Mi., 17.10.2018

Fußball: SC Greven 09 Das Gipfeltreffen kann kommen

Die C1 des SC Greven 09 unterlag trotz guter Leistung in Rödinghausen.

Greven - Bis zum Topspiel gegen den Tabellenersten aus Olfen dauert es zwar noch ein paar Wochen, doch die B-Junioren des SC Greven 09 sind bestens darauf vorbereitet. Bei Borussia Münster setzte sich der 09-Nachwuchs deutlich mit 5:0 durch. Die C-Junioren des SC Greven mussten dagegen in eine 2:4-Niederlage in Rödinghausen einwilligen, boten aber eine gute Vorstellung.

Di., 16.10.2018

Tischtennis: Bezirksklasse Rückschlag für die DJK-Reserve

Greven - Die Tischtennisreserve der DJK musste erneut eine Niederlage hinnehmen.


Mo., 15.10.2018

Fußball-Bezirksliga Missglückte Pflichtaufgabe

Keinen leichten Stand hatte Emre Kücücosman: Seine Zuspiele fanden wie selten Abnehmer von der ungewohnt blassen 09-Offensive.

Greven - Weil der SC Greven 09 die erste Halbzeit überhaupt nicht in Tritt kommt, handelt sich die Mannschaft von Andreas Sommer ihre erste Saisonniederlage ein. Eine vermeidbare, wie der Trainer findet. Von Sven Thiele


Mi., 17.10.2018

Kegeln: U14-Cup Finn Reinker auf Platz drei

Finn Reinker wusste im Dress der Niedersachsen-Auswahl zu überzeugen.

Saerbeck - Einen sehr guten Eindruck hinterließ Nachwuchskegler Finn Reinker beim U14-Cup in Wanne-Eickel.


Di., 16.10.2018

Kegeln: Oberliga Zurück in die Zukunft

Für Frank Reinker und seine Teamkollegen läuft es optimal. Die Reckenfelder hoffen auf den Wiederaufstieg ind die Regionalliga.

Reckenfeld - Das sieht richtig gut aus, die Sportkegler des SC Reckenfeld nehmen den Wiederaufstieg in die Regionalliga ins Visier. Beim KV Gütersloh-Rheda setzten sich die Reckenfelder souverän mit 3:0 durch und bauten ihren Vorsprung an der Spitze der Oberliga damit aus. Die Chancen auf einen Platz in der Regionalliga steigen damit nach dem fünften Sieg im fünften Oberliga-Duell.


Mi., 17.10.2018

Fußball: Kreisliga A Es war nicht Real Madrid

Irgendwie gibt‘s nix zu jubeln: Zwar glich Sven Kleins DJK noch zum 3:3 aus – Leistung und Stimmung aber passten nicht.

Greven - Immerhin – der negative Trend ist gestoppt. Gegen DJk Everswinkel rettete DJK BW Greven zumindest ein Unentschieden. Von Stefan Bamberg


So., 14.10.2018

Turnen: TVE Greven TVE-Turnerinnen zeigten gute Leistungen

Trainerin Steffi Heines, Samantha Heines (7 J.), Helene Stenert (9 J.) und Martha Wieskötter (7 J.)

Greven - Gute Leistungen zeigten die Talente der TVE-Turnabteilung beim letzten Sichtungswettbewerb.


Mi., 17.10.2018

Tischtennis: Verbandsliga Tischtennis wie im Ferienlager

Ein Fingerzeig? Na ja, dafür war der personell maximal improvisierte Gegner einfach viel zu harmlos. Und trotzdem geht der DJK-Weg nach dem 9:0 gegen Union Lüdinghausen II in die hier von Sinan Incegoz ausgewiesene Richtung: erst mal wieder nach oben.

Greven - Das war unfreiwillige Kurzarbeit: Mit 9:0 setzte sich Tischtennis-Verbandsligist DJK BW Greven gegen Union Lüdinghausen 2 durch. Die Partie war schon nach einer guten Stunde beendet. Von Stefan Bamberg


So., 14.10.2018

Fußball: Kreisliga B1 Münster Der Grippewelle erfolgreich getrotzt

Gimbte - Trotz vieler Ausfälle setzten sich die Fußballer von BG Gimbte mit 4:3 in Münster durch.


So., 14.10.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Nur das Wetter stimmte in Tecklenburg. . .

Das war nichts. In Tecklenburg kamen die Falken meist einen Schritt zu spät und unterlagen am Ende klar mit 0:3.

Saerbeck - 0:3 – mit leeren Händen kehrten die Fußballer des SC Falke Saerbeck aus Tecklenburg heim.


So., 14.10.2018

Fußball: Kreisliga B Jonas Kortevoß rettet das 1:1

Jonas Kortevoß sorgte in der Schlussminute noch für den Ausgleich gegen Sprakel.

Greven - Immerhin – In letzter Minute retteten die Fußballer der 09-Reserve noch einen Punkt im Spiel gegen den SC Sprakel.


Mi., 17.10.2018

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte gehen die Spieler aus

Gimbte - B-Ligist BG Gimbte hat vor der Partie beim FC Münster mit großen Personalsorgen zu kämpfen.


Mi., 17.10.2018

Fußball: Kreisliga DJK: Die Null muss stehen

Greven - Trainer Sven Klein ist erkältet – und irgendwie hat die gesamte DJK Husten. Das soll sich im Spiel gegen Everswinkel ändern.


Mi., 17.10.2018

Fußball: Bezirksliga 09-Erste muss aufpassen

Greven - Die 09-er plagen sich mit großen Personalsorgen herum. Reicht es zu einem Sieg gegen BW Aasee?


Fr., 12.10.2018

Fußball: Kreisliga B 3:1 – die SCR-Brust wird breiter

Die Reckenfelder zeigten in Emsdetten eine starke Leistung und belohnten sich am Ende mit einem verdienten 3:1-Erfolg.

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld zieht an der Spitze der Kreisliga B mittlerweile einsam seine Kreise. Im Spitzenspiel bei Fortuna Emsdetten setzte sich die Elf von Julian Lüttmann recht souverän mit 3:1 durch. Damit wird die Brust des Tabellenersten vor dem nächsten Spitzenspiel gegen den TuS St. Arnold immer größer. Der Vorsprung an der Spitze beträgt mittlerweile fünf Punkte. Von Martin Weßeling


Fr., 12.10.2018

Tennis: TC RW Greven Ein sonniger Abschied

Bei herrlichem Wetter trafen sich die Grevener noch einmal zu einem Doppelturnier und lieferten sich spannende Matches.

Greven - Das war noch einmal ein glänzender Saisonabschluss. Beim Doppelturnier des TC RW Greven lieferten sich die Aktiven spannende Matches.


Do., 11.10.2018

Tischtennis: Verbandsliga Sieg gegen den „alten Bekannten“?

Milan Heidkamp steht seiner Mannschaft im Spiel gegen Union Lüdinghausen zur Verfügung.

Greven - Auf einen „alten Bekannten“ trifft Tischtennis-Verbandsligist DJK BW Greven am kommenden Wochenende. Auf dem heimischen Hallenboden geht es gegen Union Lüdinghausen. Die Gastgeber erinnern sich an viele spannende Duelle und wollen das Match unbedingt siegreich gestalten. Allerdings ist noch offen, in welcher Besetzung die Gäste in der Emssporthalle antreten werden.


Do., 11.10.2018

Handball: Zweite Bundesliga Gegen den Primus

Auf Trainer Daniel Kubes und sein Team wartet eine Herausforderung gegen den Liga-Primus.

Emsdetten - Die Handballer des TV Emsdetten treffen auf den aktuellen Tabellenführer aus Coburg.


Do., 11.10.2018

Golf: Jugendturnier Anna Semesdiek und Justus Bettler trumpfen auf

Die Resonanz war positiv, ebenso die sportlichen Leistungen: 35 Kinder und Jugendliche aus sechs verschiedenen Clubs nahmen am Enzborn-Junior-Cup teil.

Greven - Die Resonanz war positiv, ebenso die sportlichen Leistungen. Entsprechend zufrieden zeigte sich Jugendwart Konny Dömer mit dem Verlauf der zweiten Turnierauflage der EnzbornJunior-Open, mit der sich Grevens Golfclub einmal mehr in Sachen Jugendförderung profilierte.


Mi., 10.10.2018

Fußball: Kreisliga B Das Pedal diesmal voll durchtreten

Vargin Der (li.) und Julian Lüttmann hoffen heute auf einen weiteren Erfolg.

Reckenfeld - Im Topspiel bei Fortuna Emsdetten wollen die Reckenfelder Fußballer ihre Tabellenführung verteidigen.


Mi., 10.10.2018

Radsport: RSF Greven Tigerenten überwinden Grenzen

Die einwöchige Radtour Montargis - Greven gehörte zu den Höhepunkten der Saison.

Greven - Auf ein ereignisreiches Jahr blicken die Radsportler der Radsportfreunde Greven zurück.


Mi., 10.10.2018

Kung Fu: SC Greven 09 Vater und Sohn auf Platz eins

Martino Stegemann, Paul Christen, Johanna  Deidda, Thomas  Lisik, Dorian Schluess, Joost Wegner, Thomas Deidda (Trainer) und Daniel Christen freuten sich über ihre Platzierungen.

Greven - Zahlreiche Platzierungen erreichten die Athleten des SC Greven 09 bei den Kung-Fu-Meisterschaften in der Rönnehalle.


Mi., 17.10.2018

C-Junioren Landesliga 09-Express nimmt Fahrt auf

Raik Engelke voll in Fahrt: Die C-Junioren des SC Greven 09 haben in der Landesliga mächtig Fahrt aufgenommen.

Greven - Eine Schrecksekunde zu Beginn lässt die C-Junioren des SC Greven 09 richtig aufdrehen. Am Ende bleibt der FC Eintracht Rheine chancenlos. Von Sven Thiele


Di., 09.10.2018

B-Junioren Bezirksliga Ein Sonntagsschuss bringt 09 zu Fall

Fabian Kurney

Greven - Die erste Saisonniederlage der B-Junioren des SC Greven 09 ist das Resultat einer schwachen Chancenverwertung. Meint 09-trainer Fabian Kurney. Von Sven Thiele


Di., 09.10.2018

Fußball Kreisliga A1 Münster Klein vermisst die „Leichtigkeit“ bei der DJK

Sven Klein, Trainer der DJK BW Greven, hat momentan viele Themen, über die er nachdenken muss.

greven - Nach dem 0:6 am Mittwoch gegen die Warendorfer SU ging DJK BW Greven auch beim SV Mauritz 06 unter. Trotz einer Leistungssteigerung im Vergleich zur vergangenen Partie setzte es am Ende ein 1:5 (0:2).


101 - 125 von 1646 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter