Fr., 13.07.2018

Reiten: Turnier RuF Greven Aktive kommen voll auf ihre Kosten

Jana Wargers siegte in der Springpferdeprüfung der Klasse M und feierte damit einen nahezu perfekten Auftakt in das Turnierwochenende.

Greven - Das war schon mal ein toller Start in das Turnierwochenende. Gleich am ersten Tag der RuF-Pferdeleistungsschau boten die Aktiven tolle Leistungen. Von Jana Schulze-Gronover

Fr., 13.07.2018

Fußball: Bezirksliga-Saisonvorbereitung Schon wieder dieser Brüning

Patrick Fechtel (weißes Trikot) war gegen Altenberge Kapitän, und sein Coach Andreas Sommer (kleines Foto) bester Dinge nach dem 1:1-Remis.

Greven - Ein Abend ohne Fußball? Das ist für uns Fußball-Junkies gerade in WM-Wochen eine echte Qual. Aber zum Glück, liebe Freunde, gibt es ja Testspiele! Und dort zeigte sich Bezirksligist Greven 09 schon in ganz guter Form – auch weil Andreas Sommers Elf einen neuen Chef-Anschleicher hat. Von Stefan Bamberg


Do., 12.07.2018

Reiten: RuF Greven Silke Ottenjann auf Platz zwei

Karla Kersting gewann mit der Verbandsmannschaft.

Greven - Die Grevener Nachwuchsreiter stellten ihr Können unter anderem auch in Münster unter Beweis. Von Julia Gottschick


Do., 12.07.2018

Tennis: DJK BW Greven Niederlage zum Abschluss

Am letzten Spieltag mussten die Herren eine Niederlage hinnehmen.

Greven - Im letzten Match der Saison mussten die Herren 55 der DJK noch einmal in eine Niederlage einwilligen.


Do., 12.07.2018

RuF Greven RuF-Equipe schrammt nur knapp an Gold vorbei

Die Grevener Mannschaft sicherte sich bei den Kreismeisterschaften die Silbermedaille.

Greven - Passend zur heimischen Pferdeleistungsschau präsentierten sich die Reiter des RuF Greven in einer sehr guten Verfassung. Von Julia Gottschick


Do., 12.07.2018

Tanzen: TSC Greven Tolle Tänzer – traumhafte Kulisse

Petra Voosholz und Bernd Farwick zeigten ihr großes Talent und landeten in Wuppertal auf dem zweiten Platz.

Greven - In einer blendenden Verfassung präsentierte sich das Grevener Tanzpaar Petra Voosholz und Bernd Farwick beim „DanceComp“, einem international besetzten Turnier in Wuppertal. Beim Open Turnier der Senioren III Standard zeigte das Paar des TSC Greven eine glänzende Vorstellung und landete auf dem sehr guten zweiten Platz. Auch Pascal Ewen und Martina Kock setzten Akzente.


Mi., 11.07.2018

Tennis: TC GW Reckenfeld Sport rückt in den Hintergrund

Reckenfeld - Beim TC GW Reckenfeld stand der letzte Spieltag auf dem Programm – dabei stand der Sport nicht immer im Mittelpunkt des Interesses.


Mi., 11.07.2018

Tennis: SC Falke Saerbeck Herren 40 feiern Auswärtssieg

Neuzugang Horst Drescher unterlag.

Saerbeck - Die Herren 40 des SC Falke Saerbeck feierten zum Saisonabschluss einen klaren Erfolg.


Mi., 11.07.2018

Tennis: SC Falke Saerbeck Niederlage zum Abschluss

Norbert Pott gewann sein Einzel für Saerbeck.

Saerbeck - Gegen den Hardter TV mussten die Herren 55 des SC Falke Saerbeck in eine Niederlage einwilligen.


Mi., 11.07.2018

Tennis: TC RW Greven Verbandsliga knapp verpasst

Die Herren 40 des TC RW Greven setzten sich zwar im letzten Spiel der laufenden Saison durch, am Ende stand jedoch der Abstieg in die zweite Kreisklasse.

Greven - Die Tennis-Seniorenmannschaften des TC RW Greven haben die Freiluftsaison mehrheitlich erfolgreich abgeschlossen. Allerdings musste auch die eine oder andere Mannschaft in den Abstieg einwilligen. Die Damen 55 hatten Pech. Trotz eines Sieges zum Saisonkehraus landeten die Grevenerinnen am Ende nur auf dem zweiten Tabellenplatz und verpassten so den Aufstieg in die Verbandsliga.


Di., 10.07.2018

Karate: Tomo-Cup in Handorf Alle drei Podestplätze belegt

Sowohl in der Kumite, als auch in der Kata mussten die Prüflinge ihr Können am Wochenende unter Beweis stellen.

Reckenfeld - Die Reckenfelder Karate-Sportler waren in Handorf erfolgreich im Einsatz und bestanden ihre Prüfungen.


Di., 10.07.2018

Reiten: Turnier RuF Greven S-Springen ist das Highlight

Am kommenden Wochenende warten wieder etliche reitsportliche Entscheidungen auf die Grevener. Das Turnier des RuF startet bereits am Donnerstag.

Greven - Die große Pferdeleistungsschau des RuF Greven rückt am kommenden Wochenende in den Mittelpunkt des sportlichen Geschehens. Das Turnier beginnt bereits am Donnerstag mit den Prüfungen für die jungen Reiter. Die meisten reitsportlichen Höhepunkte warten dann am kommenden Sonntag auf die Interessenten. Die Vorbereitungen auf dieses Event laufen bereits auf Hochtouren. Von Jana Schulze-Gronover


Mo., 09.07.2018

Sportschützen: Verbandsliga Hoffnung auf den Aufstieg

Sportleiter Dieter Busjan, Egon Artmeier, Bernhard Spielbrink, Helga Berning, Ralf Bernsjann, Herbert Artmeier und Heinz Berning (v.l.) waren durchaus stolz auf die Silbermedaille.

Greven - Die Schießsportfreunde Greven haben den zweiten Platz in der Verbandsliga erkämpft und hoffen in der Relegation noch auf den Aufstieg.


Mo., 09.07.2018

Golf: GC Aldruper Heide Kampf ums Final-Ticket

Auf der Anlage des GC Aldruper Heide erfolgte der Start zum Golf-Cup 2018.

Greven - 70 Golfer starteten auf dem Gelände des GC Aldruper Heide in den diesjährigen Deka-Golf-Cup.


Mo., 09.07.2018

Sportschützen: Erfolg bei Landesmeisterschaften Sprung ins kalte Wasser gelungen

Luna Mackie war mit ihrem Debüt bei Landesmeisterschaften durchaus zufrieden. Malte Weiligmann blieb hinter seinen Erwartungen zurück.

Greven - Luna Mackie feierte ein erfolgreiches Debüt bei den Landesmeisterschaften der Sportschützen. Die Grevenerin war erstmals in Dortmund am Start und sicherte sich am Ende einen Platz im Mittelfeld. Etwas enttäuscht fuhr Malte Weiligmann nach seinem Auftritt in Dortmund nach Hause. Er hatte auf die vorzeitige Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in München gehofft


Mo., 09.07.2018

Mitgliederversammlung bei der DJK Blau-Weiß Greven DJK auf Wachstumskurs

Das Präsidium der DJK hat Zuwachs erhalten: Neben Präsident Stephan Bothe (2.v.r.) und Michael Fitting (2.v.l.) sowie Wolfgang Block (r.) ist seit Sonntag Christian Mennewisch mit von der Partie.

Greven - Der Verein wächst und wächst: Die immensen Investitionen der DJK scheinen sich auszuzahlen. Der Verein aus der Emsaue legt bei den Mitgliederzahlen mächtig zu, benennt zugleich aber auch Baustellen. Von Luca Pals


Mo., 09.07.2018

Turnen: Erster TVE-Nachwuchs-Turn-Cup Für einen Augenblick Legenden

Flick-Flack, Spagat, Handküsschen – Applaus! Die Boden-Übung des Deutschen Turnerbundes ist anspruchsvoll – die Sportlerinnen beim TVE-Nachwuchs-Cup zeigten sie aber öfters in Perfektion.

Greven - Wettkampfpraxis sammeln, Spaß haben und bestenfalls Pokale holen – der TVE Greven hat einen neuen Turn-Cup erfunden. Zur Premiere in der Kroner Heide kamen Teams aus ganz Nordrhein-Westfalen. Von Stefan Bamberg


Mo., 09.07.2018

Beach-Cup der Handballfreunde Reckenfeld/Greven Beach-Party mit Verlängerung

Bei den Handballerinnen traten diesmal zwölf Teams gegeneinander an.

Greven - Die zwölfte Auflage des Sparkassen-Beach-Cups lässt keine Wünsche offen: Weder für die Gäste noch für die Gastgeber. Von Sven Thiele


Sa., 07.07.2018

Sportschützen: SSF Greven Unbeschreiblicher Jubel nach dem Titelgewinn

Hega Berning, Egon Artmeier, Bernhard Spielbrink, Herbert Artmeier und Peter Grund hatten allen Grund zur Freude.

Greven - Jubel bei den Sportschützen. Die Schießsportfreunde haben sich den Landesmeistertitel gesichert.


Fr., 06.07.2018

SC Reckenfeld: Umzug zum Wittlerdamm Sahnetorte – sogar mit Kirsche

Lange haben alle Beteiligten zusammengessen und in einigen Workshops die Pläne zur neuen Sportanlage am Wittlerdamm erstellt, nun stehen die Reckenfelder in den Startlöchern.

Reckenfeld - Die Bagger können fast schon anrollen und der Spatenstich erfolgen.. Der Sportverein Reckenfeld bereitet sich intensiv auf den Umzug auf das Sportgelände Wittlerdamm vor. Vorsitzender Andrew Termöllen hat den Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung die aktuellen Pläne vorgestellt und hofft nun, dass die neue Anlage in gut einem Jahr eingeweiht werden kann. Von Martin Weßeling


Do., 05.07.2018

Turnen: TVE Greven Großkampftage beim TVE

Greven - Premiere bei den Turnern des TVE Greven. Am Wochenende laden die Grevener erstmals zum Nachwuchs-Turn-Cup ein.


Do., 05.07.2018

Leichtathletik: Run4fun Wissen und Geschicklichkeit

Der Grevener Verein Run4fun organisierte erstmals einen Pentathlon. Dabei hatten die Teilnehmer verschiedene Disziplinen zu absolvieren.

Greven - Der Verein Run4fun organisierte erstmals einen sogenannten Pentathlon – einen Familientag mit sportlichem Hintergrund.


Do., 05.07.2018

Handball: Beachturnier der Handballfreunde Spinshots und der Meterpokal

Es geht wieder rund beim Beach-Cup. Das Damenfeld ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Greven - Am kommenden Wochenende laden die Handballfreunde Reckenfeld/Greven wieder zum Beachhandball-Turnier für Damen- und Herren-Mannschaften auf der Anlage an der Ems ein. Bei dieser Veranstaltung steht neben dem sportlichen Ehrgeiz der Spaß im Vordergrund. Nach dem ersten Turniertag am Samstag locken die Handballfreunde mit einer großen Party, etliche Teilnehmerteams übernachten vor Ort.


Mi., 04.07.2018

Karate: TVE Greven Sechs Medaillen für die TVE-Athleten

Clara Regusiak, Lena Althoff, Lea Pankiel und Michel Lehmkuhl (v.l.) waren in Münster erfolgreich. Trainiert werden sie von Michael Surkau (hinten.).

Greven - Die Karatesportler des TVE Greven waren erfolgreich im Einsatz und kehrten aus Handorf mit einigen Medaillen im Gepäck zurück.


Mi., 04.07.2018

Tennis: SC Falke Saerbeck Damen erkämpfen Unentschieden

Michaela Meinert war im Einzel und im Doppel erfolgreich.

Saerbeck - Ein Unentschieden erkämpften die Tennnisdamen des SC Falke Saerbeck.


1026 - 1050 von 2295 Beiträgen