So., 18.06.2017

Triathlon: TVE Greven Reise nach Harsewinkel hat sich gelohnt

Ziemlich erschöpft, aber glücklich beendeten die Athleten des TVE Greven ihren Triathlon in Harsewinkel.

Greven - Drei junge Athleten des TVE Greven zeigten beim Triathlon in Harsewinkel starke Leistungen.

So., 18.06.2017

Sportschützen: Borowski erfolgreich Mitten ins Schwarze getroffen

Marleen Borowski feierte in Dortmund den Gewinn der Landesmeisterschaft.

Greven - Einen tollen Erfolg feierte Marleen Borowski bei den Landesmeisterschaften der Sportschützen in Dortmund. Sie kehrte mit einer Gold- und einer Silbermedaille heim.


Sa., 17.06.2017

Fußball: SC Reckenfeld „Atzes“ Schnapper-Schule

Gut geflogen ist halb gehalten. Bei Dietmar „Atze“ Grämer müssen sich die Schnapper des SC Reckenfeld mächtig strecken und manch ungewöhnliche Übung meistern.

Reckenfeld - Beim SC Reckenfeld hat „Atze“ Dietmar Grämer Legendenstatus erreicht. Er trainiert seit Jahrzehnten die Keeper unterschiedlicher Vereine. Von Sven Thiele


Fr., 16.06.2017

Fußball: Kreismeisterschaftsendspiel A-Junioren Gelingt der große Wurf?

Im vergangenen Jahr hatte 09-A-Jugend noch eine Niederlage gegen Altenberge kassiert. Morgen wollen die Grevener den Spieß umdrehen.

Greven - In diesem Jahr soll der große Wurf endlich gelingen. Im Finale der Kreismeisterschaften treffen die 09-A-Junioren auf den VfL Senden.


Fr., 16.06.2017

Schach: Titelkämpfe der Schüler Otte holt den „dicken Pott“

Durchaus mit Stolz präsentieren die Gewinner nach dem Kampf um den „Bürgermeisterpokal“ ihre Trophäen.

Greven - Bei den Schachmeisterschaften der Grevener Schüler setzte sich Lars Otte an die Spitze.


Fr., 16.06.2017

Fußball: Kreispokal Kein Kraut gewachsen

Elf Freunde müsst ihr sein: Taktisch und mental gut eingestellt ging die E1 ins Spiel, musste am Ende aber die Klasse des Gegners anerkennen.

Greven - Da war nicht viel zu machen. Im Finale des Kreispokal-Wettbewerbs verloren die E1-Junioren des SC Greven 09 mit 1:8 gegen BW Aasee. Von Oliver Hengst


Fr., 16.06.2017

Fußball: Stadtauswahl Fußballfest in Reckenfeld

Reckenfeld - Die Grevener Fußballer locken mit einem besonderen Highlight. Eine frisch aufgestellte Stadtauswahl trifft auf den Drittligisten SC Preußen Münster.


Fr., 16.06.2017

Interview: Stephan Bothe DJK drückt aufs Gaspedal

Stephan Bothe spielt Tischtennis im Dress der DJK, macht sich als Vorsitzender aber auch für einen Kunstrasenplatz stark.

Im Interview erklärt Stephan Bothe, wie er sich die Zukunft für DJK BW Greven vorstellt.


Fr., 16.06.2017

Leichtathletik: Wettkampf in Regensburg Gerlach schiebt sich auf Platz fünf vor

Saerbeck - Beim Einladungswettkampf in Regensburg präsentierte sich Meike Gerlach in einer hervorragenden Form.


Do., 15.06.2017

Schwimmen: TVE Greven Nasses Edelmetall

Lars Zeggelaar setzte sich gleich vier Mal an die Spitze des Feldes.

Greven - Tolle Leistungen zeigten die Schwimmer des TVE Greven beim Wettkampf in Ochtrup.


Fr., 16.06.2017

Tennis: DJK BW Greven Damen 30 feiern dritten Sieg im dritten Spiel

Die U15-Mädchen von DJK BW Greven zeigten eine starke Leistung und setzten sich gegen den TSC Mettingen durch.

Greven - Auf einen sehr positiven Spieltag blicken die Tennismannschaften von DJK BW Greven zurück.


Fr., 16.06.2017

Tennis: SC Falke Saerbeck Dem Gegner die „Brille“ verpasst

Saerbeck - Auf einen erfolgreichen Spieltag blicken die Tennismannschaften des SC Falke Saerbeck zurück.


Fr., 16.06.2017

Handball: HF Reckenfeld/Greven Auf der Hüpfburg ausgepowert

Müde – aber sehr zufrieden machten sich die vielen Nachwuchshandballer nach Abschluss des ereignisreichen Wochenendes in Kattenvenne wieder auf den Heimweg nach Greven.

Greven - Von Kickboxen bis zur Hüpfburg: die Handballer der HF Reckenfeld/Greven erlebten ein äußerst abwechslungsreiches Camp in Kattenvenne.


Mi., 14.06.2017

Fußball: DJK BW Greven DJK lost munter durch

Nicht schlecht: Die U 11 der DJK sicherte sich am Ende der Saison die Bronzemedaille. Zum Abschluss gab es einen Sieg und eine Niederlage.

Greven - Einen durchaus erfolgreichen Saisonabschluss feierten die Nachwuchsteams der DJK-Fußballabteilung.


Di., 13.06.2017

Handball: SC Greven 09 Oberliga-Quali geschafft

Die weibliche B-Jugend des SC Greven 09 bejubelte den zweiten Platz in Neuenkirchen und den Aufstieg in die Oberliga.

Greven - Die B-Mädchen des SC Greven 09 haben die Qualifikation für die Oberliga geschafft.


So., 18.06.2017

Fußball: SC Greven 09 6:2 zum Abschluss: 09 E1 sichert sich Platz zwei

Fußball: SC Greven 09 : 6:2 zum Abschluss: 09 E1 sichert sich Platz zwei

Einen 6:2-Erfolg feierten die E1-Kicker zum Abschluss der Meisterschaftsserie.


So., 18.06.2017

Fußball: SC Greven 09 Elfer nach Messi-Manier

Die B-Jugend des SC Greven 09 lief am Ende auf Platz fünf ein und freute sich über eine erfolgreiche Rückrunde in der Bezirksliga.

Greven - Das war noch einmal der passende Schlussstrich unter eine insgesamt sehr erfolgreiche Saison. Mit 3:0 setzten sich die Fußball-C-Junioren des SC Greven 09 gegen den SuS Neuenkirchen durch und feierten damit die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga.


Di., 13.06.2017

Golf: GC Aldruper Heide Überzeugende Teamleistung

Die erste Jugendmannschaft hat noch gute Chancen auf den Klassenerhalt.

Greven - Einen überzeugenden Eindruck hinterließen die Golfer der GC Aldruper Heide. Nun macht sich das Jugendteam berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt.


Di., 13.06.2017

Fußball: Bezirksliga SC Greven 09: Vom Kellerkind zum Musterschüler

Eine Saison mit Berg- und Talfahrt: Der SC Greven 09, hier mit Emre Kücükosman am Ball, startete schwach, geriet ins taumeln und legte dann eine famose Rückserie mit Platz zehn hin.

Greven - Abstiegsangst, ein Trainerwechsel und eine famose Rückserie: Der SC Greven 09 lieferte in der vergangenen Saison genügend Gesprächsstoff. Warum die Bilanz unter dem Strich gut ausfällt, erklärt 09-Trainer Andreas Sommer in der Nachbetrachtung einer turbulenten Spielzeit. Von Sven Thiele


Mo., 12.06.2017

Mitgliederversammlung bei der DJK Blau-Weiß Greven DJK Greven: Bauen und wachsen

Präsidium und Vorstand der DJK: (v.l.) Michael Fitting, Wolfgang Block, Stephan Bothe (Präsidium), Sandra Weddeling, Sven Thiele und Dirk Epping (Vorstand).

Greven - Die DJK Blau-Weiß Greven hat gerade erst ihre Tennisanlage fertiggestellt, plant aber schon die nächsten Bauprojekte. Mit weiteren Räumen will der Verein neue Angebote und Mitglieder erschließen.


Mo., 12.06.2017

Fußball: SC Greven 09 Grevens A-Juniorenfußballer mit breiter Brust gegen Senden

Dreifacher Torschütze: Felix Schürmann

Greven - Ihre letzte Pflichtaufgabe in der Leistungsliga haben sie souverän gemeistert. Die A-Juniorenfußballer des SC Greven 09 fiebern nach dem Sieg gegen Sassenberg dem letzten Saisonspiel entgegen. Es geht um den Aufstieg in die Bezirksliga. Von Sven Thiele


So., 11.06.2017

Leichtathletik: TVE Greven In eine neue Liga vorgedrungen

Tom Brack vom TVE übertraf erstmals die 60-Meter-Marke.

Tom Brack vom TVE Greven hat beim Hammerwurf erstmals die Marke von 60 Metern übertroffen.


Di., 13.06.2017

Handball: Zweite Bundesliga Saisonkehraus beim TVE

Oddur Gretarsson verlässt den TV Emsdetten. Er wechselt nach Balingen.

Handball - Die Handballer des TV Emsdetten bestreiten ihren Saisonkehraus und treffen in der Emshalle auf die SG BBM Bietigheim


So., 11.06.2017

Fußball: Kreisliga B Dragan – der Silberne. . .

Ein Kommentar zum verpassten Aufstieg der Gimbter Fußballer in die Kreisliga A.


Di., 13.06.2017

Aerobic: Turnfest Siegerpokal bleibt in der Vitrine

Eine sehr erfolgreiche Zeit erlebten die Grevener beim Turnfest in Berlin.

Greven - Einen überzeugenden Eindruck hinterließen die Athleten des SVC Münsterland beim internationalen deutschen Turnfest in der Bundeshauptstadt.


1326 - 1350 von 1459 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter