Fr., 21.09.2018

Fußball: Kreisliga A DJK: Gelingt ein Sprung nach vorne?

Greven - Kreisligist DJK BW Greven ist gut in die Saison gestartet. Jetzt hofft das Team von Trainer Sven Klein auf einen weiteren Sieg.

Fr., 21.09.2018

Fußball: DJK BW Greven Einfach nur Fußball

Mit viel Spaß bei der Sache sind die Fußballerinnen der DJk. Auch Trainer Andreas Brünker (kl. Foto) freut sich über das Engagement seiner jungen Truppe.

Greven - Bei der DJK wird der Frauenfußball wiederbelebt. Das neue Team blickt bereits auf einige Erfolge zurück. Von Stefan Bamberg


Fr., 21.09.2018

Fußball: Kreisliga A Althaus-Team muss dringend punkten

Saerbeck - Nach zuletzt drei Niederlagen wollen die Fußballer von Falke Saerbeck gegen Hopsten in die Erfolgsspur zurück finden.


Fr., 21.09.2018

Fußball: Bezirksliga Glänzende Mondschein-Party

Sebastian Sterthaus ließ mit den Gästen in Wettringen am Donnerstag nichts anbrennen und war stets Herr der Lage.

Greven - Eine Leistung wie aus einem Guss. Mit einem 3:0 bei Vorwärts Wettringen sicherte sich der SC Greven 09 die Tabellenführung in der Bezirksliga.


Do., 20.09.2018

Handball: Kreisliga Duell auf Augenhöhe

Martin Halfmann will mit seinem Team in Havixbeck bestehen.

Greven - Eine Rechnung viel vielen Unbekannten erwartet die Handballfreunde Reckenfeld/Greven im Auswärtsspiel bei Aufsteiger SW Havixbeck 2.


Do., 20.09.2018

Tischtennis: Verbandsliga In Datteln hängen die Trauben hoch

Eine kniffelige Aufgabe wartet auf Spitzenspieler Max Haddick und seine Teamkollegen am Wochenende in Datteln.

Greven - Tischtennis-Verbandsligist DJK BW Greven will den guten Saisonstart mit einem Erfolg in Datteln veredeln.


Do., 20.09.2018

Handball: Kreisliga Damen Herausforderung Hamalandhalle

Saerbeck - Viel Geduld müssen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck am Wochenende aufbringen. Es geht zur Hamalandhalle nach Vreden.


Fr., 21.09.2018

Handball: Landesliga Damen Kein Spiel wie jedes andere

Hannah Hovestadt steht ihrer Mannschaft studienbedingt nicht mehr zur Verfügung.

Greven - Können die Handballerinnen des SC Greven 09 ihren guten Start in die neue Saison durch einen weiteren Erfolg veredeln? Am Wochenende trifft die Mannschaft von Trainer Bogdan Oana auf den BSV Roxel. Da mehrere BSV-Spielerinnen mittlerweile das Trikot gewechselt haben und für den SC 09 antreten, wartet auf die Grevenerinnen an diesem Wochenende eine besondere Herausforderung. Von Heidrun Riese


Do., 20.09.2018

Volleyball: TVE Greven Gelungener Saisonauftakt

Die Nachwuchsvolleyballerinnen des TVE Greven setzten sich klar mit 2:0 durch.

Greven - Mit guten Leistungen sind die D-Jugend-Volleyballerinnen des TVE Greven in die Saison gestartet.


Mi., 19.09.2018

Sportschützen: SSF Greven SSF-Erste verpasst Aufstieg

Sportleiter Dieter Busjan freut sich mit Heinz Berning, Egon Artmeier, Helga Berning, Ralf Bernsjann, Herbert Artmeier und Sascha Howest über Rang drei.

Greven - Knapp daneben ist auch vorbei. In der Relegation zur Westfalenliga verpassten die Schießsportfreunde Greven knapp den Aufstieg.


Mi., 19.09.2018

Leichtathletik: Run4fun Viele beachtliche Resultate

Mit einer recht großen Abteilung gingen die Grevener in Telgte an den Start.

Greven - Die Läufer von Run4fun waren erfolgreich in Telgte am Start und erzielten beim Volksbank-Cup gute Ergebnisse.


Do., 20.09.2018

Fußball: Bezirksliga Mit breiter Brust zum Dritten

Gegen Cheruskia Laggenbeck setzten sich die Grevener knapp durch. Heute gastiert das Team von Andreas Sommer bei Vorwärts Wettringen.

Greven - Die Saison ist noch jung – schon wartet auf die Bezirksliga-Fußballer des SC Greven 09 ein echtes Spitzenspiel. Der Tabellenzweite von Trainer Andreas Sommer gastiert beim Dritten in Wettringen und will den Höhenflug der vergangenen Wochen mit einem weiteren Erfolg fortsetzen. Allerdings muss der heimische Bezirksligist in Wettringen mit erheblicher Gegenwehr rechnen. Von Martin Weßeling


Mi., 19.09.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck F2 trifft gegen Lienen zweistellig

Saerbeck - In einer sehr guten Verfassung präsentieren sich aktuell die Nachwuchsfußballer des SC Falke Saerbeck.


Di., 18.09.2018

Fußball: SC Greven 09 B-Jugend grüßt von ganz oben

Greven - Nach dem Aufstieg in die Landesliga haben die C-Junioren des SC Greven 09 in Gemen ihren ersten Punkt in dieser Liga geholt. Allerdings ärgerten sich die Grevener über zwei verschenkte Punkte. Beim 1:1 wurden etliche Chancen ausgelassen. Die B-Junioren von 09 sind weiterhin erfolgreich und grüßen nach ihrem 3:0 gegen die Warendorfer SU in der Bezirksliga-Tabelle von ganz oben. Von Martin Weßeling


Mi., 19.09.2018

Reiten: Westfälische Ponymeisterschaften Saerbecker Talentschmiede bleibt nur Platz sechs

Die Saerbecker Ponymannschaft musste sich bei den westfälischen Meisterschaften mit dem sechsten Platz zufrieden geben.

Saerbeck - Insgesamt hatte sich die Equipe des RV St. Georg Saerbeck wohl etwas mehr erhofft. Doch am Ennde blieb bei den westfälischen Ponymeisterschaften nur der sechste Platz.


Di., 18.09.2018

Turnen: TVE Greven TVE-Senioren auf Rang drei

Die Westfalenauswahl mit (v.l.) Mareike Fleischer, Sophie Hassels und Lisa Baune vom TVE Greven, Wiebke Fritsch und Silvie Wentzell landeten auf Rang drei.

Greven - Mit Bronze dekoriert kehrten die Turnerinnen des TVE Greven vom Deutschland-Pokal in Waltershausen zurück.


Mo., 17.09.2018

Handball: Kreisliga Ein Sieg für das Selbstvertrauen

Greven - Grund zur Freude haben die Handballfreunde Reckenfeld/Greven. Gegen Kinderhaus 2 gelang ein 30:24-Sieg.


Di., 18.09.2018

Handball: Kreisliga Damen Torefestival in der Klimakommune

Eva Möllerherm feierte mit den Handballdamen des SC Falke Saerbeck einen deutlichen Kantersieg.

Saerbeck - Die Stimmung bei den Handballerinnen des SC Falke Saerbeck könnte kaum besser sein. Gegen den SuS Stadtlohn feierte das Team von Trainer Andrè Buhla einen glatten Kantersieg. Beim 32:18 passte bei den Saerbeckerinnen am Wochenende nahezu alles zusammen. In den kommenden Wochen erhofft sich der heimische Kreisligist natürlich nun weitere Erfolgserlebnisse.


Mo., 17.09.2018

Handball: Landesliga Damen Oana-Team gewinnt Spitzenspiel

09-Coach Bogdan Oana freute sich natürlich über den wichtigen Erfolg seiner Mannschaft.

Greven - In einem echten Spitzenspiel setzten sich die Handballerinnen des SC Greven 09 mit 31:30 gegen die TSG Harsewinkel durch.


Mo., 17.09.2018

Partnerschaftswettkampf des TVE Greven Der Wettkampf der Begegnungen

Schwimmen nonstop – die eine schnauft durch, der andere hüpft los. Beim Partnerschaftswettkampf der Athleten aus Greven und Crowborough boxte im Becken der Papst – und klar, es ging auch ein bisschen um Ergebnisse. Vor allem aber um Freundschaft und die verbindende Kraft der Sports – leider freilich ohne Montargis.

Greven - Schwimmen im Zeichen der Städtepartnerschaft: Im Grevener Hallenbad treffen Athleten aus zwei Nationen aufeinander. Beim Schwimm-Vergleich fehlt allerdings die Stadt, um die sich an diesem Wochenende alles dreht: Montargis. Von Stefan Bamberg


Mo., 17.09.2018

Fußball Bezirksliga Dosenöffner Kücükosman

Diesmal nicht nur Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, sondern auch als zweifacher Torschütze spielentscheidend: Emre Kücükosman.

Greven - Der SC Greven 09 und Cheruskia Laggenbeck liefern sich ein packendes Duell. Am Ende jubeln die Grevener, weil sie sich als gewiefte Dosenöffner erweisen. Von Sven Thiele


Mi., 19.09.2018

Fußball: Kreisliga A Bernd Block schmeißt eine Party

Hatte einen schönen Geburtstag: Bernd Block (r.) versüßte sich per Doppelpack in Handorf das Wiegenfest.

Greven - Am Sonntag konnte es regnen, stürmen oder schneien – denn einer strahlte selber wie der Sonnenschein. BW Grevens Mittelfeld-Allrounder Bernd Block feierte in Handorf Geburtstag – und beschenkte sich selbst. Von Stefan Bamberg


Mi., 19.09.2018

Fußball: Kreisliga A Die Falken plumpsen vom A-Liga-Podest

Marius Stallfort (in weiß) hatte eine der wenigen Falke-Chancen – und dieses Bild beim 0:1 am Ende leider Symbolcharakter.

Saerbeck - Die Saerbecker Falken stecken sowohl in einer Erlebnis- als auch in einer Ergebniskrise. Vom Topspiel in Ibbenbüren kam Holger Althaus‘ Belegschaft trotz kämpferischer Leistung punktlos nach Hause. Obendrein verlängert sich die Verletztenliste. Von Stefan Bamberg


Mi., 19.09.2018

Greven Gimbte: „Was für ein Kack-Spieltag!“

Fabian Rink (l.) traf für BG – das brachte aber nix.

Ein Sonntagnachmittag für die Tonne – und einer der offenen Worte. Dragan Grujic war not amused nach dem Auftritt seiner Gimbter bei Saxonia Münster II und artikulierte das auch deutlich. Es war die berühmte unnötige Niederlage, die Blau-Gelb von der Tabellenspitze kickte.


So., 16.09.2018

Fußball Bezirksliga Sommer spielt die Defensiv-Karte

Fehlt gegen Laggenbeck: Philipp Kraus.

Greven - Nach einwöchiger Pause greift der SC Greven 09 am Sonntag wieder in das Bezirksliga-Geschehen ein. Um will im Heimspiel gegen Laggenbeck an die Erfolgsserie anknüpfen. Von Sven Thiele


1 - 25 von 1471 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter