Fr., 01.06.2018

Triathlon: Wasser+Freizeit Münster Ein Triathlon mit Tradition

Nachdem der Saerbecker Triathlon im vergangenen Jahr kurzfristig ausfallen musste, wird er in diesem Jahr – notfalls mit Hilfe von Ersatzstrecken – auf jeden Fall stattfinden.

Saerbeck - Der Saerbecker Triathlon blickt auf eine lange Tradition zurück – und im Gegensatz zum vergangenen Jahr wird er 2018 auch stattfinden können.

Fr., 01.06.2018

Tennuis: TV GW Reckenfeld Keine Punkte für die Tennisteams

ReckENFELD - Beim TC Reckenfeld läuft die Tennissaison noch nicht nach Wunsch.


Fr., 01.06.2018

Fußball: Kreisliga B Grujic: „Der Wille zählt“

Bloß nicht ausrutschen. Dragan Grujic und seine Teamkollegen hoffen am Sonntag auf einen Sieg im ersten Aufstiegsspiel bei BW Beelen. Am Mittwoch geht es dann gegen den SC Gremmendorf.

Gimbte - Schafft BG Gimbte im zweiten Relegations-Anlauf den Aufstieg in die Kreisliga A, nachdem der Vizemeister den Sprung im vergangenen Jahr verpasst hatte? Im ersten Spiel der diesjährigen Relegation gastiert die Mannschaft von Dragan Grujic in Beelen. Im zweiten Spiel geht es dann am kommenden Mittwoch auf dem heimischen Sportplatz gegen den SC Gremmendorf. Von Martin Weßeling


Do., 31.05.2018

Reiten Luzie Jüttner Vierte

Für eine weitere Sichtung für die EM nominiert: Luzie Jüttner Ihrem Hengst machte das Wetter zu schaffen: Am Ende reichte es für Lena Bücker zu Platz 15.

Greven/Saerbeck - Die Springreiterin Luzie Jüttner darf sich Hoffnung auf eine Teilnahme an den Europameisterschaften machen. Beim „Preis der Besten“ in Warendorf platzierte sie sich weit vorn im Feld.


Do., 31.05.2018

Tennis: TC RW Greven TC RW: Erster Saisonsieg für die Herren

Tennis: TC RW Greven: TC RW: Erster Saisonsieg für die Herren

Greven - Die Herren des TC Rot-Weiß Greven feierten beim TC Ostbevern mit 5:4 Sieg ihren ersten Saisonsieg.


Do., 31.05.2018

Tennis: DJK Blau-Weiß Greven Ausgeglichen

Spielten zum zweiten Mal in Folge unentschieden: Die Herren 55 der DJK.

Greven - uch das zweite Meisterschaftsspiel der TOP-Herren 55 der DJK Blau-Weiß gegen den THC Münster II endete mit einem Unentschieden.


Do., 31.05.2018

Golf-Turnier in der Aldruper Heide Anja Lux gelingt Hole in One

Die Sieger beim Turnier auf dem Golfplatz Aldruper Heide freuten sich über ihre Gewinne und natürlich die guten äußeren Bedingungen.

Greven - 75 Golferinnen und Golfer traten am 26. Mai zum sportlichen Wettbewerb im Golf-Club Aldruper Heide an. Bei herrlichstem Wetter und einem hervorragend präparierten Platz – die Greenkeeper hatten wieder tolle Arbeit geleistet – wurde ein Zählspiel über 18 Loch nach Stableford gespielt.


Do., 31.05.2018

Tennis: TC RW Greven Gaby Kortevoß holt Ehrenpunkt

Gute Laune trotz Niederlage: Die Damen-40-Mannschaft des TC Rot-Weiß.

Greven - Die Damen 40 des TC Rot-Weiß haben keinen guten Saisonstart hingelegt.


Do., 31.05.2018

Greven TC RW: Öchsner sieht Steigerung

Verloren, wenn auch knapp: Die Herren 40.

Greven - Eine knappe Niederlage mussten die Herren 40 des TC Rot-Weiß gegen den Hünenburger TC verkraften.


Do., 31.05.2018

Tennis: DJK Blau-Weiß Greven DJK Damen 40 beenden Durststrecke

Tennis: DJK Blau-Weiß Greven: DJK Damen 40 beenden Durststrecke

Greven - Nach zwei klaren Niederlagen gegen den Tabellenersten TC Heek (0:6) und den Tabellenzweiten TC 1928 Ochtrup 1 (1:5) durften die Damen 40 der DJK am vergangenen Wochenende endlich wieder jubeln.


Mi., 30.05.2018

Jugendfußball Bezirksliga Nichts geht mehr

Am Boden: Die A-Juniorenfußballer des SC Greven 09 haben erneut gegen einen Tabellennachbarn klar verloren.

Greven - Die A-Juniorenfußballer des SC Greven 09 und ihr Trainer Harald Peppenhorst sehen das Saisonende herbei. Im vorletzen Saisonspiel geht für den Absteiger nichts mehr. Von Sven Thiele


Di., 29.05.2018

Judo Kantersieg in Borghorst

Einen klaren Sieg feierten die Grevener Nachwuchsjudoka in Borghorst.

Greven - Die U16-Mannschaft des Judoclubs steuert auf die Meisterschaft zu. Auch in Borghorst sorgte die Mannschaft für klare Verhältnisse.


Di., 29.05.2018

Jugendhandball: Qualifikationsrunden Drei Spiele – drei Siege

Die A-Jugend des SC Greven 09 hat die Quali für die Oberliga geschafft.

Greven - Die dritte Qualifikationsrunde zur Oberliga lief für die A-Jugend-Handballerinnen des SC Greven 09 erfolgreich – die 09-erinnen werden in der nächsten Saison in der Oberliga an den Start gehen


Mo., 28.05.2018

Tanzen: TSC Greven Erfolg der „Rampensau“

Trainer Thomas Derner, Petra Voosholz und Bernd Farwick (v.l.) freuen sich über den großen Erfolg bei der WM und präsentieren die Bronzemedaille.

Greven - Mit der Bronzemedaille und vielen Eindrücken im Gepäck kehrten Petra Voosholz und Bernd Farwick von den Weltmeisterschaften heim.


Mo., 28.05.2018

Sportschützen: Niederlage in Horthausen Knappe Niederlage gegen Holthausen

Egon Artmeier kam erneut auf 300 Ringe.

Greven - Eine hauchdünne Niederlage kassierten die Schießsportfreunde in Holthausen.


Mo., 28.05.2018

Radsport: Emspüntentour Radsportfreunde Radeln, wo andere Urlaub machen

Malerisch führte die Strecke durch das Münsterland. Fast 400 Teilnehmer hatten sich bei der Veranstaltung auf den Weg gemacht – wobei das Wetter mitspielte.

Greven - Zu einem vollen Erfolg avancierte erneut die Emspünten-Tour der Grevener Radsportfreunde. Fast 400 Teilnehmer waren zur 25. Auflage nach Greven gekommen und nutzten die unterschiedlichen Strecken für eine ausgedehnte Tour durch das malerische Münsterland. Die Organisatoren hatten erneut für eine perfekt geplante Veranstaltung bei besten äußeren Bedingungen gesorgt. Von Stefan Bamberg


So., 27.05.2018

Fußball: Bezirksliga Fechtel schießt 09 zum Sieg

Viel Spannung steckte am Sonntag nicht in der Partie zwischen Greven 09 und Riesenbeck. Mit 8:1 schoss die Sommer-Elf den Gegner vom Platz.

Greven - Hut ab! Gleich mit 8:1 setzten sich die Fußballer des SC Greven 09 im letzten Saisonspiel durch und hatten in Patrick Fechtel einen sicheren Vollstrecker.


So., 27.05.2018

Fußball: Kreisliga B Souveräner Spieltag für 09-Reserve

Aly Camara (l.) nutzte seine Zweikampfstärke und bereitete das 2:0 für Lars Stöveken vor.

greven - Toller Abschluss für die Reserve des SC Greven 09. Mit 4:1 setzte sich die Elf von Martin Plagemann gegen den TSV Handorf durch.


So., 27.05.2018

Tennis: Saerbeck An die Spitze geklettert

Saerbeck - Die Tennis Herren 40 aus Saerbeck führen die Tabelle der Bezirksliga überraschend an.


So., 27.05.2018

Fußball: Kreisliga A DJK zittert sich ins Ziel

Chris Helmig verlor mit der DJk zwar verdient mit 2:3 beim FC Münster 05, doch am Ende der durchwachsenen Saison steht der Klassenerhalt in der Kreisliga A

Greven - Geschafft: Trotz der 2:3-Niederlage beim FC Münster bleiben die DJK-Fußballer der Kreisliga A erhalten. Von Martin Weßeling


So., 27.05.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Kopf hoch, Falke!

Schön gegrätscht, aber nix gewonnen: Falke Saerbeck verlor das Verfolgerduell in Hörstel mit 0:3. Doch weil Laggenbeck siegte, hätte es eh nicht für die Bezirksliga gereicht. Immerhin war aber das Fernsehen da.

Hörstel - Es hat nicht ganz gereicht. Der SC Falke Saerbeck verlor in Hörstel verdient und hat den Aufstieg in die Bezirksliga knapp verpasst. Von Stefan Bamberg


So., 27.05.2018

Kegeln: Falke Saerbeck Finn Reinker hofft auf Edelmetall

Finn Reinker startet bei den Deutschen Jugendmeisterschaften und rechnet sich in Nordhorn durchaus Chancen auf einen Treppchenplatz aus.

Saerbeck - Der Saerbecker Finn Reinker startet in der kommenden Woche bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Sportkegler.


Sa., 26.05.2018

Fußball: Bezirksliga SC Greven 09 - Teuto Riesenbeck

Andreas Sommer blickt insgesamt auf eine positive Saison zurück.

Schon vor dem letzten Spieltag blickt der SC Greven 09 auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück.


Fr., 25.05.2018

Fußball: Kreisliga A Heiß aufs Derby

Zum Saisonabschluss gastieren die Saerbecker Fußballer in Hörstel und haben bei einem Sieg sogar noch Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga.

Saerbeck - Die Fußball des SC Falke Saerbeck haben noch Chancen, den Aufstieg in die Bezirkslig zu schaffen. Am letzten Spieltag der Saison muss das Team von Holger Althaus in Hörstel unbedingt dreifach punkten und auf einen Ausrutscher des Tabellenersten aus Laggenbeck hoffen, um ihr Traumziel zu erreichen. Allerdings hofft auch Hörstel im Topspiel noch auf den großen Wurf. Von Martin Weßeling


Fr., 25.05.2018

Fußball: Kreisliga A Der letzte Schritt ins Ziel

Jonas Averbeck befindet sich mit der DJK im Aufwind. Gelingt am Sonntag der direkte Klassenerhalt?

Greven - Im schlimmsten Fall drohen Entscheidungsspiele um die Abstiegsrelegation. Doch mit einem Sieg wollen die DJK-Fußballer alle Zweifel am Klassenerhalt beseitigen.


1076 - 1100 von 2234 Beiträgen

Meistgelesene Artikel

Die Redaktion auf Twitter