Mo., 28.05.2018

Radsport: Emspüntentour Radsportfreunde Radeln, wo andere Urlaub machen

Malerisch führte die Strecke durch das Münsterland. Fast 400 Teilnehmer hatten sich bei der Veranstaltung auf den Weg gemacht – wobei das Wetter mitspielte.

Greven - Zu einem vollen Erfolg avancierte erneut die Emspünten-Tour der Grevener Radsportfreunde. Fast 400 Teilnehmer waren zur 25. Auflage nach Greven gekommen und nutzten die unterschiedlichen Strecken für eine ausgedehnte Tour durch das malerische Münsterland. Die Organisatoren hatten erneut für eine perfekt geplante Veranstaltung bei besten äußeren Bedingungen gesorgt. Von Stefan Bamberg

So., 27.05.2018

Fußball: Bezirksliga Fechtel schießt 09 zum Sieg

Viel Spannung steckte am Sonntag nicht in der Partie zwischen Greven 09 und Riesenbeck. Mit 8:1 schoss die Sommer-Elf den Gegner vom Platz.

Greven - Hut ab! Gleich mit 8:1 setzten sich die Fußballer des SC Greven 09 im letzten Saisonspiel durch und hatten in Patrick Fechtel einen sicheren Vollstrecker.


So., 27.05.2018

Fußball: Kreisliga B Souveräner Spieltag für 09-Reserve

Aly Camara (l.) nutzte seine Zweikampfstärke und bereitete das 2:0 für Lars Stöveken vor.

greven - Toller Abschluss für die Reserve des SC Greven 09. Mit 4:1 setzte sich die Elf von Martin Plagemann gegen den TSV Handorf durch.


So., 27.05.2018

Tennis: Saerbeck An die Spitze geklettert

Saerbeck - Die Tennis Herren 40 aus Saerbeck führen die Tabelle der Bezirksliga überraschend an.


So., 27.05.2018

Fußball: Kreisliga A DJK zittert sich ins Ziel

Chris Helmig verlor mit der DJk zwar verdient mit 2:3 beim FC Münster 05, doch am Ende der durchwachsenen Saison steht der Klassenerhalt in der Kreisliga A

Greven - Geschafft: Trotz der 2:3-Niederlage beim FC Münster bleiben die DJK-Fußballer der Kreisliga A erhalten. Von Martin Weßeling


So., 27.05.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Kopf hoch, Falke!

Schön gegrätscht, aber nix gewonnen: Falke Saerbeck verlor das Verfolgerduell in Hörstel mit 0:3. Doch weil Laggenbeck siegte, hätte es eh nicht für die Bezirksliga gereicht. Immerhin war aber das Fernsehen da.

Hörstel - Es hat nicht ganz gereicht. Der SC Falke Saerbeck verlor in Hörstel verdient und hat den Aufstieg in die Bezirksliga knapp verpasst. Von Stefan Bamberg


So., 27.05.2018

Kegeln: Falke Saerbeck Finn Reinker hofft auf Edelmetall

Finn Reinker startet bei den Deutschen Jugendmeisterschaften und rechnet sich in Nordhorn durchaus Chancen auf einen Treppchenplatz aus.

Saerbeck - Der Saerbecker Finn Reinker startet in der kommenden Woche bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Sportkegler.


Sa., 26.05.2018

Fußball: Bezirksliga SC Greven 09 - Teuto Riesenbeck

Andreas Sommer blickt insgesamt auf eine positive Saison zurück.

Schon vor dem letzten Spieltag blickt der SC Greven 09 auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück.


Fr., 25.05.2018

Fußball: Kreisliga A Heiß aufs Derby

Zum Saisonabschluss gastieren die Saerbecker Fußballer in Hörstel und haben bei einem Sieg sogar noch Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga.

Saerbeck - Die Fußball des SC Falke Saerbeck haben noch Chancen, den Aufstieg in die Bezirkslig zu schaffen. Am letzten Spieltag der Saison muss das Team von Holger Althaus in Hörstel unbedingt dreifach punkten und auf einen Ausrutscher des Tabellenersten aus Laggenbeck hoffen, um ihr Traumziel zu erreichen. Allerdings hofft auch Hörstel im Topspiel noch auf den großen Wurf. Von Martin Weßeling


Fr., 25.05.2018

Fußball: Kreisliga A Der letzte Schritt ins Ziel

Jonas Averbeck befindet sich mit der DJK im Aufwind. Gelingt am Sonntag der direkte Klassenerhalt?

Greven - Im schlimmsten Fall drohen Entscheidungsspiele um die Abstiegsrelegation. Doch mit einem Sieg wollen die DJK-Fußballer alle Zweifel am Klassenerhalt beseitigen.


Fr., 25.05.2018

Tanzen: DJK BW Greven DJK-Paar siegt in Leer

Peter Unrau und Susanne Freckmann überraschten mit Rang eins beim Turnier in Leer.

Greven - In Leer präsentierte sich das Grevener Tanzpaar Peter Unrau und Susanne Freckmann in einer sehr guten Verfassung und sicherte sich Platz eins.


Do., 24.05.2018

Triathlon: Saerbeck Dem Spinner ein Schnippchen geschlagen

Saerbeck - Sollte der Eichenprozessionsspinner den Saerbecker Triathleten wieder einen Strich durch die Rechnung machen wollen, haben die Veranstalter diesmal vorgesorgt – es gibt Alternativstrecken.


Do., 24.05.2018

Judo: Falk Biedermann Mit den Besten gemessen

Falk Biedermann zeigte auch gegen die hochkarätige Konkurrenz aus ganz Europa seine ganze Klasse.

Greven - Der aufstrebende Grevener Judoka Falk Biedermann traf in den vergangenen Wochen mehrfach auf internationale Konkurrenz und wusste sich gegen seine hochkarätigen Gegner zu behaupten. Vor allem im litauischen Kaunas stellte der Grevener sein Können unter Beweis und will nun fleißig weiter trainieren, um in dieser Saison in seiner Gewichtsklasse eine gute Rolle spielen zu können.


Do., 24.05.2018

Reiten: Preis der Besten Der Bundestrainer schaut zu

Luzie Jüttner hofft auch in Warendorf auf eine gute Platzierung im Hinblick auf die nächsten Aufgaben.

Greven - Luzie Jüttner und Lena Bücker starten am Wochenende in Warendorf beim Preis der Besten.


Mi., 23.05.2018

Golf: GC Aldruper Heide 6 200 Euro für Mitmachkinder

Petra Woldt von der Stiftung Mitmachkinder (ganz rechts) freut sich gemeinsam mit den Siegerinnen und Siegern des Benefizturniers.

Greven - Zu einem vollen Erfolg avancierte das Golf-Turnier für Mitmachkinder. Über 6000 Euro kamen zusammen.


Mi., 23.05.2018

Leichtathletik: SC Falke Saerbeck Gerlach und Schürmann in beachtlicher Frühform

Meike Gerlach hatte zuletzt Probleme mit Verletzungen und Erkrankungen. Dennoch befindet sie sich in einer guten Form.

Greven/Saerbeck - Die Leichtathleten Meike Gerlach und Sebastian Schürmann befinden sich bereits in einer guten Frühform und haben die Normen für die DM geschafft.


Mi., 23.05.2018

Fußball: DJK BW Greven Volles Haus in der Emsaue

Mit vollem Ehrgeiz dürften auch wieder die ganz jungen Nachwuchstalente am Werke sein, wenn die DJK zu ihren Jugendturnieren einlädt. Zahlreiche Gäste werden erwartet.

Greven - Die Jugendturniere der DJK haben schon eine lange Tradition und erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Im Juni laden die Blau-Weißen erneut zu diversen Turnieren für Nachwuchsfußballer ein und erwarten zahlreiche Gäste auf dem heimischen Sportgelände. Neben sportlichen Highlights werben die erfahrenen Organisatoren auch mit einem reichhaltigen Rahmenprogramm. Von Sven Thiele


Di., 22.05.2018

Turnen: TVE Greven Aufsteiger startet durch

Julia Eggenhaus, Lea Windau, Hannah Howest, Chiara Blomberg und Jacqueline Schudzich boten eine starke Leistung.

Greven - Sehr zufrieden waren die Turnerinnen des TVE Greven mit ihrem Wettkampf in Rheda.


Di., 22.05.2018

Handball: Kreisliga „Der vierte Platz ist in Ordnung“

Rang vier ist eine gute Platzierung für HF-Coach Martin Halfmann. Es gilt, sich in einigen Bereichen weiter zu verbessern.

Reckenfeld/Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven belegten am Ende einer Saison mit vielen Höhen und Tiefen den vierten Platz in der Kreisliga. Trainer Martin Halfmann sieht bei seinem Team durchaus noch Steigerungs-Potenzial, ist mit dem vierten Rang letztendlich aber durchaus einverstanden. Vor allem in der Defensive wollen die 05-er aber noch deutlich zulegen.


Mo., 21.05.2018

Fußball: Kreisliga DJK macht kurzen Prozess

Jan Drees traf zum wichtigen 2:0 für DJK BW Greven und freut sich zusammen mit Peter Lakenbrink über die Vorentscheidung.

Greven - Gute Karten im Abstiegspoker haben die DJK-Fußballer nach dem 4:0 gegen Germania Mauritz.


Mo., 21.05.2018

Handball: Qualifikation zur Oberliga HF-Talente scheitern um Haaresbreite

Reckenfeld/Greven - Die B-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven boten in der Qualifikation zur Oberliga eine starke Leistung und scheiterten nur knapp.


Mo., 21.05.2018

Fußball: Kreisliga B Sorglos zum Kantersieg

Ein Torefestival erlebten die Zuschauer beim 10:5-Kantersieg von BG Gimbte gegen den 1. FC Mecklenbeck. Nun geht es in die ReleGATION:

Gimbte - Kurios: Gleich 15 Tore fielen beim 10:5-Heimsieg von BG Gimbte gegen den 1. FC Mecklenbeck.


Mo., 21.05.2018

Fußball: Kreisliga B SC Reckenfeld mit Heimpleite

Julian Lüttmann kassierte mit seinem Team eine verdiente 0:3-Heimniederlage.

Die Saison trudelt aus – im letzten Heimspiel kassierten die Reckenfelder Fußballer eine 0:3-Niederlage.


Mo., 21.05.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falkenflug bei Sonnenschein

Ein umkämpftes Spiel, an dessen Ende die Saerbecker die Nase vorne haben. Durch den klaren Erfolg sind die Aufstiegshoffnungen real, die Falken bleiben weiter in der Rückrunde ungeschlagen.

Saerbeck - Das wird spannend: Nach dem 3:0 gegen Westfalia Hopsten dürfen die Saerbecker Falken weiter auf den Aufstieg hoffen. Von Luca Pals


Mo., 21.05.2018

Tanzen: WM in Olmütz Bronzemedaille mitten in der Nacht

Bernd Farwick und Petra Voosholz zeigen im tschechischen Olmütz ihr ganzes Können und sicherten sich den dritten Platz.

Greven - Einen großen Erfolg feierte das Grevener Tanzpaar Bernd Farwick und Petra Voosholz bei den Weltmeisterschaften im tschechischen Olmütz. Die Grevener sicherten sich in ihrer Klasse den dritten Rang und präsentierten dabei ihr ganzes Können. Im Finale zur nachtschlafenden Zeit trumpften die Grevener noch einmal richtig auf und sicherten sich verdientermaßen die Bronzemedaille.


1026 - 1050 von 2169 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter