Di., 29.08.2017

Fußball: Kreisliga B SCR dreht nach der Pause auf

Ali Saado setzte sich mit dem SC Reckenfeld knapp gegen Altenrheine durch.

Reckenfeld - Das war knapp: Mit 2:1 setzte sich der SC Reckenfeld am Samstag gegen den SC Altenrheine durch.

So., 27.08.2017

Golf: GC Aldruper Heide Spaß stand beim Sommercamp im Vordergrund

Golf: GC Aldruper Heide : Spaß stand beim Sommercamp im Vordergrund

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter dem Nachwuchs des GC Aldruper Heide.


So., 27.08.2017

Fußball: Bezirksliga SC Greven 09 - BW Aasee

Andreas Sommer: Dritter Sieg in Serie?

Gegen BW Aasee hoffen die 09-er auf den dritten Sieg.


So., 27.08.2017

Fußball: Kreisliga B SC Greven 09 2 - Bor. Münster 2

Martin Plagemann: Erfolgreiches Debüt?

Eine Rechnung mit vielen Unbekannten wartet auf die Reserve des SC Greven 09.


So., 27.08.2017

Fußball: Kreisliga A DJK hat richtig Bock

An Jubelposen haben sich die DJK-Fußballer mittlerweile schon gewöhnt. Nach der Meisterschaft in der B-Liga gewann die Mannschaft zuletzt auch die Stadtmeisterschaft in Gimbte.

Greven - Darauf haben die Fußballer von DJK BW Greven lange hingearbeitet: Mit einem Auswärtsspiel in Westkirchen startet der Aufsteiger in das Abenteuer Kreisliga A. Von Sven Thiele


Do., 24.08.2017

Reiten: Turnier RV St. Georg Saerbeck Keine Nieten – viele Highlights

Josefine Hölscher hofft am Wochenende auf ein gutes Abschneiden beim eigenen Turnier in Saerbeck. Auf alle Altersklassen warten einige Höhepunkte.

Saerbeck - Der RV St. Georg Saerbeck lädt am Wochenende zur traditionellen Pferdeleistungsschau ein. Und hat sich für alle Altersklassen etwas zu bieten. Die sportlichen Höhepunkte stehen am Sonntag auf dem Programm. Am Samstag kommt der Nachwuchs zu seinem Recht. Von Alfred Riese


Mi., 23.08.2017

Fußball: Kreispokal Tecklenburg Leerer Zettel

Den erfolgreichen Start würden Saerbecks Fußballer gerne in der ersten Pokalrunde bestätigen. Wäre da nur nicht das akute Personalproblem.

Saerbeck - Nach dem geglückten Start in die A-Liga-Saison müsste die Stimmung beim SC Falke eigentlich prächtig sein. Vor dem Pokalspiel in Laggenbeck ist sie es aber nicht. Vor allem nicht bei Trainer Holger Althaus. Von Sven Thiele


Mi., 23.08.2017

Fußball: Kreispokal Derby-Fans müssen sich gedulden

Peter Lakenbrink Andreas Sommer 

Greven - Das Stadtderby in der zweiten Kreispokalrunde zwischen der DJK Blau-Weiß und dem SC Greven 09 hätte bestimmt für jede Menge Gesprächsstoff bei der Grevener Kirmes gesorgt. Jetzt steht fest: An diesem Donnerstag kommt es (noch) nicht zum Aufeinandertreffen. Von Sven Thiele


Mi., 23.08.2017

Fußball: Kreisliga B Münster Kompetente Interimslösung

Martin Plagemann zeigt bei der 09-Reserve ab sofort wieder, wo es lang gehen soll. Möglicherweise bleibt Plagemann sogar länger als die zunächst anvisierten drei Monate. Auf Dennis Lammers (kl. Foto) müssen die 09 vorerst verzichten..

Greven - Weil Dennis Lammers als Trainer der Reserve des SC Greven 09 für längere Zeit ausfällt, musste der Verein schnell handeln. Und wurde auf der Suche nach einem Interimstrainer bei einem alten Bekannten fündig. Von Martin Weßeling


Mo., 21.08.2017

Schwimmen: TVE Greven Erfreulicher Abschluss

Ruth Niehaus (li.) war mit ihrer Teilnahme an den Masters, genau wie Kim Kleimeier, am Ende durchaus zufrieden, und freute sich darüber hinaus über die perfekte Organisation.

Greven - Einen versöhnlichen Abschluss feierten die Schwimmer des TVE Greven bei den Weltmeisterschaften in Budapest.


Mo., 21.08.2017

Fußball: Kreisliga B SCR setzt sich oben fest

René Köster (M.) und seine Teamkollegen vom SC Reckenfeld hatten kaum Probleme gegen Nic Deitmaring (l.) und die Reserve von SW Weiner.

Reckenfeld - Mit 3:1 setzten sich die Reckenfelder Fußballer in Weiner durch und bleiben verlustpunktfrei.


Mo., 21.08.2017

Fußball: Bezirksliga 12 Siegtreffer in der Nachspielzeit

Julian Loose bot mit dem SC Greven 09 in Altenrheine eine starke Leistung und feierte einen knappen 2:1-Erfolg.

Greven - Zweiter Sieg im zweiten Spiel. Mit 2:1 setzten sich die Grevener Fußballer auch beim SC Altenrheine durch.


Mo., 21.08.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Drei Punkte zum Geburtstag

Konstantin Usov (li.) markierte nach 13 Minuten das 1:0 und stellte die Weichen damit auf Sieg für den SC Falke Saerbeck.

Saerbeck - Mit 2:1 setzten sich die Saerbecker Fußballer am Freitag gegen Preußen Lengerich durch und sorgten für die passende Stimmung auf der Geburtstagsfeier von Trainer Holger Althaus.


Di., 22.08.2017

Fußball: Stadtmeisterschaften Patschnass – aber glücklich. . .

Das war eine nasse Angelegenheit. Souverän setzten sich die Fußballer von DJK BW Greven im Finale gegen die 09-Reserve durch. Die Partie wurde schon nach 85 Minuten wegen des starken Regens abgepfiffen.

Gimbte - Das sah schon sehr souverän aus. Mit 7:1 setzte sich die DJK BW Greven im Finale der Stadtmeisterschaften gegen den SC Greven 09 2 durch. Von Marleen Meyerhoff


Fr., 18.08.2017

Schwimmen: Masters in Budapest Zum Schluss nachgelassen

Kim und Jan Kleimeier präsentieren sich bei den Masters in einer guten Form.

Nicht ganz zufrieden mit ihrem Abschneiden bei den Masters in Budapest waren die Grevener Schwimmer Kim und Jan Kleimeier.


Di., 22.08.2017

Fußball: Stadtmeisterschaften in Gimbte Viele Tore – kaum Spannung

Trotz Anfangsschwierigkeiten qualifizierte sich die Reserve des SC Greven 09 sich für das Finale der Stadtmeisterschaften. Den 0:2-Rückstand gegen GW Gelmer drehte das Team von Martin Plagemann in einen 7:2-Sieg.

Gimbte - Die Reserve des SC Greven 09 sowie DJK BW Greven haben das Finale der offenen Stadtmeisterschaften in Gimbte erreicht. Von Marleen Meyerhoff


Fr., 18.08.2017

Fußball: Stadtmeisterschaften in Gimbte DJK BW Greven bezwingt Ausrichter BG Gimbte

Fußball: Stadtmeisterschaften in Gimbte : DJK BW Greven bezwingt Ausrichter BG Gimbte

DJK BW Greven hat als letzte Mannschaft das Halbfinale bei den 24. offenen Stadtmeisterschaften erreicht.


So., 20.08.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Es knirscht noch im Gebälk

Vollgas geben wollen die Saerbecker Fußballer heute im ersten Heimspiel der Saison gegen Preußen Lengerich 2.

Saerbeck - Nach dem Unentschieden im ersten Saison wollen die Fußballer des SC Falke Saerbeck nachlegen und im ersten Heimspiel der neuen Saison den ersten Heimsieg landen. Allerdings wartet eine schwere Aufgabe auf das Althaus-Team – es geht gegen Preußen Lengerich 2. Von Martin Weßeling


Mi., 16.08.2017

Fußball: Stadtmeisterschaften Die Vorrunde im Überblick

Favoritensiege gab es im Rahmen der Vorrunde bei den 24. offenen Stadtmeisterschaften in Gimbte.


Mi., 16.08.2017

Schwimmen: Masters in Budapest Erfolgreicher Sprung ins WM-Becken

Einen guten Einstand feierten Jan Kleimeier und Ruth Niehaus in Budapest.

Greven - Jan Kleimeier und Ruth Niehaus waren mit ihren ersten Starts bei den Masters-Weltmeisterschaften in Budapest durchaus zufrieden.


Mi., 23.08.2017

Fußball: Stadtmeisterschaften Getrübte Freude

DJK-Mannschaftskapitän Chris Helming (l.) muss mit seinem Team heute noch einmal ran und hofft gegen BG Gimbte auf den Halbfinaleinzug.

Gimbte - Eigentlich hatten die Organisatoren der 24. offenen Stadtmeisterschaften in Gimbte an alles gedacht, doch ein technischer Defekt bremste die Fußballer aus. Weil die Flutlichtanlage ausgefallen war, mussten zwei Partien der Vorrunde am Dienstag abgebrochen werden. Von Marleen Meyerhoff


Mi., 16.08.2017

Triathlon: TVE Greven TVE-Erfolge beim „Ironman Hamburg“

Ines Sandbote bot in der Hansestadt eine starke Leistung.

Greven - Einen tollen Triathlon lieferten Olaf Dirker und Ines Sandbote beim Ironman in Hamburg ab.


Mi., 16.08.2017

Tanzen TSC Greven Silberne Nacht

Heike und Achim Stegemann erlebten einen erfolgreichen Wettkampf in Stuttgart.

Greven - Auf einen erfolgreichen Wettkampf blicken die Tanzpaare des TSC Greven in Stuttgart zurück.


Di., 22.08.2017

Tennis: TC RW Greven Mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache

Gut besucht war erneut das Doppelturnier der Grevener Tennisclubs. Am Ende setzten sich die Favoriten erneut gegen die Konkurrenz durch.

Greven - Spannend verlief am Wochenende der Damencup beim TC RW Greven.


Mo., 14.08.2017

Fußball: Stadtmeisterschaften BG Gimbte Derbys ohne Ende

Auf rassige Zweikämpfe dürfen sich die Fans in Gimbte freuen.

Gimbte - Heute fällt der mit Spannung erwartete Startschuss zu den 24. offenen Stadtmeisterschaften bei BG Gimbte. Sechs Fußballmannschaften gehen an den Start. Bis Samstag dürften sich die einzelnen Konkurrenten etliche spannende Duelle auf dem BG-Sportplatz liefern.


1351 - 1375 von 1653 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter