Mi., 18.10.2017

Turnen: TVE Greven Medaillenregen

Mit guten Leistungen überzeugten die TVE-Turnerinnen Julia Eggenhaus, Mara Jerzinowski, Jola Dammeier, Kira Böckmann, Jacqueline Schudzich und Chiara Blomberg (v.l.).

Greven - Die Nachwuchsturner des TVE Greven starteten mit großem Erfolg beim internationalen DTG-Pokal und brachten einige Medaillen mit nach Greven.

Mi., 18.10.2017

Golf: GCC Aldruper Heide Golfturnier der Generationen

Fast 70 Teilnehmer gingen beim Turnier des GC Aldruper Heide an den Start und hatten jede Menge Spaß.

Greven - Beim Golfturnier der Generationen freuten sich die Ausrichter über eine Rekord-Teilnehmerzahl.


Mi., 18.10.2017

Fußball: Kreisliga B Springt BG Gimbte an die Spitze?

 

Gimbte - Die Fußballer von BG Gimbte treffen im Nachholspiel auf den SV Bösensell. Mit einem Sieg wollen die Grujic-Schützlinge die Tabellenspitze erobern.


Di., 17.10.2017

Volleyball: Landesliga Die ersten Punkte sind im Sack

Ihren ersten Sieg feierten die Volleyballerinnen des TVE gegen den TV Jahn Rheine.

Greven - Ihren ersten Saisonsieg feierten die Volleyballer des TVE Greven gegen den TV Jahn Rheine.


Di., 17.10.2017

Fußball: C-Jugend-Bezirksliga Pflichtsieg

Deutlich mit 5:2 setzten sich Timo Zimmer (vorne, grünes Trikot) und seine Teamkollegen gegen GW Nottuln durch.

Greven - Mit einem klaren Sieg verteidigten die C-Jugendlichen des SC Greven 09 die Tabellenführung.


Di., 17.10.2017

Fußball: Bezirksliga A-Jugend Knipser dringend gesucht

Spielerisch wusste die A-Jugend durchaus zu überzeugen, aber in der Offensive lief bei den A-Jugendlichen nicht viel zusammen.

Greven - In der Offensive sind die A-Jugendlichen des SC Greven 09 zu harmlos. Das wurde beim 0:3 in Clarholz erneut deutlich.


Di., 17.10.2017

Kegeln: SC Reckenfeld Ernüchterung in Herford

Frank Reinker fand nicht zu seiner normalen Form und kassierte mit dem SC Reckenfeld eine Niederlage. Damit geraten die Kegler mehr und mehr unter Druck.

Reckenfeld - Eine ernüchternde Niederlage kassierten die Kegler des SC Reckenfeld in Herford.


Di., 17.10.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Gelingt der Sprung auf Platz zwei?

Holger Althaus rechnet mit einer umkämpften Partie in Esch.

Saerbeck - Im Nachholspiel gastiert der SC Falke Saerbeck bei SW Esch. Mit einem Sieg wollen sich die Gäste Rang zwei unter den Nagel reißen.


Di., 17.10.2017

Fußball: A-Jugend-Bezirksliga Feuerwerk abgefackelt

Immer einen Schritt schneller war die B-Jugend im Spiel gegen den TuS Altenberge. Am Ende stand ein deutlicher 6:1-Erfolg für die Grevener.

Greven - Die überkreislich spielenden Jugendfußball-Teams des SC Greven 09 blicken auf eine durchwachsene Bilanz zurück. Während die B-Jugend einen deutlichen Sieg feierte, musste die A-Jugnd in eine verdiente Niederlage einwilligen. Die C-Jugend wiederum setzte sich klar durch. Von Martin Weßeling


Mo., 16.10.2017

Handball: Landesliga Alles gut – bis auf den Abschluss

Hannah Hovestadt kassierte mit den 09-Damen eine verdiente Niederlage.

Greven - Das war nichts. In Wattenscheid scheiterten die Handballerinnen des SC Greven 09 vor allem an ihrer schwachen Wurfausbeute.


Mo., 16.10.2017

Volleyball: TVE Greven Faden verloren – und dann wiedergefunden

Die B-Mädchen des TVE Greven bejubelten einen Sieg gegen Sendenhorst. Doch zuvor hatte die Mannschaft gegen Warendorf verloren.

Greven - Ein Sieg und eine Niederlage – auf eine durchwachsene Bilanz blicken die B-Jugend-Volleyballerinnen des TVE Greven zurück.


Mo., 16.10.2017

Handball: Kreisliga Handballfreunde werden überrannt

Bei Christoph Wallroth und seinen Teamkollegen ging es ganz schön zur Sache. Am Ende stand eine klare Niederlage gegen den Tabellenführer aus Münster.

Greven - Das war ein ganz schönes Spektakel – allerdings mit negativem Aufgang für die Handballfreunde Reckenfeld-Greven 05. 33 Treffer erzielte das Team im Spiel gegen Sparta Münster. Allerdings kassierten die Herren auch satte 39 Gegentore gegen den Spitzenreiter der Kreisliga.


Mo., 16.10.2017

Handball: Kreisliga „Das haben wir selbst verbaselt“

Eva Möllerherm unterlag mit den Saerbecker Damen.

Saerbeck - Jetzt hat es auch die Dammen des SC Falke Saerbeck erwischt. Das Team von André Buhla kassierte gegen den TuS Recke die erste Saisonniederlage.


So., 15.10.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Fußball-Spektakel bei Falke

Die Entscheidung: Mit dem Schlusspfiff drückte Marius Stallfort die Kugel über die Linie. Entsprechend groß war der Jubel bei den Falken.

Saerbeck - Im Spitzenspiel gegen Cheruskia Laggenbeck feierte Falke Saerbeck einen Lastminute-Sieg und stürmte auf Platz zwei.


So., 15.10.2017

Fußball: Kreisliga A DJK verpasst den Befreiungsschlag

Auch in Telgte kassierten die Grevener eine 0:2-Niederlage und rutschen immer mehr ab.

Greven - Bitter: Auch in Telgte war für die Fußballer von DJK BW Greven nichts zu holen.


So., 15.10.2017

Fußball: Kreisliga B Dramaturgische Loopings

Starker Rückhalt: Janis Große Wöstmann.

gimbte - Da war richtig was los: BG Gimbte erlebte ein Spektakel in Münster. Und jubelte am Ende über ein knappen Sieg. Von Stefan Bamberg


So., 15.10.2017

Fußball: Kreisliga B Jeder darf mal – aber nur einer netzt

Grevens Goldfuß: Aly Camara erzielte für 09 II den Siegtreffer in Mecklenbeck.

greven - So kompliziert hätte es gar nicht sein müssen. Weil die 09-Reserve zu viele Chancen versiebte, wurde es gegen Wacker Mecklenbeck richtig knapp. Von Stefan Bamberg


So., 15.10.2017

Fußball: Bezirksliga Von naiv bis unglücklich

Sebastian Sterthaus kassierte mit dem SC Greven 09 eine klare 2:4-Niederlage in Wilmsberg. Pech für die Gäste – mit etwas mehr Glück wäre ein Punktgewinn möglich gewesen.

greven - Es rappelt im Sechzehner – und Greven 09 ärgert sich. Ein strittiger Elfmeter bedeutete für die Schöneflieth-Kicker den Anfang vom Ende in Wilmsberg. Von Stefan Bamberg


So., 15.10.2017

Tischtennis: Verbandsliga Nix bei der Ex

Hätte gegen die ehemaligen Kollegen gerne mehr mitgenommen: Stephan Bothe konnte mit der DJK Greven bei seinem Ex-Klub TTV Metelen nicht gewinnen. 5:9 lautete das bittere Endergebnis.

greven - Wiedersehen macht Freude? Geht so. Stephan Bothe trat mit der DJK BW Greven bei seinem Ex-Verein in Metelen an – und verlor mit 5:9. Von Stefan Bamberg


So., 15.10.2017

Fußball: Kreisliga B SCR muss die Sinne schärfen

Der SC Reckenfeld kam in Rheine nicht über ein Unentschieden hinaus.

Reckenfeld - Ein Unentschieden bei GW Rheine – das Wochenende hatten sich die Reckenfelder Fußballer ganz anders vorgestellt. Letztendlich vergab die Mannschaft von Julian Lüttmann in Rheine aber zu viele Chancen, um die Partie für sich zu entscheiden.


Sa., 14.10.2017

Handball: Kreisliga Eine Frage der Kondition

Martin Halfmann erwartet eine schwierige Aufgabe

Greven - Die Handballfreunde sind zu Hause zwar eine Macht. Ob das gegen Sparta Münster allerdings reicht, um zu gewinnen, wird sich am Sonntag zeigen. Schließlich gastiert ein Spitzenteam in der Emssporthalle.


Sa., 14.10.2017

Fußball: Bezirksliga Fechtel bleibt das Sorgenkind

Nach seinem vielversprechenden Comeback in der vergangenen Woche hat sich das Knie bei 09-Stürmer Patrick Fechtel zurückgemeldet.

Greven - Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 bangt erneut um den Einsatz seines Top-Torjägers. Nach einem Kurzeinsatz in der vergangenen Woche hat sich das lädierte Knie von Patrick Fechtel zurück gemeldet. Vor dem Spiel in Wilmsberg steht hinter seinem Einsatz daher ein dickes Fragezeichen. Von Sven Thiele


Fr., 13.10.2017

Greven HF 2: Sehnsucht nach Punkten

Andy Storkebaum 

Greven - Wiinkt endlich ein Erfolgserlebnis? Die zweite Mannschaft der Handballfreunde würde sich nichts mehr als das wünschen. Die nächste Gelegenheit zum Punktgewinn besteht am Samstag im Heimspiel gegen Sparta Münster III.


Fr., 13.10.2017

Judo: Landesligawettkampf Jodoka wachsen über sich hinaus

Heimstark präsentierte sich Grevens Judo-Mannschaft im Landesligawettkampf.

Greven - Grevens Judoka präsentieren sich beim Landesliga-Wettkampf heimstark. Nach zwei Auftritten verbucht die Mannschaft drei Punkte.


Fr., 13.10.2017

Handball: Kreisliga SC Falke erwartet Verfolger

André Buhla 

Saerbeck - Das erste Spitzenspiel der noch jungen Saison kündigt sich an. In heimischer Halle liegt es an den Handballerinnen des SC Falke, Verfolger Recke auf Distanz zu halten.


1476 - 1500 von 1969 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter