So., 25.08.2019

Fußball: Kreisliga B DJK Greven: Tentakel, Tatzen und Torlosigkeit

0:0 im Derby – und die Torhüter im Blickpunkt. DJK-Goalie Robyn Zenker (kl. Bild) verdiente sich eine Eins mit Sternchen.

Greven - Und die nächste Fahrt geht rückwärts! Obwohl zum B-Liga-Auftakt zwischen DJK und der 09-Zweiten keine Tore fielen, ging‘s im Schatten der Kirmes ordentlich rund. Der Rückblick auf ein ziemlich kurioses Fußballspiel. Von Stefan Bamberg

So., 25.08.2019

Fußball: Kreisliga B SC Reckenfeld: Fortuna nicht zu stoppen

Unter Dauerbeschuss: Das war nicht lustig für den SCR gegen Fortuna Emsdetten – so schräg es klingt, war die Zilske-Elf mit dem 0:7 gegen den jedoch auch sehr starken Tabellenführer gut bedient.

Reckenfeld - Das hat irgendwie keinen – und vermutlich auch keinem – Spaß gemacht. Der SC Reckenfeld wird bei 35 Grad im Schatten vom sehr starken Tabellenführer Fortuna Emsdetten mächtig versohlt. Trainer Thorben Zilske verleiht seinem Team dennoch die Tapferkeitsmedaille. Von Stefan Bamberg


So., 25.08.2019

DJK BW Greven: Sportangebot DJK BW Greven: Abwechselung steht ganz oben auf der Agenda

Die DJk bietet in der kommenden Wochen und Monaten wieder ein umfangreiches Sportprogramm.

Greven - DJK BW Greven startet mit einem umfassenden Sportprogramm aus der Sommerpause.


Fr., 23.08.2019

Fußball: Kreisliga B Keine Tor im ersten Derby der Saison

Packende Torraumszenen entwickelten sich schon vor dem Seitenwechsel im Derby zwischen der DJK und der 09-Zweiten.

Greven - Auf Tore mussten die Fans im Derby der Kreisliga B zwar verzichten – am Ende entwickelte sich dennoch eine durchaus lebhafte Partie zwischen der DJK und der 09-Reserve. Von Martin Weßeling


Fr., 23.08.2019

Fußball: Kreisliga B SCR trifft auf den Favoriten

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld trifft am Wochenende auf Fortuna Emsdetten – und damit auf den Titelfavoriten.


Fr., 23.08.2019

Fußball: Bezirksliga 09 feiert Schützenfest in Ibbenbüren

Die Grevener setzten sich auch in Ibbenbüren durch und feierten am Ende einen Kantersieg.

Greven - So kann es weitergehen! In Ibbenbüren feierte der SC Greven 09 gestern einen Kantersieg.


Fr., 23.08.2019

Fußball: Feriencamp Greven 09 Spannende Spiele und Blumenkohl

Eine durchaus fordernde Woche liegt hinter den Teilnehmern am 09-Feriencamp – der Spaß stand natürlich im Vordergerund.

Greven - Ausgelassene Stimmung herrschte unter den Teilnehmern des Ferien-Fußballcamps des SC Greven 09.


Fr., 23.08.2019

Fußball: Kreispokal Im Pokal eine Runde weiter

Im Kreispokal hat der SC Falke Saerbeck durch einen Sieg in Lengerich die nächste Runde erreicht.

Saerbeck - In der Meisterschaft läuft es noch nicht richtig rund – aber im Kreispokal vermelden die Fußballer des SC Falke Saerbeck das nächste Erfolgserlebnis. Mit 2:0 setzte sich die Mannschaft von Holger Althaus beim SC Preußen Lengerich durch. Beide Tore fielen erst nach dem Seitenwechsel. Nun wollen die Althaus-Schützlinge den Schwung nutzen, um auch im Meisterschaftswettbewerb zu punkten.


Do., 22.08.2019

Fußball: Kreisliga B Highlight zum Start in die neue Saison

Stefan Heitmann trifft mit der DJK auf die 09-Reserve – wer gewinnt das Stadtderby?

Greven - Was für ein Start in die neue Saison. . . Im Derby trifft die DJK auf den SC Greven 09 2


Do., 22.08.2019

Triathlon: TVE Greven Ein Traum geht in Erfüllung

Ines Sandbote hat es geschafft – sie darf in Hawaii starten.

Greven - Ines Sandbote erfüllt sich einen Traum. Sie hat die Qualifikation für den Ironman auf Hawaii geschafft.


Do., 22.08.2019

Fußball: Bezirksliga Greven 09: Sieg im Bezirksliga-Topspiel?

Emre Kücükosman hofft nach dem Sieg gegen BW Aasee in Ibbenbüren auf einen weiteren Erfolg, um sich in der Tabelle der Bezirksliga weiter nach vorne zu arbeiten.

Greven - Im Spitzenspiel der Bezirksliga gastiert die erste Mannschaft des SC Greven 09 am heutigen Freitag beim Tabellenersten aus Ibbenbüren. Die Sommer-Elf will die Partie unbedingt gewinnen, um in der Tabelle oben anzugreifen. Von Martin Weßeling


Mi., 21.08.2019

Greven Grevener Reiter erfolgreich

Carolin Kappelhoff war in Neuenkirchen erfolgreich.

Die Aktiven des RV Greven waren auf verschiedenen Turnieren im Einsatz – die Bilanz kann sich sehen lassen.


Mi., 21.08.2019

Reiten: EM in Polen Luzie Jüttner: Medaille knapp verpasst

Auf dem beachtlichen 22. Rang landete Luzie Jüttner.

Bei der EM in Polen schrammte Luzie Jüttner vom RV Greven knapp an einer Medaille vorbei und landete auf dem vierten Rang mit der Mannschaft.


Mi., 21.08.2019

Fußball: Kreispokal Pokalerfolg in Lengerich?

Holger Althaus gastiert mit seiner Truppe heute bei Preußen Lengerich.

Der SC Falke Saerbeck gastiert in der ersten Runde des Kreispokals heute in Lengerich.


Mi., 21.08.2019

Deutsches Sportabzeichen Sportabzeichen: Ohne Schweiß kein Preis

Weitsprung

Greven - Rennen, springen, werfen und schwimmen: Die Disziplinen, die beim Deutschen Sportabzeichen verlangt werden, sind äußerst vielfältig. Auch in Greven trainieren und schwitzen die Teilnehmer, um die Anforderungen zu erfüllen. Ohne Schweiß kein Preis – nach dieser Devise bewegen sich die aktiven Sportler, um lange fit zu bleiben und sich die begehrte Auszeichnung zu sichern. Von Sven Thiele


Di., 20.08.2019

Radsport: RSF Greven RSF Greven: Matschbrötchen und Gegenwind bei der Mammutour

Die kurze Pause hatten sich die Grevener redlich verdient, um die Akkus wieder aufzuladen.

Greven - Das war schon eine echte Mammuttour, die die Radsport des RSF Greven zu meistern hatten. Die Grevener traten am Wochenende zu ihrer 200-Kilometer-Fahrt an und kämpften an diesem Tag vor allem mit dem hartnäckigen Gegenwind. Am Ende überstanden jedoch alle Teilnehmer – dank der intensiven Vorbereitung – die Tour und kehrten gesund und glücklich nach Greven zurück.


Di., 20.08.2019

Leichtathletik: Run4fun „Laufen lernen – aber richtig“ mit dem Verein Run4fun

Der Grevener Verein Run4fun bietet wieder seinen beliebten Kurs für Einsteiger an. Beginn ist am 1. September.

Greven - Der Grevener Verein Run4fun bietet in den kommenden Wochen wieder seinen beliebten Einsteigerkurs an.


Mo., 19.08.2019

Tennis: Herren-Doppel-Cup Mönning und Sprakel nervenstark

Gurt besucht war das Doppel-Turnier in Greven. Die Teilnehmer lieferten sich teils spannende Duelle.

Greven - Spannende Partien lieferten sich die Teilnehmer am Sparkassen-Herren-Doppel-Cup in Greven.


Mo., 19.08.2019

Triathlon: TVE Greven Nobbe und Kütz gut vorbereitet

Matthias Kütz (li.) und Markus Nobbe zeigten in Hiltrup ansprechende Leistungen.

Greven - Starke Leistungen lieferten die beiden TVE-Triathleten Matthias Kütz und Markus Nobbe beim Halbmarathon in Hiltrup.


Mo., 19.08.2019

Golf: GC Aldruper Heide Neues Rekordergebnis freut die Grevener Golfer

50 Kids freuen sich beim Golf-Club Aldruper Heide über eine ereignisreiche und sehr vielseitige Woche rund um das Thema Golf.

Gimbte - Das ist in dieser Woche jede Menge los beim Golf-Club Aldruper Heide. Der Verein veranstaltet aktuell sein Sommercamp 2019 und freut sich über einen neuen Teilnehmerrekord. Genau 50 Kids haben sich für die fünfte Auflage der Veranstaltung angemeldet und erleben ereignisreiche Tage rund um die interessante Sportart. Die gute Jugendarbeit beim GC Aldruper Heide zahlt sich offenbar aus.


Mo., 19.08.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Das Zielwasser zu Hause gelassen

Sah einen schwachen Start seine Mannschaft in Halen und viele vergebene Chancen: Holger Althaus.

Saerbeck - In Halen nimmt der Saerbecker Offensiv-Express zu spät Fahrt auf. Das ist ein Grund für die erste Saisonniederlage. Doch es gibt noch einen weiteren. Von Sven Thiele


Mo., 19.08.2019

Fußball: Bezirksliga Keine Spur von Lampenfieber

War einfach zu schnell für BW Aasee: Nic Kriwet ebnete Greven 09 den Weg zum 2:0-Sieg im ersten Saison-Heimspiel.

Greven - Heimpremiere geglückt: Der SC Greven 09 tritt in der Schöneflieth den Beweis an, warum er in dieser Saison ein ernstes Wörtchen um die Titelvergabe mitreden will. Gegen Blau-Weiß Aasee legt die Elf einen überzeugenden Auftritt hin. Von Stefan Bamberg


So., 18.08.2019

Zum 90. Geburtstag von Bernhard Berlage Mit Hut, Fahrrad und Fußball

Gastwirt im besten Sinne: Bis 1996 schenkte Bernhard Berlage in der gleichnamigen Kneipe auf der Münsterstraße aus.

Greven - Mit Schnurrbart, Melone und Spazierstock ist Charlie Chaplin weltweit berühmt geworden. Sie machten ihn unverwechselbar. Sein Hut, sein Fahrrad und der Fußball, ebenfalls drei prägende Markenzeichen, haben ihm zwar nicht zu vergleichbarem Ruhm wie der Filmikone verholfen, in Greven immerhin ist er bekannt wie ein bunter Hund. Am 17. August wurde Bernhard Berlage 90 Jahre alt. Zeit für einen Rückblick. Von Sven Thiele


So., 18.08.2019

Greven SCR: René Köster trifft mit der Hüfte

Der SCR musste sich mit einem Punkt begnügen.

Aus dem erhofften sieg in Burgsteinfurt wurde es für den SC Reckenfeld nichts. Auch die vor einer Woche glänzend aufgelegte Spitze erwies sich am Sonntagmittag als stumpf.


Sa., 17.08.2019

Fußball: Bezirksliga Qualität verpflichtet

Bekommt durch Neuzugang Sean Hart weitere Konkurrenz in der Innenverteidigung: Jonas Averbeck.

Greven - Vor dem ersten Heimspiel des SC Greven 09 überwiegt die Vorfreude in der Schöneflieth. Das liegt nicht nur an den passablen Ergebnissen im Pokal und zum Auftakt der Meisterschaft. Trainer Andreas Sommer zählt weitere Gründe auf, warum Grund zum Optimismus besteht. Von Sven Thiele


151 - 175 von 2545 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.