So., 27.10.2019

Fußball: Kreisliga A Potthoff schreibt Vereinsgeschichte

Wieder zur Stelle: Felix Steuter traf für seine Falken gegen Hopsten zum 2:0.

Saerbeck - Statistik-Fetischisten aufgepasst! War das Falke Saerbecks schnellstes Tor aller Zeiten? Holger Althaus gefiel jedenfalls, was Mattis Potthoff da gegen Westfalia Hopsten nach wenigen Sekunden fabrizierte. Von Sven Thiele

So., 27.10.2019

Fußball: Kreisliga B Gimbte blamiert sich in Mauritz

Bedient: Gimbtes Spielertrainer Dragan Grujic.

Gimbte - Peinlich, peinlich. Da drehen sich die Diskussionen im Vorfeld eher darum, wie hoch BG Gimbte wohl beim SV Mauritz gewinnt. Und dann sowas. Trainer Dragan Grujic war not amused. Von Sven Thiele


So., 27.10.2019

Greven DJK steht vor Pflichtaufgabe

DJK-Trainer Sven Hehl

Greven - Fußball: Sven Hehl spricht von einer Pflichtaufgabe, wenn seine DJK-Fußball an diesem Sonntag den Klub Mladost empfangen. Es ist das Duell des Sechsten gegen den Tabellenvierzehnten. Von Sven Thiele


Sa., 26.10.2019

Fußball: Kreisliga B1 Münster Auf dem Sprung an die Spitze

Erst Torschütze, dann Rot-Sünder: Adam Kozakowski.

Gimbte - Fünfter Sieg in Folge: Der SC Blau-Gelb Gimbte marschiert unbeirrt in Richtung Spitze. Gegen den Klub Mladost aus Münster trat die Mannschaft von Dragan Grujic wie ein Spitzenteam auf: geduldig und in den entscheidenden Szenen hellwach. Von Sven Thiele


Sa., 26.10.2019

Fußball: Kreispokal Ein Sieg der Effizienz

Seine beiden Treffer läuteten zwar die Aufholjagd ein, die Pokalniederlage konnten sie am Ende nicht verhindern: Felix Steuter.

Saerbeck - Die Fußballer des SC Falke Saerbeck wollten unbedingt das Halbfinale im Kreispokal erreichen. Doch im Duell mit dem SV Büren stand sich die Mannschaft von Holger Althaus selbst im Wege. Während Falke die eigenen Möglichkeiten zu wenig nutzte, erlaubte sich die Elf in der eigenen Abwehr zu viele Schnitzer. Ein Krimi wurde das Viertelfinale trotzdem. Von Sven Thiele


Fr., 25.10.2019

Fußball Kreispokal Drei-Gänge-Menü ohne Chefkoch

Der Einzug ins Kreispokal-Viertelfinale hinterließ bei Emre Kücükosman Spuren. Grevens Mittelfeldmann überstand die Partie am Donnerstag nicht ohne Blessuren. Sein Einsatz am Sonntag ist ungewiss.

Greven - Der SC Greven 09 hat das Viertelfinale im Kreispokal erreicht. Eine engagierte Grevener Vorstellung endet am Donnerstagabend mit einem glatten 3:0-Erfolg. Von Stefan Bamberg


Fr., 25.10.2019

Tischtennis Bezirksmeisterschaften Großkampftag bei der DJK

Stephan Bothe vertritt die heimischen Farben.

Greven - Ein großes Ereignis wirft seine Schatten voraus. Am Wochenende richtet, erstmalig in der mittlerweile 67-jährigen Geschichte, die Tischtennisabteilung der DJK Blau-Weiß Greven eine Bezirksmeisterschaft aus. Von Reinhard Rothe


Mi., 23.10.2019

Fußball: Kreispokal Duell zweier Fußball-Welten

Der SC Falke Saerbeck hofft auf das Erreichen der nächsten Pokalrunde beim SV Büren.

Saerbeck - Im Kreispokal gastiert der SC Falke Saerbeck beim SV Büren. Die Althaus-Elf hofft beim Liga-Konkurrenten auf das Erreichen der nächsten Runde.


Mi., 23.10.2019

Fußball: Kreisliga B Grujic-Elf will die Serie fortsetzen

BG Gimbte will heute auswärts punkten.

Gimbte - Da gibt es keine Zweifel: Bei Klub Mladost ist ein Sieg für BG Gimbte einfach Pflicht.


Mi., 23.10.2019

Fußball: Kreispokal Albachten – die zweite. . .

Der SC Greven 09, hier beim Sieg in Albachten, trifft im Pokalwettbewerb erneut auf den Liga-Konkurrenten und hofft auf das Erreichen der nächsten Runde.

Greven - Zum zweiten Mal in Folge – diesmal aber im Pokalwettbewerb – treffen die Fußballer des SC Greven 09 auf Concordia Albachten. In der Meisterschaft hatte sich die ambitionierte Elf von Trainer Andreas Sommer mit einer starken Leistung 4:2 in der Bezirksliga durchgesetzt. Jetzt hoffen die Grevener natürlich auf eine Wiederholung, um im Pokalwettbewerb eine Runde weiterzukommen. Von Martin Weßeling


Di., 22.10.2019

Segelfliegen: Luftfahrtvereinigung Greven Über dem Himmel von Namibia

In einem Übersee-Container verpackt geht es für die Arcus M nach Namibia. Dort wird der Hochleistungsflieger fachkundig zusammengebaut – dann kann das Abenteuer in Afrika für die Grevener beginnen.

Greven - Dem kalten Winter in Deutschland entfliehen? Mit den Grevener Segelfliegern gar kein Problem. Sie haben ihr neues Vereins-Flugzeug, eine Motor betriebene Arcus M, in Richtung Namibia verschifft. Dort können die Grevener mit dem Hochleistungssportgerät nun die kommenden Monate bei idealen äußeren Bedingungen verbringen und ihrer Leidenschaft nach Lust und Laune nachgehen. Von Martin Weßeling


Di., 22.10.2019

Segelfliegen: Luftfahrtvereinigung Greven Über dem Himmel von Namibia

Greven - Dem kalten Winter in Deutschland entfliehen? Mit den Grevener Segelfliegern gar kein Problem. Sie haben ihr neues Vereins-Flugzeug, eine Motor betriebene Arcus M, in Richtung Namibia verschifft. Dort können die Grevener mit dem Hochleistungssportgerät nun die kommenden Monate bei idealen äußeren Bedingungen verbringen und ihrer Leidenschaft nach Lust und Laune nachgehen. Von Martin Weßeling


Di., 22.10.2019

Reiten: World-Cup in Dänemark Gute Leistung mit dem vierten Rang belohnt

Luzie Jüttner bot in Dänemark eine starke Leistung.

Greven - Die Grevener Reittalente Vicky Venschott und Luzie Jüttner waren beim World-Cup in Dänemark aktiv und kehrten mit guten Ergebnissen heim.


Mo., 21.10.2019

Karate: Nachwuchs-Meisterschaft Gold für das Grevener Freikampf-Team

Clara Regusiak, Dennis Freud und Steffen Scheuermann (v.l.) freuten sich über ihre guten Leistungen in Beelen.

Greven - Die Nachwuchs-Karatekämpfer aus Greven befinden sich aktuell in einer sehr guten Verfassung. Bei den Nachwuchs-Meisterschaften des Verbandes in Beelen setzten sich die Grevener gekonnt in Szene und sicherten sich in der Disziplin „Freikampf“ sogar die Goldmedaille. Zudem brachten die Grevener auch noch einen zweiten Platz mit nach Hause und freuten sich über ihr gutes Abschneiden.


So., 20.10.2019

Tischtennis: Bezirksliga Nachtschicht mit Happy End

Peter Everding setzte sich mit der DJK-Reserve knapp aber verdient durch.

Greven - Vier Stunden Kampf standen am Freitag auf dem Plan, dann war der Sieg der Tischtennis-Reserve der DJK gegen den TTC Münster perfekt.


So., 20.10.2019

Fußball: Kreisliga B Förstermann fühlt sich verschaukelt

Greven - 2:4 in Mecklenbeck verloren. Doch das war noch nicht das schlimmste Ereignis für Dirk Förstermann, Trainer der Reserve des SC Greven 09.


So., 20.10.2019

Fußball: Kreisliga B Gimbte tanzt im Regen

Gimbte - Fußball unter Wasserski-Bedingungen: Nein, diesen Sonntag in der Schlage werden BG Gimbte und der TuS Altenberge so schnell nicht vergessen. Am Ende einer Wasserschlacht jubeln Dragan Grujic und seine wetterfesten Kollegen. Von Stefan Bamberg


So., 20.10.2019

Fußball: Kreisliga B DJK setzt sich in Münster durch

Sven Hehl war am gestrigen Sonntag in Münster auch in der Rolle des Schiedsrichters gefordert.

Greven - Das war ein gelungener Spieltag für die Kreisliga-B-Fußballer von DJK BW Greven. Die Mannschaft von Sven Hehl setzte sich bei regnerischem Wetter knapp mit 1:0 bei IKSV Münster durch. Den Siegtreffer erzielte Aly Camara, zudem musste der DJK die Partie als Schiedsrichter leiten, da der angesetzte Referee nicht erschienen war. So feierten die Gäste am Ende quasi einen doppelten Erfolg.


Sa., 19.10.2019

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte will nachlegen

Greven - Nach dem Sieg in Gievenbeck wollen die Fußballer von BG Gimbte im Heimspiel gegen den TuS Altenberge nachlegen.


Fr., 18.10.2019

Fußball: Kreisliga DJK reist zur „Wundertüte“

Bei IKSV Münster hoffen die DJK-Fußballer morgen auf die nächsten Punkte.

Greven - Bei IKSV Münster wollen die Fußballer von DJK BW Greven dreifach punkten. Eine leichte Aufgabe wartet aber nicht auf das Team von Sven Hehl.


Fr., 18.10.2019

Fußball: Kreisliga A Topspiel in Ibbenbüren

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck reist zum Topspiel nach Ibbenbüren – dem Heimatverein von Trainer Holger Althaus.


Fr., 18.10.2019

Fußball: Kreisliga B Bekommt die Reserve die Kurve?

Greven - Gar nicht nach Wunsch lief es zuletzt für die Reserve des SC Greven 09. Gegen den FC Mecklenbeck hofft die Mannschaft von Dirk Förstermann auf die Trendwende.


Fr., 18.10.2019

Fußball: Bezirksliga SC Greven 09 zurück an der Spitze

Jonas Rüschenschulte eilt seinem Gegenspieler davon. Das galt am Donnerstag für das gesamte 09-Team.

Greven - Nach zwei Pleiten in Folge haben sich die Fußballer des SC Greven 09 gefangen. Bei Concordia Albachten siegte die Mannschaft von Andreas Sommer verdient mit 4:2 und katapultierte sich – zumindest für ein paar Tage – zurück an die Tabellenspitze. In Albachten boten die Grevener im Gegensatz zu den vergangenen Wochen eine starke Leistung und setzten sich verdient durch. Von Martin Weßeling


Do., 17.10.2019

Kreisreiterverband Steinfurt Kreisreiterverband sucht Nachwuchs für Vierkampf-Team

Der Kreisreiterverband Steinfurt sucht Nachwuchs für das Westfälische Mannschafts-Championat der Vierkämpfer 2020.

Kreis Steinfurt - Für das Westfälische Mannschafts-Championat der Vierkämpfer 2020 möchte der Kreisreiterverband Steinfurt eine Mannschaft stellen. In den vergangenen drei Jahren war das jedoch nicht möglich, da es zu wenig interessierte Junioren gab. „Wir versuchen es aber jedes Jahr wieder“, betont Simone Friedrichs für den Kreisreiterverband.


Do., 17.10.2019

Fußball: Kreisliga B Prächtige Stimmung und ein Geburtstagsgeschenk

Richtig in Fahrt kommen die Fußballer des SCR. Sie setzten sich am Mittwoch in Wettringen klar durch.

Reckenfeld - Die Fußballer des SC Reckenfeld kommen langsam aber sicher richtig in Fahrt. Bei Vorwärts Wettringen 3 setzte sich das Team von Thorben Zilske mit 3:1 verdient durch. Die Reckenfelder voten eine starke Leistung und ließen sich auch trotz der teilweise sehr harten Gangart ihres Gegners nicht von ihrem Weg abbringen. Nun freut sich das Team auf ein spielfreies Wochenende.


151 - 175 von 2719 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.