Mi., 08.05.2019

Fußball: B-Junioren Bezirksliga Sieg ohne Stolpersteine

Nach dem 8:1-Hinspielerfolg gegen Telgte gewannen die B-Junioren des SC Greven 09 auch das Rückspiel am Sonntagvormittag. Diesmal begnügten sie sich allerdings mit drei Treffern.

Greven - Weil die B-Junioren des SC Greven 09 nichts liegen lassen, steuern sie unbeirrt in Richtung Landesliga. Auch die SG Telgte hat der Mannschaft von Fabian Kurney wenig entgegen zu setzen. Von Sven Thiele

Di., 07.05.2019

Schwimmen Neue Bestzeit für Schülling

Maximilian Schülling

Greven - Drei Wochen vor seinem persönlichen Saisonhöhepunkt lässt Maximilian Schülling aufhorchen. Bei den Landesmeisterschaften stellt der 16-jährige TVE-Schwimmer eine neue persönliche Bestzeit auf.


Di., 07.05.2019

Handball: Kreisliga Luft raus – Flasche leer

Sah eine wenig berauschende Vorstellung seiner Mannschaft: Martin Halfmann.

Greven - Weil es zum Saisonschluss an der nötigen Einstellung mangelt, liefern die Handballfreunde bei der HSG Preußen/Borussia Münster nicht nur eine mehr oder weniger lustlose Vorstellung ab. Sie kommen zudem nicht in die Nähe eines Punktgewinns. Von Heidrun Riese


Di., 07.05.2019

Handball: Landesliga Gut gespielt und doch verloren

Viel beschäftigt und ausgezeichnet in Form: Nadja Quadflieg.

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 kehren zwar mit leeren Händen aus Versmold heim, Bogdan Oana ist dennoch nicht unzufrieden. Warum, das erklärt der 09-Trainer in der Nachbetrachtung des Spiels.


Mo., 06.05.2019

Fußball: Kreisliga A1 Münster DJK macht weiter Boden gut

Auch in Sendenhorst boten die DJK-Fußballer eine reife Leistung. Am Ende stand ein gerechtes 1:1-Unentschieden.

Greven - Peter Talmann schaut nach eigenem Bekunden nicht auf die Tabelle der Kreisliga A. Ein kleiner Seitenblick lohnt sich aber schon, denn die DJK ist wieder dick im Geschäft im Kampf um den drittletzten Tabellenplatz.


Mo., 06.05.2019

Sportabzeichen Startschuss für den Erwerb des Sportabzeichens

Sportabzeichen: Startschuss für den Erwerb des Sportabzeichens

Am Dienstag startet die Sportabzeichen-Saison in eine neue Runde. Vier Vereine bieten die Möglichkeit an, den Fitnesstest zu erbringen.


So., 05.05.2019

Greven 09-Zweite beim Ersten chancenlos

Die Reise nach Münster hat sich für die Reserve des SC Greven 09 nicht gelohnt. Die Mannschaft von Martin Plagemann verlor beim SC Münster 08 mit 1:5.


So., 05.05.2019

Greven SCR: krass und peinlich

Vargin Der erarbeitete sich mit dem SCR einige Chancen gegen Amisia Rheine-

Das war ganr nichts. Mit 2:7 verlor der SC Reckenfeld gegen Amisia Rheine und bot dabei ein trauriges Bild.


So., 05.05.2019

Fußball: Bezirksliga Dabei statt mittendrin

Julian Höfker (in grün) und der SC Greven 09 verloren das Auswärtsspiel beim TuS Recke mit 0:3. Andreas Sommers Team versuchte aus der unterdurchschnittlichen Gesamtsituation das Beste zu machen – war von etwas Zählbarem aber doch weit entfernt.

Greven - In zwei Wochen fährt Greven 09 zum Auswärtsspiel nach Burgsteinfurt. Dann könnte Andreas Sommers Mannschaft noch mal entscheidend in den Aufstiegskampf eingreifen. Jedoch werden sie nach dem gestrigen 0:3 in Recke dann nur noch dabei, aber nicht mehr mittendrin sein. Und das kam so. Von Stefan Bamberg


So., 05.05.2019

Fußball: Kreisliga A Es macht noch richtig Bock

Hin und weg: Felix Steuer (in blau) und seine Falken sorgten gegen Tabellenführer SC Halen für eine dicke Überraschung.

Saerbeck - Top! Mit 3:1 bezwang der SC Falke Saerbeck den Tabellenführer aus Halen und bot dabei eine vorbildliche Leistung. „Dafür spielen wir Fußball“, jubelte Trainer Holger Althaus. Von Stefan Bamberg


So., 05.05.2019

Fußball: Kreisliga Blick nach vorne

Fußball: Kreisliga: Blick nach vorne

Gimbte - Immerhin Bronze! BG Gimbte setzte sich trotz einer mageren Leistung mit 2:1 gegen Marathon Münster durch. Rang drei ist der Grujic-Elf nun nicht mehr zu nehmen.


So., 05.05.2019

Tischtennis: Bezirksklasse DJK-Zweite will die letzte Chance nutzen

Thorsten Radke hofft mit der DJK-Reserve noch auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Voraussetzung ist ein Sieg bei der Relegation in der Emssporthalle.

Greven - Die Tischtennis-Reserve von DJK BW Greven hat den Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga noch nicht aufgegeben. Voraussetzung ist ein Sieg bei der Relegation in der heimischen Emssporthalle. Einen Erfolg vorausgesetzt müssen die Grevener allerdings abwarten, ob Plätze in der Bezirksliga frei werden. Zunächst gilt alle Konzentration jedoch den beiden Partien am kommenden Samstag. Von Ralf Repöhler


Sa., 04.05.2019

Fußball: Kreisliga B Pflichtsieg gegen Marathon?

Gimbte - Die Saison trudelt langsam aus. Dennoch hoffen die Fußballer von BG Gimbte auf eine gute Leistung im Spiel gegen Marathon Münster.


Fr., 03.05.2019

Fußball: Kreisliga B Zu Gast beim Spitzenreiter

Greven - Eine schwere Aufgabe steht der Reserve des SC Greven 09 bevor - es geht zum aktuellen Spitzenreiter.


Fr., 03.05.2019

Fußball: Bezirksliga Sommer gibt noch nicht auf

Nach der Derby-Niederlage hoffen die 09-er beim TuS Recke wieder auf ein Erfolgserlebnis.

Greven - Der SC Greven 09 hat den Kampf um die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga trotz der letzten enttäuschenden Ergebnisse noch nicht aufgegeben. In Recke muss die Mannschaft von Andreas Sommer aber auf jeden Fall punkten und auf die Schützenhilfe der Konkurrenz hoffen, ansonsten ist der Zug in Richtung Landesliga wohl endgültig ohne die Grevener Fußballer abgefahren.


Fr., 03.05.2019

Tennis: TC RW Greven Sport für die ganze Familie

Ihre ersten Schläge mit dem Tennis-Rack machten die Grundschüler auf der Anlage des TC RW Greven. „Jeder kann Tennis lernen“, war das Credo der Veranstaltung.

Greven - Spielerisch Tennis lernen – unter diesem Motto wirbt der TC RW Greven um den Nachwuchs. Von Stefan Bamberg


Fr., 03.05.2019

Fußball: Kreisliga A Nächste Chance in Sendenhorst

Greven - In Sendenhorst wollen die Fußballer von DJK BW Greven die nächste Chance ergreifen, doch noch die Klasse zu halten.


Do., 02.05.2019

Handball: Kreisliga Chancen nutzen

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven reisen zur HSG Preußen/Borussia Münster. Dot erwartet die Gäste wie zuletzt eine schwere Aufgabe.


Do., 02.05.2019

Handball: Kreisliga Falken sind favorisiert

Saerbeck - Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck hoffen auf einen erfolgreichen Saisonabschluss. Und gegenwärtig sieht es auch so aus, als sollten sie ihr Ziel erreichen.


Do., 02.05.2019

Tischtennis: Verbandsliga Zittersaison mit Happy End

Raus mit Applaus. Die heimische DJK hat die Saison erfolgreich zu Ende gebracht.

Greven - Tischtennis-Verbandsligist DJK BW Greven hat ohne Relegationsspiele den Klassenerhalt geschafft und blickt bei einem ausgeglichenen Punkteverhältnis auf eine durchaus erfolgreiche Saison zurück. Bei der Betrachtung der einzelnen Bilanzen fällt die Analyse jedoch eher durchwachsen aus. Die DJK-Akteure müssen sich steigern, wollen sie eine ähnliche Zittersaison künftig vermeiden. Von Reinhard Rothe


Do., 02.05.2019

Handball: Landesliga Gastspiel beim Spitzenreiter

Kirsten Austermann trifft mit dem SC Greven 09 auf den aktuellen Tabellenführer.

Greven - Im Hinspiel hatten die Handballerinnen des SC Greven 09 einen Kantersieg gegen die SpVg Versmold gelandet. Doch seitdem hat sich viel getan – die Oana-Truppe reist zum aktuellen Tabellenführer.


Di., 30.04.2019

Greven Saisoneröffnung beim TC Reckenfeld

Gut besucht war das Tennisturnier auf der Anlage des TC GW Reckenfeld.

Gut besucht war die Saisoneröffnung beim TC GW Reckenfeld. Beim Doppelturnier lieferten sich die Teilnehmer spannende Duelle.


Di., 30.04.2019

Fußball: Ferienfreizeit DJK BW Greven Geocaching und „Schlag den Trainer“

Ereignisreiche Tage mit viel Sport und Spaß erlebten die Teilnehmer am DJK-Feriencamp.

Greven - Drei ereignisreiche Tage liegen hinter den Nachwuchstalenten der DJK. Beim Feriencamp in Medebach stand aber nicht nur die Sportart Fußball auf dem Programm.


Di., 30.04.2019

Greven Überzeugender Auftritt in Hamburg

Überzeugende Leistungen erbrachten die Triathleten des TVE Greven beim Marathon in Hamburg.


Mo., 29.04.2019

Handball: Kreisliga Die Tormaschine angeworfen

Saerbeck - Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck haben sich gefangen. In Darup setzte sich der Kreisligist durch. Der Sieg fiel dann auch noch überraschend deutlich aus.


126 - 150 von 2225 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter