Mi., 16.08.2017

Schwimmen: Masters in Budapest Erfolgreicher Sprung ins WM-Becken

Einen guten Einstand feierten Jan Kleimeier und Ruth Niehaus in Budapest.

Greven - Jan Kleimeier und Ruth Niehaus waren mit ihren ersten Starts bei den Masters-Weltmeisterschaften in Budapest durchaus zufrieden.

Mi., 23.08.2017

Fußball: Stadtmeisterschaften Getrübte Freude

DJK-Mannschaftskapitän Chris Helming (l.) muss mit seinem Team heute noch einmal ran und hofft gegen BG Gimbte auf den Halbfinaleinzug.

Gimbte - Eigentlich hatten die Organisatoren der 24. offenen Stadtmeisterschaften in Gimbte an alles gedacht, doch ein technischer Defekt bremste die Fußballer aus. Weil die Flutlichtanlage ausgefallen war, mussten zwei Partien der Vorrunde am Dienstag abgebrochen werden. Von Marleen Meyerhoff


Mi., 16.08.2017

Triathlon: TVE Greven TVE-Erfolge beim „Ironman Hamburg“

Ines Sandbote bot in der Hansestadt eine starke Leistung.

Greven - Einen tollen Triathlon lieferten Olaf Dirker und Ines Sandbote beim Ironman in Hamburg ab.


Mi., 16.08.2017

Tanzen TSC Greven Silberne Nacht

Heike und Achim Stegemann erlebten einen erfolgreichen Wettkampf in Stuttgart.

Greven - Auf einen erfolgreichen Wettkampf blicken die Tanzpaare des TSC Greven in Stuttgart zurück.


Di., 22.08.2017

Tennis: TC RW Greven Mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache

Gut besucht war erneut das Doppelturnier der Grevener Tennisclubs. Am Ende setzten sich die Favoriten erneut gegen die Konkurrenz durch.

Greven - Spannend verlief am Wochenende der Damencup beim TC RW Greven.


Mo., 14.08.2017

Fußball: Stadtmeisterschaften BG Gimbte Derbys ohne Ende

Auf rassige Zweikämpfe dürfen sich die Fans in Gimbte freuen.

Gimbte - Heute fällt der mit Spannung erwartete Startschuss zu den 24. offenen Stadtmeisterschaften bei BG Gimbte. Sechs Fußballmannschaften gehen an den Start. Bis Samstag dürften sich die einzelnen Konkurrenten etliche spannende Duelle auf dem BG-Sportplatz liefern.


So., 13.08.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Trainer-Einstand mit Kratzer

Marius Stallfort  hatte die Entscheidung auf dem Fuß.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck und seiner neuer Trainer Holger Althoff liegen zum A-Liga-Auftakt in Mettingen lange in Führung. Zum erhofften Dreier reicht es dennoch nicht. Von Sven Thiele


Mo., 14.08.2017

Fußball: Kreisliga B Steinfurt René Köster schießt SC Reckenfeld zum Sieg

Günay Peschke (r.) zeigte gegen Fortuna Emsdetten II starkes Zweikampfverhalten.

Reckenfeld - Neustart geglückt: Absteiger SC Reckenfeld startet mit einem Heimsieg und fünf Toren in die B-Liga-Saison. Ein Spieler erweist sich als besonders torgefährlich.


Mo., 14.08.2017

Fußball: Bezirksliga Niemand stoppt Kücükosman

Der Moment der Entscheidung: Grevens Emre Kücükosman behauptet sich gegen zwei Recker Abwehrspieler. Schlussmann Patrick Donnermeyer fliegt herbei, kann jedoch auch nicht mehr verhindern, dass der Ball den Weg ins Tor findet. Im Hintergrund schaut Vorbereiter Bernd Lakenbrink zu.

Greven - Das Jubelgeschrei in der Schöneflieth bricht um 16.45 Uhr aus. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff landet der Ball doch noch im Tor des TuS Recke. Grevens Bezirksligafußballer belohnen sich am Ende für eine engagierte Vorstellung. Von Sven Thiele


Sa., 12.08.2017

Fußball: Bezirksliga Ambitioniert und bodenständig

Vorfreude auf die Bezirksligasaison: Dort will sich der SC 09 endlich etablieren.

Greven - Es geht los. Endlich. In der Schöneflieth, wo sich seit sechs Wochen die Bezirksfußballer des SC Greven 09 auf die neue Saison einstimmen, ist die Vorfreude auf den Saisonstart groß. Zum Auftakt gilt es gleich eine harte Nuss zu knacken. Von Sven Thiele


Sa., 12.08.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Frischer Wind beim SC Falke

Der SC Falke Saerbeck vor dem Start in die Kreisliga-A-Saison. Noch ist der 25-köpfige Kader nicht komplett. Daher fehlt dem Team auch noch der nötige Feinschliff.

Saerbeck - Sein Vorgänger konnte ein Lied davon singen. Und auch Holger Althaus, seit diesem Sommer Trainer des Fußball-A-Ligisten SC Falke Saerbeck, bleibt diese für ihn neue Erfahrung nicht erspart. Während in anderen Vereinen die Spieler pünktlich zum Start der Saisonvorbereitung Schlange stehen, um sich für die Startelf zu empfehlen, muss man sich als Saerbecker Trainer auf ein Kommen und Gehen in der Vorbereitung einstellen. Von Sven Thiele


Fr., 11.08.2017

Sportkegeln Trikots wechseln, Freunde bleiben

Was für ein Sommer, was für ein Sportjahr für Robin Graes: Der 17-jährige Sportkegler mauserte sich beim SC Reckenfeld zum Leistungsträger, holte im Juni Bronze bei den Deutschen Jugendmeisterschaften – und wechselt nun nach Gütersloh. Den Kontakt zu den alten SCR-Kumpels aber will er halten.

Reckenfeld - Eine Saison schickte er für den SC Reckenfeld die Kugeln auf die Bahn, avancierte zum absoluten Leistungsträger. Nun verlässt er den Verein. Robin Graes hat noch große Pläne. Von Stefan Bamberg


Fr., 11.08.2017

Tennis Damen-Doppel-Cup bei Rot-Weiß

Drei Herren – ein Pokal: Dietmar Dertwinkel von der Volksbank, Elmar Wimber und Hermann Gottschling freuen sich auf den Doppel-Cup für Frauen.

Volksbank-Damen-Doppel-Cup beim TC Rot-Weiß: Am Sonntag wird sich zeigen, wer im Moment von den Grevener Frauen die besten Doppelspezialisten sind. In diesem Jahr gibt es zusätzliche Konkurrenz.


Fr., 11.08.2017

Schwimmen Budapest ruft – Vier Grevener Schwimmer folgen

Das Trio des TVE Greven, das zu den Weltmeisterschaften der Masters nach Budapest reist (v.l.): Ruth Niehaus, Jan Kleimeier und Kim Kleimeier.

Greven - Ungarn ist für drei Schwimmer des TVE Greven eine Reise wert. Die Teilnahme an den Weltmeisterschaften der Masters bedeuten für Ruth Niehaus, Jan und Kim Kleimeier den absoluten Saisonhöhepunkt. Von Mario Witthake


Fr., 11.08.2017

Fußball: Kreisliga B Steinfurt Alles steht auf null

Neuanfang in der Kreisliga B: Die Wunden nach dem Abstieg sind geleckt, die Fußballer des SC Reckenfeld schauen wieder in eine bessere Fußball-Zukunft.

Reckenfeld - Saisonstart: Der SC Reckenfeld präsentiert sich nach seinem Absturz aus der A-Liga runderneuert. Zum Auftakt gastiert Fortuna Emsdetten II in der Ortsmitte. Von Sven Thiele


Do., 10.08.2017

Frauenfußball Auf den Abstieg folgt der Abschied

Allein auf weiter Flur: Am Ende einer missglückten Saison stand für die Fußballerinnen von Trainer Jürgen Röös nicht nur der Abstieg. Er war gleichbedeutend mit dem Abschied vom Frauenfußball in Ladbergen und Greven.

Greven - In der neuen Saison gibt es keinen Frauenfußball in Greven und Saerbeck. Das Beispiel der missglückten Kooperation zwischen der DJK und dem VfL Ladbergen zeigt, wie schwer es scheint, den Sport zu etablieren. Von Sven Thiele


Fr., 11.08.2017

Frauenfußball Die Girlgroup hat weiter Bock

Während der Woche rettet sie Seehunde, am Wochenende will sie beim SC Reckenfeld möglichst oft im Fußball-Dress auflaufen: Nora Brockmann-Könemann (r.).

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld startet mit seiner Frauenmannschaft in die zweite Saison. Die Beteiligten sind überzeugt: Ihr Weg führt steil bergauf. Von Stefan Bamberg


Mi., 09.08.2017

Triathlon Triathlon-Oldies auf Rang 17

Fitte „Senioren“: Das Triathlon Seniorenteam mit (v.l.) Reiner Schipmann, Uli von Hagen, Frank Simon und Martin Scharf landete in der NRW-Liga auf Rang 17.

Greven - Vier Athleten vom TVE Greven treten in der NRW-Senioren-Liga den Beweis an, dass sie trotz fortgeschrittenen Altern noch immer gut mithalten können.


Di., 08.08.2017

Leichtathletik: Deutsche Junioren-Meisterschaften Im ICE-Tempo der Konkurrenz davon gelaufen

 

Saerbeck - Vize-Europameisterin Meike Gerlach zeigte sich am Wochenende bei den deutschen U20 Meisterschaften in Ulm bestens aufgelegt und überraschte sich und ihren Trainer Peter Seiffert mit einer neuen Bestleistung sowie einer Goldmedaille.


Di., 08.08.2017

Karate Grevens Karateka: Schwarz hält besser

Träger des 4. Dan: Michael Surkau.Karatemeister des 2. Dan: Lukas Funke absolvierte seine Schwarzgurtprüfungen mit Bravour.  

Greven - Der TVE Greven hat zwei herausragende Karateka in seinen Reihen: Michael Surkau und Lukas Funke. Die beiden Schwarzgurtträger zeigten beim Sommerlehrgang Stärke – und erhalten die nächsten Meistergrade.


Fr., 11.08.2017

Tennis: Sparkassen-Doppel-Cup Doppel-Cup bei Rot-Weiß: Wie Becker und Stich – nur besser gelaunt

Doppelsieger mit Pokal:  Lothar Denecke (2.v.l) und Michael Fitting (r.) setzten sich durch und erhielten von Sparkassen-Chef Christian Tophoff den Pokal. Youngsters und Oldies: Harald Tiedemann von RW Greven war der älteste Teilnehmer beim Herren-Doppelcup – gut ist er immer noch. Vereinsübergreifende Spielfreude: Am Doppel-Cup nahmen elf Spieler aus vier Clubs teil – und harmonierten prächtig.

Greven - Die Idee hat Charme: Beim Doppel-Cup des TC Rot-Weiß werden die Paarungen nicht nach Vereinszugehörigkeit, sondern nach Spielstärke zusammen gestellt. Ein Doppel harmoniert am Sonntag besonders gut. Von Stefan Bamberg


Di., 08.08.2017

Tennis: Wieschhörster Mixed-Cup Triumph der Maurers beim Mixed-Cup

Vereinschef Elmar Wimber spielte mit, die Maurers jubelten: Beim Mixed-Cup trafen sich Grevens Tennisdoppel. Désirée und Stephan Maurer (kl. Bild, Mitte) besiegten im Finale Nicola und Ingo Leopold (r.).

Greven - Blut, Schweiß und Tränen – sieben Tage sind seitdem vergangen. Eine Woche her, dass hier so richtig die Asche glühte. Die Bezirksmeisterschaften in der Kroner Heide, das war Tennis im emotionalen Schleudergang. An diesem Sonntag ist es irgendwie Zeit, ein bisschen runterzukommen. „Heute gibt es 30 Prozent Ehrgeiz und 70 Prozent Spaß“, sagt Elmar Wimber. Von Stefan Bamberg


Mo., 07.08.2017

Turnier beim Golfclub Aldruper Heide Golf: Petra Rehorst und Peter Troschel gewinnen fünfte Auflage des Peugeot Hornung-Cups

Turnier beim Golfclub Aldruper Heide : Golf: Petra Rehorst und Peter Troschel gewinnen fünfte Auflage des Peugeot Hornung-Cups

Greven - Zwei Einzelsieger, viele Platzierte und ein rundum zufriedener Organisator: Die fünfte Auflage des Peugeot Hornung-Cups erwies sich auf der Golfanlage in der Aldruper Heide als voller Erfolg.


Mi., 09.08.2017

Turnier beim Golfclub Aldruper Heide Golfclub Aldruper Heide: Petra Rehorst führt Siegerliste an

Vereinsübergreifende Harmonie: Der Doppel-Cup mit seinen elf Teilnehmern aus vier Vereine zeigt, wie es funktioniert. Vereinsübergreifende Harmonie: Der Doppel-Cup mit seinen elf Teilnehmern aus vier Vereine zeigt, wie es funktioniert.

Greven - Zwei Einzelsieger, viele Platzierte und ein rundum zufriedener Organisator: Die fünfte Auflage des Peugeot Hornung-Cups erwies sich auf der Golfanlage in der Aldruper Heide als voller Erfolg.


Mo., 07.08.2017

Leichtathletik Jugend-DM: Gold für Meike Gerlach

Leichtathletik : Jugend-DM: Gold für Meike Gerlach

Meike Gerlach sammelt Titel um Titel. Erst vor wenigen Wochen ist die Leichtathletin Vize-Europameisterin mit der deutschen U20-Staffel geworden. Seit dem vergangenen Sonntag ist sie Besitzerin einer weiteren Medaille. Und die ist nicht silberfarben, sondern Gold.


1376 - 1400 von 1659 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter