Do., 03.09.2020

DJK-Herren wollen trotz ungewohnter Gegner oben angreifen Neuzugang und neue Regeln

Voller Zuversicht starten die DJK-Herren am Sonntag in die Saison.

Greven - Die Tischtennisherren der DJK sind zuversichtlich, in der bevorstehenden Verbandsligasaison eine gute Rolle spielen zu können. Zum Auftakt am Sonntag erwarten sie zuhause einen Aufsteiger. Von Sven Thiele

Mo., 31.08.2020

4:2: Der SC Greven 09 holt gegen Westfalenligist Kinderhaus den Kreispokal „Ein Finale muss unglaublich sein“

Im Kreispokalendspiel der Saison 19/20 bezwingt der SC Greven 09 Westfalia Kinderhaus mit 4:2.

Greven - Damit war im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen. Im Kreispokalendspiel setzte sich am Samstag Außenseiter SC Greven 09 durch. Gegen den zwei klassen höher angesiedelten Westfalenligisten Kinderhaus gewann die Mannschaft von Mirsad Celebic mit 4:2. 300 Zuschauer erlebten in Mecklenbeck ein packendes und bis zum Schluss spannendes Finale.


So., 30.08.2020

Tischtennis: Saisonauftakt Radke und Lakenbrink punkten doppelt

Einen Punkte holte Peter Everding.

Greven - Die Tischtennissaison hat begonnen. In der Bezirksliga konnten die Herren der DJK Greven II und Warendorfer SU augenscheinlich gar nicht genug bekommen und duellierten sich zum Auftakt drei Stunden lang. Das bessere Ende hatte schließlich Gastgeber Greven. Das lag vor allem an zwei Spielern.


So., 30.08.2020

Zum ersten Mal Kreispokalsieger 09-Team schreibt Vereinsgeschichte

Der Jubel war groß nach dem 4:2-Erfolg gegen Westfalia Kinderhaus.

Greven - Für eine faustdicke Überraschung sorgten am Samstag die Fußballer des SC Greven 09. Im Kreispokalendspiel der vergangenen Saison zwangen sie den Westfalenligisten Westfalia Kinderhaus in die Knie.


Sa., 29.08.2020

Fußball: A-Liga-Aufsteiger mit verjüngtem Kader Helmes sieht Gimbte auf einem guten Weg

Der SC BG Gimbte, hier mit Adam Kozakowski am Ball, bereitet sich nach dem Aufstieg auf die A-Liga vor.

Gimbte - Nach dem überraschenden Aufstieg in die Kreisliga A stimmt sich der SC Blau-Gelb Gimbte auf die neuen Bedingungen ein. Die bisherigen Testergebnisse sind zwar nicht berauschend, dennoch glaubt Trainer Daniel Helmes, dass sein Team fit ist für die neue Herausforderung. Von Sven Thiele


Sa., 29.08.2020

Fußball: Im Kreispokalendspiel fordert Bezirksligist 09 den Westfalenligisten Kinderhaus heraus „Wir freuen uns riesig“

Mirsad Celebic

Greven - Im Kreispokalendspiel der vergangenen Saison trifft der SC Greven 09 an diesem Samstag auf Westfalia Kinderhaus. Es ist das Duell des Bezirks- gegen den Westfalenligisten. Eines, in dem sich der vermeintliche Außenseiter durchaus Chancen ausrechnet. Von Sven Thiele


Fr., 28.08.2020

Tischtennis-Bezirksliga: Start in die neue Saison 2020/21 DJK erwartet Top-Favoriten

Saisonstart in der Bezirksliga: Torsten Radke erwartet mit der DJK II an diesem Freitag die Warendorfer SU in der Emssporthalle.

Greven - Nach fünfeinhalb Monaten Corona-Zwangspause dürfen die Tischtennisspieler ihren Sport wieder wettkampfmäßig ausführen, allerdings werden zunächst in der Hinrunde der Saison 2020/21 keine Doppel gespielt, da diese als kontaktgefährlich eingestuft wurden. Den Auftakt machen an diesem Freitag die Bezirksligaherren der DJK.


Do., 27.08.2020

Die Juniorenhandballerinnen des SC Greven 09 stehen in den Startlöchern Starkes Trainerteam

Selten zuvor war die Jugendabteilung des SC Greven 09 so breit aufgestellt wie in dieser Saison.

Greven - Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie steht den Handballern eine Saison bevor, die unter gänzlich anderen Vorzeichen Anfang September beginnt. Nach den Plänen des Verbandes starten die Qualifikationsspiele zur Oberliga am 5. September. Erst am 1. November beginnt die reguläre Saison. Von Sven Thiele


Do., 27.08.2020

TVE-Schwimmer nach fünf Monaten Corona-Pause zurück im Wettkampfmodus Das lange Warten hat ein Ende

Carolin Culemann (Altersklasse 30), die sich spontan über die 500 Meter Freistil nachgemeldet hatte, schwamm bei den Mittelrheinmeisterschaften in 8:25,27 Minuten zur Goldmedaille.

Greven - Nach fünfmonatiger Corona-Zwangspause schalten die Schwimmer allmählich wieder in den Wettkampfmodus. Bei den Mittelrheinmeisterschaften im Freiwasserschwimmen war die Konkurrenz für die Athleten des TVE zwar groß, doch die Grevener Schwimmer präsentierten sich in guter Verfassung.


Mi., 26.08.2020

Radsportfreunde absolvieren 200-Kilometer-Strecke Marathon-Tour ohne Panne

200 Kilometer auf dem Sattel und das Münsterland im Schnelldurchlauf: Die Radsportfreunde unterwegs auf ihrer Tour über Bad Rothenfelde, Oelde und Ascheberg.

Greven - Auf eine 200-Kilometer-Strecke begaben sich die Radsportfreunde Greven. Und das bei besten äußeren Bedingungen und gänzlich ohne Panne.


Mo., 24.08.2020

Golf: Anspruchsvolles Jugendturnier Semesdiek gewinnt Bodensee-Cup

Siegerin der Bruttowertung: Anna Semesdiek.

Greven - Zwei Grevener Nachwuchsgolferinne zeigten ihre Klasse beim 5. Jugend Bodensee Cup.


Mo., 24.08.2020

Fußball: Greven 09 nach 2:0 gegen Emsdetten zurück in der Spur Die Messlatte höher gelegt

Torschütze zum 2:0 in Emsdetten: Jonas Rüschenschulte.

Greven - Dieses Testspiel zeigt: Der SC Greven 09 scheint in der Lage, sich mit höherklassigen Teams zu messen. Von Sven Thiele


Mo., 24.08.2020

Blitzeinschlag im SportCentrum Emsaue: Beregnungsanlage löst Wasserschaden aus Wasser legt Tennisbetrieb lahm

Die Mitglieder der Tennisabteilung packten in dieser Woche tatkräftig mit an, um die ramponierten Sandplätze wieder instand zu setzen. Bis Mittwoch kommender Woche ist die Anlage noch gesperrt.

Greven - Das Gewitter war kurz und kräftig, ein Blitzeinschlag im SportCentrum Emsaue hat die Steuerung der Tennis-Beregnung beschädigt. Von Sven Thiele


Do., 20.08.2020

Tischtennis-Verband schnürt vor dem Saisonstart Regelpaket: Verzicht auf Doppel überrascht Nur einzeln an die Tische

Die Tischtennissaison beginnt Anfang September, allerdings unter besonderen Vorzeichen.

Greven - Der Westdeutsche Tischtennisverband hat zwei Wochen vor dem Saisonstart ein Regelwerk beschlossen, das der aktuellen Corona-Pandemie gerecht werden soll. Der Beschluss geht über die Vorgaben der NRW-Schutzverordnung hinaus. Besonders ein Punkt dürfte auch sportliche Auswirkungen haben. Von Sven Thiele


Mi., 19.08.2020

Jugendclubmeisterschaft beim GC Aldruper Heide An Anna Semesdiek führt kein Weg vorbei

Die beiden Trainer Jason Middleton (l.) und Steffen Zunker (r.) mit den Siegern

Greven - Bei den Jugendclubmeisterschaten auf der Golfanlage in Aldrup wurde Anna Semesdiek (AK 18 Mädchen) ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit einer 77er Runde am Sonntag und somit insgesamt 155 Schlägen auf den beiden Runden wurde sie zum vierten Mal in Folge Clubmeisterin.


Mi., 19.08.2020

Reitturnier beim RV St. Georg Saerbeck Dressurreiter strahlten mit der Sonne um die Wette

Gewann mit Prelude den Reiterwettbewerb und wurde mit einer goldenen Schleife ausgezeichnet:

Saerbeck - Eine begrenzte Anzahl von Prüfungen konnte aufgrund der aktuellen Corona-Auflagen beim traditionellen Turnier in Saerbeck durchgeführt werden, es waren trotzdem tolle Turniertage.


Mi., 19.08.2020

Sommerschwimmkurse: TVE zieht erfolgreiche Bilanz und bemängelt fehlende Anschlussangebote Seepferdchen - und was nun?

Erfolgreiche Teilnehmer des Seepferdchen-Kurses mit ihren Eltern und zwei ihrer Schwimmlehrer.

Greven - Schwimmkurse für Kinder sind seit jeher Mangelware. Und diese Situation hat sich durch die Corona-Pandemie noch verschärft. Wie man dem Problem begegnen kann, hat der TVE Greven in den vergangenen Sommerferien gezeigt, indem der Verein 14 Kurse durchgeführt hat. Jetzt macht sich der TVE dafür stark, dass es weitergeht. Von pm/th


Mi., 19.08.2020

Fußball: 09 unterliegt Senden mit 0:7 Keine Glanzleistung

Kein guter Tag auch für ihn: Bernd Lakenbrink.

Greven - Das war alles, nur keine Glanzvorstellung. In einem Test beim VfL Senden geriet Bezirksligist SC Greven 09 am Sonntag mächtig unter die Räder. Trotz der dürftigen Leistung hält sich die Kritik von Trainer Mirsad Celebic in Grenzen. Von Sven Thiele


Mo., 17.08.2020

Fußball: Greven 09 zwingt Wolbeck in letzter Minute in die Knie Das Glück des späten Moments

Organisierte nicht nur Grevens Abwehr, sondern

Greven - Der SC Greven 09 hat das Kreispokal-Finale erreicht. Gegen den VfL Wolbeck legten die Grevener eine starke erste Halbzeit hin. Um am Ende zu gewinnen, war freilich ein Quäntchen Glück erforderlich. Von Sven Thiele


Fr., 14.08.2020

Greven SC Falke: Grujic bittet zum Spiel

Auf einem guten Weg: Dragan Grujic (l.), hier mit Dennis Teupen.

Saerbeck - Der neue Trainer des SC Falke Saerbeck ist rundum zufrieden. Von Sven Thiele


Fr., 14.08.2020

Fußball: SCR bietet Ochtrup im Kreispokal lange Zeit die Stirn Knockout in der Nachspielzeit

Zufrieden trotz Pokal-Aus: Thorben Zilske.

Reckenfeld - „Wir haben vorbildlich gespielt“, stellte der SCR-Trainer klar, leider haben die Reckenfelder das Spiel verloren. Von Sven Thiele


Fr., 14.08.2020

Reiten: RV St. Georg holt an diesem Wochenende sein Spring- und Dressurturnier nach Das Wettrennen vor dem Rennen

An diesem Wochenende steigt das Dressur- und Springturnier beim Reit- und Fahrverein unter besonderen Vorzeichen.

Saerbeck - Der Reitverein St. Georg Saerbeck freut sich darüber, an diesem Wochenende Ausrichter eines Turniers zu sein.


Fr., 14.08.2020

Fußball: Greven 09 trifft im Pokal-Halbfinale auf den VfL Wolbeck „Wollen unbedingt ins Finale“

Fehlt seiner Mannschaft nicht nur im Pokal-Halbfinale, sondern auch zum Saisonstart im September: Peter Lakenbrink.

Greven - Fußball-Bezirksligist hat zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung die erste Bewährungsprobe zu bestehen. An diesem Freitag bekommt des die Mannschaft von Mirsad Celebic im Kreispokal-Halbfinale der vergangenen Saison mit dem VfL Wolbeck zu tun. Von Sven Thiele


Fr., 07.08.2020

Handball: Ehepaar coacht SC Greven 09 Die Kraft der vier Augen

Miriam und Daniel Geers übernehmen beim SC Greven 09. Sie hoffen gleich auf eine Top-Platzierung mit der jungen Mannschaft.

Greven - Diese Konstellation dürfte in der Handball-Szene einmalig oder zumindest sehr ungewöhnlich sein. Mit Miriam und Daniel Geers trainiert ein Ehepaar den heimischen Landesligisten. „Vier Augen sehen mehr als zwei“, lautet die schlüssige Begründung von Daniel Geers, der zusammen mit seiner Frau Miriam viel vorhat bei den 09ern. Zumindest ein Platz in der Spitzengruppe ist das Ziel in der nächsten Saison Von Martin Weßeling


Do., 06.08.2020

Golf: GC Aldruper Heide wird 30 / Feierlichkeiten müssen wegen Corona warten Modern, sportlich und familiär

Sport in gepflegter und familiärer Atmosphäre – dafür steht der GC Aldruper Heide.

Greven - Der Golfclub Aldruper Heide hat Geburtstag und wird 30 Jahre alt, das geplante große Festwochenende im August 2020 fällt aus und wird nachgeholt.


151 - 175 von 3165 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.