Mo., 05.02.2018

Handball: Landesliga 09-Damen springen auf Platz drei

Inga Seiffert setzte sich mit den 09-Damen in einer umkämpften Partie fort.

Greven - Das war ein harter Kampf. Doch am Ende feierten die Handballerinnen des SC Greven 09 einen wichtigen Sieg und sprangen so auf Rang drei der Tabelle.

Mo., 05.02.2018

Handball: Kreisliga Falke-Frauen liefern die richtige Antwort

Saerbeck - Deutlich formverbessert präsentierten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck beim Gastspiel in Neuenkirchen.


Mo., 05.02.2018

Handball: Kreisliga HF-Herren überrollen ASV

Christoph Wallroth hatte mit den Handballfreunden wenig Mühe, einen klaren Sieg gegen die Reserve des ASV Senden herauszuwerfen.

Greven - Das war der neunte Sieg in Serie für die Handballer der HF Reckenfeld/Greven. Und der fiel auch noch sehr deutlich aus.


So., 04.02.2018

Neujahrsempfang DJK BW Greven Jetzt auch mit Lackschuhen

Willkommen im Klub: Mit einer sportlichen Kostprobe – quasi mitten durchs Büfett – stellte sich die neue DJK-Tanzabteilung den Mitgliedern vor. Schon ab Montag finden die ersten Trainingseinheiten statt.

Greven - Beim Neujahrsempfang der DJK wurde die neue Tanzsportabteilung offiziell vorgestellt. Von Stefan Bamberg


So., 04.02.2018

Greven Falken gewinnen in Nordwalde

Eine gute Leistung zeigte der SC Falke Saerbeck beim knappen Sieg in Nordwalde.


Sa., 03.02.2018

Handball: Kreisliga Gelingt die Wiedergutmachung?

Dimitri Barwich trifft mit den Handballfreunden auf den ASV Senden 2.

Greven - Gegen den ASV Senden haben die Handballer der Handballfreunde Reckenfeld/Greven einen weiteren Sieg fest eingeplant.


Fr., 02.02.2018

Allgemein: DJK BW Greven DJK auf der Überholspur

Sport ist bei der DJK vielfältig angelegt. Neben klassischen Sparten wie Fußball und Handball bietet der Verein auch Kurse für die ganz jungen Talente an.

Greven - Die DJk BW Greven ist auf einem guten Weg, zu einem der größten Grevener Sportvereine aufzusteigen. Mittlerweile gehen gut 1200 Mitglieder aktiv ihren Hobbys am Sportgelände Emsaue nach. Und damit dürfte das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein. Von Martin Weßeling


Fr., 02.02.2018

Greven Training für den Marathon

Kreis Steinfurt - Der TV Georgsmarienhütte bietet erneut ein Training für den Marathon an.


Do., 01.02.2018

Fußball: Bezirksliga Vier bis sechs Wochen Pause

Emre Kücükosman fällt vorerst verletzt aus.

Glück im Unglück hat Emre Kücükosman. Der 09-Leistungsträger fällt mit seiner Sprunggelenksverletzung vier bis sechs Wochen aus.


Do., 01.02.2018

Handball: Kreisliga Falken hoffen auf die Trendwende

Sarah Plogmaker will sich mit den Falken in Neuenkirchen durchsetzen.

Saerbeck - Mit einem Sieg in Neuenkirchen wollen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck ihre zuletzt magere Bilanz aufhübschen.


Do., 01.02.2018

Handball: Landesliga 09-Damen wollen keine unnötigen Geschenke verteilen

Aline Suwelack hofft mit den 09-Damen auf einen Sieg in Münster.

Greven - Nach der guten Leistung im Spiel gegen den Liga-Primus geht es für die Handballdamen des SC Greven 09 nun zum Schlusslicht nach Münster. Trotz des Kontrastprogramms hofft Trainer Bogdan Oana auf eine konzentrierte Leistung seiner Schützlinge.


Do., 01.02.2018

Olympia-Teilnehmerin von Melbourne 1956 Anne Chatrine Rühlow schleudert den Diskus und stößt die Kugel auch mit 81 Jahren weit

Ein kostbares Andenken und eine wunderschöne Erinnerung: Die Athletentasche der Olympischen Spiele in Melbourne 1956.

525 Meistertitel hat Anne Chatrine Rühlow in den 65 Jahren ihrer Leichtathletik-Karriere eingeheimst. Und es werden weitere hinzukommen. Die sportliche Vita der Burgsteinfurterin ist lang, spannend und – das ist das Wichtigste – noch lange nicht zu Ende. Von Heiner Gerull


Mi., 31.01.2018

Tanzen: TSC Greven Titel aus dem Vorjahr verteidigt

Christine Komnick und Thomas Möller boten in Köln eine starke Vorstellung.

Greven - Christine Komnick und Thomas Möller haben ihren Titel bei den Landesmeisterschaften der Tänzer souverän verteidigt.


Mi., 31.01.2018

Indiaca: SC Reckenfeld „Echt krass“

Das SCR-Damenteam mit Mareike Schur, Elisabeth Krause, Sabine Schöppner und Annika Huhn (v.l) präsentierte sich in einer sehr guten Verfassung.

Reckenfeld - Eine starke Leistung boten die Damen der Reckenfelder Indiaca-Abteilung. Obwohl das Team nur mit vier Spielerinnen antreten konnte, gelang ein klarer Sieg gegen Hausdülmen. Anschließend musste das Team allerdings auch zwei Niederlagen einstecken.


Mi., 31.01.2018

Greven Ferienspaß an der Ostsee

Kreis Steinfurt - Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen lädt erneut zu einem Zeltlager ein.


Mi., 31.01.2018

Jugendhandball Derbe Klatsche

Enttäuscht: Marcel Peters.

Greven - Bei den A-Junioren der Handballfreunde lief gegen die SG Sendenhorst so gar nichts zusammen. Da wundert auch die deutliche Heimniederlage nicht.


Di., 30.01.2018

Kreismeisterschaften im Judo Judo-Kreismeisterschaften: Gold für Bernhard, Martens und Biedermann

Kreismeisterschaften im Judo: Judo-Kreismeisterschaften: Gold für Bernhard, Martens und Biedermann

Greven - Grevens Judoka nehmen im Kreis eine Spitzenposition ein. Die Resultate der Meisterschaften untermauern dies einmal mehr.


Di., 30.01.2018

Schwimmen: Kreismeisterschaften „Lange Strecken“ Lars Zeggelaar toppt Vereinsrekord

Bis zu 1500 Meter gilt es für die Athleten bei den Kreismeisterschaften „Lange Strecken“ zu bewältigen.

GREVEN - An Ausdauervermögen mangelt es den Schwimmern des TVE Greven nicht: Auf den langen Strecken knacken zehn TVE-Athleten jede Menge Bestzeiten, sichern sich Jahrgangstitel und holen dreimal Silber.


Mo., 29.01.2018

Tanzen: Videoclipdance Tanzen ist Leidenschaft

Tänzerisches Taktgefühl ist beim Kurs von Kristina Aufderhaar besonders gefragt.

Greven - Tänzerisches Taktgefühl beweisen die Aktiven im Kurs von Kristina Aufderhaar, der aktuell läuft. Von Luca Pals


Mo., 29.01.2018

Handball: Kreisliga Buhla: „Wir hatten keine Chance“

Eva Möllerherm hatte mit den Falken einen schwarzen Tag erwischt.

Saerbeck - Eine überraschend deutliche Niederlage mussten die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck in Ibbenbüren hinnehmen.


Mo., 29.01.2018

Handball: Kreisliga HF-Erste baut die Siegesserie aus

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven haben den achten Sieg in Folge in der Kreisliga gelandet. In Münster setzte sich die Mannschaft von Martin Halfmann hauchdünn mit 29:28 und profitierte dabei in der Schlussphase von einer gehörigen Portion Routine.


Mo., 29.01.2018

Handball: Landesliga Damen 09-Damen bieten lange Paroli

Franziska Langkamp zeigte im 09-Dress trotz der Niederlage eine gute Leistung.

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 boten gegen den Ligaprimus aus Recklinghausen eine starke Leistung, zu einem Sieg reichte es aber nicht.


So., 28.01.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falke siegt in Rheine

Simon Puckert hatte sein Team in Führung gebracht, am Ebde stand ein 3:1-Sieg in Rheine

Einen sehr guten Eindruck hinterließen die Kreisliga-Fußballer des SC Falke Saerbeck beim Test in Rheine.


So., 28.01.2018

Tischtennis: Verbandsliga Alte Spannung im neuen Jahr

Sechs-Tage-Bart und Mini-Sensation: Matthias Kaltmeier setzte nicht nur einen optischen Akzent beim überraschenden 9:7-Sieg gegen Union Lüdinghausen II.

Greven - Gegen die Reserve von Union Lüdinghausen feierte die erste DJK-Tischtennismannschaft einen knappen Sieg – einen sensationellen dazu. Von Stefan Bamberg


So., 28.01.2018

Fußball: Altherrenturnier Erfahrung und jugendliche Klasse

Einen Tag sich fühlen wie 18:  Der „Provinzial Weber&Drees Altherren-Cup 2018“ bot neun Mannschaften aus dem Tecklenburger Land einen Tag mit Familie, Freunden und der anschließenden dritten Halbzeit.

Greven - In der Rönnesporthalle zeigten die Grevener Fußball-Oldies wieder einmal ihr ganzes Können. Von Luca Pals


1451 - 1475 von 2244 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter