Mi., 15.08.2018

Karate: SC Reckenfeld Gürtelprüfung bestanden

In Dresden traf sich erneut die deutsche Karate-Elite. Auch Sportler aus Reckenfeld waren am Start und bestanden ihre Prüfungen.

Greven - Einen starken Eindruck hinterließen die Karate-Sportler des SC Reckenfeld beim Lehrgang in Dresden.

Di., 14.08.2018

Turnen: TVE Greven Platz zwei und die Relegation gesichert

Mara Jerzinowski, Jola Dammeier, Hannah Howest (vorne, v.l.) sowie Chiara Blomberg und Lea Windau (Mitte) und Julia Eggenhaus sowie Jacqueline Schudzich haben ihr Ziel erreicht.

Greven - Das war noch einmal ein tolles Erlebnis für die jungen Turner des TVE Greven. Beim Liga-Wettkampf in Schalksmühle sicherten sich die heimischen Athleten einen seht guten zweiten Platz in der Endabrechnung. Diese Platzierung reichte letztendlich aus, um sich den begehrten Relegationsplatz für das anstehende Sport-Event im Dezember zu ergattern. Entsprechend gut gelaunt machten sich die Grevener auf die Heimreise.


Mo., 13.08.2018

Initiative des Landessportbundes 365 Tage der Ehre

Initiative des Landessportbundes: 365 Tage der Ehre

Greven - Ehrenamt und Engagement. Ohne diese Grundpfeiler wäre das Vereinsleben mit seinen rund 27 Millionen Mitgliedern wohl undenkbar. Eine neue Initiative des Landessportbundes (LSB) NRW rückt deshalb das Engagement in den Fokus. Im Aktionsjahr „Tage der Ehre“ sind es die Vereine und ihre Akteure, die in den Mittelpunkt gestellt werden. Von Sven Thiele


Mi., 15.08.2018

Fußball: Kreisliga B Der schon wieder!

Sieht ein bisschen aus wie Ailton – und ist ähnlich torgefährlich. SCR-Neuzugang Vargin Der (rotes Trikot) knipste gleich doppelt beim 3:0-Auftaktsieg gegen den SuS Neuenkirchen III.

Reckenfeld - Einen gelungenen Saisonauftakt feierte der SC Reckenfeld gegen den SuS Neuenkirchen 3. Von Stefan Bamberg


So., 12.08.2018

Fußball: Bezirksliga Grevener Giftpfeile

Seine liebe Mühe mit Niklas Thewes hatte Julian Höfker. Am Ende setzte sich der Grevener aber durch und feierte mit seinem Team einen glänzenden Start.

Greven - Auftakt nach Maß. Mit 1:0 setzte sich der SC Greven 09 gestern gegen den starken VfL Wolbeck durch. Von Martin Weßeling


So., 12.08.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Perfekter Saisonstart

Saerbeck - 4:0 – besser hätte der Start für die Fußballer des SC Falke Saerbeck kaum laufen können.


Mi., 15.08.2018

Fußball: Jubiläum BG Gimbte „Gimbte – das war die schönste Zeit“

Ein Wiedersehen mit den Helden aus 40 Jahren: Jürgen Schepers, der sportlich wohl erfolgreichste Gimbter Coach, war auch am Start. BG-Urgestein Theo Große Wöstmann (r.) führte durchs Programm – wann kriegt der Mann endlich seine eigene TV-Show?

Gimbte - Viele alte Bekannte und eine lange Nacht: Die Sportler von BG Gimbte kosteten ihren 40. Geburtstag so richtig aus. Von Stefan Bamberg


Mi., 15.08.2018

Fußball: Stadtmeisterschaften Stadtmeisterschaft: Schon wieder die DJK!

Sie nehmen den Pokal einfach wieder mit nach Hause: Die DJK Greven verteidigte in Abwesenheit ihrer Trainer mit einem furiosen 6:1 gegen GW Gelmer den Stadtmeistertitel.

Gimbte - Wieder die DJK. Im Finale der diesjährigen Stadtmeisterschaften setzten sich die Blau-Weißen überdeutlich mit 6:1 gegen GW Gelmer durch. Zunächst hatte die DJK noch zurück gelegen, drehte dann aber mächtig auf und fuhr noch einen Kantersieg ein. Auf Rang drei landete BG Gimbte. Das Team war für den SC Reckenfeld eingesprungen und setzte sich gegen die 09-Reserve durch. Von Stefan Bamberg


Sa., 11.08.2018

Fußball: Bezirksliga Kracher zum Saisonauftakt

Der SC Greven 09 startet gegen den VfL Wolbeck.

Greven - Es geht gleich richtig zur Sache zum Start in die neue Saison. Gegen den VfL Wolbeck muss der SC Greven 09 eine Topleistung zeigen, um punkten zu können.


Mi., 15.08.2018

Fußball: Stadtmeisterschaften Zweite Chance für die Hausherren

Gimbte - Der SC Reckenfeld ist raus und verzichtet auf das Spiel um Platz drei. Dafür tritt BG Gimbte an. Von Stefan Bamberg


So., 12.08.2018

Fußball: Greven 09 Gesteigerte Erwartungshaltung

Fußball: Greven 09: Gesteigerte Erwartungshaltung

Greven - Mit hohen Erwartungen startet der SC Greven 09 in die neue Bezirksliga-Saison. Von Sven Thiele


Fr., 10.08.2018

Fußball: Kreisliga Tecklenburg Ambitionierte Ziele

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck startet mit einem Topspiel in Dörenthe – gelingt der erste Saisonsieg?


Mi., 15.08.2018

Fußball: Stadtmeisterschaften DJK steht im Finale der Stadtmeisterschaften

Die Fußballer der DJK haben erneut das Finale der Stadtmeisterschaften erreicht. Dazu mussten sie im Spiel gegen die 09-Zweite erneut das Elfmeterschießen bemühen.

Gimbte - DJK BW Greven hat erneut das Finale der Stadtmeisterschaften erreicht. Im Spiel gegen die Reserve des SC Greven 09 musste die Röös-Elf allerdings erneut das Elfmeterschießen bemühen, um sich für das Endspiel auf dem Sportplatz Schlage zu qualifizieren. Der SC Reckenfeld unterlag im Halbfinale und verzichtet auf das Spiel um Platz drei. Dafür springen die Kicker von BG Gimbte ein. Von Stefan Bamberg


Fr., 10.08.2018

Tanzsport: TSC Greven Bernd Farwick und Petra Voosholz auf Platz eins

Bernd Farwick und Petra Voosholz feierten in Stuttgart einen großen Erfolg.

Greven - Einen großen Erfolg feierte das Grevener Tanzpaar Bernd Farwick und Petra Voosholz beim internationalen Turnier in Stuttgart.


Fr., 10.08.2018

Fußball: BG Gimbte „Die Leute kommen gerne“

Gimbte - 40 Jahre hat der Verein schon auf dem Buckel – und in dieser Zeit so einiges erlebt. Von Martin Weßeling


Mi., 15.08.2018

Fußball: BG Gimbte Große Fairness und ein geschenkter Acker

Gimbte - Viel erlebt haben die Sportler in Gimbte in ihrer bisherigen Sporthistorie. Von Martin Weßeling


Mi., 15.08.2018

25. Grevener Fußball-Stadtmeisterschaft Der richtige Riecher

Der Hammer in der Hammergruppe: Adam Kozakowski und seine blau-gelben Gimbter verloren erst gegen den SC Reckenfeld, dann gegen die DJK – und sind damit als Gastgeber der Stadtis-Jubiläumsausgabe schon in der Vorrunde ausgeschieden. Elf zu zehn um elf nach zehn: Gimbte und die DJK gingen in ein nächtliches Elferschießen. BG verlor und ist damit schon raus.

Gimbte - Die Hammer-Gruppe endet mit einem Hammer: Die sportliche Party zum 40. Vereinsgeburtstag findet ohne das Geburtstagskind statt. BG Gimbte ist bei den Stadtmeisterschaften in der Schlage nämlich bereits in der Vorrunde rausgeflogen. Und zwar nach einem Spiel, das wohl als eines der irrwitzigsten in die Turnier-Historie eingehen wird. Von Stefan Bamberg


Do., 09.08.2018

Greven Martin Scharf lässt sich nass machen

Martin Scharf

Greven - Triathlon: Münsterland Grand Prix mit TVE-Beteiligung


Mi., 08.08.2018

Fußball: Kreispokal Einspielen für den Start in die Saison

Greven - Kurz vor dem Start in die Saison gastiert Bezirksligist SC Greven 09 im Pokalwettbewerb in Beelen.


Do., 09.08.2018

Fußball: Krombacher-Pokal Veritable Backpfeife für die DJK

Ins Straucheln gerieten die Grevener in Westbevern. Nach dem 1:5 beim Liga-Konkurrenten kann sich der A-Ligist nun ganz auf den Saisonstart konzentrieren.

Greven - Das war eine ganz schöne Abfuhr. Mit 1:5 gingen die DJK-Fußballer in Westbevern unter. Jetzt geht der Blick in Richtung Saisonstart. Von Martin Weßeling


Mi., 08.08.2018

Fußball: Kreispokal SC Falke Saerbeck macht fette Beute

Locker in die nächste Runde. Der SC Falke Saerbeck setzte sich mit 7:1 klar durch.

Saerbeck - Wenn es nach den Fußballern des SC Falke Saerbeck geht, kann die Saison in der Kreisliga A Tecklenburg ruhig beginnen. Im Kreispokalwettbewerb setzten sich die Saerbecker locker mit 7:1 beim SC Velpe-Süd durch. Trainer Holger Althaus war durchaus zufrieden mit dem Auftritt seines Teams. Zum Start in die neue Saison geht es nun am kommenden Sonntag zum SC Dörenthe.


Mi., 08.08.2018

Tennis: Sparkassen-Doppel-Cup beim TC Rot-Weiß Timo Schweifel und Philipp Sprakel eiskalt

Auf große Resonanz stieß der Doppel-Cup auf der Anlage des TC Rot-Weiß.

Greven - Zwei frisch gebackene Väter hatten bei der 12. Auflage des Doppel-Cups die Nase vorn. Trotz der Hitze sicherten sich Timo Schweifel und Philipp Sprakel eiskalt den Titel.


Mi., 08.08.2018

Fußball: Stadtmeisterschaften in Gimbte Spannung dank vieler Favoriten

Kommt es zur Wiederauflage des Vorjahresendspiels zwischen der DJK und dem SC 09? Immerhin zählen beide Teams zum Kreis der Titelanwärter.

Gimbte - zum 25. Mal krönen in diesem Jahr Grevens Fußballclubs ihren Stadtmeister. Spannung verspricht vor allem der Umstand, dass der Kreis der Favoriten groß ist. Von Sven Thiele


Mi., 08.08.2018

Greven Tenniskursus für Anfänger

Tennis spielen mit „Fast Learning“ von Tennis-People.

Reckenfeld - Tennis: Trainingskonzept verspricht schnelle Lernerfolge


Di., 07.08.2018

Greven GC Aldruper Heide macht den Aufstieg perfekt

Greven: GC Aldruper Heide macht den Aufstieg perfekt

Eine tolle Saison krönte die Clubmannschaft des GC Aldruper Heide jetzt mit dem Aufstieg.


126 - 150 von 1479 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter