Mo., 19.11.2018

Handball: Kreisliga Seichter Samstags-Spaziergang

Greven - Einen Arbeitssieg feierten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven bei der SG Sendenhorst 2.

Mo., 19.11.2018

Handball: Kreisliga Damen Falken tanken sich durch

Eva Möllerherm feierte mit den Falke-Damen einen verdienten Heimsieg.

Saerbeck - Mit 19:15 setzte sich der SC Falke Saerbeck am Wochenende gegen Borussia Darup durch.


Mo., 19.11.2018

Handball: Landesliga Damen Sieg mit Bauchschmerzen

Pia Haxter setzte sich mit den 09-Damen relativ knapp gegen Ibbenbüren durch und erzielte dabei insgesamt drei Tore.

Greven - Relativ knapp mit 19:15 setzten sich die Handballerinnen des SC Greven 09 am Wochenende gegen den HC Ibbenbüren durch. Mit der Leistung in der Offensive konnte Trainer Bogdan Oana nur phasenweise zufrieden sein. Doch am Ende setzte sich der heimische Landesligist doch verdient durch und verbleibt damit in der Spitzengruppe. Reifen die 09-Damen zu einem echten Spitzenteam?


So., 18.11.2018

Fußball: Kreisliga B Zu viele Chancen vergeben

Gimbte - BG Gimbte musste sich im Derby in Sprakel mit einem 1:1 zufrieden geben.


So., 18.11.2018

Greven Erschütternde DJK-Bilanz

Sven Klein kassierte mit seinem Team in Münster die nächste Niederlage.

Auch im Kellerduell bei Eintracht Münster war nichts zu holen – DJK BW Greven kehrte mit einer 0:3-Pleite heim.


Mo., 19.11.2018

Fußball: Kreisliga A Spätherbst-Swing statt November-Blues

Marius Stallfort (in rot) und seine Falken haben sich zu einem 4:1-Sieg gekrabbelt.

Saerbeck - Das passte. Gegen den Tabellenletzten aus Mettingen feierte der SC Falke Saerbeck einen verdienten 4:1-Erfolg. Von Stefan Bamberg


So., 18.11.2018

Reiten: RuF Greven Erfolgreiche Reiter geehrt

Im Rahmen des traditionellen Reiterballs wurden die besten Reiter des RuF am vergangenen Wochenende ausgezeichnet.

Greven - Im Rahmen des Reiterballs wurden die erfolgreichen Athleten des RuF Greven geehrt.


So., 18.11.2018

Fußball: Kreisliga B Ali Saado rettet den SCR

Reckenfeld - Das war knapp. Mit 4:3 setzten sich die Fußballer des SC Reckenfeld in Altenrheine durch. Ali Saado markierte dabei drei Tore für den SCR.


So., 18.11.2018

Fußball: Bezirksliga Arbeitssieg beim Letzten

Nicolas Kriwet sorgte mit dem 1:0 für den SC Greven 09 für die Entscheidung. Am Ende feierte der Tabellendritte einen recht glanzlosen Pflichtsieg beim Schlusslicht.

Greven - Für einen 1.0-Erfolg gibt es auch drei Punkte. Und deshalb kehrten die Fußballer des SC Greven 09 durchaus zufrieden aus Lengerich heim. Von Martin Weßeling


So., 18.11.2018

Tischtennis: Verbandsliga Plötzlich Abstiegskampf

Max Haddick bot erneut eine überzeugende Leistung, kassierte mit den Blau-Weißen am Ende jedoch eine Niederlage.

Greven - Bitter – auch beim VfL Ramsdorf kassierte die erste Tischtennis-Mannschaft von DJK BW Greven eine Niederlage. Nach dem 6:9 weist der Verbandsligist eine Zwischenbilanz von 1:7 Punkten aus und muss in der Tabelle nach unten schauen. Der Kampf um den Klassenerhalt rückt langsam immer näher, zumal die Grevener am kommenden Spiel auf den aktuellen Tabellenersten treffen.


Sa., 17.11.2018

Fußball: Bezirksliga 09-Erste vor Pflichtsieg?

Greven - Der SC Greven 09 gastiert beim Tabellenletzten in Lengerich – ein Sieg ist einfach Pflicht.


So., 18.11.2018

Fußball: Falke Saerbeck Falkes neue Mars-Landschaft

Ganz zart und erfolglos versuchen einzelne Grashalme den Durchbruch. An ein geregeltes Training ist nicht zu denken auf Platz vier. Auch Trainer Holger Althaus findet die Situation unhaltbar.

Saerbeck - Trainingsplatz – das ist auf jeden Fall die falsche Bezeichnung für „Platz 4“ des SC Falke Saerbeck. Das Gelände gleicht einer unwirtlichen Wüste und hat stark unter dem heißen Sommer 2018 gelitten. Nun überrlegt man in Saerbeck, wie man das Problem am besten lösen soll, denn als Trainingsgelände ist der Platz in den kommenden Wochen eigentlich kaum noch zu nutzen. Von Martin Weßeling


Fr., 16.11.2018

Fußball: Kreisliga A DJK muss endlich dreifach punkten

Greven - Platz bei DJK BW Greven in Münster endlich der Knoten?


Fr., 16.11.2018

DJK BW Greven Mit E-Sport in die Zukunft

Zukunftspläne schmiedeten die Mitglieder der DJK bei ihrer Klausurtagung in Nottuln.

Greven - Die Sportler der DJK wollen sich künftig auch dem Thema E-Sports widmen und ihre Kompetenz in Sachen Breitensport ausbauen.


Do., 15.11.2018

Tanzen: TSV Ems-Casino Blau-Gold Greven Aufstieg mit Bravour

Peter Klaas und Anne Harbig.

Greven - Wenn sich die Seidensticker Halle in Bielefeld zwei Tage lang im Zeichen des Tanzsports steht, dann mangelt es nicht an Superlativen: „OWL tanzt“ ist eines der größten Tanzturniere der Region mit 77 Turniere und mehr als 1000 Paaren. Ein großer Rahmen für einen großen Auftritt von Peter Klaas und Anne Harbig.


Do., 15.11.2018

Turnen: TVE Greven Den Aufstieg ins Visier genommen

Der TVE hegt berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg.

Greven - Die Turnerinnen des TVE Greven wollen ihr Heimspiel nutzen und haben den Aufstieg ins Visier genommen.


Fr., 16.11.2018

Tischtennis: Verbandsliga DJK: Absturz verhindern

Roman Lakenbrink zeigte zuletzt gute Leistungen in der DJK-Reserve und kommt nun in der ersten Mannschaft zum Einsatz.

Greven - Eine durchaus heikle Aufgabe wartet am Wochenende auf die erste Tischtennismannschaft von DJK BW Greven. Es geht zum Aufsteiger nach Ramsdorf. Dort will der heimische Verbandsligist ein Abrutschen in der Tabelle unbedingt verhindern. Allerdings kämpft die DJk mit personellen Problemen. Die zweite Mannschaft gastiert im zweiten Spitzenspiel in Folge in Münster.


Do., 15.11.2018

Leichtathletik „Steinharte“ Anstrengung für die Grevener Läufer

Die Athleten des Vereins Run4fun starteten erfolgreich beim Steinfurter Marathon. Am Ende gab es eine steinharte Belohnung.

Greven - Der Steinfurter Marathon hat es in sich: 14 Athleten von run4fun Greven begaben sich auf die 14-Kilometer-Distanz. Mit Erfolg.


So., 18.11.2018

Schwimmen: Kreismeisterschaften in Ibbenbüre Generationenwechsel beim TVE

Justus Domning war mit dem TVE in Ibbenbüren erfolgreich im Einsatz.

Greven - Es war ein Generationenwechsel, der sich bei den Kreismeisterschaften in Ibbenbüren abzeichnete. Während die erfahreneren TVE-Schwimmer durch Studium und Beruf weniger Zeit zum Training finden, präsentierten sich die Schwimmer, die bisher eher in der zweiten Reihe standen, von ihrer besten Seite und erreichten viele vordere Platzierungen.


Mi., 14.11.2018

Turnen: TVE Greven Landes-Auswahl holt Gold

Der westfälische Turnerbund sicherte sich die Goldmedaille beim Bundespokal. Mit dabei waren auch Turnerinnen des TVE Greven. Sie stellten ihr Können eindrucksvoll unter Beweis.

Greven - Im Trikot des Westfälischen Turnerbundes stellten Athleten des TVE Greven ihr Können unter Beweis.


Mi., 14.11.2018

Fußball: C-Junioren Landesliga Stürmt die C1 ins Pokalfinale?

Henry Wellenbrock markierte das entscheidende Tor zum 2:0 für die C-Junioren.

Greven - Die Nachwuchsfußballer des SC Greven 09 waren erfolgreich unterwegs. Die C-Junioren setzten sich mit 2:0 in Stadtlohn durch und bestreiten nun das Kreispokal-Halbfinale in Hiltrup. Die B-Junioren gewannen verdient bei Eintracht Mettingen. Nun steigt die Vorfreude auf das Spitzenspiel gegen den SuS Olfen Anfang Dezember. Es geht um die Tabellenführung in der Bezirksliga.


Do., 15.11.2018

Judo: Judo-Club Greven Tabellenführung ausgebaut

Lucas Schleper gelingt in dieser Szene ein Schulterwurf.

Greven - In einer sehr guten Verfassung präsentierten sich die Judoka des Judo-Clubs Greven – sie bauten die Tabellenführung aus.


Mo., 12.11.2018

Handball: Kreisliga Begeisternde Disziplin

Tim Wienkamp markierte sieben Treffer beim überraschend deutlichen Heimsieg der HF-Herren gegen HSG Ascheberg/Drensteinfurt.

Greven - Überraschend deutlich setzten sich die Handballer der HF Reckenfeld/Greven gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt durch. Von Heidrun Riese


Mo., 12.11.2018

Handball: Landesliga Zittersieg gegen den Angstgegner

Greven - Die Handballdamen des SC Greven 09 sind weiter auf dem Vormarsch. Auch bei „Angstgegner“ DJK Sparta Münster ließen sich die Schützlinge von Bogdan Oana nicht beirren und feierten einen Arbeitssieg. Die Damen des SC Falke Saerbeck blicken dagegen in der Tabelle nach unten. Bei Eintracht Mettingen zeigte das Team von André Buhla eine durchwachsene Leistung und verlor.


Mo., 12.11.2018

Fußball Bezirksliga Keine Zeit für Geplänkel

Das Tempo stimmte, der Wille war unverkennbar. Trotzdem reichte es für den SC Greven 09 am Sonntag nicht zu einem Sieg gegen den TuS Recke. Daran änderte auch der Fallrückzieher von Emre Kücükosman nichts.

Greven - Mit dem SC Greven 09 und dem TuS Recke kreuzen zwei Teams die Klingen, die zu Recht im Spitzenfeld rangieren. Weil sie nur ein Punkt trennt, wundert es auch nicht, dass das Verfolgerduell unentschieden endet. Von Sven Thiele


1 - 25 von 1656 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter