Mo., 13.05.2019

Fußball: Kreisliga A1 Tecklenburg Fairplay und Powerplay

Zweifacher Torschütze: Konstantin Usov (l.).

Greven - Das Nachbarschaftsderby zwischen dem VfL Ladbergen und dem SC Falke Saerbeck findet einen klaren Sieger. Beim 3:0 des SC Falke sorgt eine Szene für reichlich Gesprächsstoff. Von Sven Thiele

Mo., 13.05.2019

Fußball: Kreisliga B 09 II: Nicht der Hammer – aber 2:1

09 II gewann gegen den Klub Mladost mit 2:1.

Greven - Ein Spiel aus der Kategorie Solala. Die 09-Reserve brilliert gegen den Klub Mladost zwar nicht – ist aber dank des schmucklosen 2:1-Sieges trotzdem auf dem besten Weg zur goldenen Ananas.


Mo., 13.05.2019

Greven SCR: Sundays for future – aber 0:2

Tim Vallandi hielt gut – der SCR verlor aber 0:2.

Keine Punkte – aber bei weitem nicht so schlimm wie vergangene Woche: Der SC Reckenfeld kehrt zwar erfolglos heim aus Gellendorf. Doch Trainer Julian Lüttmann entdeckt neue Talente.


Mo., 13.05.2019

Fahrtsport: Turnier beim RFV St. Martin Schnelligkeit und Präzision

Lokalmatador Alexander Wiederhold musste sich nach Platz zwei im Vorjahr mit seinem Pony-Vierspänner diesmal mit Platz fünf begnügen.

Greven - Der Reit- und Fahrverein St. Martin hat die Freizeitfahrer für sich entdeckt. Das viertägige Turnier im Fahrsportzentrum Bockholt erweist sich als gelungene Mischung. Sportlich müssen sich die heimischen Fahrer nicht verstecken. Von Sven Thiele


So., 12.05.2019

Reiten: Westfalenschärpe Platz zwei fürs Team, Sieg für Lisa

Pia Strotmeier auf Chiasso hat die Kurve im Wasser hinter sich und bewältigt noch tropfend das Baumstammhindernis.

Saerbeck - Ein Fest im Sattel! Bei der Westfalenschärpe präsentierten sich die Nachwuchs-Reiter des RV St. Georg im famoser Form – und der ausrichtende Verein den vielen Zuschauern einen Wettkampf, der nur Hindernisse sportlicher Natur bereithielt. Von Alfred Riese


So., 12.05.2019

Fußball: Kreisliga Peter und die Becker-Faust

Peter Talmann (kl. Bild) und die DJK klettern mit dem 0:0 gegen Kinderhaus II auf den Relegationsplatz – wer hätte das gedacht?

Greven - Gestatten, dies ist der vielleicht coolste Nullinger aller Zeiten. Die DJK Greven schießt gegen Kinderhaus kein Tor – und hüpft trotzdem auf den Relegationsplatz. Der Klassenerhalt bleibt allemal möglich für Peter Talmanns Truppe – wer hätte das noch vor wenigen Wochen gedacht? Von Stefan Bamberg


So., 12.05.2019

Fußball: Bezirksliga Das hat Spaß gemacht

Der Auftakt: Patrick Fechtel trifft per Elfer für 09.

Greven - Hereinspaziert, verehrte Freunde des Spektakels! Für Greven 09 geht‘s seit vergangener Woche um gar nix mehr – das hindert Andreas Sommers Team jedoch nicht daran, flotten Fußball zu spielen. Jedenfalls meistens gegen Lengerich. Von Stefan Bamberg


So., 12.05.2019

Tischtennis: Aufstiegsrelegation DJK hält den Strohhalm fest

Überragender Akteur: Peter Everding.

Greven - Weil es in früheren Jahren immer wieder zu vermehrten Rückzügen und Aufstiegsverzichten kurz vor der Einteilung der neuen Gruppen in den verschiedenen Spielklassen kam, hat man von Seiten des NRW-Tischtennisverbandes entschieden, im Mai Relegationsrunden auszuspielen, so dass man eine Reihenfolge der Klassenanwärter zur Verfügung hatte und entsprechend sofort Mannschaften nachnominieren konnte. Von Ralf Repöhler


So., 12.05.2019

Sportschießen: Verbandsliga Bravouröse Aufholjagd

Überraschung gelungen (v.l.): Ralf Bernsjann,Heinz Berning,Egon Artmeier,Herbert Artmeier und Jan Keller.

Greven - In der Verbandsliga hatten sechs Schießsportfreunde aus Greven allen Grund zur Freude. Beim Auswärtswettkampf gegen die favorisierte Schützen vom SV Holthausen/Hattingen gelang ihnen ein nicht erwarteter 4:1-Erfolg.


So., 12.05.2019

Gerätturnen: TVE TVE bestimmt den Takt in der Münsterlandliga

Allen Grund zur Freude hatten Turnerinnen des TVE und ihr Trainer Volker Dietz (v.l.): Lena Paulina Henning, Kira Böckmann, Mariella Töws, Inger Reitenbach, Alina Reckers und Jule Beitzenkroll.

Greven - Trotz des missglückten Aufstiegs im vergangenen Jahr mangelt es der zweiten Mannschaft des TVE Greven nicht an Selbstvertrauen. Zum Auftakt der Münsterlandliga II unterstrichen die sechs Grevener Turnerinnen, dass mit ihnen auch in dieser Saison zu rechnen ist. Den Hinrunden-Wettkampf gewannen sie souverän.


So., 12.05.2019

Fußball: Spielgemeinschaften Wenn aus Rivalen Partner werden

Zwei ganz unterschiedliche Vereine wollen in der kommenden Saison gemeinsame Sache machen. Zur Diskussion steht auch ein neuer Bezeichnung für die A-Junioren.

Greven - Wenn sich die Fußballer der DJK und des SC 09 auf dem Feld gegenüberstehen, ist die sportliche Rivalität groß. Bau-Weiß gegen grün-weiß: dieses Duell birgt seit jeher jede Menge Zündstoff. Auch außerhalb des Platzes pflegen die beiden Stadtvereine den Konkurrenzkampf. Doch es geht auch anders. Von Sven Thiele


Sa., 11.05.2019

Fußball: SC Greven 09 II auf Trainersuche Plagemann-Nachfolge nicht in Sicht

Bestreitet am Sonntag sein drittletztes Spiel als Trainer des SC 09 II: Martin Plagemann.

Greven - Fußball: Kurz vor Saisonschluss ist eine wichtige Personalfrage beim B-Ligisten SC Greven 09 II weiterhin ungelöst. Harald Peppenhorst glaubt nicht, kurzfristig einen Nachfolger für Martin Plagemann präsentieren zu können. Von Sven Thiele


Sa., 11.05.2019

Fußball: Kreisliga A1 Münster Bei der DJK scheint alles möglich

Gesperrt: Jonas Averbeck.

Greven - Fußball A-Ligist DJK besitzt noch drei Gelegenheiten, die Abstieg aus dem Weg zu gehen. Im Heimspiel gegen Kinderhaus sollen die nächsten Punkte her. Warum seine Mannschaft neues Selbstvertrauen geschöpft hat, erklärt DJK-Trainer Peter Talmann. Von Sven Thiele


Sa., 11.05.2019

Fußball: Bezirksliga Auf dem Boden der Tatsachen

Gesperrt: Emre Kücükosman.

Greven - Beide Mannschaften haben sich einen anderen Ausgang der Saison vorgestellt. Während der SC Greven 09 im Titelrennen keine Rolle mehr spielt, muss sich der SC Preußen Lengerich seit dieser Woche mit dem Gedanken anfreunden, in der kommenden Saison A-Liga zu spielen. Am Sonntag treffen die beiden Teams in der Schöneflieth aufeinander. Von Sven Thiele


Sa., 11.05.2019

Handball: Landesliga 09: Bleiben, klettern oder rutschen?

Erster und zugleich letzter Einsatz: Kathrin Lohmann.

Greven - Tabellarisch bewegt sich bei den Landesligahandballerinnen des SC Greven 09 nicht mehr viel. Warum er seine Mannschaft im letzten Heimspiel dennoch unter Druck sieht, verrät 09-Trainer Bogdan Oana.


Fr., 10.05.2019

Schachfreunde Reckenfeld Jens Merschkötter beeindruckt

Das kath. Pfarrheim St. Franziskus in Reckenfeld war mit 32 Schachspielern voll besetzt. Das U16 Team der Schachfreunde (rechts sitzend) zeigte beeindruckende Schachpartien.

Reckenfeld - Ein einem Spiel mussten die U16-Junioren der Reckenfelder Schachfreunde Lehrgeld bezahlen. Anschließend drehten sie bei den Verbandsmeisterschaften richtig auf.


Fr., 10.05.2019

Gerätturnen: Münsterlandliga Nina Werries holt den Tagessieg

Die Mannschaften des TVE (stehend v.l.): Sophie Hassels, Christine Reckmann, Lisa Baune, Nina Werries, Evi Reckmann und Johanna Dinkels. Vorne: Maya Hoyer, Leonie Michel, Rebecca Claus, Christin Assing, Katharina Sandmann, Frederike Wißmann

Greven - Auf den Plätzen drei und vier landeten zwei TVE-Mannschaften, die in Recklinghausen in der Münsterlandliga gestartet waren. Eine Turnerin ragt besonders heraus.


Fr., 10.05.2019

Reitturnier beim RV St. Georg Saerbeck Im Zeichen des Reiternachwuchses

Zwei Tage lang gibt es in Saerbeck Reitsport in allen Facetten zu bestaunen. Sportlicher Höhepunkt ist die Westfalen-Schärpe der Ponyreiter.

Saerbeck - Bei seinem Turnier rückt der RV St. Georg an diesem Wochenende besonders die Nachwuchsreiter in den Blickpunkt. Neben der Vergabe der Westfalenschärpe der Ponyreiter, wo Mannschaften aus ganz Westfalen erwartet werden, dürfen am Sonntag in der Führzügelklasse sowie bei einem Reiterwettbewerb die ganz jungen Sportler ihr Können unter Beweis stellen.


Do., 09.05.2019

Greven Schachfreunde wachsen über sich hinaus

Die U12-Mannschaft der Reckenfelder Schachfreunde (v.l.): Lars Melzer, Chiara Börger, Marlon Schampera, Jens Merschkötter.

Reckenfeld - Schach: Reckenfelds U12-Mannschaft kann auch auf NRW-Ebene bestehen. Das bewies das Quartett der Schachfreunde bei einem Qualifikationsturnier in Dortmund.


Do., 09.05.2019

Karate: Prüfungen für TVE-Athleten Orange, grün und violett

Zwölf Karatekas des TVE nahmen am Wochenende am Lehrgang von Bundestrainer Nagai (Mitte) teil.

Greven - Am Wochenende war Beelen fest in der Hand der Karate-Szene. Bundestrainer Nagai hatte 80 Karateka, darunter zwölf Mitglieder des TVE, zu einem Lehrgang um sich geschart. Acht Grevener bestanden am Sonntag ihre Gürtelprüfungen


Do., 09.05.2019

Sportabzeichen Auf die Plätze, fertig, los: Sportabzeichen-Saison gestartet

Sportabzeichen: Auf die Plätze, fertig, los: Sportabzeichen-Saison gestartet

Reckenfeld - Die Resonanz zum offiziellen Auftakt in Reckenfeld war groß. Die vier Grevener Sportvereine, die in den kommenden Sommermonaten die Prüfungen zum Sportabzeichen abnehmen, sind deshalb zuversichtlich, viele Sportler im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung zu bringen.


Do., 09.05.2019

Gerätturnen: Deutschland-Cup Mit Top-Ten Platzierung belohnt

Gerätturnen: Deutschland-Cup: Mit Top-Ten Platzierung belohnt

Saerbeck - Anna Güttler gelingt ihr Debüt beim Deutschland-Cup. Die Saerbeckerin platziert sich unter den besten zehn Turnerinnen ihrer Altersklasse.


Do., 09.05.2019

Fahrsport: Viertägiges Turnier in Bockholt Weltmeisterliches Flair

Publikumsmagnet dürften auch bei diesem Fahrturnier die Geländefahrten auf der Anlage in Bockholt sein.

Greven - Der Reit- und Fahrverein St. Martin rechnet an den kommenden Tagen mit gutem Wetter. Und hofft auf zahlreiche Zuschauer im Fahrsportzentrum Bockholt. Sportlicher Höhepunkt ist der Sonntag. Von Hannah Schrand


Mi., 08.05.2019

Tennis: Junioren Kreismeisterschaften Lennard Averbeck ist Kreismeister

Lennard Averbeck

Greven - Er ist erst zehn Jahre alt, eilt jedoch von Erfolg zu Erfolg. Nach ersten Turniererfolgen hat Lennard Averbeck nun auch den ersten Kreismeistertitel gewonnen. Und das überaus souverän.


Mi., 08.05.2019

Fußball: C-Junioren Landesliga Klassenerhalt unter Dach und Fach

Starke Vorstellung: Florian Gorski

Greven - Die C-Juniorenfußballer des SC Greven 09 haben das Abstiegsgespenst endgültig aus der Schöneflieth vertrieben. Gegen Beckum feierten sie den vorzeitigen Klassenerhalt. Ein Spieler erwischte einen besonders guten Tag. Von Sven Thiele


101 - 125 von 2225 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter