Mo., 29.04.2019

Turnen: TVE Greven Bronze für Inger Reitenbach

Mariella Töws, Inger Reitenbach, Kira Böckmann und Alina Reckers waren mit ihren Leistungen durchaus zufrieden.

Greven - Eine gute Leistung boten die Turnerinnen des TVE Greven beim WTB-Landescup in Paderborn. Inger Reitenbach landete sogar auf dem Treppchen.

Mo., 29.04.2019

Handball: Kreisliga Minuten fehlen zum Glück

Marcel Peters kann es nicht fassen. Lange Zeit führten die Handballfreunde gegen den TV Kattenvenne, doch am Ende kassierten die Herren noch eine Niederlage.

Reckenfeld/Greven - Schade – die Handballfreunde Reckenfeld/Greven boten im Heimspiel gegen die Reserve des TV Kattenvenne über weite Strecken eine sehr gute Leistung. Doch am Ende fehlte die Kraft, um den Vorsprung noch über die Zeit zu retten. Die Gastgeber mussten den starken Gast im Schlussspurt noch vorbeiziehen lassen und unterlagen letztendlich knapp mit 23:26. Von Heidrun Riese


Mo., 29.04.2019

Greven DJK: Klassenerhalt geschafft

Max Haddick spielt mit der heimischen DJK auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga.

Nichts wird es mit der Relegation. Die Tischtennisspieler der DJK haben auch so den Klassenerhalt in der Verbandsliga geschafft.


So., 28.04.2019

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte siegt klar mit 5:1

Gimbte - BG Gimbte hat sich berappelt. In Mecklenbeck setzte sich die Elf von Dragan Grujic mit 5:1 durch.


So., 28.04.2019

Fußball: Kreisliga A Seuchen-Saison findet Fortsetzung

Wieder nichts. Auch in Hörstel verloren die Falken mit 0:1 und kehrten mit leeren Händen heim.

Saerbeck - Wieder nichts. Beim SC Hörstel verloren die Saerbecker Falken mit 0:1. Besonders bitter: Die Gäste verschossen sogar einen Elfmeter.


So., 28.04.2019

Fußball: Kreisliga A Erfolgreiche Flucht nach vorne

Sebastian Häder freut sich in dieser Szene mit seinen Teamkollegen über den Treffer zum 1:0 – am Ende siegte die Talmann-Sieben mit 2:1.

Greven - DJK gibt nicht auf. Gegen den VfL Sassenberg siegte die Talmann-Sieben mit 2:1 und hat wieder bessere Chancen im Kampf um den Klassenerhalt.


So., 28.04.2019

Fußball: Kreisliga B SCR geht beim Ersten unter

Reckenfeld - Eine derbe Klatsche kassierte der SC Reckenfeld beim TuS St. Arnold. 3:7 hieß es am Ende für die Lüttmann-Elf.


So., 28.04.2019

Fußball: Bezirksliga Das Spiel ist aus

Das war‘s wohl mit dem Aufstieg: Greven 09 verliert nach dem 1:3 gegen die SpVg Emsdetten 05 weiter an Boden.

Greven - Bye, bye Aufstieg? Es sieht ganz so aus. Bezirksligist Greven 09 geht im Endspurt der Sprit aus. Gegen Emsdetten 05 setzte es eine Heimniederlage. Von Stefan Bamberg


So., 28.04.2019

Fußball: Kreisliga B Endspurt statt Kaffeefahrt

Friede, Freude, Sonnenschein: 09 II-Coach Martin Plagemann erlebte viel Sonne und ein überzeugendes Spiel gegen Portu.

Greven - So macht die Saison-Schlussphase doch noch Spaß: Obwohl sie keine Aufstiegschancen mehr haben, präsentiert sich die 09-Zweite in bester Verfassung. Am Sonntag gab‘s für Portu Münster nix zu holen gegen die Plagemänner. Von Stefan Bamberg


So., 28.04.2019

Golf: Golffreizeit auf Fehmarn Sonne, Wind und Küstengolf

Ereignisreiche Tage verbrachten die Grevener Golfer auf der Insel Fehmarn. Natürlich stand der Sport dabei im Mittelpunkt.

Greven - Ereignisreiche Tage mit viel Wind und jede Menge Sport liegen hinter den Golfern des GC Aldruper Heide.


So., 28.04.2019

Triathlon: Motivation und Disziplin „Gar nicht so schlimm“

Triathlet Brünink beim Radfahren. Beim TVE gab er Tipps, wie man den inneren Schweinehund überwindet.

Greven - Beim Sport ist es wie im richtigen Leben: Ohne Motivation und ein gewisses Maß an Disziplin läuft wenig. Einen interessanten Vortrag zu diesem Themenfeld hielt Johannes Brünink, der bereits erfolgreich den Triathlon auf Hawaii bewältigt hat. Sein Credo: auch im privaten und beruflichen Leben sollte man sich realistische Ziele setzen und alles daransetzen, diese dann auch zu erreichen. Von Hannah Schrand


So., 28.04.2019

Fußball: Kreisliga B Platz drei ins Ziel retten

Gimbte - BG Gimbte geht personell gesehen seit Wochen auf dem Zahnfleisch. Trotzdem will die Grujic-Elf Moral zeigen und Platz drei verteidigen.


Sa., 27.04.2019

Fußball: Kreisliga A DJK ist guten Mutes

Greven - DJK BW Greven hat durchaus noch gute Chancen, die Klasse zu halten. Ein Sieg gegen Sassenberg wäre auf jeden Fall hilfreich.


Sa., 27.04.2019

Fußball: Kreisliga B 09 2: Platz vier festigen

Greven - Die Saison ist für die 09-Reserve eigentlich gelaufen. Bevor Trainer Martin Plagemann die Füße hochlegt, sollen aber noch Punkte auf dem 09-Konto landen.


Fr., 26.04.2019

Fußball: Bezirksliga Letzte Chance für 09?

Greven - Es nutzt nichts: Der SC Greven 09 muss punkten, soll es im Kampf um den Titel noch einmal spannend werden. Auch im Derby gegen Emsdetten 05.


Fr., 26.04.2019

Tischtennis: Verbandsliga-Relegation Nichts Genaues weiß man nicht. . .

Stephan Bothe (li.) und Max Haddick kämpfen noch um den Klassenerhalt in der Verbandsliga. Allerdings gibt es im Vorfeld der Relegation einige Unwägbarkeiten.

Greven - Tischtennis-Verbandsligist DJK BW Greven kämpft um den Klassenerhalt. In der Relegation geht es gegen die Teams aus Werl und Menden. Noch steht aber nicht sicher fest, ob Ausrichter TTC Werl antreten wird. Egal, wie die Relegation für die DJK ausgehen wird – eine gute Nachricht gibt es schon: der komplette Kader der Grevener wird auch in der kommenden Saison zusammen bleiben.


Do., 25.04.2019

Golf: GC Aldruper Heide Semesdiek besonders clever

Die Sieger und Platzierten beim Turnier auf dem Gelände des GC Aldruper Heide freuten sich über eine gelungene Veranstaltung.

Greven - Clever agierten die Teilnehmer am Oster-Turnier des GC Aldruper Heide. Und hatten sichtlich Spaß an der Veranstaltung.


Do., 25.04.2019

Schießsport: Verbandsliga Schießsportfreunde im Aufwind

Auf der heimischen Schießanlage feierten die Grevener einen sicheren und wichtigen Sieg.

Greven - Die Schießsportfreunde Greven haben ihren ersten Saison gelandet. Und vermeiden damit erst einmal den Kampf gegen den Abstieg.


Do., 25.04.2019

Handball: Kreisliga Falke: Hinspielsieg wiederholen

Handball: Kreisliga: Falke: Hinspielsieg wiederholen

Saerbeck - Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck beenden ihre Osterpause – und hoffen auf einen Sieg in Darup.


Do., 25.04.2019

Handball: Kreisliga Glück auf die Sprünge helfen

Max Altenburger will mit seinem Team richtig aufdrehen. Allerdings droht gegen den Gast aus Kattenvenne auch eine empfindliche Bauchlandung.

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven befinden sich im Saisonendspurt und beenden am Wochenende ihre kurze Osterpause. Gegen den TV Kattvenne wollen die Hausherren noch einmal zwei Punkte holen und eine Glanzleistung zeigen. Die wird auch nötig sein, um die Reserve des TVK in der eigenen Halle in die Knie zu zwingen. Trainer Martin Halfmann fehlt bei dieser Partie.


Mi., 24.04.2019

Leichtathletik: Run4fun Zuschauer sorgen für prickelnde Stimmung

Mit ihren Zeiten waren die Teilnehmer des Vereins Run4fun durchaus zufrieden. Für eine Extra-Portion Motivation hatten die Zuschauer an der Strecke gesorgt.

Greven - Eine tolle Stimmung herrschte am Streckenrand – die Athleten des Vereins Run4fun zahlten beim Marathon in Enschede mit guten Zeiten zurück.


Di., 23.04.2019

Tennis: TC RW Greven Wir sind ein Familien-Club

Der TC RW Greven engagiert sich stark in der Nachwuchsarbeit und bietet verschiedene Module an. Vorsitzender Elmar Wimber freut sich schon auf die neue Saison.

Greven - Am kommenden Sonntag dürfte Gedränge herrschen auf dem Gelände des TC RW Greven. Der Tennis-Verein lädt ein zur Saisoneröffnung und bietet bei dieser Gelegenheit ein intensives Schnuppertraining für Grevener Grundschulkinder an. 75 Kids haben zugesagt und werden ihre ersten Schritte auf dem Tennis-Court machen. Der TC hat darüber hinaus einige Angebote für junge Talente.


Mo., 22.04.2019

Fußball: Kreisliga B Das Gelbe vom Ei

Traf dreifach gegen Bösensell: 09-Torjäger Jonas Kortevoß.

Greven - Ein Duell um den goldenen Schokohasen in der Schöneflieth. Aber auch das kann Spaß machen, fand 09 II-Trainer Martin Plagemann am Ostermontag. Mehr als verständlich aus seiner Sicht. Von Stefan Bamberg


Mo., 22.04.2019

Fußball: Kreisliga B Gimbte fehlt der Schlüssel

Unvermeidbar: Dragan Grujic und seine Gimbter gaben gegen Nullacht alles – und verloren doch 0:3 gegen den Ligaprimus.

Gimbte - Zuerst fanden sie keinen, der den legendären Schlage-Stadionkiosk aufschließen konnte. Und dann auch keinen, der den Schlüssel zu drei Punkten hatte. Trotzdem zog sich BG Gimbte gegen Tabellenführer Münster 08 II ganz ordentlich aus der Affäre. Von Stefan Bamberg


Mo., 22.04.2019

Fußball: Bezirksliga Ein famoser Auftakt reicht nicht

Sein frühes Tor reichte nicht: Bernd Lakenbrink (r.) und seine Nullneuner erleiden einen Rückschlag im Aufstiegskampf.

Greven - Eieiei. Nach dem Remis gegen Gievenbeck am Gründonnerstag verliert Greven 09 das Bezirksliga-Topspiel in Altenrheine – und wird sich somit vermutlich nicht so wahnsinnig begeistert ans Osterwochenende 2019 erinnern. Von Stefan Bamberg


151 - 175 von 2225 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter