Mi., 25.10.2017

Leichtathletik Es läuft beim 22. Teutolauf

Über ein gutes Abschneiden freuten sich die Läufer von Run4fun.

Greven - Christian Möller benötigt für die 12,2 Kilometer lange Strecke des Teutolaufes 53:09 Minuten. Es ist nicht der einzige Erfolg, über den sich die Athleten von Run4fun freuen.

Mi., 25.10.2017

Leichtathletik Auf und ab am Teuto

Mit großem Erfolg nahmen die Leichtathleten des SC Falke Saerbeck am Teutolauf in Lengerich teil.

Saerbeck - Die vielen An- und Abstiege sind das Markenzeichen des Teutolaufes und machen ihn für Athleten, die üblicherweise das flache Münsterland gewohnt sind, zu einer attraktiven Abwechselung im Laufkalender. Auch für Athleten des SC Falke war das Auf und Ab keine Quälerei, sondern reinstes Laufvergnügen.


Mi., 25.10.2017

Jugendfußball: Kreispokal Halbfinal-Einzug auf Umwegen

Elfmeter-Schütze: Koray Bodur netzte beim 5:4 vom Punkt aus ein.

Greven - Die C-Junioren des SC Greven 09 glänzen nicht nur in der Meisterschaft. Im Kreispokal haben sie das Halbfinale erreicht. Doch es war ein Sieg auf Umwegen.


Di., 24.10.2017

Handball: Landesliga Auf dem Gaspedal

Torgefährlich: Grevens Katharina Horsthemke war von den Bochumerinnen am Sonntag nur selten zu stoppen. Ihr gelangen alleine neun Treffer.

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 sorgen bei ihrem Heimspiel gegen den Bochumer HC für Begeisterung. Nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei ihrem Trainer. Von Heidrun Riese


Mo., 23.10.2017

Handball: Kreisklasse Keine Ausreden mehr

Andy Storkebaum 

Greven - Für die zweite Mannschaft der Handballfreunde kommt die Saison nicht so richtig in Schwung. Zumindest was die Punkteausbeute angeht. Auswärts bleibt die Null stehen – auf der Habenseite.


Mo., 23.10.2017

Fußball: Kreisliga B1 Münster Nur ein Punkt für ideenlose 09er

Aly Camara (l.) kam mit dem SC 09 II am Sonntag nicht über ein 1:1 hinaus.

Greven - Dieses Spiel war so gar nicht nach dem Geschmack von 09-Trainer Martin Plagemann. Sein Team präsentierte sich im Heimspiel gegen den FC Mecklenbeck von seiner unschönen Seite. Deshalb reichte es auch nicht zu einem Sieg. Von Sven Thiele


Mo., 23.10.2017

Fußball: Kreisliga B1 Münster Gimbte müht sich zu einem Punkt

Sorgte für einen Lichtblick: Daniel Helmes traf gegen IKSV Münster zum 1:1.

Gimbte - Das war einfach zu wenig: Der SC Gimbte bleibt zwar Tabellenführer in der Kreisliga B1, präsentiert sich gegen IKSV Münster allerdings nicht wie ein Spitzenreiter. Von Sven Thiele


Mo., 23.10.2017

Fußball: Kreisliga A1 Münster Aus dem heiteren Nichts

Youri Hidding (in blau) war Grevens Bester gegen die WSU – ein schwacher Trost nach dem späten 1:1.

Greven - Knapp daneben ist auch vorbei: Weil Fußball-A-Ligist DJK Blau-Weiß wieder einmal in letzter Sekunde unaufmerksam ist, bleibt der erhoffte Befreiungsschlag aus. Das Unentschieden gegen Warendorf hilft im Tabellenkeller jedenfalls nicht weiter. Von Stefan Bamberg


So., 22.10.2017

Fußball: Kreisliga B1 Steinfurt Gewappnet für Wochen der Wahrheit

Zweifacher Torschütze: Andres Wagner.

Reckenfeld - Eine Halbzeit lang dreht der SC Reckenfeld so richtig auf. Das genügt, um gegen die SG Elte den Grundstein für einen souveränen Heimsieg zu legen. Von Sven Thiele


So., 22.10.2017

Fußball: Bezirksliga Mit Kampf und Kopf

Jubelstimmung: Der SC Greven 09 besaß am Sonntag gleich mehrmals Grund zum jubeln. Über das 1:0 freuen sich (v.l.) Emre Kücüsosman, Torschütze Julian Loose und Julian Höfker

Greven - Der SC Greven 09 überholt in der Bezirksligatabelle Emsdetten 05. Für Jubelstimmung in der Schöneflieth sorgten am Sonntag vor allem die präzisen Freistöße von Emre Kücükosman und ein ungewohnter Freiraum in der Luft. Von Sven Thiele


Mo., 23.10.2017

Tischtennis: Verbandsliga Verdattelt

Hat der Oldie was geahnt? Reinhard Rothe (kleines Bild) schaute früh besorgt – zu Recht, wie sich zeigte. Auch Rajee Sithamparanthan konnte das 5:9 gegen den TTC Datteln trotz vernünftiger Leistung nicht verhindern.

Greven - Ein schwacher Auftakt bringt die Tischtennisherren der DJK Greven um etwas Zählbares. Im Heimspiel gegen den TTC Datteln fehlt zudem das gewisse Etwas. Von Stefan Bamberg


Sa., 21.10.2017

Fußball: Kreisliga A BW Greven - Warendorfer SU

Gelingt gegen die WSU der Befreiungsschlag?

Es wird Zeit! Sammelt Aufsteigere BW Greven gegen die Warendorfer SU Punkte gegen den Abstieg?


Sa., 21.10.2017

Fußball: Bezirksliga Greven 09 - Emsdetten 05

Sebastian Sterthaus fällt gegen 05 aus.

Im Nachbarschaftsderby trifft der SC Greven 09 auf Emsdetten 05.


Fr., 20.10.2017

Fußball: Kreisliga B Greven 09 2 - FC Mecklenbeck

Gegen Mecklenbeck sollen drei Punkte her.

Im Spitzenspiel trifft die Reserve des SC Greven 09 auf den FC Mecklenbeck.


Fr., 20.10.2017

Fußball: Kreisliga B „Alles ist besser miteinander verzahnt“

Martin Plagemann bleibt der Reserve des SC Greven 09 erst einmal bis zum Saisonende als Trainer erhalten.

Martin Plagemann bleibt bis zum Ende der Saison Trainer der Grevener 09-Reserve.


Fr., 20.10.2017

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte - IKSV Münster

Daniel Helmes gelang ein Hattrick.

BG Gimbte marschiert und trifft am Wochenende auf IKSV Münster.


Fr., 20.10.2017

Judo: Greven Flachgelegt

Falk Biedermann bot auch bei den Senioren eine ausgezeichnete Vorstellung und belohnte sich mit der Bronzemedaille.

Greven - Falk Biedermann präsentierte bei den Westdeutschen Meisterschaften in einer besteckenden Form – auch bei den Senioren.


Fr., 20.10.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falken setzen Höhenflug fort

Saerbeck - Beim Nachholspiel in Esch ließen die Fußballer des SC Falke Saerbeck nichts anbrennen, obwohl die Mannschaft auf einem ungewohnten Ascheplatz antreten musste. Die Althaus-Schützlinge setzten sich dennoch souverän mit 4:1 durch und rangieren auf Platz zwei der Kreisliga A.


Do., 19.10.2017

Tischtennis: Verbandsliga Krimi mit Happy End?

Rajee Sithamparanathan hofft mit der DJK-Ersten auf wichtige Punkte.

Greven - Gegen den Aufsteiger aus Datteln wollen die Tischtennis-Herren von DJK BW Greven unbedingt punkten.


Do., 19.10.2017

Turnen: TVE Greven Medaillenregen

Mit guten Leistungen überzeugten die TVE-Turnerinnen Julia Eggenhaus, Mara Jerzinowski, Jola Dammeier, Kira Böckmann, Jacqueline Schudzich und Chiara Blomberg (v.l.).

Greven - Die Nachwuchsturner des TVE Greven starteten mit großem Erfolg beim internationalen DTG-Pokal und brachten einige Medaillen mit nach Greven.


Mi., 18.10.2017

Golf: GCC Aldruper Heide Golfturnier der Generationen

Fast 70 Teilnehmer gingen beim Turnier des GC Aldruper Heide an den Start und hatten jede Menge Spaß.

Greven - Beim Golfturnier der Generationen freuten sich die Ausrichter über eine Rekord-Teilnehmerzahl.


Do., 19.10.2017

Fußball: Kreisliga B Springt BG Gimbte an die Spitze?

 

Gimbte - Die Fußballer von BG Gimbte treffen im Nachholspiel auf den SV Bösensell. Mit einem Sieg wollen die Grujic-Schützlinge die Tabellenspitze erobern.


Di., 17.10.2017

Volleyball: Landesliga Die ersten Punkte sind im Sack

Ihren ersten Sieg feierten die Volleyballerinnen des TVE gegen den TV Jahn Rheine.

Greven - Ihren ersten Saisonsieg feierten die Volleyballer des TVE Greven gegen den TV Jahn Rheine.


Mi., 18.10.2017

Fußball: C-Jugend-Bezirksliga Pflichtsieg

Deutlich mit 5:2 setzten sich Timo Zimmer (vorne, grünes Trikot) und seine Teamkollegen gegen GW Nottuln durch.

Greven - Mit einem klaren Sieg verteidigten die C-Jugendlichen des SC Greven 09 die Tabellenführung.


Mi., 18.10.2017

Fußball: Bezirksliga A-Jugend Knipser dringend gesucht

Spielerisch wusste die A-Jugend durchaus zu überzeugen, aber in der Offensive lief bei den A-Jugendlichen nicht viel zusammen.

Greven - In der Offensive sind die A-Jugendlichen des SC Greven 09 zu harmlos. Das wurde beim 0:3 in Clarholz erneut deutlich.


1351 - 1375 von 1863 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter