Fr., 08.12.2017

WN-Sportlerwahl: Maurice Seikowski Der Mann mit dem eingebauten Torriecher

Maurice Seikowski sicherte sich in der abgelaufenen Saison die Torjägerkanone.

Greven - Maurice Seikowski hofft bei der WN-Sportlerwahl auf eine möglichst gute Platzierung.

Fr., 08.12.2017

WN-Sportlerwahl: DJK BW Greven Strahlender Sieger

DJK BW Greven spielt eine außergewöhnliche Saison – am Ende steht der Aufstieg in die Kreisliga A.

Greven - Den Aufstieg haben sie schon geschafft, nun wollen die DJK-Fußballer auch bei der Sportlerwahl ganz vorne landen. Von Martin Weßeling


Do., 07.12.2017

Reiten Lena Bücker international platziert

Vielversprechende Premiere: Lena Bücker und ihr Pony Una Luna wurden in Aachen Neunte.

Saerbeck - Erst vor kurzem in den Perspektiv-Bundeskader der Ponyreiter berufen wagt sich die Saerbecker Ponyreiterin Lena Bücker bereits auf internationales Parkett. In Aachen wissen sie und ihr Pony Una Luna zu überzeugen.


Do., 07.12.2017

Schwimmen: Deutsche Kurzbahnmeisterschaften Kleimeier auf Rekordkurs

Vor dem Siegertreppchen: Jan Kleimeier wurde bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften Sechster.

Greven - Jan Kleimeier bricht bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Bremen mehrere persönliche Rekorde. Sein guter Auftritt im Mehrkampf wird am Ende mit Platz sechs belohnt.


Mi., 06.12.2017

Sportkegeln: SC Reckenfeld Wertvoller Punkt

Starker Auftritt: Simon van Raalte besaß am Sonntag großen Anteil am Punktgewinn der Reckenfelder Sportkegler.

Reckenfeld - Jonas Müller rettet dem SC Reckenfeld bei SU Annen II den Zusatzpunkt. Matchwinner in einem spannenden wie spektakulären Spiel ist jedoch ein anderer SCR-Kegler.


Di., 05.12.2017

Fußball: SC Greven 09 Erfolgreiches Hallendebüt

Die E1 landete auf dem zweiten Platz beim Turnier in Spelle.

Greven - Einen guten Start in die Hallensaison feierten die Nachwuchsfußballer des SC Greven 09.


Mi., 06.12.2017

Turnen: DJk Greven Mit der Poolnudel vom Wackelbalken gestoßen

Da war gut was los in der Rönnehalle: Gut 300 Besucher tobten sich richtig aus und hatten Spaß an der Aktion.

Greven - Sporteln am Sonntag – eine Aktion der DJk BW Greven und der Kindergärten des Familienzentrums St. Martinus – avancierte in der Rönnesporthalle zu einem vollen Erfolg.


Mi., 06.12.2017

Fußball: SC Greven 09 09 bündelt alle Kräfte

Die B-Jugend musste in eine Niederlage einwilligen. Nach einer torreichen Begegnung hieß es 4:6 aus Sich der Grevener Nachwuchsfußballer.

Greven - Wichtige Siege feierten die A- und C-Junioren des SC Greven 09 in der Bezirksliga. Die B-Jugend musste dagegen in eine Niederlage einwilligen. Von Martin Weßeling


Di., 05.12.2017

WN-Sportlerwahl: Robin Graes Robin wirft nix aus der Bahn

Robin Graes gehört zu den bodenständigen Sportlern und hält nach wie vor Kontakt zu seinen ehemaligen Teamkollegen aus Reckenfeld.

Reckenfeld - Ein erfolgreiches Jahr erlebte Sportkegler Robin Graes. Nun rechnet er sich auch gute Chancen bei der Wahl zum Sportler des Jahres aus. Von Stefan Bamberg


Di., 05.12.2017

Leichtathletik: Run4Fun Viele Highlights geplant

Der Vorstand des Grevener Vereins Run4Fun blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und hat auch in 2018 viel vor.

Greven - Auf ein ereignisreiches Wochenende blicken die Aktiven des Grevener Lauf- und Walking-Vereins Run4Fun zurück.


Di., 05.12.2017

Radsport: RSF Greven „Großes Kino“

Sechs anstrengende Etappen warten auf die Grevener, die die Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt Montargis zum 50-jährigen Bestehen feiern.

Greven - Die Grevener Radsportler bereiten sich auf einen Jahreshöhepunkt vor - die Fahrt von Montargis nach Greven.


Di., 05.12.2017

WN-Sportlerwahl: Ruth Niehaus Harte Arbeit für hohe Ziele

Hinter Ruth Niehaus (l.) liegt ein erfolgreiches Jahr. Auch bei den Masters in Budapest wusste die Grevenerin zu überzeugen.

Greven - Bei der Wahl zum Sportler des Jahres darf sich Schwimmerin Ruth Niehaus gute Siegchancen ausrechnen. Von Marleen Meyerhoff


Mo., 04.12.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falken müssen noch einmal ran

Der SC Falke Saerbeck trifft am kommenden Wochenende auf Eintracht Mettingen.

Saerbeck - Am Wochenende lief nicht viel auf den Sportplätzen des SC Falke Saerbeck. Eventuell müssen die Althaus-Schützlinge die Partie gegen Eintracht Mettingen am kommenden Sonntag nachholen.


Mo., 04.12.2017

Fußball: Kreisliga A1 Münster Aus dem Sumpf gezogen

Kein Vorbeikommen: Grevens Niklas Berkemeier (l.) ist in der DJK-Hintermannschaft eine Bank.

Greven - Die DJK-Fußballer haben ihr Kämpferherz entdeckt und ein weiteres Duell gegen einen direkten Konkurrenten für sich entschieden. Beim 2:1-Heimsieg gegen den SC Füchtorf wird es eigentlich nur in der Schlussphase spannend. Von Sven Thiele


Mi., 06.12.2017

Tischtennis-Verbandsliga Die Geschichte vom „Rothe-Schupf“

Was für ein Drehbuch: Das Kräftemessen mit Tabellenführer TTC Münster war für die DJK-Herren ein Spiel an der emotionalen Schmerzgrenze. Ausgerechnet Oldie Reinhard Rothe rettete am Ende das Remis – das Publikum war ganz verzaubert.

Greven - Die DJK Blau-Weiß Greven sorgt in der Verbandsliga für die Überraschung des Spieltages und ringt Tabellenführer TTC Münster einen Punkt ab. Doch damit nicht genug. Einer, für den die Saison bislang so gar nicht rund läuft, wird zum Matchwinner. Und sorgt dafür, dass sich die Grevener mit einem Paukenschlag in die Winterpause verabschieden. Von Stefan Bamberg


Mo., 04.12.2017

Fußball-Bezirksliga Wessels` Kopf macht den Weg frei

Saisontreffer Nummer eins für Dominic Wessels.

Greven - Der Abstecher des SC Greven 09 beim TuS Recke war zwar kein Spaziergang, aber doch am Ende leichter als im Vorfeld gemutmaßt. Das lag wohl auch an der frühen Grevener Führung, die den Grevenern den nötigen Rückenwind verlieh. Von Sven Thiele


Sa., 02.12.2017

Handball: Umfrage der Frauen-Weltmeisterschaft Unter dem Radar

Greven/Saerbeck - Grevens Trainer stehen die Fragezeichen im Gesicht geschrieben, zumindest wenn es um Frauen-Handball geht. Die Weltmeisterschaft im eigenen Land ist am Freitag gestartet. Alleine, kaum jemand hat es mitbekommen. Von Martin Weßeling


Fr., 01.12.2017

Fußball: Bezirksliga Harte Nuss

Steffen Herting 

Greven - Zwei Spiele noch, dann steht die Winterpause an. Für Andreas Sommer und sein Team, den SC Greven 09, bedeutet das: zwei Mal Vollgas geben, um an den Kontakt zur Spitzengruppe der Bezirksliga zu wahren. Am Sonntag geht es nach Recke. Von Sven Thiele


Fr., 01.12.2017

Fußball: Kreisliga B1 Münster Grujic hat nichts verlernt

Torjägerqualitäten: Dragan Grujic

Gimbte - Dragan Grujic steht nach dem Heimsieg gegen den TSV Handorf II in der Torjägerliste dort, wo er am Ende der Saison auch sein Team gerne sehen würde: an der Spitze. Gimbtes Spielertrainer steuert zum 8:2 drei Tore bei und hat nun schon 15 Mal getroffen. Rundum zufrieden ist der Trainer dennoch nicht. Von Sven Thiele


Fr., 01.12.2017

Handball: HF Reckenfeld/Greven 05 Ausschließlich Gewinner

Mit Süßigkeiten und Applaus wurden die jungen Talente für ihre Bemühungen im 05-Trikot entlohnt.

Reckenfeld/Greven - Die Minis der HF Reckenfeld/Greven nahmen erfolgreich am Turnier in Lengerich teil – der Spaß stand dabei eindeutig im Vordergrund


Fr., 01.12.2017

Tischtennis: Verbandsliga Bange machen gilt nicht

Max Haddick hofft mit der DJK-Ersten am Sonntag auf eine positive Überraschung gegen den Tabellenersten.

Greven - Das ist eine äußerst kniffelige, aber auch reizvolle Aufgabe für die erste Tischtennismannschaft von DJK BW Greven. Die Gastgeber erwarten den Tabellenführer TTC Münster, hoffen auf einen Sahnetag und eine faustdicke Überraschung gegen den Favoriten.


Mo., 04.12.2017

Tanzsport: TSC Greven Raketenhafter Start ins Turnierleben

Martina und Jörg Staudach (zweites Paar von links) war erfolgreich im Einsatz.

Greven - Ein tolles und vor allem erfolgreiches Wochenende erlebten Jörg und Martina Staudach in der Nähe von Berlin – am Ende stand der Aufstieg.


Do., 30.11.2017

Turnen: TVE Greven TVE-Talente zeigten ihr Können

Mit einer großen Mannschaft nahmen die Turner an den Vereinsmeisterschaften teil.

Greven - Bei den Vereinsmeisterschaften zeigten die Turner des TVE Greven ihr Können.


Do., 30.11.2017

Fußball: Kreisliga B „Das wird unangenehm“

Christoph Grotholtmann (li.) trifft mit den Blau-Gelben heute auf den TSV Handorf. Drei Punkte sind in der Vorbereitung auf das Derby gegen die 09-Reserve Pflicht.

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel trifft BG Gimbte auf den TSV Handorf 2. Für Trainer Daniel Grujic ist ein Sieg Pflicht, um den Druck auf den Tabellenführer aus Havixbeck zu erhöhen. Zum Abschluss des Jahres geht es dann im Derby gegen die 09-Reserve.


Do., 30.11.2017

Schießsport: SSF Greven Neues Luftgewehr für die SSF-Jugend

Schießsport: SSF Greven: Neues Luftgewehr für die SSF-Jugend

Mit einem neuen Luftgewehr präsentieren sich die Nachwuchs-Sportschützen besonders treffsicher.


1226 - 1250 von 1857 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter