Mo., 07.01.2019

Futsal: SC Reckenfeld Wiedersehen, Wumms und Waffeln

Rumms – die Murmel zappelt im Netz. Beim Futsal-Cup des SC Reckenfeld ging es oftmals bis ins sogenannte Entscheidungsschießen.

Reckenfeld - Da war wieder eine Menge los beim SC Reckenfeld. Der SCR hatte erneut zum Futsal-Cup geladen. Die Aktiven auf dem Hallenparkett sorgten erneut für ordentlich Trubel. In den unterschiedlichen Altersklassen lieferten sich die Akteure spannende Duelle – oftmals musste das Entscheidungsschießen über Sieg und Niederlage bei dieser attraktiven Veranstaltung entscheiden. Von Stefan Bamberg

Mo., 07.01.2019

Sportlerwahl: Jonas Kortevoß Eigengewächs mit eingebauter Torgarantie

Treffsicher: 09-Stürmer Jonas Kortevoß.

Greven - Gute Chancen auf eine fordere Platzierung rechnet sich Jonas Kortevoß bei der Wahl zum Sportler des Jahres aus.


So., 06.01.2019

WN-Sportlerwahl: Peter Talmann Der Einstein von der Emsaue

Peter Talmann hofft mit der DJK auf den Klassenerhalt.

Greven - Peter Talmann wirkt beim Fußball-A-Ligisten DJK BW Greven zum zweiten Mal in Folge als Feuerwehrmann. Auch bei der Wahl zum Trainer des Jahres dürfte der Grevener gute Chancen haben. Von Martin Weßeling


So., 06.01.2019

Handball: Rönnecup in der Emshalle Das vielseitige Handball-Spektakel

Ohrenbetäubende Schlachtrufe, geschickte Kreuzungen, explosive Nullneunerinnen und flauschige Maskottchen. Der Rönnecup – das gemeinsame Projekt von HF und Greven 09 – bescherte allen Beteiligten ein trubeliges, aber äußerst fröhliches Wochenende.

Greven - Die Co-Produktion funktioniert: Greven 09 und die Handballfreunde laden am ersten Wochenende des neuen Jahres zu ihrem Rönnecup – und in der Halle geht‘s ab! Da stört es niemanden, dass die lokalen Teams keine Chance auf die Pokale haben. Von Stefan Bamberg


So., 06.01.2019

Sportler des Jahres: Lars Zeggelaar Rekordverdächtig

Schwimmer aus Leidenschaft: Seit seinem zehnten Lebensjahr stürzt sich Lars Zeggelaar ins Wasser. Als Mitglied der Wettkampfgruppe des TVE erzielt er zahlreiche Erfolge auf Kreis- und Landesebene.

Greven - Er schwimmt leidenschaftlich gern. Und überdies erfolgreich. Lars Zeggelaar, Wettkampfschwimmer beim TVE Greven, ist seit Jahren erfolgreich auf Kreis- und Landesebene unterwegs. Auch in 2018. Von Sven Thiele


Sa., 05.01.2019

Fußball Ein 1:4 für die ganze Welt

Wer bei den DJK-Turniere auf dem Laufenden bleiben will, muss nicht unbedingt in der Emssporthalle sitzen. Bei jedem Turnier gibt es einen Live-Ticker. Turnierleiter Thomas Scheffler-Talmann hatte die Idee dazu.

Greven - Bei den Hallenturnieren der DJK hält die Technik immer mehr Einzug. In diesem Winter erfreuen sich die Teilnehmer und Zuschauer an einem neuen Service: Live-Ergebnisse. Von Stefan Bamberg


Fr., 04.01.2019

Greven Rönnecup in der Emssporthalle

Zum Abschluss der Weihnachtsferien steigt in der Emssporthalle der Rönnecup für Nachwuchshandballer.

Greven - Handball: An diesem Wochenende steht die Emssporthalle ganz im Zeichen der Nachwuchshandballer. Samstag und Sonntag steigt dort der Rönne-Cup.


Fr., 04.01.2019

Mannschaft des Jahres: Die Herren 50 vom Golfclub Aldruper Heide Vom Erfolg überrascht

Eine Mannschaft, die vom Erfolg selbst überrascht wurde (v.l.): Stefan Grädler, Franz Alfermann, Konrad Huckenbeck, Rolf Peter Schröer, Jürgen Burgholz, Andreas Hummelt, Christoph Heckmann und Markus Daldrup. Es fehlt Peter Bitter.

Greven - Sie gehören zu der Mannschaften des Jahres 2018: Die Herren 50 vom Golfclub Aldruper Heide. Nicht nur der Aufstieg in die dritte NRW-Liga ist bemerkenswert, auch die Art und Weise lässt aufhorchen. Und überrascht. Von Sven Thiele


Do., 03.01.2019

Mannschaft des Jahres: Das Tanzpaar des TSC Petra Voosholz und Bernd Farwick Sie kamen, tanzten und siegten

Auf dem Höhepunkt ihrer Tanzkarriere: Für Petra Voosholz und Bernd Farwick reiht sich im vergangenen Jahr ein Erfolg an den nächsten.

Greven - Petra Voosholz und Bernd Farwick haben in ihren elf gemeinsamen Jahren als Tanzpaar schon so manches gewonnen. Doch der Triumph in Stuttgart, beim größten Tanzturnier der Welt, den German Open Championships (GOC), stellt alle bisherigen Erfolge in den Schatten. Ein Porträt. Von Stefan Bamberg


Di., 01.01.2019

Sportlerin des Jahres: Marleen Borowski In der Ruhe liegt viel Kraft

Marleen Borowski blickt auf ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr zurück.

Greven - Bei Marleen Borowski wird scharf geschossen. Landet die Sportschützin auch bei der Sportlerwahl in Greven weit vorne?


Di., 01.01.2019

Sportlerwahl Wer gewinnt den ersten Titel des Jahres?

Greven - Welche Athleten aus Greven und den Stadtteilen schaffen es bei der Wahl zum Sportler, zur Sportlerin, zum Trainer und zur Mannschaft des Jahres 2018 ganz nach oben? In diesem Monat haben die Leser die Wahl und geben ihre Stimme ab. Gewählt werden kann online, aber auch im Printprodukt sowie auf den Stimmzetteln, die bei den Grevener Sportvereinen ausliegen. Von Martin Weßeling


Mo., 31.12.2018

Hallenfußball: C-Jugend-Turnier bei Greven 09 Halle ist nur einmal im Jahr!

Mit dem eigenen Hallenturnier beendete die 09-C1 ihr Aufstiegsjahr. Während es drinnen um den Spaß ging, wird‘s draußen für die Jungs schon früh in 2019 wieder ernst. Einen entspannten Tag verlebten derweil Schiri Werner Nußbaum und sein Kollege (kleines Bild).

Greven - Olé, olé und schalala! Ja ja, die Freunde des gepflegten Viervierteltakts kommen bei Hallenturnieren immer auf ihre Kosten. Sonst geht‘s um nicht viel, aber es ist trotzdem irgendwie lustig. Zum Beispiel bei der C1 von Greven 09, die ihre Aufstiegssaison mit den Plätzen zwei und drei in der Halle beendete. Von Stefan Bamberg


Mo., 31.12.2018

Hallenfußball: B-Junioren-Turnier bei DJK Greven Sehr viel heißt nicht sehr gut

Der SC Reckenfeld versuchte es auch im B1-Turnier der DJK – doch ebenso wie für die anderen lokalen Teams war für die Ortsteil-Kicker im Viertelfinale Feierabend. Lustig war‘s trotzdem.

Greven - Früh ausgeschiedene Gastgeber und weit gereiste Gäste: Die Lokalmatadore von Nullneun, DJK und SCR müssen im Viertelfinale die Segel streichen. Aber auch in Hamburg sagt man Tschüss. Von Stefan Bamberg


Sa., 29.12.2018

Tanzsport Verschworene Tanzgemeinschaft

Isra (unten links) und Feben (unten r.) sind die Gründungsmitglieder der neuen Hip-Hop-Gruppe.

Greven - Isra ist 14 Jahre alt und tanzt leidenschaftlich gern. Als das vor drei Jahren aus Syrien geflüchtete Mädchen die Idee hat, eine eigene Tanzformation zu gründen, findet sie engagierte Mitstreiter. Von Sven Thiele


Fr., 28.12.2018

Fußball: Hallenturniere Luft nach oben

Budenzauber in der Emssporthalle: Noch bis zum Ende der ersten Januarwoche rollt der Futsal. Gastgeber DJK erwartet insgesamt 170 Mannschaften.

Greven - Der Start ist geglückt, allein sportlich ist noch Luft nach oben. Thomas Scheffler-Talmann zeigte sich am Donnerstag zufrieden mit dem Auftakt der DJK-Hallenturnierserie, bei dem es in dieser und in der kommenden Woche um den Lutz-Kaiser-Cup geht. Die DJK erwartet rund 170 Jugendmannschaften in der Emssporthalle, wo die Rund-um-Bande des Vereins torreichen Budenzauber verspricht. Von Sven Thiele


Do., 27.12.2018

Sportabzeichen 166 Medaillen beim TVE

Insgesamt 49 Kinder und Jugendliche absolvierten im vergangenen Sommer das Sportabzeichen beim TVE. Viele von ihnen nahmen ihre Urkunde am Freitag persönlich in Empfang.

Greven - Gäbe es so etwas wie den König des Sportabzeichens, die Krone wäre ihm gewiss. Sage und schreibe 61 Mal hat Harald Voigt den Fitnesstest erfolgreich absolviert. Am Freitagabend erhielt er aus den Händen von Willi Wällering, ebenfalls ein Urgestein der Sportabzeichen-Aktion des TVE, Urkunde und Abzeichen in Gold, die die erfolgreiche Teilnahme bestätigen. Von Sven Thiele


So., 23.12.2018

Handball: Landesliga Topspiel geht an den VfL Sassenberg

Die 09-Damen verloren in Sassenberg.

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 boten im Spitzenspiel in Sassenbefg zwar eine gute Leistung, unterlagen am Ende jedoch knapp.


So., 23.12.2018

Stadtsportverband Greven: Neue Homepage Neues unter ssv-greven.de

Der SSV geht ab sofort mit einer neuen Homepage online. Sie ist unter www.ssv-greven.de zu finden.

Greven - Neues gibt es vom Stadtsportverband. Der SSV Greven wieder online.


So., 23.12.2018

Tennis: TC RW Greven Ein Hensmann kommt selten allein

Sechs Hensmänner vereint in einer Tennismannschaft: Das Familienteam geht in diesem Winter gemeinsam in der Bezirksklasse an den Start.

Greven - Das ist schon etwas ganz besonderes – und Zeichen für einen ganz speziellen Zusammenhalt: Die Grevener Familie Hensmann geht zusammen als Tennismannschaft für den TC RW Greven an den Start. Gleich sechs Familien-Mitglieder unterschiedlichen Alters greifen damit gemeinsam zum Schläger und sorgen damit sogar bundesweit für eine nahezu einmalige Konstellation. Von Sven Thiele


So., 23.12.2018

Greven Meckelholt zu Germania Horstmar

Torhüter Sven Meckelholt rückt bei Germania Horstmar zwischen die Pfosten.

09-Keeper Sven Meckelholt wechselt für ein halbes Jahr zu Germania Horstmar.


So., 23.12.2018

Fußball: Qualifikation Hallenmesters Alles für ein bisschen Bundesliga

Einige rasante Zweikämpfe lieferten sich die jungen Fußballer in der Rönnehalle bei der Quali zu den Hallenmasters.

Greven - In der Rönnehalle ging es bei der Quali zu den Hallenmasters rund – die heimischen Vertreter schieden allerdings aus. Von Stefan Bamberg


Fr., 21.12.2018

Fußball: DJK BW Greven Brünker und die wilde 13

Mit einer besseren Mädchenmannschaft gehen die DJK-Damen an den Start – mit Erfolg.

Greven - Die Fußballerinnen von DJK BW Greven befinden sich eindeutig im Aufwind. Das junge Team – viele Spielerinnen könnten noch im Jugendbereich um Punkte kämpfen – spielt in der Kreisliga eine sehr gute Rolle. Möglicherweise greifen die Grevenerinnen sogar in den Kampf um den Aufstieg ein. Damit sei in dieser Form sicher nicht zu rechnen gewesen, räumt auch Trainer Andreas Brünker ein. Von Stefan Bamberg


Do., 20.12.2018

Handball: Landesliga Das Beste kommt zum Schluss

Aline Suwelack will sich mit den Grevener Landesliga-Handballerinnen auch im Spitzenspiel beim VfL Sassenberg durchsetzen und hofft auf einen Sieg.

Greven - Das Beste kommt zum Schluss. Im letzten Spiel des Jahres reisen die Handballerinnen des SC Greven 09 als Tabellenzweiter der Landesliga zum aktuellen Tabellenführer nach Sassenberg. Dort hofft die Mannschaft von Trainer Bogdan Oana auf ein weiteres Erfolgserlebnis, um auch weiterhin ein Wörtchen um die Vergabe des Meistertitels mitreden zu können. Für jede Menge Spannung ist gesorgt.


Mi., 19.12.2018

Fußball: Kreisliga A Sven Jaspert wird ein Falke

Sven Jaspert (re.) wechselt ab sofort vom SC Greven 09 zum SC Falke Saerbeck und dürfte das sportliche Niveau des Kreisligisten entsprechend anheben.

Saerbeck - Die Kreisliga-Fußballer des SC Falke Saerbeck melden einen Winterneuzugang. Sven Jaspert wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bezirksligisten SC Greven 09 zum SC Falke Saerbeck. Jaspert war bei in Greven zuletzt beruflich bedingt nur noch selten zum Zuge gekommen. Zudem bekommen zwei A-Jugendliche die Chance, sich im Dress der ersten Saerbecker Seniorenmannschaft zu beweisen. Von Martin Weßeling


Mi., 19.12.2018

Schießsport: Kreispokal Grevener Schützen das Maß aller Dinge

Helga Berning und Egon Artmeier zeigten sehr gute Leistungen und sicherten sich die begehrten Pokale.

Greven - Auf heimischer Anlage sind die Schießsportfreunde Greven eine Bank. Beim Kreispokalschießen begibt sich kein Siegerpokal auf Reisen.


1051 - 1075 von 2804 Beiträgen

Meistgelesene Artikel

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.