Do., 14.06.2018

Gedanken zur WM Früher war mehr Fieber

Nein, leicht wird es nicht, den Triumph von 2014 zu wiederholen. Meinen jedenfalls unsere befragten Sportpromis. Überhaupt scheint die WM-Euphorie vor dem Eröffnungsspiel noch nicht grenzenlos zu sein – und doch ist das Turnier Gesprächsthema Nummer eins.

Greven - Was haben Holger Althaus, Stephan Maurer und Reinhard Rothe mit Heiner Brand und Marko Rehmer gemeinsam? Sie interessieren sich für Fußball. Und wagen mit uns einen Blick auf die heute startende WM. Von Stefan Bamberg

Mi., 13.06.2018

Schießsport: SSF Greven Helga Berning behält die Nerven

Schlüssel-Schützin für die SSF-Erste: Helga Berning.

Greven - Als Ersatzschützin reiste sie nach Raesfeld, als Matchwinnerin fuhr sie nach Hause: Helga Berning präsentierte sich am Schießstand kalt wie Hundeschnauze – und hatte so großen Anteil daran, dass die SSF-Erste weiter Chancen auf den Westfalenliga-Aufstieg hat.


Di., 12.06.2018

Fußball: Bezirksliga Zwei plus mit Sternchen

Wenn er spielte, spielte er gut: Patrick Fechtel. Sein Trainer Andreas Sommer ist mit Rang vier zufrieden.

Greven - Sie sind zwar keine Streber – aber doch schon ziemlich gut: Die eine oder andere kleinere Panne gab‘s, insgesamt jedoch können die Bezirksliga-Kicker des SC Greven 09 mit ihrer Saison glücklich sein. Findet auch Trainer Andreas Sommer. Von Stefan Bamberg


Di., 12.06.2018

Greven Edith Barkey: Jeder Start ein Titel

Edith Barkey ist fit für die „Deutschen“.

Alle anderen werden im Alter langsamer, Edith Barkey aber setzt mal wieder zum Überholmanöver an. Die routinierte Sprinterin des SC Falke attackierte ihre Bestleistungen – und ist fit für die Deutschen Senioren-Meisterschaften.


Di., 12.06.2018

Greven Die Staudachs steigen auf

Jörg und Martina Staudach räumten in Halle ab.

Ein fulminantes Wochenende für den TSC Ems-Casino Greven: Sowohl die Pfingstls als auch die Staudachs feierten große Erfolge in Hannover respektive Halle/Saale. Die einen holten Medaillen, die anderen stiegen auf.


Di., 12.06.2018

Tennis: Verbandsliga Die Luft wird immer dünner

Elmar Wimber und die Verbandsliga-Herren des TC RW Greven mussten am Wochenende richtig schwitzen. Doppelt blöd, dass sie dabei auch noch gegen Hünenburg verloren.

Greven - Die Saison ist zwar noch jung, doch betrachtet man die nackten Resultate, dann sind die Herren 50 des TC RW Greven noch ein bisschen gealtert. Aber, um fair zu bleiben: In der Verbandsliga weht eben auch ein anderer Wind. Aufgeben gilt nach der Niederlage gegen den Hünenberger TC jedenfalls nicht. Schon am Samstag gibt‘s die nächste Chance.


Mo., 11.06.2018

Golf: Krimi-Cup zugunsten der NCL-Stiftung Professor Boerne putzt Klinken

Jan Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel luden zum Benefiz-Golf ein.  Jan Josef Liefers holt zum Abschlag aus.

Greven - Jan Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel hatten gerufen. Und zahlreiche Promis kamen: Heiner Brand, Bernd Stelter oder auch Christoph Daum. Der Golfplatz in der Aldruper Heide war am Montag Schauplatz einer Benefiz-Golf-Gaudi, deren Erlöse für die Erforschung von Kinderdemenz (NCL) bestimmt sind. Von Stefan Bamberg


Mo., 11.06.2018

Jugendfußball DJK-D1 feiert Meisterparty

Die D1-Jugend der DJK Greven hat sich die Meisterschaft gesichert. XXL-Jubel beim Team der Wiethölter-Brüder.

Greven - Die Wiethölter-Brüder und ihre Jungs machen‘s: Mit einem 4:1-Sieg über Concordia Albachten hat die D1 der DJK Greven die Kreismeisterschaft eingetütet.


Sa., 09.06.2018

Schießsport: Schießsportfreunde Greven Drei Titel für die Schießsportfreunde

Sascha Howest wurde Bezirksmeister.

Greven - Drei Titel errangen die Schießsportfreunde Greven bei den Bezirksmeisterschaften.


Fr., 08.06.2018

Golf: Schulsport Quali für das NRW-Finale in der Tasche

In einer tollen Form präsentierten sich die Schüler des Augustinianums. Sie landeten bei den Bezirksmeisterschaften auf dem zweiten Platz.

Greven - Das Golfteam des Augustinianum präsentierte sich in einer sehr guten Verfassung.


Fr., 08.06.2018

Handball: Kreisliga Falken verfehlen ihre Ziele

Augen zu – und durch. So richtig zufrieden waren Annina Joanning und ihre Teamkolleginnen mit der abgelaufenen Saison in der Kreisliga nicht.

Saerbeck - So richtig zufrieden waren die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck mit der abgelaufenen Saison nicht. Das Team von Trainer André Buhla startete zwar ziemlich hoffnungsvoll in die neue Spielzeit, erlebte dann aber einige Tiefpunkte und war anschließend nicht mehr in der Lage, in den Kampf um den Aufstieg einzugreifen. Das soll sich zur Spielzeit 2018/19 grundlegend ändern.


Do., 07.06.2018

Greven Herren 50 auf Platz eins

Die Herren 50 setzten sich mit 4:2 durch und belegen den ersten Tabellenplatz.

Tennis: Die Herren 50 von DJK TOP Tennis bleiben weiter erfolgreich und verteidigen ihren ersten Platz.


Do., 07.06.2018

Fußball: Kreisliga B Umbruch bei BG Gimbte

Nach dem erneuten Scheitern in der Aufstiegsrelegation steht BG Gimbte offenbar vor einem personellen Umbruch.


Do., 07.06.2018

Reiten: RuF Greven Jüttner im Perspektivkader

Luzie Jüttner landete mit dem Nationenpreis-Team auf dem siebten Rang.

Greven - Reittalent Luzie Jüttner wurde in den Perspektivkader des DOKR berufen.


Mi., 06.06.2018

Fußball: 0:1 gegen den SC Gremmendorf Aus der Traum von der A-Liga

Nach der 0:1-Niederlage gegen den SC Gremmendorf haben die Fußballer von BG Gimbte keine Chance mehr auf den Aufstieg in die Kreisliga A.

Gimbte - Es war der perfekte Grillabend. Oder einer, um wie Kult-Barde Campino ein (unerlaubtes) nächtliches Bad zu nehmen. Eben ein Abend, der in Erinnerung bleibt, weil es vergleichsweise wenige (Sommer)Abende hierzulande gibt, um große Bäume auszureißen. Und es war einer, an den die Fußballer von BG Gimbte noch lange zurückdenken werden. Allerdings eher im negativen Sinne. Von Martin Weßeling


Mi., 06.06.2018

Handball: Landesliga Damen „Wir kennen unsere Stärken“

09-Coach Bogdan Oana blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Mit Rang vier kann der Landesligist durchaus zufrieden sein.

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 blicken insgesamt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück. Trainer Bodgan Oana und seine Schützlinge belegten in einer sehr ausgeglichenen und leistungsstarken Landesliga den vierten Tabellenplatz und nutzten die Chance, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Nun steht das Grevener Team vor einem kleinen personellen Umbruch. Von Heidrun Riese


Di., 05.06.2018

Fußball: SC Greven 09 09er holen den Pott nach Greven

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzte sich Greven 09 in der Finalrunde durch (hinten, von links): Trainer Lars Stöveken, Jannik Schöpper, Lukas Struffert, Till Uhlemann, Nelson Lukas, Michel Inkmann, Lasse Albrecht, Trainer Steven Beinker sowie (unten von links): Hannes Lücke, Noel Determann, Lukas Dinkels, Piet Heilker, Mathis Aufderhaar, Janne Drewes, Jan Niehues, Linus Feldmann. Auf dem Foto fehlen Trainer Damian Feldmann sowie Tim Knull und Tobias Untied.

Greven - Die nächste Generation rückt ins Rampenlicht: Die D-Junioren des SC Greven 09 sicherten sich die Kreismeisterschaft. Von Oliver Hengst


Di., 05.06.2018

Fußball: SC Greven 09 Niederlage zum Saisonabschluss

Timo Dusny blickt mit den C-Junioren auf eine sehr gute Saison zurück.

Greven - Zum Abschluss gab es eine Niederlage. Doch rückblickend schaut die C-Jugend des SC Greven 09 auf eine tolle Saison zurück.


Di., 05.06.2018

Fußball: Kreisliga B BG: Siegen oder (raus)fliegen

Nach der Pleite in Beelen müssen sich die Fußballer von BG Gimbte neu sortieren.

Gimbte - Ein Sieg ist Pflicht, sonst sind die Aufstiegsträume der Gimbter Fußballer sofort beendet. Nach der knappen Niederlage in Beelen benötigt das Team von Trainer Dragan Grujic im Relegationsspiel gegen den SC Gremmendorf einen möglichst deutlichen Erfolg, um die Chancen auf die Kreisliga A zu erhöhen. Entsprechend motiviert gehen die Hausherren die Partie gegen den SCG an.


Di., 05.06.2018

Fußball: DJK BW Greven Schwitzen im Trainingslager

Eine Stärkung zwischendurch tat durchaus gut.

Einen ereignisreichen Trainingstag verbrachten die U11- und U13-Fußballerinnen der DJK. Dabei stand nicht nur der Sport im Mittelpunkt.


Mo., 04.06.2018

Schießsport: Schießsportfreunde Greven Überzeugender 5:0-Sieg

Herbert Artmeier schoss 300 Ringe.

Greven - Einen klaren Sieg landeten die Schießsportfreunde Greven gegen die SG Hamm.


Mo., 04.06.2018

Schwimmen: TVE Greven Kleimeier wird Vizemeister

Jia-Lin Shi, Jan Kleimeier, Jonathan Hildmann, Niels Albrecht (v.l.) gingen in Osnabrück an den Start

Greven - Mit vier Athleten nahmen die Schwimmer des TVE Greven an den Masters des Deutschen Schwimmverbandes teil.


Mo., 04.06.2018

Reiten: RuF Greven Schulze Sutthoff auf Platz zwei

Livana Incanella gewann in Ibbenbüren eine Dressurreiterprüfung der Klasse E.

Greven - Die jungen Talente des RuF Greven waren erfolgreich auf verschiedenen Turnieren im Einsatz.


Mo., 04.06.2018

Judo: U16-Team ist Bezirksmeister Souveräner Titelgewinn

Das erfolgreiche U16-Team des TVE Greven sicherte sich ohne Niederlage den Bezirksmeistertitel. Nun geht es zu den westdeutschen Meisterschaften.

Greven - Auf ein äußerst erfolgreiches Wettkampf-Wochenende blickt die U16-Mannschaft des Judo-Clubs Greven zurück. Die jungen Talente präsentieten sich in einer sehr guten Verfassung und sicherten sich ganz souverän den Bezirksmeistertitel. Nun richten die Greven den Blick nach vorne und wollen auch bei den westdeutschen Meisterschaften einen überzeugenden Eindruck hinterlassen.


So., 03.06.2018

Fußball: Aufstiegsrelegation Kreisliga B Schön hier – eigentlich

Ausgerechnet der Leistungsträger avancierte zum Pechvogel: Philipp Sprakel (r.) unterlief nach zwei Minuten ein furchtbares Eigentor in Beelen. Obwohl Sprakel selbst später noch traf, verlor BG Gimbte letztlich mit 2:3. Die Aufstiegschancen stehen damit schlecht.

Beelen - Wird das wieder nichts? In Beelen verloren die Fußballer von BG Gimbte mit 2:3 – jetzt rückt der Aufstieg in weite Ferne. Von Stefan Bamberg


1201 - 1225 von 2387 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter