Fr., 09.03.2018

Fußball: Bezirksliga W. Kinderhaus - SC Greven 09

In Kinderhaus wollen die 09-er nachlegen.

Im Topspiel in Kinderhaus hoffen die Grevener Fußballer auf eine dicke Überraschung.

Fr., 09.03.2018

Tischtennis: Verbandsliga In Datteln ohne Chance?

Greven - Ersatzgeschwächt fahren die DJK-Tischtennisherren nach Datteln. Gelingt dennoch eine Überraschung?


Fr., 09.03.2018

Leichtathletik: SC Falke Saerbeck Gold zur Premiere

Edith Barkey bot eine starke Leistung und brachte Gold mit nach Hause.

Greven - In einer prächtigen Verfassung präsentiere sich die Saerbecker Leichtathletin Edith Barkey bei den Deutschen Hallenmeisterschaften.


Fr., 09.03.2018

Fußball: Kreisliga DJK BW Greven - Everswinkel

Gegen Kinderhaus wollen die DJK-ler in die Erfolgsspurt zurückkehren.

Nach der Niederlage in Ostbevern hofft DJK BW Greven auf einen Sieg gegen Kinderhaus.


Do., 08.03.2018

Sportkegeln: Westfalenliga Hintertürchen zum Klassenerhalt?

Udo Reinker erzielte das beste Ergebnis für die Sportkegler des SC Reckenfeld.

Reckenfeld - Die Sportkegler des SC Reckenfeld feierten ein versöhnliches Saisonende, doch der Abstieg dürfte kaum noch zu verhindern sein.


Do., 08.03.2018

Fußball: Kreisliga B 09-Reserve gelingt Revanche

Getümmel im Grevener Strafraum. Doch die Tore fielen dann im ersten Spielabschnitt auf der anderen Seite.

Greven - Es wird wieder spannend im Kampf um den Titel. Im Lokalderby setzte sich die 09-Reserve verdient mit 2:1 gegen BG Gimbte durch. Von Martin Weßeling


Do., 08.03.2018

Tennis: TC RW Greven Vorfreude auf den Saisonstart

Dr. Burkhard Sprakel (li.) und der erste Vorsitzende Elmar Wimber beglückwünschen sich gegenseitig zum Jubiläum und zur Wiederwahl.

Greven - Die Tennisspieler des TC RW Greven bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor.


Do., 08.03.2018

Greven Beermann zurück zu den Falken

Nicolas Beermann kehrt vom SV Burgsteinfurt kommend zu seinem Stammverein SC Falke Saerbeck zurück.


Do., 08.03.2018

Tanzen: TSC Greven Grandiose Rückkehr ins Turnierleben

Heike und Achim Stegemann zeigten bei ihrem Comeback nach langer Pause eine starke Leistung und gewannen das Turnier in Coesfeld.

Greven - Ein halbes Jahr mussten die Grevener Turniertänzer Heike und Achim Stegemann verletzungsbedingt pausieren, nun sind beide zurück auf dem Tanzparkett. Und wie! Beim hochkarätig besetzten Turnier in Coesfeld boten beide Grevener eine starke Leistung, qualifizierten sich für das Finale und setzten sich auch hier mit einer beeindruckend souveränen Vorstellung gegen die Konkurrenz durch.


Mi., 07.03.2018

Reiten: Turnier RuF Greven S-Springen als Höhepunkt

Vicky Venschott will das „Heimspiel“ nutzen und hofft auf gute Platzierungen beim Springturnier des RuF Greven am kommenden Wochenende. Der Start erfolgt am Freitag.

Greven - Nach dem Dressurturnier bereiten sich die heimischen Reiter auf das eigene Springturnier am Wochenende vor. Von Jana Schulze Gronover


Mi., 07.03.2018

Fußball: Kreisliga B Revanche im Prestige-Duell?

Jonas Kortevoß (li.) hofft mit der 09-Zweiten auf einen Derbysieg.

Greven - Auf die heimischen Fußballfans wartet ein kleines Offensiv-Spektakel. Im Spitzenspiel der Kreisliga B erwartet die Reserve des SC Greven 09 den Tabellenersten BG Gimbte auf dem Grevener Kunstrasenplatz. Beide Teams sind für die Qualität in der Offensive bekannt. Im Hinspiel hatte sich Gimbte deutlich mit 4:1 durchgesetzt. Nun hoffen die Gastgeber auf eine krachende Revanche.


Mi., 07.03.2018

Leichtathletik: Falke Saerbeck Auszeichnung und neuer Sportdress für Meike Gerlach

Leichtathletik: Falke Saerbeck: Auszeichnung und neuer Sportdress für Meike Gerlach

Nach ihren vielen Erfolgen auf internationaler Ebene wurde Leichtathletin Meike Gerlach nun auch vom SC Falke Saerbeck geehrt.


Di., 06.03.2018

Jugendfußball Bezirksliga Sönmez als Türöffner

Er betätigte gegen Warendorf den Türöffner: Ogulcan Sönmez leitete mit seinem 1:0-Treffer den deutlichen Heimsieg der C-Junioren des SC 09 ein.

Greven - Die C-Juniorenfußballer des SC Greven 09 fühlen sich an der Tabellenspitze pudelwohl. Sehr zu Leidwesen der Konkurrenz. Von Sven Thiele


Mo., 05.03.2018

Handball: Landesliga Entspannter Handballabend

Katharina Horsthemke setzte sich mit den 09-Damen klar gegen Ibbenbüren durch.

Greven - Deutlich mit 29:15 setzten sich die 09-Handballdamen gegen den 1. HC Ibbenbüren durch – es war ein lockerer Handballabend für die Gastgeberinnen.


Mo., 05.03.2018

Tischtennis: Verbandsliga Bittere Niederlage für die DJK-Erste

Reinhard Rothe verzeichnet eine ansteigende Leistungskurve, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Greven - 7:9 gegen TTV Metelen - das wird noch einmal ganz knapp für die Tischtennisherren der DJK.


Mo., 05.03.2018

Reiten: RuF Greven Das richtige Kommando parat

Ina Foitzik vom RFV Lengerich war eine der strahlenden Siegerinnen am vergangenen Wochenende. Auf ihrem Pferd Flubert mit der Nummer 125 gewann sie die Dressurprüfung Klasse L.

Greven - Das war ein gelungenen Auftakt für die Dressurreiter beim Turnier des RuF Greven. Von Luca


Mo., 05.03.2018

Handball: Kreisliga Die Serie hält

Dimitri Barwich setzte sich mit den Handballfreunden in einer umkämpften Partie letztendlich verdient durch.

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 haben ihre Serie ungeschlagener Spiele am Wochenende fortgesetzt. In einem zumindest teilweise hochklassigem und immer spannenden Spiel siegte die Mannschaft von Martin Halfmann am Ende verdient mit 32:27 gegen den TV Kattenvenne. Der 05-Coach war am Ende durchaus stolz auf die disziplinierte Leistung seines Teams. Von Heidrun Riese


So., 04.03.2018

Greven SFR-Zweite macht den Aufstieg klar

Peter Utmann sicherte seinem Team einen vollen Punkt.

Die Reserve der Schachfreunde Reckenfeld hat den Aufstieg geschafft.


So., 04.03.2018

Fußball: Kreisliga A DJK rutscht wieder in den Tabellenkeller

Das ging ins Auge: Jan Drees beim Kopfball.

Greven - Bitter: Mit 1:2 unterlagen die DJK-Fußballer im Kellerduell in Ostbevern und rutschen damit wieder in den Abstiegsstrudel.


So., 04.03.2018

Fußball: Bezirksliga Viele ungenutzte Chancen

Sebastian Sterthaus (r.) sucht den Abschluss, sein Ball prallt am Torhüter ab, doch Johannes Mennemeyer steht in dieser Situation golfrichtig, um auf 2:0 zu erhöhen.

greven - Mit 4:0 setzten sich die Grevener Fußballer gegen Amisia Rheine durch – der Sieg hätte noch deutlicher ausfallen können. Von Marleen Meyerhoff


So., 04.03.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Knapper Sieg im Derby gegen Ladbergen

Dominant startet Falke Saerbeck in das Derby gegen den VfL Ladbergen und gewinnt knapp mit 2:1.

saerbeck - Mit 2:1 setzten sich die Saerbecker Falken am gestrigen Sonntag in Ladbergen durch.


So., 04.03.2018

Fußball: Kreisliga B Starke Leistung gegen Havixbeck

Aly Camara (r.) verwertet die Ecke von Jonas Kortevoß und bringt Greven 09 II in Führung.

greven - Ganz stark: Gegen SW Havixbeck drehten holte die 09-Reserve zweimal einen Rückstand auf und gewann am Ende sogar noch mit 4:2. Von Marleen Meyerhoff


Sa., 03.03.2018

Tanzsport: TSC Greven Von feurig bis elegant

Bei Trainer Thomas Derner (li.) nehmen die Paare die entsprechende Haltung ein. Derner korrigiert immer wieder.

Greven - Tanzen beim TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven – eine Mischung zwischen Sport und Leidenschaft. Von Vera Brüssow


Fr., 02.03.2018

Leichtathletik: Sportabzeichen Sportabzeichen abgelegt

Alle 37 Absolventen absolvierten erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen.

37 Aktive haben das Sportabzeichen beim Laufverein Run4fun erfolgreich abgelegt.


Fr., 02.03.2018

Handball: Kreisliga HF-Herren in der Favoritenrolle

Martin Halfmann hofft auf den nächsten Sieg.

Greven - Die Herren der Handballfreunde Reckenfeld/Greven wollen nachlegen und den nächsten Sieg landen.


1176 - 1200 von 2054 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter