Mo., 08.10.2018

Handball: Kreisliga Kein Druck – keine Punkte

Maik Ruck kassierte mit den Handballfreunden eine derbe Pleite in Münster.

Greven - Eine heftige Pleite erlebten die Handballfreunde in Münster.

Mo., 08.10.2018

Handball: Landesliga Stark wie ein Bär

Sabrina Krechting setzte sich mit den Damen des SC Greven 09 verdient durch.

Greven - „Das war ein tolles Spiel“, jubelte 09-Trainer Bogdan Oana nach dem 33:27-Erfolg gegen den TuS Borgholzhausen. Der heimische Landesligist hatte in dieser Partie mit einigen Ausfällen zu kämpfen, dennoch reichte es zu einem völlig verdienten Heimerfolg. Entsprechend zufrieden war Oana mit der Leistung seiner jungen Mannschaft – nun hofft das Team auf weitere Siege.


Mo., 08.10.2018

Handball: Kreisliga Schlappe beim Letzten

Saerbeck - In eine überraschende Niederlage beim Tabellenletzten mussten die Falke-Handballerinnen einwilligen.


So., 07.10.2018

Greven Zweifaches Geburtstagsgeschenk

Marius Stallfort traf zweifach.

Mit 3:0 setzte sich der SC Falke Saerbeck gegen Brukteria Dreierwalde durch.


So., 07.10.2018

Fußball: Kreisliga B Der zweite Anzug passt

Trainer Dragan Grujic traf zum 1:0 beim Sieg der Gimbter gegen IKSV Münster

Gimbte - Sicher mit 2:0 setzte sich BG Gimbte gegen IKSV Münster durch.


So., 07.10.2018

Fußball: SC Reckenfeld SCR zündet spät den Turbo

Läuft! Julian Lüttmann und Lukas Pfeifer freuen sich mit Vargin Der über das Tor zum 2:1. Am Ende setzten sich die Reckenfelder mit 6:1 souverän durch.

Reckenfeld - Das war soverän. Mit 6:1 setzten sich die Reckenfelder Fußballer gegen am Ende überforderte Gäste aus Burgsteinfurt durch. Von Martin Weßeling


So., 07.10.2018

Golf: GC Aldruper Heide Golfen der Generationen

Der Golfclub Aldruper Heide lädt erneut zu einem Golfturnier für alle Altersklassen ein und hofft auf eine große Beteiligung.

Gimbte - Das wird wieder ein interessanter sportlicher Vergleich. Beim Golfturnier der Generationen treffen sich auf dem Gelände des Golf-Club Aldruper Heide wieder Sport-Enthusiasten verschiedener Altersklassen, um ihrem Hobby nachzugehen. Im vergangenen Jahr freuten sich die Veranstalter über eine neue Rekord-Teilnehmerzahl – und hoffen nun erneut auf viele Interessierte.


Sa., 06.10.2018

Fußball: Kreisliga B Der nächste Sieg in Serie?

Reckenfeld - Gegen den SV Burgsteinfurt haben die Fußballer des SC Reckenfeld drei Punkte fest eingeplant.


Fr., 05.10.2018

Fußball: Bezirksliga Schwieriges Terrain

Julian Loose plagt sich aktuell mit Kniebeschwerden herum. Hinter seinem Einsatz steht ein Fragezeichen.

Greven - Andreas Sommer nennt es eine „schwierige Phase“. Bei Arminia Ibbenbüren hoffen die 09-Fußballer dennoch auf ein Erfolgserlebnis.


So., 07.10.2018

Fußball: Kreisliga A Treffen der Sorgenkinder

Der SC Falke Saerbeck hofft auf wichtige Punkte im Spiel gegen den Gast aus Dreierwalde.

Saerbeck - Die Saison ist noch jung – personell gesehen gehen die Fußballer des SC Falke Saerbeck aber schon auf dem Zahnfleisch.


So., 07.10.2018

Fußball: Kreisliga A Auf der Suche nach dem Fallschirm

Es sieht nicht sonderlich rosig aus für die Fußballer der DJK. Zuletzt hatte die Mannschaft von Trainer Sven Klein drei Niederlagen in Serie kassiert.

Greven - Das ist bitter. Nach einem passablen Start in die neue Saison müssen die Fußballer von DJK BW Greven den Blick mittlerweile wieder nach unten richten. Vor allem die klare Niederlage zuletzt gegen die Warendorfer SU wurmte die Verantwortlichen, zumal es in dieser Partie auch an der Einstellung haperte. Nun hoffen die Blau-Weißen auf eine Kehrtwende, wenn es nach Mauritz geht. Von Martin Weßeling


Do., 04.10.2018

Fußball: Kreisliga A Bei der DJK geht es bergab

DJK-Trainer Sven Klein musste mit seinem Team eine erneute Niederlage hinnehmen.

Greven - Wieder eine Niederlage-- das sieht nicht gut aus für die DJK-Fußballer.


Do., 04.10.2018

Handball: Landesliga Rechnung mit vielen Unbekannten

Greven - Die 09-Handballerinnen treffen auf den TuS Borgholzhausen – und damit auf einen völlig unbekannten Gegner.


Do., 04.10.2018

Handball: Kreisliga Halfmann-Team in der Außenseiterrolle

Martin Halfmann hofft auf eine Überraschung.

Greven - Vor einer hohen Hürde stehen die Handballfreunde – es geht zu Adler Münster.


Fr., 05.10.2018

Handball: Kreisliga Sicherer Sieg beim Schlusslicht?

André Buhla ist mit dem bisherigen Verlauf der Saison durchaus zufrieden. Heute ist sein Team in Wettringen gefordert.

Saerbeck - Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck haben die nächsten Pluspunkte ins Visier genommen. Das Team von Trainer André Buhla gastiert bereits heute bei Vorwärts Wettringen. Beim Tabellenletzten ist ein Sieg eigentlich Pflicht für die SC-Handballerinnen. Doch unterschätzen wollen sie das Schlusslicht der Kreisliga nicht – ansonsten droht eine böse Überraschung für den Gast.


Do., 04.10.2018

Jugendfußball: C-Junioren-Landesliga Das Gefühl der breiten Brust

Zweifacher Torschütze: Max Assing

Greven - Der erste Saisonsieg hat den C-Juniorenfußballern spürbar Selbstvertrauen gegeben. So viel, dass sie am vergangenen Samstag sogleich nachlegten und drei weitere Punkte einfuhren. Von Sven Thiele


Mi., 03.10.2018

Jugendhandball: SC Greven 09 Alina Socha eiskalt

09-Trainerin Luisa Lamboury ermunterte ihre Spielerinnen, trotz eines Rückstandes nicht aufzustecken. Der Lohn war ein Punktgewinn gegen Coesfeld.

Greven - Das war nichts für schwache Nerven. Die A-Jugend-Handballerinnen des SC Greven 09 retteten am Sonntag in der Rönnehalle am Ende einer turbulenten Schlussphase einen Punkt.


Mi., 03.10.2018

Jugendfußball: B-Junioren-Bezirksliga Der Jäger bringt sich in Stellung

Druckvoll: Die B-Juniorenfußballer des SC Greven 09 setzten sich am Sonntag in Nottuln durch.

Greven - Die B-Juniorenfußballer des SC Greven 09 werden ihren hohen Ansprüchen gerecht. Auch am vierten Spieltag der Bezirksliga gaben sie sich keine Blöße und fuhren beim 3:1 in Nottuln die volle Punktzahl ein. Von Sven Thiele


Do., 04.10.2018

Landespokal der Nachwuchsturner Gold und Silber

Die ältere TVE-Mannschaft mit Julia Eggenhaus, Hannah Howest, Jola Dammeier, Chiara Blomberg, Jacquelins Schudzich und die Jüngeren mit Alina Reckers, Kira Böckmann, Inger Reitenbach und Mariella Töws wurde beim Landespokal Zweiter.

Greven - Die Bilanz hätte für die beiden TVE-Mannschaften kaum besser ausfallen können. Beim Landespokal heimsten die Grevener zwei Medaillen ein: Gold und Silber.


Di., 02.10.2018

Handball: Landesliga der Frauen Tabellenführung ist futsch

Musste mit seiner Mannschaft nach der ersten Saisonniederlage den Platz an der Sonne verlassen: 09-Trainer Bogdan Oana.

Greven - Das war‘s schon wieder mit der Tabellenführung. Im Auswärtsspiel gegen den SC DJK Everswinkel II kamen die Landesliga-Handballerinnen des SC Greven 09 am Samstagabend unter die Räder. Warum Trainer Bogdan Oana die Niederlage für verdient hält. Von Heidrun Riese


Di., 02.10.2018

Tanzen Ein Luftsprung auf den dritten Titel

Sind bleiben das Maß aller Dinge in ihrer Disziplin: Petra Voosholz und Bernd Farwick, frisch gebackene deutsche Meister.

Greven - Petra Voosholz und Bernd Farwick sind erneut Deutsche Meister im Standardtanz Senioren III S geworden. Mit einem souveräner Hattrick gewann das Paar des TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven zum dritten Mal den Deutschlandpokal.


Mo., 01.10.2018

Greven DJK II rauscht an die Spitze

Torsten Radke

Greven - Tischtennis: Die Tischtennisherren der DJK II bleiben in der Bezirksklasse das Maß aller Dinge. Doch die schweren Brocken kommen noch.


Mo., 01.10.2018

Fußball-Bezirksliga Schon ein bisschen ärgerlich...

Ärgerlich: Julian Loose (in grün) und seine 09er holten nur einen statt der geplanten drei Punkte gegen Germania Horstmar.

Greven - Zu Recht hat der SC Greven 09 es gegen Germania Horstmar nicht geschafft, seine märchenhafte Siegesserie auszubauen. 0:0 lautet das Ergebnis in der Schöneflieth. Damit sind die Grevener nun erst mal Ex-Tabellenführer. Von Stefan Bamberg


Mo., 01.10.2018

Kreisliga B1 Münster Die Bank entscheidet

Starker Auftritt: Thomas Brüning bereitete gegen Gimbte einen Treffer vor und versenkte selbst zum zwischenzeitlichen 1:1. Das Nachsehen hat in dieser Szene Gimbtes Pascal Zickermann.

Greven - Das Spitzenspiel zwischen Greven 09 II und dem SC Gimbte bringt einen klaren Sieger hervor. Der Grund liegt in dem breit aufgestellten Kader. Von Sven Thiele


Mo., 01.10.2018

Tischtennis-Verbandsliga Spitzenreiter zeigt DJK die kalte Schulter

Sie haben alles versucht: Trotzdem unterlag Matthias Kaltmeiers DJK im Tospiel mit 2:9.

Greven - Als Überraschungs-Zweiter wollten sie Bönen die Stirn bieten. Doch der Tabellenführer zeigt der DJK Greven nur die kalte Schulter und schüttelt den Verfolger mit 8:2 ab. Von Stefan Bamberg


126 - 150 von 1646 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter