Do., 14.03.2019

Tischtennis Bezirksklasse Spitzenspieler gehen leer aus

Ohne Einzelsieg: Torsten Radke

Greven - Eine bittere Niederlage musste die zweite Tischtennismannschaft der DJK bei SV Germania Hauenhorst hinnehmen. Damit spitzt sich der Kampf um Tabellenplatz zwei mächtig zu. Von Ralf Repöhler

Do., 14.03.2019

Tanzen: Landesmeisterschaften NRW TSC-Paar holt den Vize-Titel

Ihre Premiere endete mit dem achtbaren fünften Rang: Luis Assis da Silva und Verena Paszkiet.

Greven - Bei den Landesmeisterschaften NRW, die am Samstag und Sonntag in Recklinghausen und Leverkusen ausgetragen wurden, trumpften Paare des TSC Ems-Casino auf. Timo und Isabell Verhoeven holten den Vize-Landesmeister, Peter Klaas und Anne Harbig wurden bei ihrer ersten Teilnahme Vierte.


Mi., 13.03.2019

Dressurturnier beim RV Greven Luft nach oben

Natalie Stegemann (links) und Philine Feldmann stellten am Wochenende ihr Können beim Dressurturnier des RV Greven unter Beweis. Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende für die heimischen Reiter.

Greven - Das Grevener Dressurturnier ist in jedem Jahr traditionell stark besetzt mit qualitativ sehr guten Pferden und Reitern. Trotz des schlechten Wetters nahmen viele auswärtige Reiter den Weg auf sich und kamen nach Greven. So war die Konkurrenz für die heimischen Reiter groß. Aber auch sie sind bekannt für gute Dressurpferde und Reiter. Sie konnten sich einige Siege und Platzierungen sichern. Von Jana Schulze Gronover


Di., 12.03.2019

Fußball: Bezirksliga Sturm die Stirn geboten

Die B-Junioren des SC Greven 09 boten auch beim SC Münster 08 eine starke Leistung und verteidigten ihren zweiten Tabellenplatz.

Greven - Das hätte schlechter laufen können. Doch nicht einmal Sturmtief „Eberhard“, das in NRW teilweise drastische Schäden anrichtete, konnte den B-Junioren des SC Greven 09 am Wochenende etwas anhaben. Von Martin Weßeling


Di., 12.03.2019

Greven TVE: Knoten ist geplatzt

Die Volleyballerinnen des TVE feierten ihren ersten Sieg.

Am Sonntag gelang der ersten Damenmannschaft des TVE Greven der langersehnte erste Saisonsieg.


Di., 12.03.2019

Fußball: Landesliga 09 sorgt in Mastbruch für Schiffbruch

In Mastbruch hatten die 09-er wenig Mühe.

Greven - Puuh – das war ja ziemlich deutlich! Nachdem die C-Junioren des SC Greven 09 zuletzt zwei Mal spielerisch überzeugt hatten, aber jeweils mit einer Niederlage den Platz verlassen mussten, stimmte am vergangenen Wochenende auch das Ergebnis. Mit 9:1 setzten sich die C-Junioren bei SF DJK Mastbruch durch. Der Sieg ging auch in der Höhe in Ordnung.


Di., 12.03.2019

SC Greven 09: Für die D1-Kicker läuft es rund Seit neun Pflichtspielen ohne Gegentor

Knapp daneben: Die 09er traten gegen Sendenhorst sehr dominant auf und konnten sich beim 3:0-Sieg gar den Luxus erlauben, manche Chance ungenutzt zu lassen.  

Greven - Was für ein Lauf. Die D1-Kicker des SC Greven 09 eilen von Erfolg zu Erfolg. Wettbewerbsübergreifend ist das Team nun seit sage und schreibe neun Pflichtspielen ohne Gegentreffer. Von Oliver Hengst


Mo., 11.03.2019

Handball: Kreisliga Erste lässt nichts anbrennen

Nicht zu bremsen: Marcel Peters. Der Rückraumspieler markierte zehn Tore.

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven boten am Wochenende eine gute Leistung und setzten sich verdient gegen die Warendorfer SU 2 durch.


Mo., 11.03.2019

Handball: Landesliga SC Greven 09: Großer Triumph

Jana Werning war im Angriff des SC Greven 09 kaum zu stoppen und markierte vier Tore gegen den VfL Sassenberg.

Greven - Damit hatten die Handballerinnen des SC Greven 09 nach den letzten durchwachsenen Wochen nicht wirklich gerechnet. Gegen den hohen Favoriten VfL Sassenberg drehte das Team von Trainer Bogdan Oana richtig auf, zeigte in allen Bereichen eine tolle kämpferische Leistung und gewann verdient mit 30:27 – die 09-Damen hatten ihr Potenzial endlich einmal voll ausgeschöpft.


Mo., 11.03.2019

Handball: Kreisliga Zu viele schwache Phasen

Saerbeck - Mit 20:24 unterlagen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck gegen den SC Hörstel.


Mo., 11.03.2019

TVE Greven: Mitgliederversammlung Schuldenfrei in die Zukunft

Sie wollen mit dem TVE ein neues Kapitel aufschlagen: Der im Amt bestätigte Michael Martschinke (2.v.l), Schatzmeister Robert Scheper (r.), die stellvertretende Vorsitzende Paula Windau und die neu in den Vorstand berufene Olga Keil.

Greven - Rosige Aussichten für den TVE Greven: Weil der Verein Ende dieses Jahres sämtliche Verbindlichkeiten für den Erwerb seines Sportzentrums zurückgeführt haben wird, stehen üppige Mittel für Zukunftspläne zur Verfügung. Die sollen jetzt geschmiedet werden. Von Sven Thiele


Mo., 11.03.2019

Tischtennis Verbandsliga DJK segelt auf Nichtabstiegskurs

Haben mit ihrem Team einen Etappensieg auf dem Weg zum Klasserhalt gelegt: Max Haddick und Stephan Bothe.

Greven - Mit einem furiosen 9:1-Kantersieg gegen den TTC Bergkamen-Rünthe starteten die Herren der DJK in der Tischtennis-Verbandsliga in die entscheidende Phase der Saison. Doch das hohe Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf und die Gegenwehr der Gäste hinweg. Von Reinhard Rothe


So., 10.03.2019

Fußball: Kreisliga B Schiffbruch im Nieselregen

Sensation, Sensation! Allerdings eine, auf die Greven 09 II gerne verzichtet hätte: Kellerkind Münster 05 II gewann in der Schöneflieth mit 2:1.

Greven - Fußall ohne Schminke – dafür mit Herz und Krawumm. Und eine Sensation im Dauerregen, die es aus Sicht von Nullneuns Reserve jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte. Gegen Kellerkind Münster 05 II macht Greven einen Bauchplatscher mit Anlauf. Von Stefan Bamberg


So., 10.03.2019

Fußball: Kreisliga A Lebenszeichen dank Drees` Doppelpack

Sein Doppelpack sicherte der DJK in 2:2: Jan Drees.

Greven - Ein Drees macht zwar noch keinen Frühling – aber immerhin mal wieder einen Punkt. Dank des späten Doppelpacks ihres Eigengewächses hat die DJK Greven nach langer Durststrecke endlich Zählbares von auswärts mitgebracht. Von Sven Thiele


So., 10.03.2019

Fußball: Kreisliga B Das Sturmtief vor dem Sturmtief

Traf für Gimbte in Bösensell: Adam Kozakowski.

Gimbte - Eine Chance des Gegners ist eine zu viel. BG Gimbte fuhr nur mit einem Punkt von Bösensell nach Hause – und das war bitter. Von Stefan Bamberg


So., 10.03.2019

Fußball: Kreisliga B SC Reckenfeld: Der und alle Neune!

Alle Neune für Vargin Der in Rheine.

Reckenfeld - Schon wieder der Der! Beim Kantersieg des SC Reckenfeld in Rheine gingen unglaubliche neun Tore auf Vargin Ders Deckel. Aber auch die anderen waren gut, betonte Trainer Julian Lüttmann.


So., 10.03.2019

Fußball: Kreisliga B1 Steinfurt Julian Lüttmann folgt seinem Schwager

Julian Lüttmann bricht nach drei Jahren seine Zelte in Reckenfeld ab und wechselt nach Tecklenburg. Dort freuen sich Klaus Bienemann (kleines Bild links) und Dr. Hanno Knippenberg (r.) auf die Verstärkung.

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld und sein Trainer Julian Lüttmann gehen zum Ende der Saison getrennte Wege. Lüttmann hat eine neue sportliche Herausforderung für sich entdeckt. Von Alfred Stegemann


Sa., 09.03.2019

Handball: Landesliga Auf den Suche nach dem richtigen Takt

Erwartet einen harte Nuss: Bogdan Oana.

Greven - Die Handballerinnen stehen vor ihrem schwierigsten Spiel der Saison. Das meint ihr Trainer Bogdan Oana und zählt gleich mehrere Gründe auf, warum er den VfL Sassenberg für eine ganz harte Nuss hält.


Sa., 09.03.2019

Handball: Kreisliga Handballfreunde mit gedämpftem Optimismus

Gemischte Gefühle: Martin Halfmann.

Greven - Wer mit nur vier Punkten auf dem vorletzten Platz steht, der sollte für die Kreisliga-Männer der Handballfreunde doch locker zu schlagen sein, oder? Das meint auch Trainer Martin Halfmann. Trotzdem hält sich seine Euphorie vor der Partie in Warendorf in Grenzen.


Sa., 09.03.2019

Fußball: Kreisliga A1 Münster Die DJK sucht ihr Glück in der Defensive

In der Defensive gefordert: Jonas Averbeck.

Greven - Die DJK will sich nach zwei deutlichen Niederlagen noch nicht geschlagen geben im Kampf um den Klassenerhalt. Warum er weiterhin an seine Mannschaft glaubt, erklärt Trainer Peter Talmann vor der Auswärtsfahrt nach Hoetmar. Von Sven Thiele


Fr., 08.03.2019

Greven Dragan Grujic bleibt ein Gimbter

Hat in Gimbte verlängert: Drang Grujic.

Gimbte - Fußball Kreisliga B: Nicht nur sportliche Entwicklung stimmt zufrieden, auch das Klima scheint den Beteiligten zu passen. Aus diesen Gründen setzen der SC Gimbte und sein Trainer Dragan Grujic die Zusammenarbeit über diese Saison hinaus fort.


Fr., 08.03.2019

Tischtennis: Verbandsliga Schicksalsspiele

Hat er seine Formschwäche überwunden? Rajee Sithamparanathan gelang immerhin zuletzt wieder ein Sieg. Im Duell mit Bergkamen wird es am Sonntag auch auf ihn ankommen.

Greven - Da es durch die Klassenneuordnung im NRW-Verband vermehrten Abstieg geben wird, müssen die DJK-Tischtennisherren den siebten Tabellenplatz erreichen, um die Verbandsliga auf direktem Wege zu erhalten. Zu Beginn einer ganzen Reihe von Schicksalsspielen gastiert Aufsteiger TTC Bergkamen-Rünthe am Sonntag in der Emssporthalle. Von Ralf Repöhler


Do., 07.03.2019

Radsportfreunde Greven Radsportfreunde überbrücken Pause mit Wanderung

Radsportfreunde Greven: Radsportfreunde überbrücken Pause mit Wanderung

Greven - Bis zum Beginn der Radsportsaison müssen sich die Mitglieder der Grevener Radsportfreunde noch ein wenig gedulden. Dass sie auch andere Unternehmungen als der Radsport zusammen bringt, bewiesen sie mit ihrer Grünkohlwanderung.


Do., 07.03.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Die Chemie stimmt

Ist sich mit dem SC Falke Saerbeck einig: Holger Althaus bleibt über die Saison hinaus Trainer des Fußball-A-Ligisten.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck und sein bisheriger Trainer haben für die kommende Spielzeit Nägel mit Köpfen gemacht. Holger Althaus bleibt über diesen Sommer hinweg am Ruder des Fußball-A-Ligisten. „Ich fühle mich in Saerbeck sehr wohl“, bestätigte der 41-Jährige am Mittwoch die nicht unerwartete Einigung beider Seiten. Von Sven Thiele


Mi., 06.03.2019

Reiten: Dressurturnier beim RFV Greven Zwei Tage Dressur-Kunst

Die Grevener Reiter hoffen auch beim heimischen Dressurturnier auf viele gute Platzierungen.

Greven - Die Vorbereitungen beim Reit- und Fahrverein laufen derzeit auf Hochtouren. Bereits am vergangenen Wochenende gab es eine große Putzaktion mit vielen fleißigen Helfern vom Reitverein, damit für die beiden kommenden Wochenenden, an denen das Dressur- und darauffolgend das Springturnier stattfinden, alles fertig ist. Von Jana Schulze Gronover


126 - 150 von 2056 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter