Fr., 23.03.2018

Greven Bürmann tritt nach Abstieg zurück

Stephan Bürmann

Greven - Volleyball Landesliga

Do., 22.03.2018

Radsportfreunde starten in die Saison Frühlingserwachen: Rennradfahrer schwingen sich in den Sattel

Radsportfreunde starten in die Saison: Frühlingserwachen: Rennradfahrer schwingen sich in den Sattel

Vorausgesetzt es regnet nicht starten die Radsportfreunde an diesem Samstag in die Saison. Der Verein freut sich auch über Gäste, die bis zu 60 Kilometer in Angriff nehmen wollen.


Do., 22.03.2018

Der TVE Greven vor seiner Mitgliederversammlung Turnverein als Talentschmiede

Steht seit 2005 an der Spitze des größten Grevener Sportvereins: Michael Martschinke.

Greven - Der TVE ist mit rund 1500 Mitgliedern nicht nur Grevens größter Sportverein, er ist auch der mit umfangreichsten Angebot. Neben den 13 Abteilungen bietet der Verein Kurse und Rehasport. Der TVE ist als „Kinderfreundlicher Sportverein“ zertifiziert und trägt das Siegel „Sport pro Gesundheit“. Zusammen mit dem TSC Ems-Casino betreibt der TVE seit knapp 20 Jahren in der Kroner Heide ein Sportzentrum. Von Sven Thiele


Mi., 21.03.2018

Fußball Kreisliga A Münster Der Meistertrainer will es richten

Henrik Mester geht (l),, Peter Talmann übernimmt (r.)

Greven - Im Tabellenkeller der Kreisliga A1 nimmt das Personalkarussell auf. Beim Aufsteiger DJK nimmt ein Teil des Trainer-Duos seinen Hut. Dafür nimmt ein alter Bekannter auf der Bank der Blau-Weißen Platz. Von Sven Thiele


Mi., 21.03.2018

Fußball: C-Junioren Bezirksliga Ballern gegen die Kälte

Bumm, bumm, bumm, bumm: Viermal netzten die 09-C-Jungs gegen Altenberge ein. Und sonst so? War allen ziemlich kalt.

Greven - Leichtes Spiel bei frostigen Temperaturen hatten die C-Junioren des SC Greven 09. Ihr Gegner, der TuS Altenberge, fügte sich am vergangenen Samstag allzu schnell in sein Schicksal. Von Stefan Bamberg


Mi., 21.03.2018

Fußball: A-Junioren Bezirksliga Peppenhorst-Elf im freien Fall

Finn Sommer (l.) blieb im Abschluss glücklos.

Greven - Aus dem erhofften Befreiungsschlag wurde es für die A-Junioren des SC greven 09 wieder nichts. Die Situation im Tabellenkeller wird immer kritischer, zumal die Konkurrenz gepunktet hat.


Di., 20.03.2018

Handball: D-Juniorinnen Glänzend aufgelegt

Der frisch gebackene Pokalsieger mit Pia Schwitte (Trainerin), Juke Finke, Emma Dolscheid, Anne Schäfer, Airat Aileru, Mia Prinz (hintere Reihe von links), Alina Yücel, Louisa Reidegeld, Annika Pfitzner, Yara Diallo, Lea Kötters,(mittlere Reihe von links), Sophie Dübjohann und Sophia Reidegeld (vorne).

Greven - Der Westfalenteilpokal Nord geht in dieser Saison nach Greven zu den D-Juniorinnen des SC 09. Die setzten sich am vergangenen Wochenende ohne Niederlage gegen die Konkurrenz durch. Der Turniersieg stellt zugleich ein Novum dar. Von Sven Thiele


Di., 20.03.2018

Handball: Kreisliga Falke: Zu viele Chancen vergeben

André Buhla

Saerbeck - Der TuS Recke bleibt Tabellenführer. Und das zurecht, meinte Saerbecks Trainer André Buhla nach der Auswärtsniederlage der Saerbecker Handballerinnen.


Di., 20.03.2018

Mitgliederversammlung beim SC BG Gimbte Zweite Amtszeit für Nordhoff

Gimbtes alte Vorstand ist auch der neue (v.l.): Kassierer Frank Timmersmans, 2. Vorsitzender Josef Bruns; Schriftführer Günter Möller, Vorsitzender Karl Nordhoff; 2. Vorsitzende Petra Jochem, Geschäftsführer Stefan Wietkamp; Beisitzer Andre Große; Beisitzer Marius Wirz. Nicht auf dem Bild: Beisitzer Martin Wilp.

Gimbte - Der SC Blau-Gelb Gimbte setzt auf Kontinuität. Die rund 50 anwesenden Mitglieder bestätigten den Kurs ihrer Führungsmannschaft und schenkten dem Team um Karl Nordhoff für zwei weitere Jahre das Vertrauen.


Mo., 19.03.2018

Handball: Kreisliga 19 Tore mehr für die Handballfreunde

Wenig Beschäftigung im Tor: Nico Quadflieg.

Greven - Im Duell mit Schlusslicht Hohne/Lengerich II ist die Spannung schon nach wenigen Minuten raus, weil die Handballfreunde ihrem Gegner haushoch überlegen sind. Ihre Spannung halten die Gastgeber dennoch hoch. Und gestalten deshalb auch das Ergebnis entsprechend.


Mo., 19.03.2018

Handball: Landesliga Lohmann hält Punkt fest

Sie parierte nicht nur in der Schlussminute glänzend: 09-Torfrau Kathrin Lohmann besaß großen Anteil am Punktgewinn gegen den TV Wattenscheid.

Greven - Eine schwierige Aufgabe gut gelöst: Die Handballerinnen des SC Greven 09 stemmen sich mit aller Macht gegen den TV Wattenscheid und belohnen sich mit einem Punktgewinn. Eine Spielerin erwischt bei diesem Unterfangen einen besonders guten Tag. Von Heidrun Riese


So., 18.03.2018

Fußball: Kreisliga B Klarer Sieg gegen Klub Mladost

Gleich doppelt traf Jonas Kortevoß (vorne) am Sonntag gegen Klub Mladost. Mit 7:0 gewann sein Team und steht damit weiterhin an der Tabellenspitze.

Greven - Mit einem 7:0 sprintete die Reserve des SC Greven 09 an die Spitze der Kreisliga B. Von Marleen Meyerhoff


So., 18.03.2018

Fußball: Bezirksliga Keine Stimmung trotz 3:2-Sieg

Emre Kücükosman (l.). bereitet für Julian Loose den Treffer zum 2:1 vor und darf sich im späteren Spielverlauf über seinen Elfmetertreffer freuen.

Greven - Das war bitterkalt auf dem Sportplatz des SC Greven 09. Immerhin konnten sich die Zuschauer an einem 3:2 gegen Germania Hauenhorst erfreuen. Von Marleen Meyerhoff


So., 18.03.2018

Fußball: Kreisliga B Greven 09 2 - Klub Mladost

Martin Plagemann will mit der 09-Zweiten punkten.

Die Reserve des SC Greven 09 erwartet gegen Klub Mladost durchaus einen heißen Fight.


So., 18.03.2018

Tischtennis: Verbandsliga Hurra, sie leben noch!

Wochenlang spielten sie Grütze zusammen, am Sonntag gab‘s die plötzliche Leistungsexplosion. Es war beeindruckend, wie sich die DJK BW Greven im Kellerduell gegen Rheine zurückmeldete. Matthias Kaltmeier (am Ball) war besonders gut drauf.

Greven - Dass sie sich irgendwie zu zwei Punkten murksen könnten – okay, das war vielleicht nicht ganz ausgeschlossen. Aber mit einer solchen Regierungserklärung hatte keiner gerechnet: Die DJK BW Greven ist nach dem 9:3-Sieg gegen Rheine zurück im Geschäft. Von Stefan Bamberg


Sa., 17.03.2018

Fußball: Bezirksliga Greven 09 1 - G. Hauenhorst

Andreas Sommer hofft auf Wiedergutmachung.

Gegen Germania Hauenhorst wollen die 09-er wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren.


Sa., 17.03.2018

Handball: Kreisliga Keine Ausflüchte gegen den Letzten

Greven - Die Handballer der HF Reckenfeld/Greven treffen auf den Tabellenletzten aus Hohne/Lengerich.


Fr., 16.03.2018

Handball: Landesliga Mit Wut im Bauch zum Heimsieg?

Katharina Horsthemke hofft auf einen Heimsieg gegen den Tabellennachbarn.

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 treffen auf den Tabellennachbarn aus Wattenscheid.


Fr., 16.03.2018

Handball: SC Greven 09 A-Jugend feiert den Titelgewinn

Wurden direkt nach dem Spiel als Kreismeister geehrt (von links): Franziska Ponick, Alina Socha, Kristin Bensmann, Alina Henzel, Sophie Artmeier, Marlene Theissing, Mareike Lamboury, Nele Glanemann, Maren Beinker, Carla Wolberg, Louisa Ortmeier, Aline Suwelack, Anna Hericks, Hanna Hovestadt, Fiona Herting, Lenja Noetzel und die beiden Trainerinnen Louisa Lamboury und Helena Schwitte

Greven - Die A-Mädchen des SC Greven 09 haben sich den den Kreismeistertitel gesichert.


Fr., 16.03.2018

Fußball: Kreisliga A Stoß in Richtung Absturzkante

In einer schwierigen Situation steckt Aufsteiger DJK BW Greven. Nach der Niederlage in Westbevern geht es am Wochenende zum aktuellen Tabellenzweiten nach Gelmer.

Greven - Bitter: In Westbevern unterlag die DJK BW Greven mit 1:4 und rutscht immer tiefer in den Keller. Von Martin Weßeling


Do., 15.03.2018

Tischtennis: Verbandsliga DJK-Herren vor dem Absturz?

Matthias Kaltmeier und seine DJK-Teamkollegen müssen am Wochenende liefern.

Greven - Im Endspurt der Saison sind die Spieler des Tischtennis-Verbandsligisten DJK BW Greven gefordert. Im Kellerduell gegen den TTR Rheine müssen die Hausherren dringend punkten, um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu rutschen. In den kommenden Wochen geht es dann ausschließlich gegen die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga.


Do., 15.03.2018

Handball: Landesliga Torflaute im 09-Angriff

Fünf Tore von Jana Werning reichten nicht zum Sieg.

Greven - In Neuenkirchen kassierten die Handballerinnen des SC Greven 09 eine Niederlage – die vielen Ausfälle waren nicht zu verkraften.


Do., 15.03.2018

Handball: Kreisliga Damen Falken haben nichts zu verlieren

Die Damen des SC Falke Saerbeck gastieren beim Liga-Primus in Recke.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck gartiert beim Tabellenersten in Recke: Bleibt die Buhla-Sieben chancenlos?


Mi., 14.03.2018

Laufen: Run4fun Soweit die Füße tragen. . .

Erfolgreich überstanden die Athleten des Sportvereins Run4fun das Sechsstunden-Rennen in der Rheiner Kaserne.

Greven - Sieben Athleten des Grevener Vereins Run4fun waren beim Sechsstunden-Lauf in Rheine im Einsatz.


Mi., 14.03.2018

Tanzen: TSC Greven „Michel“ kommt mit nach Greven

Martina und Jörg Staudach waren am Wochenende für den TSC in Hamburg im Einsatz und kehrten mit der ganz großen Trophäe nach Greven zurück.

Greven - Die Paare des TSC Greven waren am Wochenende in Hamburg im Einsatz. Besonders erfolgreich dabei waten die Standardtänzer Martina und Jörg Staudach. Sie setzten sich gegen die hochkarätige Konkurrenz durch und gewannen am Ende den „Michel-Pokal“. Detlef Grollmisch und Eva Meer wussten ebenfalls zu überzeugen und sicherten sich in ihrer Klasse den zweiten Platz.


1251 - 1275 von 2169 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter