Do., 21.03.2019

Karate: Gürtelprüfung Farbenwechsel bei SCR-Karatekas

IIn Gütersloh gingen gut 100 Karatekas an den Start

Greven - Die Karatekas des SC Reckenfeld nahmen an einer Gürtelprüfung in Gütersloh teil und bestanden diese souverän.

Do., 21.03.2019

Tischtennis: Verbandsliga Kampf ist Trumpf im Kellerduell

Miland Heidkamp hofft auf wichtige Punkte im DJK-Dress.

Greven - Die erste Tischtennismannschaft der DJK ist in der Verbandsliga auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und trifft im Kellerduell nun auf den VfL Ramsdorf. Die Gäste sind nur einen Punkt besser auf Rang sieben der Tabelle platziert. So ist ein Heimsieg für die Grevener quasi Pflicht, um das rettende Ufer noch aus eigener Kraft zu erreichen. Entsprechend motiviert geht die DJK in die Begegnung. Von Ralf Repöhler


Do., 21.03.2019

Tischtennis: Bezirksklasse Ziel: Höchststrafe vermeiden

Greven - Die Tischtennis-Reserve der DJK trifft auf den Tabellenersten TTC Münster.


Do., 21.03.2019

Fußball: Kreisliga Falke nur 1:1 gegen den SC Dörenthe

Sven Jaspert traf zum 1:1.

Saerbeck - Gegen den SC Dörenthe kamen die Saerbecker Falken nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.


Do., 21.03.2019

Greven Duell auf Augenhöhe


Do., 21.03.2019

Teppich-Curling: Vereinsmeisterschaften Gekrönte Häupter

Sieger und Besiegte: Während sich die Teppich-Mönche am Samstag mit Platz zwei begnügen mussten, feierten die Vier von der Blauen Lagune ausgelassen ihre Titelverteidigung.

Greven - Bei den Vereinsmeisterschaften von DJK BW Greven stand der Spaß im Vordergrund. Von Sven Thiele


Do., 21.03.2019

Handball: Landesliga Steigerung im Angriff?

Jana Werning will sich mit den Damen des SC Greven 09 gegen den HCI durchsetzen.

Greven - Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gastieren die Handballerinnen des SC Greven 09 beim HC Ibbenbüren. Obwohl die Gastgeberinnen in Abstiegsgefahr schweben, ist Vorsicht geboten. Die 09-Damen wollen mit einer guten Angriffsleistung aber alles daransetzen, die Punkte mit nach Greven zu nehmen. Trainer Bogdan Oana setzt dabei auch auf eine kompromisslose Abwehrarbeit.


Mo., 18.03.2019

Handball: Landesliga Kein Schönheitspreis für 09

Pia Haxter setzte sich mit den 09-Damen gegen den Tabellenletzten aus Münster durch.

Greven - Nicht schön, aber erfolgreich. Die Handballerinnen des SC Greven 09 setzten sich knapp gegen Sparta Münster durch.


Mi., 20.03.2019

Handball: Kreisliga Sieg nicht ins Ziel gerettet

Marco Redmer markierte einen Treffer beim Unentschieden der Handballfreunde im Spiel gegen den ASV Senden.

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven haben in der Kreisliga einen Punkt verschenkt. Gegen den ASV Senden kam das Team von Martin Halfmann nicht über ein 26:26-Unentschieden hinaus. Bis kurz vor dem Abpfiff hatte das dezimierte Kreisliga-Team in der heimischen Halle geführt, doch am Ende kassierten die Grevener doch noch den entscheidenden Treffer zum Unentschieden.


Mo., 18.03.2019

Handball: Kreisliga Falken souverän

Sarah Plogmaker fiel verletzt aus.

Saerbeck - Verdient setzten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck gegen Mettingen durch.


So., 17.03.2019

Handball: Kreisliga Dennis Kötter neuer Coach der HF-Herren

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven gehen mit einem neuen Coach in die Saison. Dennis Kötter übernimmt.


Mi., 20.03.2019

Reiten: RV Greven Heimische Reiter überzeugen

Dennis Albers freute sich am Samstag trotz des Regenwetters über einen gelungenen Turniertag auf dem Grevener Reitgelände.

Greven - Die heimischen Reiter erlebten - trotz der Wetterkapriolen - ein tolles Turnier auf der Anlage des RV Greven. Von Jana Schulze Gronover


So., 17.03.2019

Fußball: Bezirksliga Remis zu wenig für den 09-Anspruch

Patrick Fechtel traf zum 1:1, doch das zu wenig für die Gäste aus Greven. Nun geht es im Spitzenspiel gegen Wettringen.

Greven - Mit einem 1:1-Unentschieden kehrten die Fußballer des SC Greven 09 aus Laggenbeck zurück.


Mi., 20.03.2019

Fußball: Kreisliga A Der Abschied auf Asche?

Ein Hauch von Fußball-Historie: Es war das vielleicht letzte DJK-Spiel auf Asche für alle Zeit. Da konnte man sich also noch mal so richtig was gönnen, wie dieses Foto zeigt. Das 2:2 gegen den TSV Handorf hilft Greven freilich nicht so richtig weiter.

Greven - Ein Kraftakt der allerersten Kategorie. Und trotzdem ist das wahrscheinlich zu wenig gewesen für die DJK im Abstiegskampf. Das wahrscheinlich letzte Heimspiel auf Asche überhaupt in der blau-weißen Historie endete für die Grevener mit gemischten Gefühlen. Von Stefan Bamberg


Mi., 20.03.2019

Tischtennis: Verbandsliga 3:9 in Ochtrup: DJK rutscht ab

Max Haddick bot eine beherzte Leistung.

Greven - Nach der Niederlage in Ochtrup ist die erste Tischtennismannschaft von DJK BW Greven auf den Relegationsplatz abgerutscht. Von Ralf Repöhler


Sa., 16.03.2019

Fußball: Kreisliga B 9:0 – Passende Reaktion gezeigt

Greven - Gleich mit 9:0 setzte sich die 09-Reserve gegen Marathon Münster durch.


Sa., 16.03.2019

Tischtennis: Verbandsliga Ungleichgewicht

Kann er in Ochtrup seine starke Verfassung bestätigen? Sinan Incegoz hat in der Rückrunde bereits sieben seiner Einzelbegegnungen gewonnen.

Greven - Ein schwieriges Auswärtsspiel haben die Herren des Tischtennis-Verbandsligisten DJK am Sonntag in Ochtrup (11 Uhr) zu bestreiten. Zwar ist der SC Arminia Ochtrup II mit 17:17 Punkten Tabellennachbar der DJKler (18:18), aber trotzdem sind die Gastgeber klarer Favorit. Von Reinhard Rothe


Fr., 15.03.2019

Reiten: Turnier RV Greven Erfolgreicher erster Turniertag

Jana Wargers wusste gleich am ersten Turniertag mit starken Leistungen in der heimischen Turnierhalle zu überzeugen.

Greven - Am ersten Turniertag der Pferdeleistungsschau des RV Greven wussten die heimischen Nachwuchskräfte zu überzeugen. Von Jana Schulze Gronover


Fr., 15.03.2019

Fußball: Kreisliga A Dreckiges Spiel – „dreckiger“ Sieg?

Die DJK muss dringend punkten.

Greven - Wieder ein Abstiegs-Gipfel für die Fußballer von DJK BW Greven. Wenn die Mannschaft von Peter Talmann auf den TSV Handorf trifft, dann ist ein Sieg für die Hausherren Pflicht, um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu wittern. Entsprechend motiviert gehen die Grevener in die Partie und hoffen auch darauf, dass das Wetter mitspielt und der heimische Platz nicht unter Wasser steht.


Fr., 15.03.2019

Fußball: Kreisliga A Banger Blick nach oben

Saerbeck - Im Mittelfeld-Duell trifft der SC Falke Saerbeck auf die Ibbenbürener SpVg. Falls das Spiel überhaupt ausgetragen wird.


Fr., 15.03.2019

Fußball: Bezirksliga 09: Angriff auf die Spitze

In Wolbeck lief es für die 09er nach Wunsch- Bei Cheruskia Laggenbeck will die Elf von Andreas Sommer nun nachlegen und einen weiteren Sieg landen.

Greven - Bei Cheruskia Laggenbeck wollen die Fußballer des SC Greven 09 einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenspitze machen. Von Sven Thiele


Fr., 15.03.2019

Handball Kreisliga Personalnot bremst Handballfreunde aus

Sieht sein Team als Außenseiter: Martin Halfmann.

Greven - Von einer sehr schwierigen Ausgangslage spricht Martin Halfmann im Vorfeld des nächsten Heimspiels seiner Kreisliga-Männer der Handballfreunde. Die treten am Samstagabend (Anwurf: 18 Uhr) in der Emssporthalle gegen den ASV Senden II mit einer dünnen Personaldecke an.


Do., 14.03.2019

Turnen: Bezirks-Mannschafts-Meisterschaften Jola Droste lässt 43 Konkurentinnen hinter sich

Mit sechs Mannschaften nahm der TVE am Sonntag bei den Bezirksmeisterschaften in Beckum teil.

Greven - Bei den Bezirks-Mannschafts-Meisterschaft der Nachwuchsturnerinnen reichte es am vergangenen Sonntag für eine der teilnehmenden TVE-Mannschaften zu einem Podestplatz. Im Reigen der sechs Mannschaften aus Greven schnitt dieses Team am besten ab: In der Wk 5 landeten Jola Droste, Alina Remp, Antonia Mirbach, Charlotte Löbbel und Lina Dinkels am Ende auf Rang drei.


Fr., 15.03.2019

Tischtennis Bezirksklasse Spitzenspieler gehen leer aus

Ohne Einzelsieg: Torsten Radke

Greven - Eine bittere Niederlage musste die zweite Tischtennismannschaft der DJK bei SV Germania Hauenhorst hinnehmen. Damit spitzt sich der Kampf um Tabellenplatz zwei mächtig zu. Von Ralf Repöhler


Do., 14.03.2019

Tanzen: Landesmeisterschaften NRW TSC-Paar holt den Vize-Titel

Ihre Premiere endete mit dem achtbaren fünften Rang: Luis Assis da Silva und Verena Paszkiet.

Greven - Bei den Landesmeisterschaften NRW, die am Samstag und Sonntag in Recklinghausen und Leverkusen ausgetragen wurden, trumpften Paare des TSC Ems-Casino auf. Timo und Isabell Verhoeven holten den Vize-Landesmeister, Peter Klaas und Anne Harbig wurden bei ihrer ersten Teilnahme Vierte.


1 - 25 von 1954 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter