Mi., 05.07.2017

Turnen: SC Falke Saerbeck Flieger mit Verbindung

Anna Güttler zeigte in Mettingen eine starke Leistung und landete mit der Mannschaft auf Platz eins.

Saerbeck - Gute Leistungen zeigten die jungen Turnerinnen des SC Falke Saerbeck in der höchsten Turnliga des Münsterlandes. Am Ende stand Platz eins.

Di., 04.07.2017

Turnen: TVE Greven Gold mit deutlichem Vorsprung

Mit ihren Leistungen waren die Turnerinnen des TVE Greven zufrieden. Vorne (v.l.): Rebecca Claus, Christin Assing, Neele-Sophie Hoyer, Maya-Marie Hoyer, Frederike Wißmann, Cornelia Boxler, Katharina Sandmann und Leonie Michel. Hinten: Nina Werries, Evi Reckmann, Tini Reckmann, Lisa Baune und Sophie Hassels.

Greven - Einen sehr guten Eindruck hinterließen die Turnerinnen des TVE Greven im Rahmen der Bezirksliga-Hinrunde in Beckum.


Mo., 03.07.2017

Fußball: Sparkassen-Mädchen-Cup DJK: Nervenstark und geduldig

Nervenstark im Finale: Die U15-Junioren der DJK setzten sich bei ihrem eigenen Turnier im Neunmeterschießen durch.

Greven - Der Mädchenfußball feiert sich beim Sparkassen-Cup in der Grevener Emsaue selbst. 27 Nachwuchsteams präsentieren sich treffsicher. Besonders die U15-Juniorinnen von Gastgeber DJK haben Grund zum Jubeln. Von Sven Thiele


So., 02.07.2017

Golf: Aldruper Golfclub 4000 Euro für den guten Zweck erspielt

Greven - Beim Golfturnier auf der Anlage des Golf-Clubs Aldruper Heide kamen 4000 Euro für den guten Zweck zusammen.


Mo., 03.07.2017

Handball: Beachturnier Handballfreunde Zwischen Partie und Party

Auch nach zwei Tagen Turnierstress herrschte bei den Handballern noch beste Laune. Sie hatten die Veranstaltung der Handballfreunde Reckenfeld/Greven wieder zu einem Erfolg gemacht.

Greven - In sportlicher Hinsicht, aber auch kulturell gesehen, avancierte das Beachhandball-Turnier der Handballfreunde Reckenfeld/Greven erneut zu einem vollen Erfolg. Die Protagonisten waren – trotz des teilweise durchwachsenen Wetters – am Wochenende bester Laune. Von Martin Weßeling


So., 02.07.2017

Neue Tennisplätze im Stadion Emsaue Tennis im Herzen der Stadt

Greven - Der Bau neuer Plätze an sich ist angesichts stagnierender Mitgliederzahlen im Tennis bemerkenswert. Überdies ist es der DJK mit der Erstellung ihrer vier Plätze gelungen, sie harmonisch in die bestehende Sportanlage einzubetten. Und einen Namen trägt die Tennisanlage der DJK, die am Samstag offiziell ihrer Bestimmung übergeben wurde, nun auch. Von Sven Thiele


So., 02.07.2017

Fußball: Kreisliga A Aufsteiger strebt ins Mittelfeld

Auch in der Kreisliga A wollen die Grevener die passenden Akzente setzen.

Greven - Aufsteiger BW Greven geht die kommende Saison durchaus selbstbewusst an und hofft auf einen Platz im gesicherten Mittelfeld.


So., 02.07.2017

Fußball: Kreisliga B Schöne Grüße aus dem Mega-Park

Dragan Grujic will den Höhenflug mit Gimbte fortsetzen.

Gimbte - Nach der erfolgreichen Saison hoffen die Fußballer von BG Gimbte auch in der neuen Spielzeit auf eine Topplatzierung.


So., 02.07.2017

Fußball: Bezirksliga SC 09 richtet den Blick nach vorn

In der kommenden Woche beginnt der Bezirksligist mit der Vorbereitung auf die kommende Saison. Am 9. Juli steht bereits das erste Testspiel auf dem Programm.

Greven - Am 1. Juli endet die Wechselfrist im Amateurbereich. Die allermeisten Grevener Fußball-Clubs setzen dabei auf Kontinuität und vertrauen weitgehend dem Personal aus der Vorsaison. Bereits in der kommenden Woche starteten zwei Mannschaften in die Saisonvorbereitung. Von Martin Weßeling


Mo., 03.07.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Althaus: „Ich bin gespannt“

Saerbeck - Mit einigen Neuzugängen geht Trainer Holger Althaus in seine erste Saison beim SC Falke Saerbeck.


So., 02.07.2017

Reiten: RuF Greven Goldene Schärpe

Die Equipe des RuF Greven überzeugte in Riesenbeck und sicherte sich dort Platz eins.

Greven - Die Aktiven des RuF Greven waren erfolgreich im Einsatz. In Riesenbeck sicherte sich die Equipe die goldene Schleife.


Fr., 30.06.2017

Saerbecker Triathlon Triathleten schauen in Saerbeck in die Röhre

Enttäuscht über Absage: Ralf Pander, Vorsitzender des Vereins „Wasser+Freizeit“ hätte sich vor Entzug der Genehmigung eine Diskussion über Alternativen gewünscht.

Saerbeck - Weil Eichenprozessionsspinner über das Dorf hergefallen sind und das Gesundheitsamt des Kreises das Risiko für die Durchführung einer Sportveranstaltung als zu hoch einschätzt, fällt der Triathlon zum ersten Mal seit 34 Jahren aus. Die Gemeinde Saerbeck entzog dem ausrichtenden Verein „Wasser+Freizeit“ die Genehmigung zur Durchführung der für Sonntag geplanten 35. Auflage. Und das sorgt beim Veranstalter für Frust. Von Sven Thiele


Do., 29.06.2017

Fußball: Bezirksliga Greven 09: Bleibt er oder nicht? Er bleibt

Bleibt beim SC 09: Mouhamed Seye

Greven - Das Wechsel-Theater um Mouhamed Seye ist beendet. Am Donnerstag stellte Harald Peppenhorst klar. Das 18-jährige Talent spielt auch in der kommenden Saison für den SC Greven 09 und wechselt nicht zum Ligakonkurrenten Emsdetten 05. Von Sven Thiele


Do., 29.06.2017

Saerbecker Triathlon 800 Triathleten müssen am Sonntag zu Hause bleiben

Der Saerbecker Triathon: Noch nie wurde in der 35-jährigen Tradition die Durchführung einer Veranstaltung untersagt.

Saerbeck - Der 35. Saerbecker Triathlon, der an diesem Sonntag stattfinden sollte, ist abgesagt worden. Die Genehmigung zur Durchführung wurde dem ausrichtenden Verein „Wasser + Freizeit Münster“ am Mittwoch entzogen. Der Grund: Der Kreis Steinfurt befürchtet eine gesundheitliche Gefährdung der Teilnehmer.


Do., 29.06.2017

Tennis TC Rinkerode TCR: Ernüchterung bei den Herren 40

Reckenfeld - Einen Spieltag mit Erfolgen und Niederlagen erlebten die Tennisteams des TC Reckenfeld.


Do., 29.06.2017

Tennis: TC Reckenfeld Spiel mit Licht und Schatten

Die Damen 40 des TCR kassierten eine knappe Niederlage.

Reckenfeld - Die Damen 40 des TC Reckenfeld und lieferten sich beim TC Laer viele spannende Matches.


Do., 29.06.2017

Handball: Beachturnier an der Ems Es wird wieder gebaggert

Spektakulär dürfte es am Wochenende wieder an der Ems zugehen.

Greven - Packende Duelle und eine tolle Party – die Handballfreunde veranstalten am Wochenende wieder ihr Beachhandball-Turnier.


Mi., 28.06.2017

Sommerfest DJK BW Greven Nikoläuse kommen schon im Juni

Ein volles Programm wartet am Wochenende im SportCentrum auf die Grevener. Die Tennisanlage wird eröffnet, zudem findet ein Fußballturnier statt.

Greven - Ein bis unter das Dach vollgepackte Sportwochenende wartet beim Sommerfest der DJK auf die Besucher.


Mi., 28.06.2017

Schwimmen: TVE Greven Fleißige Medaillen-Hamster

Greven - Viele Medaillen sammelten die Schwimmer des TVE Greven in Rheine.


Mi., 28.06.2017

Tennis: RW Greven Niederlage im Derby

Die Damen 40 des TC RW Greven kassierten gegen den Lokalrivalen DJK BW Greven eine Niederlage.

Greven - Im Derby gegen DJK BW Greven kassierten die Tennisdamen 40 von RW Greven eine Niederlage.


Mi., 28.06.2017

Kegeln: SC Reckenfeld Robin Graes kegelt sich ganz nach vorn

Reckenfeld - Kelgler Robin Greas sorgte bei den Deutschen Meisterschaften der Nachwuchskegler für positive Schlagzeilen.


Mi., 28.06.2017

Triathlon: Saerbeck Feuchtes Vergnügen

Das wird wieder eine nasse Angelegenheit, wenn die Athleten am Sonntag in die Fluten springen. Bereits zum 35. Mal findet in Saerbeck der traditionelle Triathlon statt. Auch auf der Radstrecke sind spektakuläre Szenen zu erwarten.

Saerbeck - Bereits zum 35. Mal findet am kommenden Sonntag der Triathlon in Saerbeck statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Von Alfred Riese


Mi., 28.06.2017

Fußball: Bezirksliga Spieler wird zum Spielball

Objekt der Begierde: Mouhamed Seye wird mit dem Konkurrenten aus Emsdetten in Verbindung gebracht. Die Kontaktaufnahme soll im Rahmen des Spiels der Stadtauswahl gegen Preußen Münster erfolgt sein.

Greven - Trainer Andreas Sommer hatte 09-Nachwuchstalent Mouhamed Seye fest in die Planungen für die kommende Bezirksliga-Saison aufgenommen. Aktuell scheint es jedoch auch möglich, dass der Youngster in der kommenden Saison bei Emsdetten 05 aufläuft.


Mi., 28.06.2017

Fußball: SCP in Reckenfeld Bleibende Erinnerungen

Familienbild mit Torjäger. Adriano Grimaldi markierte sechs Tore und nahm sich nachher Zeit für die Fans.

Reckenfeld - Trotz des Ergebnisses – das 0:14 gegen den SC Preeußen Münster hatte für die Grevener Stadtauswahl auch ihre positiven Seiten. Vor allem die Fans waren nach dem Spiel zufrieden. Von Stefan Bamberg


Di., 27.06.2017

Tischtennis: DJK BW Greven DJK backt erstmal kleine Brötchen

Da wartet eine spannende Saison auf die erste Tischtennismannschaft. Das DJK-Team – Doppel Stefan Bothe/Maximilian Haddick – ist in die Staffel 2 umgezogen.

Greven - Das wird eine interssante Saison für die Tischtennisspieler von DJK BW Greven. Die erste Mannschaft wurde der Verbandsliga-Staffel 2 zugeordnet. Verbundenen mit vielen Fahrten ins Ruhrgebiet ist auch die Frage, ob die Grevener um den Klassenerhalt kämpfen müssen.


1301 - 1325 von 1483 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter