Do., 16.11.2017

Jugendhandball Mehr als nur Tore werfen

Parcours bestanden: Unter den 300 E-Junioren-Handballern waren auch die E2-Juniorinnen des SC Greven 09 sowie die E-Junioren der Handballfreunde.

Greven - Der Handballkreis hat seinen E-Junioren neben dem Spielbetrieb ein Vielseitigkeitsturnier verordnet. Die Premiere fand in der Rönnehalle in Greven statt. Mit Erfolg.

Do., 16.11.2017

Handball-Junioren-Oberliga Löchrige Abwehr – ideenloser Angriff

Weg versperrt für Jette Schmedt auf der Günne.

Greven - Die B-Junioren-Handballerinnen hatten sich für ihr Heimspiel gegen Dortmund einiges vorgenommen. Weil es am Samstag an vielem mangelte, wurde aus diesem Wunsch nichts.


Di., 14.11.2017

Schach SF Reckenfeld Sawinich neuer U12-Meister

Die Reckenfelder Talente Jens Merschkötter, Sebastian Sawinich und Marlon Schampera waren bei den Bezirks-Jugendmeisterschaften erfolgreich.

Reckenfeld - Bei den Bezirksjugendmeisterschaften stellten die Talente der SF Reckenfeld ihr Können unter Beweis.


Mo., 13.11.2017

Handball: Landesliga 09-Damen zünden den Turbo

Jana Werning setzte sich mit den 09-Damen verdient gegen Vorwärts Wettringen durch und war kaum zu bremsen.

Greven - Einen ganz wichtigen und dazu noch ungefährdeten Heimsieg feierten die Handballdamen des SC Greven 09.


Mo., 13.11.2017

Handball: Kreisliga Knapp – aber ungefährdet

Vanessa Krude feierte mit den Falken einen ungefährdeten Sieg.

Saerbeck - Recht knapp setzten sich die Handballdamen des SC Falke Saerbeck beim SuS Stadtlohn durch.


Mo., 13.11.2017

Handball: Kreisliga HF-Herren nehmen Fahrt auf

Satte 13 Tore erzielte Marcel Peters am Wochenende beim Kantersieg der Handballfreunde über Eintracht Hiltrup 2.

Reckenfeld/Greven - Das war schon eine beeindruckende Vorstellung. Mit 35:25 setzten sich die Handballfreunde Reckenfeld/Greven gegen die Reserve von Eintracht Hiltrup durch. Vor allem dem druckvollen Angriffsspiel hatten die Gäste nur wenig entgegenzusetzen.


Do., 16.11.2017

Fußball: Kreisliga B Die Enttäuschung über das Wie

Harter Stoff: Für die 09-Reserve war die Partie gegen Marathon Münster kein Spaß – aber erfolgreich.

greven - So ganz zufrieden waren die 09-Fußballer trotz ihres Erfolges gegen Marathon Münster gestern nicht. Von Stefan Bamberg


Do., 16.11.2017

Fußball: Kreisliga B Ein halbes Dutzend für BG Gimbte

Frisch eingewechselt schoss Philipp Sprakel (l.) zwei Tore zum 5:2 und 6:2.

gimbte - Mit einem 6:2-Erfolg festigte BG Gimbte die Spitzenstellung in der Kreisliga B.


Do., 16.11.2017

Fußball: Kreisliga B Trotz Niederlage starke Leistung

Unglücklich lief die Partie für Ali Saado (l.): Er sah gegen den Skiclub Rheine glatt rot.

reckenfeld - Im Topspiel kassierten die Reckenfelder Fußballer eine 1:3-Niederlage beim Skiclub Rheine.


So., 12.11.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falken stürzen in Hopsten derbe ab

Die Fahrt nach Hopsten hat sich für den SC Falke Saerbeck nicht gelohnt.

Saerbeck - Bitter. In der Schlussminute kassierten die Fußballer des SC Falke in Hopsten den Treffer zum 2:3.


Do., 16.11.2017

Fußball: Bezirksliga Ein Fall von „Denkste“

Schieflage: Die Bezirksliga-Fußballer um Patrick Fechtel (in weiß) von Greven 09 haben in der Schlussphase eine 2:0-Führung verzockt. Am Ende jubelte Ibbenbüren übers 2:2.

greven - Das war nichts. Trotz einer 2:0-Führung mussten sich die Fußballer des SC Greven 09 gegen Ibbenbüren mit einem Punkt zufrieden geben. Von Stefan Bamberg


So., 12.11.2017

Tischtennis: Verbandsliga Kampf und Krampf

Max Haddick präsentierte sich in Rheine in einer hervorragenden Verfassung.

Greven - War das jetzt ein Punktverlust oder ein Punktgewinn für die Tischtennisspieler von DJK BW Greven. Der Verbandsligist bot in Rheine eine recht durchwachsene Leistung, erkämpfte sich beim TTR am Ende aber doch noch ein verdientes 8:8-Unentschieden.


So., 12.11.2017

Schießsport: SSF Greven Heinz Berning bester SSF-Schütze

Greven - Mit ihrem Abschneiden bei den Deutschen Meisterschaften waren die Schießsportfreunde durchaus zufrieden.


So., 12.11.2017

Fußball: Kreisliga B Steinfurt „Los Wochos“ beim SC Reckenfeld

Gegen Eintracht Rodde hat der SC Reckenfeld verdient verloren. Beim Tabellenersten in Rheine wollen die Gäste nun ein anderes Gesicht zeigen.

Reckenfeld - Die Saison in der Kreisliga B ist erst ein paar Monate alt, doch auf den SC Reckenfeld wartet schon die vielleicht alles entscheidende Phase. Nach der enttäuschenden Vorstellung gegen Rodde wollen sie die Spieler von Julian Lüttmann beim Tabellenführer Rheine besser präsentieren. Wie das gehen soll, erklärt der Trainer. Von Martin Weßeling


Sa., 11.11.2017

Fußball: Bezirksliga 12 Gute Aussichten für den SC Greven 09

Bernd Lakenbrink 

Der Auswärtssieg beim FC Gievenbeck hat den Fußballern des SC Greven 09 spürbar Aufwind verschafft. Im Heimspiel gegen Ibbenbüren wollen die 09er nachlegen, um näher an die Spitze heran zu rücken. 09-Trainer Andreas Sommer ist optimistisch, dass dieses Unterfangen gelingt.


Fr., 10.11.2017

Fußball: Kreisliga A1 Münster Träger der Roten Laterne

Solide Vorstellung: Jonas Averbeck war am Donnerstag einer der wenigen Lichtpunkte im DJK-Spiel.

Greven - Der DJK Greven steht ein harter Winter bevor. Im Kellerduell bei Germania Mauritz bleibt die Mannschaft von Henrik Mester und Peter Talmann chancenlos. Von Sven Thiele


Do., 09.11.2017

Handball: Landesliga Emotionen und Leidenschaft

Sabrina Vennemann hofft auf einen Sieg gegen Vorwärts Wettringen.

Greven - Die Handballdamen des SC Greven 09 treffen im Nachbarschaftsduell auf Vorwärts Wettringen – Trainer Bogdan Oana hofft auf eine Leistungssteigerung.


Do., 09.11.2017

Handball: Bezirksliga Punkte statt Kuchen beim Handball-Kaffeekränzchen?

Eva Möllerherm will sich mit den Falken in Stadtlohn durchsetzen.

Saerbeck - André Buhla hofft, dass die Damen des SC Falke Saerbeck ihren Gegner aus Stadtlohn nicht unterschätzen.


Do., 09.11.2017

Tischtennnis: Verbandsliga Spiel mit Sogwirkung?

Matthias Kaltmeier hofft mit der DJK auf einen wichtigen Auswärtserfolg in Rheine. Der wäre auch wichtig, um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen.

Greven - Für die erste Tischtennismannschaft von DJK BW Greven wird es langsam Zeit, Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln. Am Wochenende gastiert der Verbandsligist im Kellerduell beim TTR Rheine und hofft auf dringend benötigte Punkte.


Do., 09.11.2017

Greven Siegtreffer kurz vor Schluss

Saerbeck - Die Bilanz der Saerbecker Jugendfußballer fällt durchwachsen aus.


Do., 09.11.2017

Reiten: Westfälischer Vierkampf Schwimmende Reiter

Beim westfälischen Vierkampf stehen nicht nur Reitdisziplinen auf dem Programm. Die Teilnehmer müssen auch einen Geländelauf sowie eine Schwimmstrecke bewältigen.

Greven - Schwimmen, Laufen, eine Dressur und eine Springprüfung. Der Reit- und Fahrverein Greven lädt am kommenden Wochenende zum westfälischen Vierkampf ein. Vier verschiedene Disziplinen stehen auf dem Programm – gut 35 Teilnehmer werden erwartet. Von Martin Weßeling


Di., 07.11.2017

Handball: SC Greven 09 Von Tai Chi bis Zumba

Spinning im Fitnessstudio: Der 09-Nachwuchs stieß im Rahmen des Herbst-Camps auch an physische Grenzen.

Greven - Beim Herbstcamp der Handballabteilung des SC Greven 09 wurden die jungen Talente so richtig gescheucht.


Di., 07.11.2017

Schwimmen: TVE Greven Abgetaucht

In den Genuss interessanter Trainingseinheiten – teilweise auch unter Wasser kamen die Grevener Schwimmer in Westerstede. Die intensive Arbeit soll sich bald auszahlen.

Greven - Ein ereignisreiches Trainingslage stand in Westerstede auf dem Programm der TVE-Schwimmer.


Di., 07.11.2017

Handball: SC Greven 09 Weibliche D1 legt eine Schippe drauf

Annika Pfitzner zeigte mit den Mädchen des SC Greven 09 eine starke Leistung und feierte viele Erfolge.

Greven - In einer tollen Verfassung präsentierten sich am Wochenende die weiblichen D-Mädchen der Grevener Handballabteilung.


Di., 07.11.2017

Handball: Kreisliga Musterschüler

Marco Redmer erzielte drei Tore beim klaren Sieg der Handballfreunde. Die 05 boten insgesamt eine starke Leistung.

Greven - Das war schon eine beeindruckende Vorstellung. Gleich mit 37:18 setzten sich die Handballfreunde Reckenfeld/Greven am Wochenende gegen die HSG Hohne/Lengerich durch und boten dabei die bisher beste Saisonleistung. Die gegnerische HSG war chancenlos.


1301 - 1325 von 1863 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter