Fr., 18.05.2018

Fußball: Bezirksliga Fechtel auf Torejagd

Bernd Lakenbrink (M.) und Thore Glanemann gerierte in der zweiten Hälfte gegen Ibbenbürens Lukas Börgel unter Druck, ließen sich den klaren Vorsprung aber nicht mehr nehmen.

Greven - Der SC Greven wahrt seine Chance auf den dritten Tabellenplatz. Beim Gastspiel in Ibbenbüren mangelt es nicht an Toren. Ein Spieler trifft besonders oft ins Schwarze. Von Sven Thiele

Do., 17.05.2018

Triathlon: TVE Greven Fit für den Start in die neue Saison

Die Grevener Triathleten haben in den letzten Tagen fleißig trainiert und gehen jetzt gut vorbereitet in die neue Saison.

Greven - Die Triathleten des TVE Greven starten gut vorbereitet und gestählt durch ein mehrtägiges Trainingslager in die neue Saison.


Do., 17.05.2018

Deutsches Sportabzeichen Guter Start und beste Laune

Beste Stimmung herrschte bei der Auftaktveranstaltung zum Deutschen Sportabzeichen am Sportgelände Emsaue. Die Organisatoren hoffen auf möglichst viele Teilnehmer.

Greven - Jeweils mittwochs laden die Grevener Organisatoren des Deutschen Sportabzeichens zum Training auf das Sportgelände Emsaue ein.


Mi., 16.05.2018

Turnen: TVE Greven Talente in toller Verfassung

Die Turnerinnen des TVE präsentierten sich in einer tollen Form.

Greven - Die Turner des TVE Greven wussten beim WTB-Landescup sowie bei den Westfälischen Seniorenmeisterschaften zu überzeugen.


Mi., 16.05.2018

Golf: GC Aldruper Heide Höfliche Gastgeber

Hardy Lütke Siestrup, Nicola Eckmann, Louis-Paul Koehn-Hevernick (oben), Justus Bettler, Zoé Zweihaus und Fynn Rathjen zeigten eine gute Leistung.

Greven - Einen erfolgreichen Spieltag erlebten die Talente des GC Aldruper Heide beim zweiten Spieltag der NRW-Jugendliga.


Mi., 16.05.2018

Leichtathletik: SC Falke Saerbeck 140 Kilometer in sechs Tagen

Die Saerbecker zeigten bei den Riesenbecker Sixdays vollen Einsatz und präsentierten sich zudem in einer sehr guten Verfassung.

Saerbeck - Erfolgreich nahmen die Athleten des SC Falke Saerbeck an den Riesenbecker Sixdays teil.


Mi., 16.05.2018

Leichtathletik: Sandbote erfolgreich Sandbote läuft auf Platz sechs

Ines Sandbote präsentierte sich bei den Sixdays in einer sehr guten Verfassung.

Greven - Ines Sandbote überzeugte bei den Riesenbecker Sixdays mit guten Zeiten.


Mi., 16.05.2018

Fußball: DFB-Pokalfinale Ein Karriere-Höhepunkt für Vanessa Arlt

Vanessa Arlt hat den Durchblick. Die Schiedsrichterin steht am Samstag beim Pokalfinale der Damen in Köln an der Seitenlinie und fiebert dem Karriere-Highlight schon entgegen.

Greven - Besondere Ehre für Vanessa Arlt. Die Schiedsrichterin aus Greven wurde für das DFB-Pokalfinale nominiert. Von Martin Weßeling


Mi., 16.05.2018

Liga XY Team 1 - Team 2

Donnerstag,


Di., 15.05.2018

Handball: Qualifikation zur Oberliga 09-Mädchen mit Licht und Schatten

Greven - Mit einem Sieg bei zwei Niederlagen qualifizierten sich die weiblichen A-Jugendhandballerinnen des SC Greven 09 für eine weitere Runde in der Oberliga-Qualifikation.


Di., 15.05.2018

Fußball: D-Junioren D1 grüßt von der Spitze

Zweikampf- und Laufbereitschaft sowie Entschlossenheit vor dem Tor: Die 09-Trainer waren mit ihrem Team höchst zufrieden.

Greven - Im Spitzenspiel gegen Ostbevern feierten die D-Junioren des SC Greven 09 einen 1:0 und festigten ihren Platz an der Sonne. Von Oliver Hengst


Di., 15.05.2018

Greven Falkes B1 steigt auf

Die B-Junioren haben ihr großes Ziel erreicht.

Die B-Junioren des SC Falke Saerbeck haben den Aufstieg geschafft.


Di., 15.05.2018

Fußball: C-Junioren Bezirksliga Sternstunde in der Schöneflieth

Mission erfüllt. Die C-Junioren des SC Greven 09 steigen nach dem 3:2 gegen Eintracht Mettingen verdient in die Landesliga auf.

Greven - Die Fußball-C-Junioren des SC Greven 09 haben ein schönes Stückchen Vereinsgeschichte geschrieben. Mit einem verdienten Heimsieg sicherten sich die Jungfußballer den Aufstieg in die Landesliga. Es war das erste Mal in der Vereinsgeschichte, dass eine Nachwuchsmannschaft den Sprung in diese Jugendliga realisierte. Entsprechend groß war der Jubel auf dem Grevener Sportplatz. Von Stefan Bamberg


Di., 15.05.2018

Fußball: DFB-Pokalfinale Vanessa Arlt beim DFB-Pokalfinale

Vanessa Arlt ist am kommenden Samstag beim Pokalfinale der Frauen im Einsatz.

Fußball - Besondere Ehre für Vanessa Arlt. Die junge Grevener Schiedsrichterin steht beim DFB-Pokalfinale der Frauen in Köln an der Linie.


Di., 15.05.2018

Fußball: B-Junioren Bezirksliga Wiedergutmachung gelungen

Fabian Kurney

Greven - Mit einem 1:0 gegen Eintracht Mettingen festigten die B-Junioren des SC Greven 09 ihren Platz im Mittelfeld der Bezirksliga.


Mo., 14.05.2018

Karate: Lehrgang in Beelen Meilenstein zum Meistergrad

Die jungen Karatesportler des SC Reckenfeld bestanden ihre Prüfungen mit Bravour.

Greven - Am vergangenen Wochenende fand in Beelen ein Karatelehrgang unter der Leitung von Bundestrainer Akio Nagai Shihan (9. Dan) statt, zu dem sich rund 100 Karateka aus ganz NRW in der Axtbachhalle einfanden. Auch das Dojo Kamakura war mit zahlreichen Teilnehmern aus den Abteilungen in Einen, Telgte, Wolbeck, Handorf und Reckenfeld vertreten.


Mo., 14.05.2018

Golf: GC Aldruper Heide Team Greven feiert erfolgreich Premiere

Durchaus spannend ging es bei der Premiere des Ryder-Cup auf der Anlage des GC Aldruper Heide zu. Am Ende es Wettbewerbs setzte sich das Team Greven an die Spitze.

Greven - Die Premiere des Ryder-Cups war beim Golfclub Aldruper Heide ein voller Erfolg.


Mo., 14.05.2018

Handball: Kreisliga Versöhnlicher Abschluss

Vanessa Krude markierte zwei Tore beim überraschenden Sieg der Falken gegen Ibbenbüren. Es war ein versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Saison..

Saerbeck - Damit hatten die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck gar nicht gerechnet. Zum Abschluss der Saison zeigte die Mannschaft von Trainer André Buhla noch einmal eine starke Leistung und setzte sich überraschend gegen die Ibbenbürener SpVg durch. Die Kreisliga-Saison beschließt das Team auf dem fünften Tabellenplatz. Im Prinzip wäre für die Falken mehr möglich gewesen.


Mo., 14.05.2018

Handball: Landesliga Deutliche Niederlage

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 mussten zum Abschluss der Saison in eine Niederlage einwilligen.


Mo., 14.05.2018

Handball: Kreisliga Saisonziel hauchdünn verfehlt

Maik Ruck erzielte drei Tore bei der knappen Niederlage der Handballfreunde.

Greven - Nach der Niederlage zum Saisonabschluss bleibt für die Handballfreunde Reckenfeld/Greven nur Rang vier.


Mo., 14.05.2018

Fahrsport Klasse Sport und eine Schrecksekunde

Das Geländefahren inmitten des Fahrsportzentrums erwies sich am Samstag einmal mehr als Publikumsmagnet. Geboten wurde rasanter Fahrsport auf hohem Niveau.

Greven - Bockholt war am vergangenen Wochenende einmal mehr das Merkka des Fahrsports. Beim Turnier des Reit- und Fahrvereins St. Martin kommen 120 Gespanne ebenso auf ihre Kosten wie die zahlreichen Zuschauer. Von Sven Thiele


So., 13.05.2018

Fußball: Kreisliga A Klare Niederlage bei Borussia

Peter Talmann kassierte mit seinem Team eine Niederlage beim Tabellenzweiten.

Greven - Mit 1:4 verlor DJK BW Greven bei Borussia Münster. Dabei wäre durchaus mehr möglich gewesen.


So., 13.05.2018

Greven Vom Regen ausgebremst

Bitter: Mit 1:3 unterlag der SC Reckenfeld bei Eintracht Rodde.


So., 13.05.2018

Greven Graes für die WM nominiert

Robin Graes nimmt an Weltmeisterschaften teil.

Der ehemalige Reckenfelder Sportkegler Robin Graes hat sich für die Weltmeisterschaften qualifiziert.


So., 13.05.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg SC Falke Saerbeck: Noch einmal davongekommen. . .

Mit 2:0 setzte sich der SC Falke Saerbeck in Ibbenbüren durch, bot dabei aber eine enttäuschende Vorstellung.

Saerbeck - Das war knapp. Mit 2:0 setzten sich die Falken in Ibbenbüren durch, boten aber nur Magerkost.


1351 - 1375 von 2462 Beiträgen