Mo., 04.11.2019

Handball: Landesliga-Frauen Gute Halbzeit ist für Greven 09 Ansporn

Luisa Ortmeier steuerte zwei Tore für die 09-Damen in Sassenberg bei. Dennoch musste das Team von Trainer Bogdan Oana in eine 19:27-Niederlage einwilligen..

Greven - Wenn ein Team mit acht Toren verliert - und der Trainer dennoch von einer guten Leistung spricht, dann hat die Mannschaft bestimmt vieles richtig gemacht. Bogdan Oana sieht seine Mannschaft nach der 19:27-Niederlage in Sassenberg so. Von Heidrun Riese

So., 03.11.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falken stürzen in Lengerich ab

Enttäuscht: Saerbecks Holger Althaus.

Saerbeck - Das war nichts, die Kicker des SC Falke Saerbeck verloren in Lengerich deutlich.


So., 03.11.2019

Fußball: Bezirksliga 09: Pflicht statt Ekstase

Nic Kriwet setzte sich mit den Grevenern locker und leicht in Gievenbeck durch. 14:0 hieß es nach einer sehr einseitigen Partie beim Tabellenschlusslicht.

Greven - 14:0 – einen deutlichen Kantersieg fuhren die Fußballer des SC Greven 09 in Gievenbeck ein. Von Stefan Bamberg


So., 03.11.2019

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte zeigt die richtige Reaktion

Verdient mit 3:0 setzten sich die Gimbter Fußballer gegen den SC Sprakel durch.

Gimbte - Wiedergutmachung gelungen – mit 3:0 setzte sich BG Gimbte gegen den SC Sprakel durch.


So., 03.11.2019

Fußball: Kreisliga B 0:5 – SC Reckenfeld zahlt Lehrgeld

Reckenfeld - Bitter – gleich mit 0:5 verloren die Fußballer des SC Reckenfeld beim SC Altenrheine.


So., 03.11.2019

Tischtennis: Verbandsliga Großartiger Tischtennis-Abend

Max Haddick (li.) und Stephan Bothe hatten einen tollen Tag erwischt und knüpften dem Tabellenführer in Ochtrup beim 8:8-Unentschieden einen Punkt ab.

Greven - Einen tollen Tischtennis-Abend verbrachte Verbandsligist DJK BW Greven beim Tabellenersten Arminia Ochtrup 2. Danke einer sehenswerten Leistung erkämpften sich die Grevener ein verdientes 8:8-Unentschieden. Mit einem Punktgewinn hatten im Vorfeld der Partie nur die wenigsten Optimisten gerechnet – umso größer war anschließend die Freude bei den Gästen aus Greven. Von Reinhard Rothe


Do., 31.10.2019

Fußball: Bezirksliga Gefährliches Schlusslicht

Jonas Averbeck setzte sich mit dem SC Greven 09 zuletzt souverän gegen Cheruskia Laggenbeck durch. Nun geht es zum Tabellenletzten aus Gievenbeck.

Greven - Eine durchaus interessante Aufgabe wartet am Wochenende auf die Bezirksliga-Fußballer des SC Greven 09. Der Tabellenerste gastiert beim Schlusslicht in Gievenbeck. Trainer Andreas Sommer geht jedoch nicht davon aus, dass die Grevener ein Spaziergang erwartet, schließlich würden die Gastgeber bei ihren Heimspielen regelmäßig durch Akteure aus der ersten Mannschaft verstärkt. Von Martin Weßeling


Do., 31.10.2019

Fußball: Kreisliga B 09-Zweite will den Trend stoppen

Greven - Bei der Reserve des SC Greven 09 hat sich eine ziemliche Berg- und Talfahrt entwickelt. Trainer Dirk Förstermann hofft bei DJK Mauritz auf mehr Konstanz.


Do., 31.10.2019

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte unter Zugzwang

Gimbte - Das war gar nichts am vergangenen Wochenende. Jetzt hoffen die Fußballer von BG Gimbte auf Wiedergutmachung gegen Sprakel.


Do., 31.10.2019

Fußball: Kreisliga B SCR: Die Früchte ernten

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld will nachlegen und weiter Punkte sammeln. Am Wochenende geht es nach Altenrheine.


Do., 31.10.2019

Fußball: Kreisliga A Härtetest für die Falken

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck gastiert bei Preußen Lengerich. Dort erwartet die Mannschaft von Holger Althaus eine schwere Aufgabe.


Do., 31.10.2019

Fußball: Kreisliga B Beim Nachbarn punkten

Greven - Die Fußballer von DJK BW Greven wollen in der Tabelle weiter nach oben klettern und den nächsten Entwicklungsschritt vollziehen. Diesmal in Münster.


Mi., 30.10.2019

Handball: Landesliga 09-Damen beim Zweiten chancenlos?

Auf Lenja Noetzel kommt viel Arbeit zu.

Greven - Die Handballdamen des SC Greven 09 gastieren beim VfL Sassenberg. Reicht es für die Oana-Schützlinge zu einer Überraschung?


Mi., 30.10.2019

Handball: Kreisliga Schwerer Gang nach Kattenvenne

Maik Ruck muss sich mit den Handballfreunden durchbeißen. Ein Sieg in Kattenvenne wäre schon eine echte Überraschung.

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld-Greven gastieren in Kattenvenne. Gelingt dort der erste Saisonsieg?


Mi., 30.10.2019

Tischtennis: Verbandsliga DJK gastiert bei der „Wundertüte“

Verstecken gilt nicht: Am Wochenende reist Sinan Incegoz mit der DJK zum Tabellenersten nach Ochtrup. Dort erwartet den heimischen Verbandsligisten eine sehr schwere Aufgabe.

Greven - Eine ganz schwere Auswärtsaufgabe wartet auf die Verbandsliga-Tischtennisspieler von DJK BW Greven. Die Blau-Weißen gastieren bei Arminia Ochtrup 2 – und damit beim ungeschlagenen Tabellenführer, der immer wieder in unterschiedlicher Aufstellung antrit Von Reinhard Rothe


Di., 29.10.2019

Turnen: WTB-Landespokal Brillanter Auftritt der TVE-Talente

Erfolgreich waren die Turnerinnen des TVE beim Landespokal der Mannschaften.

Greven - Mit guten Ergebnissen kehrten die Turner des TVE vom Landespokal in Rheda zurück.


Di., 29.10.2019

Handball: Landesliga Minnerup soll langfristig helfen

Es läuft nicht gut für Paul Haje und seine Kollegen. Doch jetzt hoffen die Handballfreunde auf Verstärkung aus der Landesliga.

Reckenfeld/Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld-Greven stecken aktuell im Tabellenkeller der Kreisliga fest. Jetzt gibt es allerdings einen Silberstreif am Horizont. Ab sofort soll Jan-Malte Minnerup helfen, wichtige Punkte zu sammeln. Der Linkshänder für den Rückraum wechselt vom TSV Ladbergen zu den Handballfreunden und hofft dort auf einen sportlichen Neuanfang. Von Martin Weßeling


Mo., 28.10.2019

Tischtennis: Bezirksmeisterschaften Lohnenswerte Spätschicht

Viel los war am Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften in der Emssporthalle. Organisatorisch hatten Reinhard Rothe (kl. Bild) und seine Kollegen alles perfekt im Griff.

Greven - Stunden um Stunden hatten die Organisatoren von DJK BW Greven in der Emssporthalle verbracht, um die Bezirksmeisterschaften im Tischtennis zu organisieren. Letztendlich hatte sich der durchaus erhebliche Aufwand aber gelohnt, denn die Athleten erlebten zwei nahezu perfekt organisierte Titelkämpfe. Auch rein sportlich gesehen konnte sich der Wettbewerb absolut sehen lassen. Von Reinhard Rothe


Mo., 28.10.2019

Schwimmen: TVE Greven Wenden und Starten in Rekordzeit

Schweißtreibende, aber auch ereignisreiche Tage verbrachten die Grevener in Westerstede.

Greven - Sieben Stunden Training pro Tag – direser Aufwand soll sich nach dem Trainingslager der TVE-Schwimmer auszahlen.


Mo., 28.10.2019

Karate: Deutsche Meisterschaften Platz drei für das Dojo Kamakura

Die Reckenfelder Karate-Sportler waren mit ihren Platzierungen beim Wettkampf in Greven durchaus zufrieden.

Greven - Sehr gute Leistungen erbrachten die Reckenfelder Karate-Sportler bei den nationalen Titelkämpfen in Beelen.


Mo., 28.10.2019

Tischtennis Bezirksmeisterschaften Lukas Bosbach schlägt sie alle

Bezirksmeister bei den Herren wurde Lukas Bosbach (Mitte) vom 1. FC Gievenbeck. Im Finale bezwang er Alexander Michelis (Borussia Münster). Erster Gratulant war Volksbank-Vorstand Andreas Hartmann.

Greven - Ein souveräner A-Klassen-Sieger, viele spannende Entscheidungen und eine proppenvolle Emssporthalle. Die Bezirksmeisterschaften im Tischtennis waren an den vergangenen beiden Tagen ein Muss für die Fans dieses schnellen Rückschlagsports. Ihnen wurde viel geboten. Vor allem viel hochklassiges Tischtennis. Von Reinhard Rothe


So., 27.10.2019

Fußball: Bezirksliga Teilweise zum Genießen

Das schönste von fünf Toren: Peter Lakenbrink versenkte diesen direkten Freistoß zur ersten 09-Führung gegen Laggenbeck.

Greven - Eine uncharmante Anzeigetafel zu Beginn, Unruhe bei ruhenden Bällen, ein Kunstwerk, eine Baustelle, ein Eumel-Tor und Bares für Rares. War ganz schön viel los in der Schöneflieth. Am Ende bleibt Greven 09 ganz vorn in der Bezirksliga. Von Stefan Bamberg


So., 27.10.2019

Greven 09 II: Aymans macht‘s fast spannend

Machte es kurz kribbelig für Gievenbeck: Timo Aymans.

Wo Spitzenspiel draufstand, war auch Spitzenspiel drin, fand Dirk Förstermann. Zählbares nahm die 09-Zweite trotzdem nicht mit gegen Gievenbecks Dritte.


So., 27.10.2019

Greven DJK treffsicher wie der HSV

Netzte gegen Mladost zur 1:0-Führung: Fabian Henkel.

Die DJK kickt wie der HSV? Am Sonntag war diese Analyse ausnahmsweise als Kompliment zu verstehen.


So., 27.10.2019

Fußball: Kreisliga B SCR: Tore wie im Training einstudiert

Offensiv, offensiver – SCR! Thorben Zilske frohlockt, weil seine Jungs gegen Gellendorf all das zeigen, was sie am Wittlerdamm zuvor trainiert haben.


126 - 150 von 2719 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.