Di., 16.01.2018

Handball: Kreisliga Spätes Erwachen kommt früh genug

Christopher „Walli“ Wallroth machte nach dem Seitenwechsel den Unterschied, setzte seine Teamkollegen ein und sorgte selbst für wichtige Treffer.

Greven - Es dauerte ein wenig, bis die Handballfreunde Greven/Reckenfeld aus der Winterpause erwacht waren – dann aber ging beim heimischen Kreisligisten buchstäblich die Post ab. Gegen die Reserve der Warendorfer SU reichte es am Ende noch zu einem 36:25-Kantersieg.

Di., 16.01.2018

Tischtennis: Verbandsliga Pleiten, Pech – und eine zerbrochene Brille

Stephan Bothe überzeugte, aber das reichte nicht, um die Partie zu gewinnen.

Greven - Beim SuS Bertlich kassierte die erste DJK-Tischtennismannschaft eine 5:9-Niederlage und muss in der Tabelle nach unten schauen.


Di., 16.01.2018

Reiten: K+K-Cup Platz 14 ist kein Beinbruch

Die junge Equipe des RuF Greven landete am Ende auf Rang 14 und damit dennoch gut zufrieden.

Greven - Die Equipe des RuF Greven landete im Rahmen der Bauernolympiade in Münster auf Rang 14 und konnten mit diesem Ergebnis gut leben. Von Julia Gottschick


Di., 16.01.2018

Reiten: K+K-Cup „Der Druck war enorm“

Nach der Kür war bei den Saerbeckern noch alles in Ordnung. Im abschließenden Springen rutschten sie allerdings noch auf Rang acht ah.

Saerbeck - Sie hatten den Sieg schon vor Augen, doch dann reichte es im Kampf um die Wanderstandarte nur zu Platz acht – entsprechend groß war die Enttäuschung bei den Reitern aus Saerbeck. Von Martin Weßeling


Sa., 13.01.2018

Handball: Kreisliga Handballfreunde wollen die Serie im neuen Jahr fortsetzen

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven wollen die positive Serie aus dem vergangenen Jahr fortsetzen.


Fr., 12.01.2018

Handball: Landesliga Damen Ab auf die Überholspur

Sabrina Vennemann hofft mit den 09-Damen auf einen Sieg gegen Teutonia Riemke.

Greven - Im ersten Heimspiel des Jahres treffen die Handballerinnen des SC Greven 09 auf Teutonia Riemke. Setzt sich das Oana-Team durch?


Fr., 12.01.2018

Handball: Umfrage DHB-Team gehört zum Favoritenkreis

Bundestrainer Christian Prokop startet mit der DHB-Auswahl heute in die EM und gehört mit seinem Team zum Favoritenkreis.

Greven/Saerbeck - Die Deutschen Handballer bestreiten am Samstag ihr EM-Auftaktspiel. Die heimischen Trainer gehen davon aus, dass die Prokop-Schützlinge wieder ganz vorne mitmischen.


Fr., 12.01.2018

Fußball: Falke Saerbeck Falken starten beim Hallenfestival

Im Vorjahr standen sich SF Lotte (gelbe Trikots) und Gastgeber Arminia Ibbenbüren im Finale gegenüber, das der Drittligist mit 3:1 für sich entschied.

Saerbeck - Die Fußballer des SC Fake Saerbeck starten beim hochkarätigen Hallenturnier in Ibbenbüren. Von Alfred Stegemann


Fr., 12.01.2018

Reiten: K+K-Cup in Münster Saerbecker Equipe mischt in Münster ganz vorne mit

Das Saerbecker Team mit (v.l.) Nicole Deitert (Cataleya), Rainer Nottmeier (Lucy), Laura Hartken (Viva la Vida), Melanie Jankord (Saladin) bot am Donnerstag eine starke Leistung im Dressurviereck.

Saerbeck/Greven - Beste Aussichten auf eine Topplatzierung hat die Saerbecker Equipe bei der Bauernolympiade in Münster.


Fr., 12.01.2018

Schießsport: Schießsportfreunde Greven Edelmetall für die Schießfreunde

Viele Medaillen und Urkunden gingen an die Grevener.

Greven - In einer sehr guten Verfassung präsentierten sich die Schießsportfreunde bei den Kreismeisterschaften in Emsdetten – zwölf Medaillen brachten die Grevener mit nach Hause.


Do., 11.01.2018

Tischtennis: DJK BW Greven Kein Boom wie bei Bumm-Bumm-Boris

Stephan Bothe schlägt für die DJK in der Verbandsliga auf. Trotz des relativ hohen Niveaus fristet die Sportart Tischtennis in Greven aber eher ein Dasein im Schatten der Öffentlichkeit.

Greven - Der deutsche Tischtennis ist in der Weltspitze angekommen – wird in Greven aber nur am Rande wahrgenommen. Von Sven Thiele


Do., 11.01.2018

Tischtennis: Verbandsliga Sprung ins Mittelfeld?

Matthias Kaltmeier rückt nach einer mannschaftsinternen Umstellung auf Position zwei vor und hofft auf einen Erfolg gegen den SuS Bertlich.

Greven - Ein wichtiges Meisterschaftsspiel wartet zum Jahresauftakt auf die Tischtennisspieler von DJK BW Greven. Der heimische Verbandsligist trifft auf den SuS Bertlich und hofft im Kellerduell auf einen wichtigen Sieg, um sich ins Mittelfeld abzusetzen.


Fr., 12.01.2018

Handball: Kreisliga Ausrutscher verboten

Saerbeck - Handball-Kreisligist SC Falke Saerbeck hofft auf einen Pflichtsieg in Coesfeld, um sich auf das nächste Topspiel vorzubereiten.


Mi., 10.01.2018

Fußball: Turnier SC Falke Saerbeck Gute Gastgeber

Durchaus spannend ging es beim Turnier der C-Junioren zu. Hier setzt sich ein Spieler des SC Greven 09 durch.

Saerbeck - Als gute Gastgeber präsentierten sich die Nachwuchs-Fußballer des SC Falke Saerbeck zum Auftakt der Winter-Hallenrunde. Von Alfred Riese


Do., 11.01.2018

Reiten: K+K-Cup in Münster Saerbecker wollen es spannend machen

Die Equipe des Reitvereins St. Georg Saerbeck rechnet sich beim Kampf um die Wanderstandarte gute Chancen aus.

Saerbeck - Durchaus ehrgeizige Ziele verfolgen die Saerbecker Reiter beim Kampf um die Wanderstandarte in Münster. Von Alfred Riese


Do., 11.01.2018

Reiten: K+K-Cup in Münster Kräftig Daumen drücken

Die Grevener Equipe mit Joana Westers, Vicky Venschott, Kira Westhues, Luzie Jüttner, Frieda Tauber, Judith Windau, Lina Mersjann (es fehlt Marion Hofmann) hofft in Münster auf ein gutes Abschneiden.

Greven - Mit einer recht unerfahrenen, aber durchaus ehrgeizigen Mannschaft geht der RuF Greven beim K+K-Cup in Münster an den Start. Von Jana Schulze Gronover


Mi., 10.01.2018

Fußball: Hallenturniere Greven 09 Zwei Silbermedaillen für die D1

Die D-Junioren des SC Greven 09 erlebten ein sehr erfolgreiches Wochenende und überzeugten gleich bei zwei verschiedenen Hallenturnieren.

Greven - Das war ordentlich. Bei den Hallenturnieren der Region räumten die Jugendteams des SC Greven 09 erneut groß ab.


Mi., 10.01.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck 09er überrollen die Konkurrenz

Defensiv stabil, offensiv variabel: Die C1-Kicker des SC Greven 09 gewannen das Turnier in Saerbeck, alle Feldspieler trugen sich in die Torschützenliste ein.  

Greven - Beim Hallenturnier des SC Falke Saerbeck setzten sich die C-Junioren des SC Greven 09 souverän an die Spitze. Von Oliver Hengst


Di., 09.01.2018

Fußball DJK BW Greven DJK-Mädchen auf Platz vier

Starke Auftritte lieferten die DJK-Mädchen beim eigenen Hallenturnier.

Greven - Trotz sehr guter Leistungen reichte es für die U17-Juniorinnen von DJK BW Greven beim eigenen Turnier nur zum vierten Rang.


Mo., 08.01.2018

Kegeln: SC Reckenfeld SCR steckt tief im Abstiegskampf fest

Greven - Das wird noch ein hartes Stück Arbeit bis zum Klassenerhalt. Bei KSG Tecklenburg 2 unterlagen die Kegler des SC Reckenfeld mit 0:3.


Mo., 08.01.2018

Handball: Bezirksliga Zufriedene Gesichter – trotz Remis

Eva Möllerherm erkämpfte sich mit den Damen des SC Falke Saerbeck ein gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel gegen den SC Hörstel.

Saerbeck - Ein zufriedenes Gesicht machte Trainer André Buhla nach dem ersten Bezirksliga-Meisterschaftsspiel im neuen Jahr. Im Topspiel gegen den SC Hörstel erkämpften die Handballdamen des SC Falke Saerbeck ein am Ende gerechtes 24:24-Unentschieden.


Mo., 08.01.2018

Tennis Turnierluft für DJK-Tennisneulinge

Tennis: Turnierluft für DJK-Tennisneulinge

Greven - Die Ferienzeit nutzen Jugendspieler der Tennisabteilung der DJK, um ein internes Turnier zu bestreiten. Von Sven Thiele


Di., 09.01.2018

SC Greven 09: Davert-Pokal Titelverteidigung gescheitert

Stark unterlegen war der SC Greven 09 beim Davert-Pokal am Wochenende. Als Titelverteidiger gelang dem Team von Andreas Sommer nur ein einziger Sieg. Immerhin erreichten sie mit dem 8:1 gegen Herbern II die Zwischenrunde.

Greven - Letztes Jahr konnte der SC Greven 09 sich den Titel sichern. Diesmal schaffte das Team von Andreas Sommer lediglich den Einzug in die Zwischenrunde beim Davert-Pokal. Der 09-Coach war mit der Leistung nicht zufrieden. Von Marleen Meyerhoff


Di., 09.01.2018

Rönne-Pokal zum Jahresauftakt Typisch Handball

Wenn nicht jetzt, wann dann?!, scheint sich dieser Handballfreund zu denken. 05 und 09 wünschten mit dem Rönnecup ein frohes neues Handballjahr.

Greven - Über 20 Mannschaften nahmen in der Rönnehalle am Auftaktturnier der Handballabteilung des SC Greven 09 teil. Von Stefan Bamberg


Sa., 06.01.2018

Handball: Kreisliga Tecklenburg Auftakt mit Spitzenspiel

Fällt weiterhin aus: Saerbecks Torfrau Kerstin Wickenbrock muss sich ein weiteres Mal einem Eingriff am Knie unterziehen.

Saerbeck - Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck starten nicht irgendwie ins neue Sportjahr: Zum Auftakt geht es für sie sogleich darum, ihren zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Der SC Hörstel will ihnen diesen Platz am Sonntag streitig machen. Von Heidrun Riese


1151 - 1175 von 1879 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter