliga A TuS Germania Horstmar gegen Eintracht Rodde

Patrick Jung (l.) und sein Team spielen gegen Rodde.

Horstmar - Nach dem Sieg gegen Eintracht Rodde wollen die Fußballer von Germania Horstmar ihre Weihnachtsfeier begehen. Und damit das Bier richtig schmeckt, muss es vorher auf jeden Fall einen Sieg gegen Rodde geben.


Do., 12.12.2019

Fußball: Schiedsrichtervereinigung Cyprian Störmann ist ein guter Anwerber

Cyprian Störmann von Matellia Metelen

Metelen - Drei Schiedsrichter wurden während des Lehrabends als besondere ausgezeichnet und dem WFV gemeldet. Unter ihnen auch Cyprian Störmann aus Metelen.


Do., 12.12.2019

Turnen: Relegation zur Münsterlandliga Die Arminen haben‘s geschafft

Lilly Speckblanke, Carmen Bätker, Lena Schneuing, Ria Ikemann, Hellen Ransmann, Tessa Telker und Alina Hils schafften den Klassenerhalt in der Münsterlandliga.

Ochtrup - Die Mannschaften des TV Ibbenbüren und Jahn Rheine haben die Plätze eins und zwei bei der Relegation zur Münsterlandliga belegt. Dahinter landete die Riege des SC Arminia, die damit den Klassenerhalt geschafft hat.


Do., 12.12.2019

Matellia-Fußballturnier Budenzauber der Mädchen

Im Dezember 2015 kamen erstmals Mädchenteams in der Sporthalle zusammen.

Metelen - Matellia Metelen lädt am Samstag erneut zum Fußball-Hallenturnier der Mädchenteams ein


Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.