Mi., 28.02.2018

Schwimmen: Nordwestfälische Meisterschaften Jede Menge Ausdauer

Justus Domning  bewies am Wochenende eine gute Kondition und erzielte auf den langen Strecken gute Platzierungen.

Greven - Eine sehr gute Kondition bewiesen am vergangenen Wochenende die Schwimmer des TVE Greven bei den Nordwestfälischen Meisterschaften in Gladbeck. Vor allem auf den ungewohnt langen Strecken wussten die Grevener zu überzeugen, präsentierten sich in einer guten Form und stellten ihre Kondition deutlich unter Beweis. Am Ende brachten die TVE-Schwimmer einige Medaillen mit nach Hause. Von Jan Kleimeier

Mi., 28.02.2018

Sportkegeln: Westfalenliga Abstieg fast schon besiegelt

Für Frank Reinker und seine Teamkollegen geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Oberliga.

Reckenfeld - Nach der erneuten Niederlage ist der Abstieg für die Sportkegler des SC Reckenfeld kaum noch abzuwenden.


Mi., 28.02.2018

Jugendfußball Bezirksliga Erfolgreich und zu null

Rundum zufrieden: Timo Dusny

Greven - Abgezockt präsentieren sich die C-Juniorenfußballer des SC Greven 09 zum Jahresauftakt der Bezirksliga in Ibbenbüren. Im Schongang fahren sie drei Punkte ein. Von Sven Thiele


Di., 27.02.2018

Kreismeisterschaften im Gerätturnen TVE-Nachwuchs erturnt sich sieben Tickets für Bezirksmeisterschaft

Der junge Grevener Nachwuchs zeigte in Gievenbeck sein Können.

Greven - Sieben Tickets sind gelöst: Bei den Kreismeisterschaften im Gerätturnen treten die Nachwuchsturnerinnen des TVE in Gievenbeck den Beweis an, dass mit ihnen auch bei den Bezirksmeisterschaften zu rechnen ist.


Di., 27.02.2018

Jugendfußball: Bezirksliga Greven 09: Kopfsache

Ballsuche: In dieser Szene ist beiden Spielern die Orientierung abhanden gekommen. Überdies besaßen die Grevener am Sonntag den besseren Überblick.

Greven - Die A-Juniorenfußballer melden sich zurück im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Gegen die Ibbenbürener Spielvereinigung platzt der Knoten freilich erst nach dem Seitenwechsel. Dann läuft es wie geschmiert. Von Sven Thiele


Mo., 26.02.2018

Reiten Venschott fährt zum Bundeschampionat

Vicky Venschott freut sich auf das Wochenende in Braunschweig.

Greven - Vicky Venschott freut sich schon auf Braunschweig. Dort nimmt die Grevener Amazone am Bundesnachwuchschampionat teil. Von Julia Gottschick


Mo., 26.02.2018

Handball: Kreisliga Wiedergutmachung gelungen

Martin Halfmann freute sich über den Sieg.

Greven - Im Hinspiel hatten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven noch eine bittere Niederlage kassiert, doch im Rückspiel gelang in Kinderhaus die Revanche.


Mo., 26.02.2018

Handball: Landesliga Zu ängstlich . . .

Kathrin Lohmann kassierte mit den 09-Damen eine letztendlich durchaus vermeidbare Niederlage in Bochum.

Greven - Wer seine Partien zu zaghaft und ohne den rechten Mut angeht, der wird in der Regel bestraft. In Bochum agierten die Handballerinnen des SC Greven 09 einfach zu ängstlich und ließen zudem viele Chancen aus. Am Ende stand dann eine 21:24-Niederlage. Von Heidrun Riese


Mo., 26.02.2018

Fußball: Kreisliga B Marius Müller zirkelt, trifft und jubelt

Starke Defensive: Mit vereinten Kräften bekamen die Gimbter den Havixbecker Torjäger Jens Könemann in den Griff. Hier stoppt ihn Philipp Sprakel..

Greven - Fußball-B-Ligist BG Gimbte hat das Spitzenspiel in Havixbeck mit 1:0 gewonnen und grüßt in der Tabelle jetzt von ganz oben. Von Sven Thiele


Mo., 26.02.2018

Fußball: Bezirksliga Wenig Tempo – keine Tore

Lufthoheit: Grevens Simon Herkt bekommt den Kopfball, seinem Kollege Bernd Lakenbrink und Enno Stemmerisch fehlt das Timing.

Greven - Kein Tor, aber immerhin ein Punkt: So lautet die überschaubare Ausbeute des SC Greven 09 nach dem Duell mit Verfolger Blau-Weiß Aasee. Warum 09-Trainer Andreas Sommer sich damit zufrieden gibt. Von Sven Thiele


So., 25.02.2018

Tischtennis Verbandsliga Keine Magenverstimmung

Starke Auftritte: Rajeevan Sithamparanathan

Greven - Ersatzgeschwächt und deshalb als krasser Außenseiter zum TB Beckhausen gereist, verkaufen die Tischtennisherren der DJK Blau-Weiß ihre Haut zu teuer wie möglich. Und kehren zwar ohne Punkte, aber hoch erhobenen Hauptes und mit vollem Magen wieder heim. Von Sven Thiele


So., 25.02.2018

WN-Sportlerwahl Die Sieger und Platzierten der Sportlerwahl 2017

Die Sieger und Platzierten der WN-Sportlerwahl in der Übersicht:


So., 25.02.2018

WN-Sportlerwahl 2017 Die schönste Nebensache der Welt

Für die Tennis-Herren des TC RW Greven ist noch lange nicht Schluss. Jost Langweg (am Mikro) erklärte, worauf es ankommt, um lange am Ball zu bleiben.

Greven - Die Würfel sind gefallen: Im Ballenlager wurden die Sportler des Jahres 2017 würdevoll geehrt. Von Stefan Bamberg


Sa., 24.02.2018

DJK BW Greven: Gesundheitskurs Die Pfunde purzeln zur flotten Musik

Annette Scheske leitet den Kurs der DJK mit viel Spaß und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

Greven - Bei der DJK BW Greven purzeln die Pfunde – was beim Kurs von Annette Scheske sogar noch Spaß macht. Von Vera Brüssow


Fr., 23.02.2018

Fußball: Kreisliga B SW Havixbeck - BG Gimbte

 

Im ersten Spiel des neuen Jahres wartet auf den B-Ligisten BG Gimbte gleich ein Saisonhöhepunkt. Der aktuelle Tabellenzweite gastiert beim Liga-Primus in Havixbeck, hofft auf eine Revanche für die Hinspielniederlage und will selbst den Platz an der Sonne übernehmen.


Fr., 23.02.2018

Fußball: Bezirksliga BW Aasee – Greven 09

Andreas Sommer hofft auf den nächsten Dreier.

Können die 09-er nachlegen? Nach dem Sieg gegen den SC Altenrheine wollen Andreas Sommer und Co auch bei BW Aasee punkten.


Do., 22.02.2018

Handball: Landesliga 09-er hoffen auf Platz drei

Auf Inga Seiffert müssen die Grevener an diesem Wochenende verzichten.

Greven - Die Handballdamen des SC Greven spielen in der Landesliga aktuell eine gute Rolle. Am Wochenende gastiert das Team von Trainer Bogdan Oana in Bochum. Mit einem Sieg wollen die Gäste den Sprung auf den dritten Tabellenplatz bewerkstelligen.


Do., 22.02.2018

Reiten: RV St. Georg Saerbeck Medaillenränge knapp verpasst

Saerbeck - In einer guten Verfassung präsentierten sich die Saerbecker Nachwuchsreiter beim Kampf um die Jugendstandarte.


Do., 22.02.2018

Handball: Kreisliga Buhla: „Wir müssen gewinnen“

Saerbeck - Nach der letzten Pleite sind die Saerbecker Handballerinnen unter Druck geraten. Gegen Borussia Darup muss ein Sieg gelingen.


Mi., 21.02.2018

Volleyball: TVE Greven Damen in Ibbenbüren chancenlos

Die Damen des TVE unterlagen in Ibbenbüren deutlich mit 0:3.

Greven - Wieder eine Niederlage: Die Volleyballerinnen des TVE Greven waren in Ibbenbüren chancenlos.


Mi., 21.02.2018

Kegeln: SC Reckenfeld SCR-Kegler stürzen ab

Reckenfeld - Nach der Niederlage gegen die TG Herford droht der ersten Kegelmannschaft des SC Reckenfeld nun sogar der Abstieg in die Oberliga.


Mi., 21.02.2018

Leichtathletik: Deutsche Hallenmeisterschaften Glück und Pech. . .

Sebastian Schürmann lief ein starkes Rennen. Zusammen mit seinen Teamkollegen aus Kindelsberg/Kreuztal sicherte er sich die Bronzemedaille.

Greven/Saerbeck - Auf einen großen Erfolg blickt Sebastian Schürmann zurück. Der Leichtathleten sicherte sich mit der Staffel über 4x200 Meter die Bronzemedaille bei den Deutschen Hallenmeisterschaften. Pech dagegen hatte Meike Gerlach. Die Grevenerin schied nach einem Patzer aus.


Mi., 21.02.2018

Fußball: A-Junioren-Bezirksliga Rolle rückwärts

Ratlos: 09-Trainer Harald Peppenhorst kann sich den schwachen Auftritt seiner A-Junioren nicht erklären.

Greven - Mit einem Mal ist die Vorbereitungs-Euphorie verfolgen: Die A-Junioren des SC Greven 09 wollten in Billerbeck Abstand zwischen sich und die Abstiegszone bringen, nach dem Spiel stecken sie mitten drin. Und sind in gewisser Weise ratlos. Von Sven Thiele


Di., 20.02.2018

Jugendhandball Mädchen gegen Jungs

Gemeinsam mit- und gegeneinander: Die D-Junioren und -Juniorinnen der Handballfreunde und des SC Greven 09 suchten am Montag den sportlichen Vergleich.

Greven - Ergebnisse haben sie keine notiert. Doch darum scheint es beim Hallenturnier der D-Junioren der Handballfreunde und D-Juniorinnen des SC Greven 09 auch weniger zu gehen. Das Duell Mädchen gegen Jungs hat es auch ohne Sieger und Verlierer in sich.


Di., 20.02.2018

Jugendfußball: SC Falke Saerbeck Falkes D1 holt ersten Heimpokal

Jugendfußball: SC Falke Saerbeck: Falkes D1 holt ersten Heimpokal

Saerbeck - Saerbecks D-Juniorebfußballer sind in der Halle kaum zu stoppen. Beim eigenen Turnier gelingt ihnen das, was zuvor noch keiner anderen Saerbecker Mannschaft vergönnt war.


1376 - 1400 von 2225 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter