So., 11.02.2018

Fußball: Kreisliga A Falken mit Kantersieg an Karneval

Der SC Falke Saerbeck setzte sich in Gesmold am Freitag deutlich durch.

Irgendwie passend zur jecken Zeit landeten die Fußballer des SC Falke Saerbeck einen 8:2-Kantersieg in Gesmold.

Mi., 14.02.2018

Fußball: Bezirksliga Sommer in bester Laune

Torschütze Julian Loose

Greven - Die Bezirksliga-Fußballer des SC Greven 09 nähern sich langsam aber sicher ihrer Meisterschaftsform. Gegen den Landesliga-Tabellenführer Borussia Emsdetten erkämpfte die Mannschaft von Trainer Andreas Sommer ein durchaus verdientes 2:2-Unentschieden.


Sa., 10.02.2018

Indiaca: SC Reckenfeld Zwei Siege in Folge

Zwei Siege feierten Heinrich Zumdick, Peter Schur, Sebastian Kochmann, Silke Höffker, Helge Schunk und Annika Huhn (v.l.).

Reckenfeld - Gleich zwei Siege sammelten das Mixed-Team der Reckenfelder Indiaca-Abteilung und hat sich nun ehrgeizige Ziele gesetzt.


Fr., 09.02.2018

Handball: Kreisliga Halfmann sieht jede Menge Potenzial

Trainer Martin Halfmann (l.) wird die Kreisliga-Männer der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 auch in der kommenden Saison trainieren. Andreas Krumschmidt, Vorsitzender des Vereins, freut sich über die Zusage.

Reckenfeld/Greven - Martin Halfmann bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05. Coach und Vorstand einigten sich über eine Vertragsverlängerung über das Saisonende hinaus. Aktuell rangieren die 05-Herren auf Platz drei in der Kreisliga.


So., 11.02.2018

Fußball: Bezirksliga Gegen Borussia die Sinne schärfen

Die 09-er  treffen auf Borussia Emsdetten.

Greven - Zum Höhepunkt der Wintervorbereitung erwarten die Bezirksliga-Fußballer des SC Greven 09 Borussia Emsdetten auf dem heimischen Sportgelände.


Fr., 09.02.2018

Handball: TV Emsdetten Erfolgreicher Start ins neue Jahr?

Daniel Kubes trifft mit dem TVE auf Dessau.

Emsdetten - Die Handballer des TV Emsdetten starten mit einem Hiemspiel gegen Dessau ins Jahr.


Do., 08.02.2018

Handball: Greven 09 Platz zwei verteidigt

Die Taktikbesprechung funktionierte. Am Ende gewannen die Mädchen das Topspiel knapp.

Greven - Es lief nicht alles rund, doch am Ende feierten die Handballerinnen des SC Greven 09 einen Sieg im Topspiel gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt.


So., 11.02.2018

Schießsport: Schießsportfreunde Greven Hobby mit Schuss

Anvisieren, konzentrieren, abdrücken. Die Grevener Sportschützen sind seit vielen Jahren mit dem passenden Ehrgeiz bei der Sache.

Greven - Konzentration und Präzision sind gefragt, wenn die Schießsportfreunde Greven mit Luftgewehr oder Kleinkaliberpistole ihrer Leidenschaft nachgehen. Die Grevener sind der passenden Portion Ehrgeiz bei der Sache, um sich stetig zu verbessern. Von Luca Pals


Do., 08.02.2018

Schwimmen: TVE Greven Erfolgreiches Teamwork

Die Grevener Schwimmer wussten beim Deutschen Mannschaftswettkampf auch als Team zu überzeugen.

Greven - Einen guten Eindruck hinterließen die Grevener Schwimmer beim Deutschen Mannschaftswettkampf.


Mi., 07.02.2018

Sportschützen: Schießsportfreunde Greven SSF räumen ab

Horst Becker war bester Grevener Schütze.

Greven - In einer tollen Verfassung präsentierten sich die Schießsportfreunde Greven bei den Kreismeisterschaften.


Mi., 07.02.2018

Fußball: Bezirksliga Viele Baustellen beim SC Greven 09

Patrick Fechtel markierte zwei Tore beim Sieg der Grevener gegen den VfL Ladbergen.

Greven - Nach zwei teilweise herben Niederlagen feierten die Bezirksliga-Fußballer gegen den Kreisligisten VfL Ladbergen ihren ersten Testspielsieg in der Wintervorbereitung. Allerdings war auch beim 5:3 nicht alles Gold, was da auf dem Kunstrasenplatz glänzte.


Mi., 07.02.2018

Futsal beim SC Reckenfeld Das Ohne-Bande-Original

Alle gegen einen: Hier versucht der Schütze, das Spielgerät an der Mauer vorbei im Tor zu versenken.

Reckenfeld - Die Futsal-Turniere des SC Reckenfeld bieten sehenswerten Hallenfußball, Und verursachen den Organisatoren jede Menge Arbeit. Die klagen darüber, dass Mannschaften kurzfristig nicht erschienen sind. Von Stefan Bamberg


Di., 06.02.2018

Bezirksmeisterschaften im Judo Maximilian Martens Bezirksmeister

 

Greven - Auf die Kreismeisterschaften folgten am vergangenen Wochenende die Bezirksmeisterschaften im Judo. Und wieder einmal präsentierten sich Grevens Judoka formstark. Drei von ihnen gelang am Samstag die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft.


Mo., 05.02.2018

Handball: Landesliga 09-Damen springen auf Platz drei

Inga Seiffert setzte sich mit den 09-Damen in einer umkämpften Partie fort.

Greven - Das war ein harter Kampf. Doch am Ende feierten die Handballerinnen des SC Greven 09 einen wichtigen Sieg und sprangen so auf Rang drei der Tabelle.


Mo., 05.02.2018

Handball: Kreisliga Falke-Frauen liefern die richtige Antwort

Saerbeck - Deutlich formverbessert präsentierten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck beim Gastspiel in Neuenkirchen.


Mo., 05.02.2018

Handball: Kreisliga HF-Herren überrollen ASV

Christoph Wallroth hatte mit den Handballfreunden wenig Mühe, einen klaren Sieg gegen die Reserve des ASV Senden herauszuwerfen.

Greven - Das war der neunte Sieg in Serie für die Handballer der HF Reckenfeld/Greven. Und der fiel auch noch sehr deutlich aus.


Mo., 05.02.2018

Neujahrsempfang DJK BW Greven Jetzt auch mit Lackschuhen

Willkommen im Klub: Mit einer sportlichen Kostprobe – quasi mitten durchs Büfett – stellte sich die neue DJK-Tanzabteilung den Mitgliedern vor. Schon ab Montag finden die ersten Trainingseinheiten statt.

Greven - Beim Neujahrsempfang der DJK wurde die neue Tanzsportabteilung offiziell vorgestellt. Von Stefan Bamberg


Mo., 05.02.2018

Greven Falken gewinnen in Nordwalde

Eine gute Leistung zeigte der SC Falke Saerbeck beim knappen Sieg in Nordwalde.


Sa., 03.02.2018

Handball: Kreisliga Gelingt die Wiedergutmachung?

Dimitri Barwich trifft mit den Handballfreunden auf den ASV Senden 2.

Greven - Gegen den ASV Senden haben die Handballer der Handballfreunde Reckenfeld/Greven einen weiteren Sieg fest eingeplant.


So., 04.02.2018

Allgemein: DJK BW Greven DJK auf der Überholspur

Sport ist bei der DJK vielfältig angelegt. Neben klassischen Sparten wie Fußball und Handball bietet der Verein auch Kurse für die ganz jungen Talente an.

Greven - Die DJk BW Greven ist auf einem guten Weg, zu einem der größten Grevener Sportvereine aufzusteigen. Mittlerweile gehen gut 1200 Mitglieder aktiv ihren Hobbys am Sportgelände Emsaue nach. Und damit dürfte das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein. Von Martin Weßeling


Fr., 02.02.2018

Greven Training für den Marathon

Kreis Steinfurt - Der TV Georgsmarienhütte bietet erneut ein Training für den Marathon an.


Do., 01.02.2018

Fußball: Bezirksliga Vier bis sechs Wochen Pause

Emre Kücükosman fällt vorerst verletzt aus.

Glück im Unglück hat Emre Kücükosman. Der 09-Leistungsträger fällt mit seiner Sprunggelenksverletzung vier bis sechs Wochen aus.


Fr., 02.02.2018

Handball: Kreisliga Falken hoffen auf die Trendwende

Sarah Plogmaker will sich mit den Falken in Neuenkirchen durchsetzen.

Saerbeck - Mit einem Sieg in Neuenkirchen wollen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck ihre zuletzt magere Bilanz aufhübschen.


Do., 01.02.2018

Handball: Landesliga 09-Damen wollen keine unnötigen Geschenke verteilen

Aline Suwelack hofft mit den 09-Damen auf einen Sieg in Münster.

Greven - Nach der guten Leistung im Spiel gegen den Liga-Primus geht es für die Handballdamen des SC Greven 09 nun zum Schlusslicht nach Münster. Trotz des Kontrastprogramms hofft Trainer Bogdan Oana auf eine konzentrierte Leistung seiner Schützlinge.


Fr., 02.02.2018

Olympia-Teilnehmerin von Melbourne 1956 Anne Chatrine Rühlow schleudert den Diskus und stößt die Kugel auch mit 81 Jahren weit

Ein kostbares Andenken und eine wunderschöne Erinnerung: Die Athletentasche der Olympischen Spiele in Melbourne 1956.

525 Meistertitel hat Anne Chatrine Rühlow in den 65 Jahren ihrer Leichtathletik-Karriere eingeheimst. Und es werden weitere hinzukommen. Die sportliche Vita der Burgsteinfurterin ist lang, spannend und – das ist das Wichtigste – noch lange nicht zu Ende. Von Heiner Gerull


1076 - 1100 von 1882 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter