Mo., 02.09.2019

Handball: Kreisliga Die Zeichen stehen auf Veränderung

Maik Ruck steht mit den Handballfreunden vor einer großen Herausforderung. Der Kader der Handballfreunde hat sich stark verändert.

Reckenfeld/Greven - Bei den Handballfreunden Reckenfeld/Greven gibt es einen großen personellen Umbruch. Junge Talente sollen die Chance bekommen, sich in der Kreisliga zu behaupten.

Mo., 02.09.2019

Fußball: Kreispokal 09 will den Höhenflug fortsetzen

Nach dem 2:1 gegen Germania Hauenhorst sind die Grevener heute im Pokal gefordert und treffen mit dem VfL Senden auf einen taumelnden Landesligisten.

Greven - Es läuft derzeit rund beim Fußball-Bezirksligisten. Nach dem Sieg gegen Germania Hauenhorst hat die Sommer-Elf den Sprung auf Rang zwei geschafft. Nun rückt der Pokalwettbewerb in den Blickpunkt. Die Grevener treffen auf den Landesligisten VfL Senden und rechnen sich gute Chancen aus, die nächste Runde zu erreichen. Am Wochenende geht es dann zum SVV Wilmsberg. Von Martin Weßeling


So., 01.09.2019

Greven In der Offensive fehlt der Druck

Enttäuscht: DJK-Trainer Sven Hehl.

Die Reise nach Kinderhaus hat sich für DJK BW Greven nicht gelohnt – am Ende stand eine 2:3-Niederlage.


So., 01.09.2019

Fußball: Bezirksliga Moral und ein bisschen Schwein

Grevens Unterschied-Spieler: Wegen Nic Kriwet werden Germania Hauenhorsts Verteidiger vermutlich noch länger schweißgebadet aufwachen – Nullneuns Stürmer krönte seine Top-Leistung mit einem Doppelpack. Und Greven gewann das Topspiel mit 2:1.

Greven - Ein Topspiel – vor allem für Freunde des Spektakels. Zwischen Nullneun und Hauenhorst ging‘s rauf und runter, nach rechts und links – und für Nic Kriwet ab durch die Mitte. Nach 90 Minuten auf Augenhöhe ist Greven obenauf. Von Stefan Bamberg


So., 01.09.2019

Fußball: Kreisliga B „Er ist einfach ein toller Stürmer!“

Auf dem Weg ins Glück: Thomas Brüning (in weiß) knipste viermal für 09 II beim 8:1-Kantersieg gegen Mecklenbeck.

Greven - Applaus, Applaus, Applaus! Wenn einem vier Tore gelungen sind, wird man auch ganz gerne ausgewechselt. 09-Knipser Thomas Brüning hatte sich den besonderen Abgang redlich verdient. Doch generell läuft es beim Team des neuen Trainers Dirk Förstermann. Von Stefan Bamberg


So., 01.09.2019

Tischtennis: Bezirksliga Gelungene Premiere in der Bezirksliga

Die DJK-Reserve erwischte einen tollen Start und setzte sich klar gegen Ochtrup durch.

Greven - Das war ein Start wie gemalt. Gegen Arminia Ochtrup setzte sich Tischtennis-Bezirksligist DJK BW Greven 2 klar durch.


So., 01.09.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falkes Blick geht nach unten

Bitter: Gegen SW Lienen kassierten die Saerbecker die nächste Niederlage.

Saerbeck - Bitter: In der Nachspielzeit kassierten die Fußballer des SC Falke Saerbeck noch den Treffer zum 2:3 – in der Tabelle sortieren sich die Saerbecker unten ein.


So., 01.09.2019

Tischtennis: Verbandsliga Kein Auftakt nach Maß

Da war nichts zu machen. Matthias Kaltmeier und seine Teamkollegen mussten in Münster zwei Stammkräfte ersetzen. Das konnte einfach nicht gutgehen.

Greven - Da war nicht viel zu machen. Tischtennis-Verbandsligist DJK Greven musste zum Saisonauftakt auf zwei Stammkräfte verzichten und kassierte beim TTC Münster eine derbe Pleite. Von Reinhard Rothe


Fr., 30.08.2019

Fußball: Kreisliga B DJK: Chancen besser nutzen

Greven - Nach dem torlosen Remis gegen den SC Greven 09 gastiert die heimische DJk nun in Kinderhaus – gelingt der erste Sieg?


Fr., 30.08.2019

Fußball: Bezirksliga Heimsieg fest eingeplant

Nach dem 2:0 gegen Aasee wollen die Grevener auch das nächste Heimspiel gewinnen. Es geht am Sonntag gegen das Überraschungsteam aus Hauenhorst.

Greven - Wenn wir oben mitspielen wollen, müssen wir alle Heimspiele gewinnen.“ Andreas Sommer, Trainer beim Bezirksligisten SC Greven 09, geht die laufende Saison mit hohen Erwartungen an. Gegen Germania Hauenhorst wartet allerdings eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe auf die Hausherren, denn die Gäste sind die Überraschungs-Elf der Stunde und feierten zuletzt einen Erfolg in zweistelliger Höhe. Von Martin Weßeling


Fr., 30.08.2019

Fußball: Bezirksliga Grujic-Elf lässt starken Worten Taten folgen

BG Gimbte setzte sich mit 3:0 durch – am Wochenende ist der B-Ligist spielfrei.

Gimbte - B-Ligist BG Gimbte geht mit ambitionierten Zielen in die Saison. Zum Auftakt ließ die Grujic-Elf den Worten auch Taten folgen.


Fr., 30.08.2019

Fußball: Kreisliga A Falke: Endlich Zählbares holen

Saerbeck - Nachdem die Fußballer des SC Falke Saerbeck zuletzt zwar überzeugten, aber nichts Zählbares holten, wollen die Althaus-Schützlinge nun endlich die Ernte einfahren.


Do., 29.08.2019

Tischtennis: Bezirksliga Mit Routine zum Klassenerhalt

Altmeister Reinhard Rothe hofft mit der DJK-Reserve auf den Klassenerhalt.

Greven - Die Reserve der DJK Greven ist in die Tischtennis-Bezirksliga aufgestiegen. Nun soll der Klassenerhalt ins Auge gefasst werden.


Do., 29.08.2019

Greven DJK: Kunstrasen bald fertig

Gute Nachrichten gibt es in Sachen Kunstrasenplatz. Die DJK rechnet mit einer baldigen Fertigstellung.

Das sieht gut aus. Nachdem das Kunstrasenprojekt der DJK Greven in den vergangenen Wochen auf Eis lag, soll es nun voran gehen. Fertigstellung: Ende September.


Do., 29.08.2019

Tischtennis: Verbandsliga Zum Auftakt ein Schwergewicht

In der vergangenen Saison hatte sich die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK den Klassenerhalt in der Verbandsliga gesichert. Nun bleibt abzuwarten, zu welchen Leistungen die Grevener in der Spielzeit 2019/20 in der Lage sind.

Greven - Das wird gleich eine echte Herausforderung zum Auftakt der neuen Tischtennis-Saison. Verbandsligist DJK BW Greven gastiert bei NRW-Liga-Absteiger TTC Münster. Ein Sieg wäre eine absolute Sensation für die Grevener, die sich Platz acht und den direkten Klassenerhalt als Ziel gesetzt haben. Das wird nicht leicht zu erreichen sein, denn auf die Liga wartet erneut eine Strukturreform. Von Reinhard Rothe


Do., 29.08.2019

Triathlon: TVE Greven „Brockmann is back“

Anne Brockmann und Edna Wenning freuen sich über das gute Abschneiden in Riesenbeck.

Greven - Nach einer längeren Pause startete Anne Brockmann vom TVE Greven beim Triathlon in Greven – mit großem Erfolg.


Mi., 28.08.2019

Basketball: Kreis-Auflösung abgewendet Christian Bröckling geht nach Weckruf voran

Super-Gau abgewendet: Ex-Vorsitzende Ines Mangels und Uwe Plonka als Chef des Westdeutschen Basketballverbands mit den Vorstandsmitgliedern (v.l.) Thomas Terstegge, Alexander Strestik, Klaus Bücker, Christian Bröckling und Frank Liebrecht.

Münster/Kreis Steinfurt - Die Krise im Basketball ist abgewendet. Der Kreis Münster hat wieder einen Vorstand, dessen „Chef“ Christian Bröckling heißt.


Mi., 28.08.2019

Fußball: SC Greven 09 Erfolge sind kein Zufallsprodukt

Die Geschichte der 09-Jugendarbeit – hier der B-Junioren – ist eine Erfolgsstory. Gleich drei Mannschaften spielen überkreislich und sorgen für Schlagzeilen.

Greven - Die jüngere Geschichte der Nachwuchsarbeit des SC Greven 09 ist eine Erfolgsstory. Mit den D-, C- und B-Junioren spielen gleich drei Teams überkreislich und gehen auch dort mit teilweise hohen Ambitionen an den Start. Nur bei den A-Junioren läuft es noch nicht richtig rund, doch auch beiden ältesten Jugendspielern hoffen die Grevener, dass sich möglichst bald Erfolge einstellen.


Mi., 28.08.2019

Fußball: Blau-Gelb Gimbte vor dem Saisonstart Reif für den Titel

Will mit seiner Mannschaft in dieser Saison nach den Sternen in der B-Liga greifen: Gimbtes Spielertrainer Dragan Grujic erwartet gleich vom Auftakt am Donnerstag ein klares Ergebnis.

Gimbte - Spätzünder wollen durchstarten: Gimbtes Fußballer müssen sich noch bis Donnerstag gedulden, bevor auch ihre Saison endlich beginnt. Zuvor steht Dragan Grujic Rede und Antwort. Gimbtes Trainer hat klare Vorstellungen. Von Sven Thiele


Mi., 28.08.2019

Tanzen: Pascal Ewen und Martina Kock gewinnen in Bonn Fünf Tänze – ein Siegerpokal

Pascal Ewen und Martina Kock siegten für den TSC Greven beim Sommerpokal in Bonn.

Greven - Tanzen: Pascal Ewen und Martina Kock


Di., 27.08.2019

Schwimmen: TVE-Athleten treffen auf starke Konkurrenz Englische Dominanz brechen

Bei den Sprintstrecken, die in England zu bewältigen sind, kann ein guter Start schon die halbe Miete sein.

Greven - rei Jahre mussten die Schwimmer des TVE Greven warten, bis sie wieder einen Wettkampf im Ausland bestreiten dürfen. Am Wochenende ist es endlich wieder so weit. 25 Schwimmer und Betreuer machen sich auf ins englische Crowborough.


Mo., 26.08.2019

Leichtathletik: Run4fun Viele Erfolge im Glutofen

Das war schon eine große Herausforderung, doch am Ende waren die Leichtathleten des Vereins Run4fun mit ihren Zeiten beim Lauf in Einen zufrieden.

Greven - Das war schon eine Art Hitzeschlacht für die Leichtathleten des Grevener Vereins Run4fun. Sie gingen beim Emslauf des SC Müssingen an den Start und waren mit ihren Ergebnissen am Ende zufrieden. Allerdings hatten den Athleten die äußeren Bedingungen und die große Hitze doch zu schaffen gemacht. Rund 350 Läufer hatten am Wettbewerb insgesamt teilgenommen.


So., 25.08.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falke Saerbeck: Gute Leistung nicht belohnt

Konstantin Usov bot mit den Falken eine gute Leistung, doch am Ende stand eine Niederlage.

Saerbeck - Kaum zu glauben. Der SC Falke Saerbeck bot in Riesenbeck über weite Strecken eine überzeugende Leistung, am Ende stand jedoch eine bittere Niederlage


So., 25.08.2019

Reiten: Bundeswettkampf Vielseitigkeit Team Westfalen auf Rang eins

Das Siegerteam (v.l): Lena Wernze, Ann-Cathrin Bierlein, Julia Siegmund, Mannschaftsführer Peter Müller und Sabine Schulze Beckendorf

Greven - Beim Bundeswettkampf der Vielseitigkeitsreiter landete das Team Westfallen ganz oben auf dem Treppchen. Mit dabei Sabine Schulze Beckendorf aus Greven.


126 - 150 von 2545 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.