Fr., 07.02.2020

EidosPrime Sportlerwahl: Schlautmann, Pfennig, Diallo und die B-Junioren vorne

EidosPrime: Sportlerwahl: Schlautmann, Pfennig, Diallo und die B-Junioren vorne

Grevens Sportler des Jahres 2019 wurden am Freitagabend im Ballenlager gekürt. Das Ergebnis war bis zuletzt ein gut gehütetes Geheimnis.

Fr., 07.02.2020

Handball: Kreisliga Wieder ein Spitzenspiel für die HF-Herren

Die Handballfreunde gehen nach dem Unentschieden gegen den SC Hörstel selbstbewusst in die nächste Partie.

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven gastieren in Ibbenbüren – ein Sieg wäre für die Mannschaft von Dennis Kötter eine echte Überraschung. Von hri


Fr., 07.02.2020

Tischtennis: Verbandsliga DJK: Weiter am Märchen schrauben

Reinhard Rothe

Greven - Das wird nicht einfach. Die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK gastiert zwar bei einem Kellerkind der Liga, aber dennoch dürften die Trauben in Ramsdorf hochhängen, zumal der Verbandsligist ersatzgeschwächt antritt. Von Reinhard Rothe


Do., 06.02.2020

Grevens erfolgreiche Athleten werden im Ballenlager ausgezeichnet Sportler auf dem roten Teppich

Grevens erfolgreiche Athleten werden im Ballenlager ausgezeichnet: Sportler auf dem roten Teppich

Greven - Heute wird das Geheimnis gelüftet. Wer gewinnt die Wahl zum Sportler, zur Sportlerin, zum Trainer und zur Mannschaft des Jahres. Von Sven Thiele


Mi., 05.02.2020

Kegeln: SC Reckenfeld erfolgreich 3:0 – SCR-Erste lässt SU Annen keine Chance

Einen starken Eindruck hinterließ Jonas Müller. Er setzte sich mit dem SCR letztendlich klar durch.

Reckenfeld - Langsam aber sicher sind die Sportkegler des SC Reckenfeld auf ihrer neuen Heimbahn so richtig angekommen. Gegen SU Annen präsentierten sich die Reckenfelder jedenfalls in einer starken Verfassung und setzten sich deutlich mit 3:0 durch. Dabei ließen die Gastgeber nie Zweifel daran, wer die Partie gewinnen würde – zu dominant traten die Reckenfelder am Wochenende auf.


Mi., 05.02.2020

Fußball: SC Greven 09 Niederlage gegen Borussia macht Mut

Emre Kücükosman

Greven - In einer sehr guten Verfassung präsentieren sich die Fußballer des SC Greven 09. Daran konnte auch die Niederlage gegen Borussia Emsdetten nichts ändern. Von mw


Mi., 05.02.2020

Judo: Bezirksmeisterschaften Grevener Nachwuchs räumt ab

Die Grevener Nachwuchs-Judoka erzielten bei den Bezirksmeisterschaften in Bevergern hervorragende Ergebnisse.

Greven - Einen ganz starken Eindruck hinterließen die Nachwuchskämpfer des JC Greven bei den Bezirksmeisterschaften in Bevergern.


Di., 04.02.2020

Handball: SC Greven 09 A-Jugend landet Start-Ziel-Sieg

Frieda Eckert erzielte fünf Tore beim Kantersieg der Grevener A-Jugend gegen Hemer.

Greven - Die weibliche Handball-A-Jugend des SC Greven 09 bot eine starke Leistung und setzte sich klar gegen Hemer durch.


Di., 04.02.2020

Handball: A-Jugend Handballfreunde erfolgreich Haushoch – aber glanzlos

Zufrieden: Andy Storkebaum, Coach der A-Jugend.

Reckenfeld/Greven - Die A-Jugend der Handballfreunde feierte einen haushohen Sieg und verteidigte damit die Tabellenführung in der Bezirksliga.


Di., 04.02.2020

Leichtathletik: Saerbecker Grenzlauf Kleinere Bäche und der FMO

Bereits zum 28. Mal organisieren die Athleten den Saerbecker Grenzlauf.

Saerbeck - Es ist bereits die 28. Auflage. Die Saerbecker Leichtathleten bieten erneut den Saerbecker Grenzlauf an.


Mo., 03.02.2020

Handball: Kreisliga Herren – 19:19-Remis gegen Hörstel Punktgewinn oder Punktverlust?

Gegen den Favoriten aus Hörstel schafften die Handballfreunde ein Remis. Der eine Punkt war am Ende sogar zu wenig.

Greven - Das war knapp! Gegen den hohen Favoriten SC Hörstel zeigten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven über 60 Minuten eine starke Leistung und lagen über weite Strecken des Spiels sogar in Führung. Am Ende reichte es dann aber doch nur zu einem 19:19-Unentschieden. Auf der gezeigten Leistung lässt sich aber auf jeden Fall in den kommenden Wochen aufbauen. Von Heidrun Riese


Mo., 03.02.2020

Handball: Kreisliga Frauen Falkes Damen lösen ihre Pflichtaufgabe

Eva Möllerherm

Saerbeck - Das war am Ende eine deutliche Angelegenheit. Mit 25:16 setzten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck bei DJK Mauritz verdient durch. Von hri


So., 02.02.2020

Tischtennis: Verbandsliga Schöne Momentaufnahme

Sinan Incegöz avancierte zum Spieler des Tages beim verdienten Heimsieg der Grevener gegen BW Annen. Incegöz gewann seine Einzel und war auch im Doppel erfolgreich.

Greven - Die erste Tischtennis-Mannschaft von DJK BW Greven setzt ihre „unheimliche“ Serie in der Verbandsliga fort. Auch BW Annen konnte die Grevener am Wochenende nicht stoppen. Am Ende feierten die DJK-Herren einen relativ ungefährdeten 9:5-Heimerfolg und sprangen damit auf den zweiten Tabellenplatz. Allerdings sei diese Platzierung nicht mehr als eine schöne Momentaufnahme, so die DJK. Von Reinhard Rothe


Sa., 01.02.2020

Handball: Kreisliga Falkes Damen hoffen auf einen Pflichtsieg

Gegen DJK Mauritz wollen die Damen unbedingt punkten und ihre eigenen Erwartungen damit erfüllen.

Saerbeck - In einer tollen Form präsentierten sich zuletzt die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck. Daran soll sich an diesem Wochenende nichts ändern, die Falken haben den nächsten Sieg fest eingeplant. Von hri


Fr., 31.01.2020

Handball: Kreisliga Den guten Eindruck untermauern

Stefan Hufelschulte steht den Handballfreunden an diesem Wochenende im Spiel gegen den aktuellen Tabellenvierten wieder zur Verfügung.

Greven/Reckenfeld - Eine schwierige Aufgabe wartet auf die Handballfreunde Reckenfeld/Greven gegen den SC Hörstel. Dennoch geht die Mannschaft von Dennis Kötter selbstbewusst an den Start. Von Heidrun Riese


Fr., 31.01.2020

Fußball: Kreisliga B Grippewelle legt Blau-Weiß Greven lahm

Die Grevener haben mit einigen personellen Sorgen zu kämpfen. Das Testspiel gegen Borussia dürfte ausfallen.

Greven - Die Richtung stimmt, aber aktuell haben die Fußballer von DJK BW Greven mit großen personellen Sorgen zu kämpfen. Die Grippewelle geht bei den Blau-Weißen um. Von mw


Fr., 31.01.2020

Judo: Kreismeisterschaften Grevener U18-Kämpfer räumen groß ab

Einen überzeugenden Eindruck hinterließen die Grevener bei den Kreismeisterschaften.

Greven - In einer tollen Form präsentierten sich die Judo-Kämpfer des JC Greven bei den Kreismeisterschaften in Ibbenbüren. Sie trumpften groß auf und sicherten sich sehr gute Platzierungen.


Mi., 29.01.2020

Tennis: Doppelturnier Damen-Tennis erlebt einen Boom

Gut besucht war das Damen-Turnier der DJK. Zu Gast bei dieser Veranstaltung waren auch einige Teams des SC Reckenfeld.

Greven - Einen harmonischen Start ins neue Jahr feierten die Grevener Tennisspielerinnen beim Doppelturnier der DJK.


Mi., 29.01.2020

Tanzen: TSC Greven Silbermedaille für Ewen und Kock

Einen tollen Erfolg feierten Pascal Ewen und Martina Kock mit dem Gewinn der Silbermedaille bei den Landesmeisterschaften.

Greven - Einen tollen Start ins neue Jahr feiern die Tanzpaare des TSC Greven und stellen aktuell sogar einen Vizelandesmeister.


Mi., 29.01.2020

Fußball: Kreisliga Falken mit Kantersieg

Felix Steuter erzielte vier Tore in Reckenfeld.

Greven/Saerbeck - Das war aber deutlich. Gleich mit 8:1 siegte der SC Falke Saerbeck im Testspiel beim SC Reckenfeld. Felix Steuter erzielte dabei alleine vier Tore gegen überforderte Hausherren, die am Ende nur noch zu einem Ehrentreffer kamen. Entsprechend zufrieden zeigte sich nachher auch Falkes Trainer Holger Althaus, der sein Team im Hinblick auf den Start ins Punktspieljahr auf dem richtigen Weg sieht.


Di., 28.01.2020

Futsal: SCR-Cup Der Kick mit dem Klick

Viele Partien in der Rönnehalle waren an Spannung kaum zu überbieten. Der Futsal-Cup des SC Reckenfeld stand erneut auf einem sehr hohen Niveau.

Reckenfeld - Mit der Vergabe der vorderen Plätze hatten die Gastgeber am Wochenende zwar weniger zu tun, dennoch avancierte der Futsal-Cup des SC Reckenfeld erneut zu einem vollen Erfolg. Tim Vallenadi und seiner Helfer hatten erneut eine nahezu perfekte Veranstaltung auf die Beine gestellt. Entsprechend zufrieden waren die vielen teilnehmenden Mannschaft in den verschiedenen Altersklassen. Von Stefan Bamberg


Di., 28.01.2020

Handball: Kreisliga Spiel für die Geschichtsbücher

Nick Stromberger erzielte satte neun Tore beim Kantersieg der Handballfreunde.

Greven/Reckenfeld - Das hat es vorher noch nicht gegeben: Über 50 Tore erzielte die Reserve der Handball-Freunde beim Sieg gegen Westfalia Hopsten.


Di., 28.01.2020

Schwimmen: Kreismeisterschaften TVE teilt sich die Kräfte geschickt ein

Sophie Kroner präsentierte sich in einer sehr guten Verfassung.

Greven - Gute Ergebnisse erzielten die Schwimmer des TVE Greven bei den Kreismeisterschaften in Ibbenbüren.


Mo., 27.01.2020

Handball: Kreisliga Falken mit Punktlandung

Miriam Bartsch leistete einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Saerbecker Falken.

Saerbeck - Gegen die SG Sendenhorst gewannen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck knapp und haben damit auch den direkten Vergleich gewonnen.


Mo., 27.01.2020

Handball: Kreisliga Kötter-Team auf dem richtigen Weg

Maik Ruck erzielte drei Tore beim wichtigen Sieg der Handballfreunde gegen den SC Münster 08 2.

Greven - Einen überraschend deutlichen 34:28-Erfolg gegen den SC Münster 08 2 feierten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven. Die Mannschaft von Dennis Kötter vollzog dabei einen weiteren Schritt in ihrer Entwicklung und bot über weite Strecken eine starke Leistung. Entsprechend selbstbewusst dürften die HF-Herren nun die kommenden Aufgaben in der Kreisliga angehen.


126 - 150 von 2960 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.