Mo., 16.10.2017

Handball: Kreisliga „Das haben wir selbst verbaselt“

Eva Möllerherm unterlag mit den Saerbecker Damen.

Saerbeck - Jetzt hat es auch die Dammen des SC Falke Saerbeck erwischt. Das Team von André Buhla kassierte gegen den TuS Recke die erste Saisonniederlage.

So., 15.10.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Fußball-Spektakel bei Falke

Die Entscheidung: Mit dem Schlusspfiff drückte Marius Stallfort die Kugel über die Linie. Entsprechend groß war der Jubel bei den Falken.

Saerbeck - Im Spitzenspiel gegen Cheruskia Laggenbeck feierte Falke Saerbeck einen Lastminute-Sieg und stürmte auf Platz zwei.


So., 15.10.2017

Fußball: Kreisliga A DJK verpasst den Befreiungsschlag

Auch in Telgte kassierten die Grevener eine 0:2-Niederlage und rutschen immer mehr ab.

Greven - Bitter: Auch in Telgte war für die Fußballer von DJK BW Greven nichts zu holen.


Di., 17.10.2017

Fußball: Kreisliga B Dramaturgische Loopings

Starker Rückhalt: Janis Große Wöstmann.

gimbte - Da war richtig was los: BG Gimbte erlebte ein Spektakel in Münster. Und jubelte am Ende über ein knappen Sieg. Von Stefan Bamberg


Di., 17.10.2017

Fußball: Kreisliga B Jeder darf mal – aber nur einer netzt

Grevens Goldfuß: Aly Camara erzielte für 09 II den Siegtreffer in Mecklenbeck.

greven - So kompliziert hätte es gar nicht sein müssen. Weil die 09-Reserve zu viele Chancen versiebte, wurde es gegen Wacker Mecklenbeck richtig knapp. Von Stefan Bamberg


Di., 17.10.2017

Fußball: Bezirksliga Von naiv bis unglücklich

Sebastian Sterthaus kassierte mit dem SC Greven 09 eine klare 2:4-Niederlage in Wilmsberg. Pech für die Gäste – mit etwas mehr Glück wäre ein Punktgewinn möglich gewesen.

greven - Es rappelt im Sechzehner – und Greven 09 ärgert sich. Ein strittiger Elfmeter bedeutete für die Schöneflieth-Kicker den Anfang vom Ende in Wilmsberg. Von Stefan Bamberg


Mo., 16.10.2017

Tischtennis: Verbandsliga Nix bei der Ex

Hätte gegen die ehemaligen Kollegen gerne mehr mitgenommen: Stephan Bothe konnte mit der DJK Greven bei seinem Ex-Klub TTV Metelen nicht gewinnen. 5:9 lautete das bittere Endergebnis.

greven - Wiedersehen macht Freude? Geht so. Stephan Bothe trat mit der DJK BW Greven bei seinem Ex-Verein in Metelen an – und verlor mit 5:9. Von Stefan Bamberg


So., 15.10.2017

Fußball: Kreisliga B SCR muss die Sinne schärfen

Der SC Reckenfeld kam in Rheine nicht über ein Unentschieden hinaus.

Reckenfeld - Ein Unentschieden bei GW Rheine – das Wochenende hatten sich die Reckenfelder Fußballer ganz anders vorgestellt. Letztendlich vergab die Mannschaft von Julian Lüttmann in Rheine aber zu viele Chancen, um die Partie für sich zu entscheiden.


So., 15.10.2017

Handball: Kreisliga Eine Frage der Kondition

Martin Halfmann erwartet eine schwierige Aufgabe

Greven - Die Handballfreunde sind zu Hause zwar eine Macht. Ob das gegen Sparta Münster allerdings reicht, um zu gewinnen, wird sich am Sonntag zeigen. Schließlich gastiert ein Spitzenteam in der Emssporthalle.


So., 15.10.2017

Fußball: Bezirksliga Fechtel bleibt das Sorgenkind

Nach seinem vielversprechenden Comeback in der vergangenen Woche hat sich das Knie bei 09-Stürmer Patrick Fechtel zurückgemeldet.

Greven - Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 bangt erneut um den Einsatz seines Top-Torjägers. Nach einem Kurzeinsatz in der vergangenen Woche hat sich das lädierte Knie von Patrick Fechtel zurück gemeldet. Vor dem Spiel in Wilmsberg steht hinter seinem Einsatz daher ein dickes Fragezeichen. Von Sven Thiele


Fr., 13.10.2017

Greven HF 2: Sehnsucht nach Punkten

Andy Storkebaum 

Greven - Wiinkt endlich ein Erfolgserlebnis? Die zweite Mannschaft der Handballfreunde würde sich nichts mehr als das wünschen. Die nächste Gelegenheit zum Punktgewinn besteht am Samstag im Heimspiel gegen Sparta Münster III.


So., 15.10.2017

Judo: Landesligawettkampf Jodoka wachsen über sich hinaus

Heimstark präsentierte sich Grevens Judo-Mannschaft im Landesligawettkampf.

Greven - Grevens Judoka präsentieren sich beim Landesliga-Wettkampf heimstark. Nach zwei Auftritten verbucht die Mannschaft drei Punkte.


Fr., 13.10.2017

Handball: Kreisliga SC Falke erwartet Verfolger

André Buhla 

Saerbeck - Das erste Spitzenspiel der noch jungen Saison kündigt sich an. In heimischer Halle liegt es an den Handballerinnen des SC Falke, Verfolger Recke auf Distanz zu halten.


Fr., 13.10.2017

Tischtennis: Verbandsliga Sechs aus Neun

Nächster Verbandsligaeinsatz? Mit seinen bisherigen Vorstellungen hat sich Roman Lakenbrink jedenfalls für einen Einsatz im DJK-Team empfohlen.

Greven - Die 2:9-Niederlage gegen Spitzenreiter TB Beckhausen wirkt bei der DJK Greven nach. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum der Tischtennis-Verbandsligist zurückhaltend optimistisch der Partie in Metelen entgegen sieht. Von Sven Thiele


Fr., 13.10.2017

Handball: Landesliga Unbeschriebenes Blatt

Bogdan Oana 

Greven - Übermäßig stark hat sich der nächste Gegner der Grevener Handballdamen noch nicht präsentiert. Trotzdem gibt sich 09-Trainer Bogdan Oana vor dem Auswärtsspiel beim TV Wattenscheid zurückhaltend optimistisch. Und das aus gutem Grund.


Mi., 11.10.2017

Schwimmen: TVE Greven Blitzschneller TVE-Schmetterling

Vielstarterin Lena Schäpermeier war richtig schnell in Münster unterwegs und landete auf den Plätzen zwei und drei.

Greven - Beim Sprint-Wettkampf in Münster sicherten sich die Schwimmer des TVE durchwachsene Platzierungen.


Mi., 11.10.2017

Kegeln: SC Reckenfeld Ein Punkt auf schwierigem Geläuf

Jonas Müller kam mit den Verhältnissen in Bielefeld gut zurecht-

Reckenfeld - In Bielefeld hatten die Kegler des SC Reckenfeld erhebliche Probleme mit den Bahnverhältnissen.


Mi., 11.10.2017

Fußball: Kreisliga A1 Münster „Ich gehe freitags auch mal raus“

Peter Lakenbrink mit eleganter Ballbehandlung.

Greven - Er gilt als Wegbereiter des A-Liga-Aufstieges der DJK Blau-Weiß, führt auf und neben dem Spielfeld Regie und verfolgt ehrgeizige Ziele. Peter Lakenbrink ist bei der DJK Dreh- und Angelpunkt. Porträt eines zielstrebigen Trainers. Von Till Meyer


Di., 10.10.2017

Jugendfußball: Bezirksliga Eine Frage der Mentalität

Häufig einen Schritt langsamer waren die A-Junioren des SC Greven 09. Nach der Niederlage gegen Nottuln gab es für sich auch gegen Altenberge nichts zu holen.

Greven - Eine Halbzeit lang präsentieren sich die A-Junioren des SC Greven 09 in einer guten Verfassung. Danach brechen sie ein und kassieren zum zweiten Mal in Folge eine deutliche Niederlage. Von Sven Thiele


Mi., 11.10.2017

Jugendfußball: Bezirksliga Greven 09: Spitzenposition ohne Spitzenleistung

Klare Angelegenheit: Die 09 C1 eilt von Sieg zu Sieg.

Greven - Die C-Junioren des SC Greven 09 eilen zum Auftakt der Saison von Sieg zu Sieg. Fünf Siege in fünf Spielen: Ihre bisherige Bilanz ist makellos. Auch in Vreden lässt das Team von Timo Dusny nichts anbrennen. Von Sven Thiele


Mo., 09.10.2017

Handball: HF Reckenfeld/Greven HF-Zweite: Schlechtes Timing

Greven - Eine letztendlich klare Niederlage kassierte die Reserve der Handballfreunde Reckenfeld/Greven gegen die SG Sendenhorst.


Mo., 09.10.2017

Handball: Kreisliga Blaue Flecken und Punkte

Marcel Peters war eine Bereicherung für das Angriffsspiel und führte sein Team zu einem Sieg in Kattenvenne.

Greven - Der Knoten ist geplatzt. In Kattenvenne fuhren die Handballfreunde Reckenfeld/Greven ihren ersten Saisonsieg ein.


Mo., 09.10.2017

Handball: Landesliga Eichhörnchen-Prinzip. . .

Franziska Langkamp fehlte im Angriff die passende Durchschlagskraft. Am Ende reichte es aber zu einem Unentschieden.

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 zeigten am Wochenende zwar eine über weite Strecken ansprechende Leistung. Am Ende reicht es jedoch nur zu einem mageren Pünktchen beim 18:18-Remis gegen den SuS Neuenkirchen. Die Oana-Sieben zeigte vor allem in Angriff deutliche Schwächen.


Mo., 09.10.2017

Fußball: Kreisliga B1 Münster 09 II haut den Tabellenführer weg

Wegbereiter zum 3:0-Sieg: Thomas Brüning netzte gegen Schapdetten doppelt für die 09-Reserve.

Greven - Der SC Greven 09 sorgt dafür, dass die Spitze näher zusammen rückt. Das Team von Martin Plagemann bezwingt Tabellenführer Schapdetten – und das alles andere als unverdient.


Mo., 16.10.2017

Tischtennis: Verbandsliga Theißen schlägt DJK k.o. – aber die Ohren bleiben dran

Von einer Überraschung waren Matthias Kaltmeier und seine Blau-Weißen trotz guter Leistung weit entfernt. Zu viele knappe Spiele gingen gegen Beckhausen verloren.

Greven - Das Ergebnis klingt schlimmer als das Spiel verläuft: Tischtennisverbandsligist DJK Blau-Weiß unterliegt in heimischer Halle dem Spitzenreiter Beckhausen mit 2:9. Vor allem ein Gästespieler zeigt den Grevenern ihre Grenzen auf. Von Stefan Bamberg


1376 - 1400 von 1857 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter