Fr., 28.09.2018

Fußball: Kreisliga B Setzt der SCR die Serie fort?

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld avanciert mit Spielertrainer Julian Lüttmann zu einer echten Spitzenmannschaft in der Kreisliga B.

Fr., 28.09.2018

Fußball: Kreisliga B Die Tagesform entscheidet

Packende Strafraumszenen – darauf dürfen sich die heimischen Fans voraussichtlich auch im Derby zwischen dem SC Greven 09 II und BG Gimbte freuen.

Greven - Große Geheimnisse dürfte es nicht geben, wenn die beiden B-Liga-Spitzenteams SC Greven 09 II und BG Gimbte im Ortsduell aufeinander treffen. Beide Kontrahenten haben großen Respekt voreinander. So dürfte auf der Sportanlage Schöneflieth die Tagesform darüber entscheiden, wer den Platz als Sieger verlässt. Beide Teams dürften sich Chancen auf den A-Liga-Aufstieg ausrechnen. Von Martin Weßeling


Fr., 28.09.2018

Fußball: Kreisliga A Drohenden Absturz vermeiden

Greven - DJK BW Greven will beim FC Münster in die Erfolgsspur zurückfinden.


Do., 27.09.2018

Handball: Landesliga Torhunger stillen

Lenja Noetzel steht in Everswinkel wieder im Kader der ersten Damenmannschaft.

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 wollen nachlegen und in Everswinkel den nächsten Sieg landen.


Do., 27.09.2018

Schach: SC Reckenfeld Optimaler Start in die Saison

André Röwekamp setzte sich mit den Reckenfeldern gegen SC Ibbenbüren und Rochade Emsdetten durch.

Reckenfeld - Gleich zwei Siege landeten die Schachfreunde Reckenfeld zum Auftakt der neuen Saison.


Do., 27.09.2018

Tischtennis: Verbandsliga Routine contra jugendlichen Elan

Matthias Kaltmeier trifft mit seinen Teamkollegen im Topspiel auf den Gast aus Bönen. Avancieren die Grevener in dieser Saison zu einem echten Spitzenteam?

Greven - Wer hätte das vor der Saison gedacht? Am Sonntag kommt es in der Tischtennis-Verbandsliga zum Spitzenspiel DJK BW Greven gegen TTF Bönen. Beide Teams rangieren punktgleich in der Spitzengruppe. Die Grevener wollen natürlich ihren Heimvorteil nutzen und hoffen auf einen weiteren Erfolg. Aber auch eine Niederlage dürfte die erfahrenen Hausherren nicht aus der Bahn werfen.


Mi., 26.09.2018

Karate: SC Reckenfeld Gürtelprüfung bestanden

Die Reckenfelder Karatesportler hatten sich gut auf ihre Gürtelprüfung vorbereitet und hinterließen einen entsprechend guten Eindruck.

Reckenfeld - Die Karatesportler des SC Reckenfeld bestanden erfolgreich ihre Gürtel-Prüfung.


Mi., 26.09.2018

Tennis: TC Reckenfeld Wachablösung beim TCR

Nico Helling, Ulla Brands, Nicole Helling, Flip Takacs, Helga und Heinz Lanfermann, Martina Verschott und Eugen Töws freuten sich über den gelungenen Saisonabschluss.

Reckenfeld - Spannend ging es noch einmal beim Saisonabschluss des TC Reckenfeld zu. Beim Mixed-Turnier wurde ein neues Siegerpaar ermittelt.


Mi., 26.09.2018

Handball: HF Reckenfeld/Greven Handballfreunde verschenken einen Punkt

Greven - Da wäre mehr drin gewesen: Beim 27:27 gegen Preußen/Borussia Münster 2 verschenkte die Handballreserve der Handballfreunde Reckenfeld/Greven einen Punkt.


Mi., 26.09.2018

Kegeln: SC Reckenfeld SCR wahrt die weiße Weste

Jonas Müller bestritt zuletzt einen erfolgreichen Doppeleinsatz für den SC Reckenfeld.

Reckenfeld - Die Sportkegler des SC Reckenfeld präsentieren sich zu Beginn der neuen Oberliga-Saison in einer sehr guten Verfassung. Gegen die neu gegründete Mannschaft der TG Münster/Buldern landeten die Reckenfelder einen souveränen Erfolg. Damit verteidigten die heimischen Sportkegler gleichzeitig ihre weiße Weste und wollen die positive Serie nun natürlich weiter ausbauen.


Mi., 26.09.2018

Tennis: Kreismeisterschaften Grevener Talente sind Vizemeister

Die Grevener Mannschaft zeigte eine gute Leistung, musste sich am Ende aber mit dem zweiten Platz bei den Kreismeisterschaften zufrieden geben.

Greven - Bei den Kreismeisterschaften landeten die Schüler des Augustinianum auf dem zweiten Platz.


Di., 25.09.2018

Handball: SC Greven 09 Erster Saisonsieg

Die zweite Damenmannschaft des SC Greven 09 sicherte sich zwei Punkte beim 21:18 in der heimischen Rönnehalle.

Greven - Ihren ersten Saisonsieg feierte die Handballreserve des SC Greven 09.


Di., 25.09.2018

Fußball: SC Greven 09 C1: Große Erleichterung

Die C1 hat ihren ersten Sieg in der Landesliga gefeiert – der fiel mit 1:0 ziemlich knapp aus.

Greven - Die Erleichterung war groß bei den C1-Junioren des SC Greven 09. Gegen die SF Mastbruch setzten sich die Hausherren knapp mit 1:0 durch und feierten den ersten Sieg in der neuen Landesliga-Saison. Entsprechend gut gelaunt waren die Grevener natürlich nach Spielende. Die B1 feierte einen verdienten 2:1-Erfolg gegen den SC Münster 08 und beweisen dabei ihre gute Moral. Von Martin Weßeling


Mo., 24.09.2018

Tennis: DJK TOP Tennisjugend Talente zeigen ihr Können

Der Grevener Tennis-Nachwuchs war noch einmal mit vollem Ehrgeiz bei der Sache.

Greven - Einen gelungenen Abschluss der Saison feierten die Nachwuchsspieler der DJK TOP Tennisabteilung auf den heimischen Plätzen.


Mo., 24.09.2018

Handball: Kreisliga Gerechtes Unentschieden

Greven - Eine gerechtes Unentschieden erkämpften die Handballfreunde Reckenfeld/Greven in Havixbeck.


Mo., 24.09.2018

Handball: Landesliga Die pure Spielfreude

Her mit dem Ball. Die Damen des SC Greven 09, hier Jana Werning, wirkten am Wochenende äußerst konzentriert und setzten sich haushoch gegen den BV Roxel durch.

Greven - Ein wahres Offensiv-Feuerwerk fackelten die Handballerinnen des SC Greven 09 am Wochenende ab. Gegen den BSV Roxel setzte sich die Mannschaft von Bogdan Oana mit 41:26 durch. Der heimische Landesligist nutzte viele Chancen durch den schnellen Tempogegenstoß und fertigte den BSV auch in dieser Höhe verdient ab. Nun hofft das 09-Team natürlich auf weitere Erfolge. Von Heidrun Riese


Mo., 24.09.2018

Handball: Kreisliga Damen Sieg über die Ziellinie gerettet

Saerbeck - Knapp, aber letztendlich verdient setzten sich die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck bei der DHG Ammeloe/Ellewick durch.


So., 23.09.2018

Fußball: Kreisliga B Siegen mit Sieben

Der rote Blitz: Benedikt Sollik (l.) ist mit seiner Schnelligkeit eine echte Waffe für den SC Reckenfeld. Und auch noch gut im Abschluss – beim 7:3 gegen Wettringen netzte auch er ein.

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld verteidigte die Tabellenführung - mit einem 7:3 gegen Vorwärts Wettringen. Von Stefan Bamberg


So., 23.09.2018

Fußball: Kreisliga A Später Schuss ins Glück

Lass dich herzen: Patrick Froning (verdeckt) traf in der Extrazeit zum 2:2 – entsprechend überschwänglich feierten die Saerbecker das verdiente Unentschieden.

Saerbeck - Es sah schon nach einer ganz bitteren Niederlage aus, doch mit dem Schlusspfiff markierten die Saerbecker Fußballer noch das 2:2 gegen Westfalia Hopsten. Von Martin Weßeling


So., 23.09.2018

Fußball: Kreisliga A Boing, Peng, Klong – nicht drin!

Sie fighteten – doch es sollte wohl einfach nicht sein mit einer Bude für die DJK gegen Gelmer. Am Ende verloren Henrik Wigger und seine Sportskameraden mit 0:1.

Greven - Es sollte nicht sein. Gegen GW Gelmer unterlagen die DJK-Fußballer an einem tristen Fußballsonntag mit 0:1. Von Stefan Bamberg


So., 23.09.2018

Tischtennis: Verbandsliga Plötzlich Zweiter

Na, geht doch! Endlich beendete DJK-Routinier Reinhard Rothe seine persönliche Durststrecke. Doch überhaupt überzeugte Greven beim Auswärtsspiel in Datteln – und steht nun völlig überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz.

Greven - Aus einem soliden Saisonstart wird ein richtig guter: Die DJK Greven punktet relativ überraschend auch in Datteln doppelt – und steht noch überraschender plötzlich auf Rang zwei des Verbandsliga-Tableaus. Von Stefan Bamberg


Sa., 22.09.2018

Fußball: Kreisliga B Grujic-Team gerät unter Druck

Gimbte - Der dem zuletzt verkorksten Wochenende wollen die Fußballer von BG Gimbte in die Erfolgsspur zurückkehren.


Sa., 22.09.2018

Fußball: Kreisliga B Spitzenposition verteidigen

Greven - Die Reserve des SC Greven 09 hat die Tabellenspitze erobert. Und dort will die Mannschaft von Trainer Martin Plagemann auch bleiben.


Fr., 21.09.2018

Fußball: Kreisliga A DJK: Gelingt ein Sprung nach vorne?

Greven - Kreisligist DJK BW Greven ist gut in die Saison gestartet. Jetzt hofft das Team von Trainer Sven Klein auf einen weiteren Sieg.


Fr., 21.09.2018

Fußball: DJK BW Greven Einfach nur Fußball

Mit viel Spaß bei der Sache sind die Fußballerinnen der DJk. Auch Trainer Andreas Brünker (kl. Foto) freut sich über das Engagement seiner jungen Truppe.

Greven - Bei der DJK wird der Frauenfußball wiederbelebt. Das neue Team blickt bereits auf einige Erfolge zurück. Von Stefan Bamberg


1501 - 1525 von 2996 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.