Mi., 11.12.2019

Fußball: SC Greven 09 Knoten platzt bei der C1

Die B-Junioren gewannen mit 2:1 in Delbrück.

Greven - Das lief ganz ordentlich für die 09-Nachwuchs-Teams. Die B1 und die C1 punkteten, nur die D1 musste in eine Niederlage einwilligen.

Mi., 11.12.2019

Fußball: Bezirksliga „Musi“ Sommer ist dann mal weg

„Andreas Sommer sitzt nur noch bis Ende der Saison auf dem Trainerstuhl des SC Greven 09. Der heimische Klub befindet sich ab sofort auf Trainersuche.

Greven - Die Fußballer des SC Greven 09 müssen sich auf die Suche nach einem neuen Trainer für die erste Mannschaft machen. Andreas Sommer legt sein Amt nach Beendigung der laufenden Saison nieder. Der Verein hätte gerne mit Sommer weitergemacht, jedoch sieht „Musi“ seine Mission bei der ersten 09-Mannschaft als erfüllt an und will sich künftig anderen Aufgaben widmen. Von Martin Weßeling


Di., 10.12.2019

Tanzsport: TSC Greven TSC Greven: Tolle Atmosphäre – gute Leistungen

Die Paare des TSC freuten sich über ein tolles Nikolausturnier.

Greven - Eine tolle Atmosphäre herrschte beim Nikolaus-Turnier des TSC Greven. Die Tanzppare zeigten zudem sehr gute Leistungen.


Mo., 09.12.2019

Handball: Kreisliga Falken retten sich knapp ins Ziel

Paula Wenners gewann mit den Falken gegen die HSG Ascheberg-Drensteinfurt.

Saerbeck - Einen knappen Sieg feierte der SC Falke Saerbeck gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt.


Mo., 09.12.2019

Handball: Landesliga Greven 09: Ein Sieg mit weichen Knien

Aline Suwelack kämpfte sich mit dem SC Greven 09 zu einem knappen Sieg gegen den SuS.

Greven - Das war knapp. Gegen den SuS Neuenkirchen führte der SC Greven 09 deutlich, doch dann schmolz der Vorsprung wieder zusammen. Am Ende stand jedoch ein Sieg.


Mo., 09.12.2019

Fußball Kreisliga B1 Münster Mit Magerkost in die Winterpause

Einziger Lichtblick in einem ansonsten trüben B-Liga-Kick: Bernd Block traf am Sonntag gegen Mauritz zum 1:0.

Greven - Mit einer mäßigen Vorstellung verabschiedeten sich am Sonntag die B-Liga-Fußballer der DJK Greven in die Winterpause. Im letzten Spiel des Jahres war das Tor des Tages durch Bernd Block das Beste. Abgesehen vom Abpfiff. Von Sven Thiele


So., 08.12.2019

Fußball Bezirksliga Viererpack der Lakenbrink-Brüder

Bernd Lakenbrink

Greven - Der SC Greven 09 kehrt zu Beginn der Winterpause zwar nicht an die Spitze der Bezirksliga zurück. Doch nach dem Sieg bei BW Aasee stehen die Vorzeichen für eine erfolgreiche Mission im neuen Jahr gut. Von Sven Thiele


So., 08.12.2019

Fußball: Kreisliga B Nur das Spiel störte etwas

In Reckenfeld ist jetzt das ganze Jahr über Sommer – fußballerisch betrachtet jedenfalls. Denn das frische, saftige Kunstrasen-Grün am Wittlerdamm macht den SCR wetterunabhängig. Die Premiere auf neuem Geläuf ging allerdings dann doch ziemlich schief.

Reckenfeld - Trotzdem schön hier! Der SC Reckenfeld hat sein erstes Heimspiel im neuen Premium-Stadion am Wittlerdamm erlebt. Und bekam vom SV Burgsteinfurt III gegen Ende mächtig eingeschenkt. Die Stimmung war trotzdem blendend – zumal der SCR auch nicht nur schlechte Phase hatte. Von Stefan Bamberg


So., 08.12.2019

Tischtennis: Bezirksliga Reserve sorgt für Furore

Kommt in der zweiten Mannschaft zum Zuge: Rajeevan Sithamparanathan Dafür rückt Reinhard Rothe in den Kader der ersten Mannschaft auf.

Greven - Das sieht richtig gut aus. Nach dem Aufstieg der DJK-Tischtennis-Reserve in die Bezirksliga spielen die Grevener auch in dieser Liga oben mit.


Fr., 06.12.2019

Fußball: Kreisliga B Gimbte: Spiel fällt aus

Gimbte - BG Gimbte trifft im Heimspiel auf Klub Mladost – ein Sieg ist Pflicht.


Fr., 06.12.2019

Fußball: Kreisliga B Heimsieg zur Premiere?

Reckenfeld - Das erste Heimspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz wartet auf de SC Reckenfeld – da wollen die Hausherren natürlich dreifach punkten.


Fr., 06.12.2019

Fußball: Bezirksliga Gute Erinnerungen an das Hinspiel

09-Coach Andreas Sommer hofft auf Punkte.

Greven - Punkten ist die Devise beim SC Greven 09. Die Sommer-Elf gastiert bei BW Aasee.


Fr., 06.12.2019

Tischtennis: Verbandsliga DJK überrascht auf ganzer Linie

Beste Laune herrscht bei der ersten DJK-Mannschaft. Kein Wunder, der heimische Verbandsligist überrascht mit einer fast schon herausragenden Bilanz.

Greven - Diese Halbzeitbilanz kann sich absolut sehen lassen. Statt wie in der vergangenen Saison um den Klassenerhalt in der Verbandsliga zu kämpfen, spielt die erste Tischtennis-Mannschaft in der laufenden Spielzeit überraschend gut mit. Aktuell winkt sogar der Sprung auf einen Aufstiegsplatz, doch die Grevener bleiben bescheiden und freuen sich erst einmal über die gute Zwischenbilanz. Von Reinhard Rothe


Do., 05.12.2019

Handball: Kreisliga HF-Herren nicht chancenlos

Dennis Kötter hofft auf die nächsten Punkte.

Greven - Bei den Handballfreunden Reckenfeld/Greven geht es bergauf. Das wollen sie auch am Wochenende unter Beweis stellen.


Do., 05.12.2019

Handball: Landesliga „Mehr Flamme in der Abwehr“

Sina Hübenthal will sich mit dem SC Greven 09 am kommenden Wochenende gegen den SuS Neuenkirchen durchsetzen und die nächsten Punkte einfahren.

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 treffen auf den SuS Neuenkirchen. Gegen den Aufsteiger ist ein Sieg Pflicht.


Mi., 04.12.2019

Schwimmen: TVE Greven Vereinsrekorde geknackt

Für Julius Vollenbröker lief es im niederländischen Denekamp besonders gut.

Greven - Mit guten Ergebnissen überzeugen die Schwimmer des TVE Greven beim Wettkampf in Denekamp. Am Ende reicht es sogar zu einigen Vereinsrekorden.


Mi., 04.12.2019

Schwimmen: Deutsche Kurzbahn-Meisterschaften Silber und Bronze für Jan Kleimeier

Jan Kleimeier war mit seinem Abschneiden in Freiburg durchaus zufrieden.

Greven - Der Grevener Schwimmer Jan Kleimeier startete mit großem Erfolg bei den Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften Masters in Freiburg. Der Grevener hatte zwar anfangs einige Probleme beim Wenden und musste sich zunächst an die Gegebenheiten vor Ort gewöhnen, sicherte sich letztendlich aber in den unterschiedlichen Disziplinen noch eine Silber- und eine Bronzemedaille.


Di., 03.12.2019

Kegeln: SC Reckenfeld Neuer „Star“ mit Allüren

Viele Besucher kamen am Sonntag zu Einweihung der neuen Anlage. Doch gegen Ostbevern-Gütersloh büßten die Reckenfelder einen Punkt ein.

Reckenfeld - Die Einweihung der neuen Bahn lief nicht ganz optimal. Gegen SG Ostbevern-Gütersloh mussten die Kegler des SC Reckenfeld einen Punkt abgeben.


Di., 03.12.2019

Fußball: SC Greven 09 09-Nachwuchs zahlt Lehrgeld

Die D1 des SC Greven 09 bot eine gute Leistung. Am Ende stand jedoch eine unglückliche Niederlage für den 09-Nachwuchs.

Greven - Das lief nicht sonderlich gut für die überkreislich agierenden Jugendfußball-Teams des SC Greven 09. Sowohl die B-Jugend als auch die C- und D-Junioren gingen als Verlierer vom Platz. Der Grevener Nachwuchs zeigte dabei zum Teil sehr gute spielerische Ansätze, schaffte es jedoch zu selten, sich zu belohnen. Bis zur Pause sollen jedoch noch einige Punkte eingesammelt werden. Von Martin Weßeling


Mo., 02.12.2019

Handball: Kreisliga Tormaschine angeworfen

Max Altenburger war kaum zu stoppen und erzielte sechs Tore.

Greven - Es geht doch! Gegen den TV Jahn Rheine präsentierten sich die Handballfreunde Reckenfeld/Greven in einer sehr guten Verfassung. Lohn war ein ein 36:28-Erfolg. Von Heidrun Riese


Mo., 02.12.2019

Handball: Landesliga 19:22 – Die Nerven liegen blank

Der SC Greven 09 kassierte gegen den TB Burgsteinfurt eine knappe Niederlage.

Greven - Eine gute Leistung boten die Handballdamen des SC Greven 09 über weite Strecken. Doch sie reichte nicht aus, um in Burgsteinfurt zu punkten.


So., 01.12.2019

DJK Greven: Jahresklausur Nachhaltige Jahresklausur

Mitglieder der DJk trafen sich in Münster zu einem zweitägigen Gedankenaustausch.

Greven - Die heimische DJK richtet sich ein und reagiert auf die vielfältigen Veränderungen innerhalb der Gesellschaft. Im Rahmen einer Klausurtagung stellten sich die Grevener neu auf. Von Sven Thiele


So., 01.12.2019

Tischtennis: Bezirksliga Beachtliches Remis beim Spitzenreiter

Reinhard Rothe gehört wieder zu den Stützen seines Teams.

Greven - Die Reserve von DJK BW Greven befindet sich in einer beachtlichen Form. Gegen den TTR Rheine schaffte die DJK-Reserve ein Unentschieden.


So., 01.12.2019

Fußball: Kreisliga A „Manchmal geht Fußball schnell“

Der alte Mann und noch mehr: Nicht nur, dass Falkes Oldie Dennis Teupen (weißes Trikot) doppelt traf. Nein, die Saerbecker präsentierten sich insgesamt über weite Strecken von ihrer Schoko-Seite – und feierten in Dickenberg bereits den dritten Sieg in Folge.

Saerbeck - Die Saerbecker Falken können gerade alles – außer gute Musik. Das war nicht schön anzuhören, was sie nach der Partie auflegten. Dafür war‘s meistens schön anzusehen in Dickenberg – wo der dritte Sieg in Folge gelang. Von Stefan Bamberg


So., 01.12.2019

Fußball: Kreisliga B Rinks Tor-Comeback bei Gimbtes Zehnerpack

Gimbte - Es wird wieder gezaubert in Gimbtes Mittelfeld. Denn nach anderthalb mit maladem Rücken ist Fabian Rink zurück auf dem Rasen. In Kinderhaus traf er auch gleich wieder. Überhaupt fielen viele Tore. Von Stefan Bamberg


1 - 25 von 2713 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.