Do., 18.01.2018

Handball Greven 09 Kantersieg zum Abschluss

Greven - Die Handball-B-Jugend der Handballfreunde Reckenfeld/Greven haben zum Abschluss der Vorrunde einen Kantersieg gefeiert.

Do., 18.01.2018

Handball: Falke Saerbeck „Wir haben etwas gutzumachen“

Anna Lena Bringemeier hofft mit den Falken auf dringend benötigte Punkte.

Greven - Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck hoffen auf den ersten Sieg im neuen Jahr.


Do., 18.01.2018

Handball: Landesliga Steigerung dringend notwendig

Katharina Horsthemke trifft mit den 09-Damen auf einen starken Gegner.

Greven - Gegen den BSV Roxel dürfte eine Steigerung nötig sein, ansonsten droht den Handballdamen des SC Greven 09 die nächste Niederlage.


Do., 18.01.2018

Fußball: Sparkassen-Hallenmasters Die Jungbullen kommen

Auch die heimische E-Jugend hofft auf ein gutes Abschneiden in der Rönnesporthalle. Christian Topphoff von der Sparkasse und Matthias Brinkschulte präsentieren den Siegerpokal.

Greven - Ein hochkarätiges Juniorenfußball-Turnier lockt am Wochenende in die Rönnesporthalle. Unter anderem streiten die E-Junioren mehrerer Bundesliga-Teams bei den Sparkassen-Hallenmasters des SC Greven 09 um den Siegerpokal. Welche Rolle spielen die Hausherren bei diesem Turnier?


Do., 18.01.2018

Volleyball: TVE Greven Harter Aufschlag

Grund zum jubeln hatten die TVE-Volleyballerinnen am vergangenen Samstag aus gutem Grund: Zuhause gelangen ihnen zwei Siege.

Greven - Die Nachwuchsvolleyballerinnen des TVE Greven freuen sich über gleich zwei Erfolge. Hoetmar und Warendorf haben den starken Angaben der Grevenerinnen zu wenig entgegen zu setzen.


Mi., 17.01.2018

Volleyball: Landesliga TVE-Damen geben Führung aus der Hand

Die Damen des TVE Greven kassierten erneut eine Niederlage.

Greven - Den Start ins neue Jahr haben die Volleyballdamen des TVE Greven vermasselt. Sie unterlagen Westbevern mit 0:3.


Mi., 17.01.2018

Schach: SC Reckenfeld Unentschieden im Duell der Topteams

Michael Richter erkämpfte ein Remis für die Schachfreunde Reckenfeld.

Reckenfeld - Im Topspiel Erster gegen Zweiter erkämpfte die erste Schachmannschaft des SC Reckenfeld ein Remis gegen den SV Ibbenbüren.


Mi., 17.01.2018

Schwimmen: TVE Greven Wichtiger Testlauf

Maximilian Schülling schrammte beim Wettkampf in Gladbeck knapp an einem Medaillenrang vorbei, präsentiere sich in Gladbeck jedoch insgesamt in einer guten Verfassung.

Greven - Eine gelungene Generalprobe für die nächsten Wettkämpfe feierten die TVE-Schwimmer bei der Formüberprüfung in Gladbeck.


Mi., 17.01.2018

Leichtathletik Starker Sprint

Edith Barkey lief der Konkurrenz davon und sicherte sich zwei NRW-Titel.

Saerbeck - Die Erfolgsserie von Edith Barkey nimmt kein Ende: Bei den NRW-Hallenmeisterschaften sprintet die Saerbecker Athletin zu zwei Titeln.


Di., 16.01.2018

Sportholzfäller kommen nach Greven Sportholzfäller bei KOGOTEC

Dirk Braun  zählt zu Deutschlands Top-Athleten im Sportholzfällen.

Greven - Die besten Sportholzfäller Deutschlands kommen nach Greven: Am 21. Januar präsentieren die Athleten der Stihl Timbersports Series, der Königsklasse im Sportholzfällen, ihr Können an Axt und Säge. Dirk Braun und Andreas Striewe sind zum Auftakt der Showsaison 2018 zu Gast bei der KOGOTEC GmbH und sorgen für packende Action und mitreißenden Spitzensport.


Di., 16.01.2018

SC Reckenfeld: Sportkegeln Neue Hoffnung

Beste Saisonleistung: Mit 808 Holz präsentierte sich Frank Reinker im Kellerduell gegen Bielefeld in starker Verfassung.

Reckenfeld - Für die Sportkegler des SC Reckenfeld bleibt das rettende Ufer in der Westfalenliga in Sichtweite. Ein deutlicher 3:0-Sieg gegen Absteiger Bielefeld ist jedoch nur etwas wert, wenn die Reckenfelder weiterhin Punkte einfahren.


Mo., 15.01.2018

Leichtathletik: SC Falke Saerbeck Flüsse, Bäche und die Einflugschneise des FMO

Saerbeck - Die Laufsportabteilung des SC Falke Saerbeck bietet für Ausdauersportler erneut eine Laufserie an.


Mo., 15.01.2018

Reiten: K+K-Cup in Münster Krönender Abschluss

Thomas Holz und Jana Wargers (kl. Foto) vom RuF Greven präsentierten sich am Wochenende im Rahmen des K+K-Cups in einer sehr guten Verfassung.

Greven - Zum Abschluss des K+K-Cups in Münster zeigen die Reiter des RuF Greven noch einmal tolle Leistungen. Von Jana Schulze Gronover


Mo., 15.01.2018

Handball: Kreisliga Ratlose Gesichter bei den Falke-Frauen

SC-Trainer André Buhla konnte sich die Niederlage auch nicht erklären.

Saerbeck - Eine überraschende und besonders bittere Niederlage kassierten die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck in Coesfeld.


Mo., 15.01.2018

Handball: Landesliga 09-Damen geht am Ende der Treibstoff aus

Aline Suwelack kassierte mit den 09-Damen eine letztendlich verdiente Niederlage gegen Teutonia Riemke.

Greven - So schlecht war die Leistung nicht. Am Ende quittierten die 09-Handballerinnen allerdings eine Niederlage gegen die Reserve von Teutonia Riemke.


Mo., 15.01.2018

Handball: Kreisliga Spätes Erwachen kommt früh genug

Christopher „Walli“ Wallroth machte nach dem Seitenwechsel den Unterschied, setzte seine Teamkollegen ein und sorgte selbst für wichtige Treffer.

Greven - Es dauerte ein wenig, bis die Handballfreunde Greven/Reckenfeld aus der Winterpause erwacht waren – dann aber ging beim heimischen Kreisligisten buchstäblich die Post ab. Gegen die Reserve der Warendorfer SU reichte es am Ende noch zu einem 36:25-Kantersieg.


So., 14.01.2018

Tischtennis: Verbandsliga Pleiten, Pech – und eine zerbrochene Brille

Stephan Bothe überzeugte, aber das reichte nicht, um die Partie zu gewinnen.

Greven - Beim SuS Bertlich kassierte die erste DJK-Tischtennismannschaft eine 5:9-Niederlage und muss in der Tabelle nach unten schauen.


So., 14.01.2018

Reiten: K+K-Cup Platz 14 ist kein Beinbruch

Die junge Equipe des RuF Greven landete am Ende auf Rang 14 und damit dennoch gut zufrieden.

Greven - Die Equipe des RuF Greven landete im Rahmen der Bauernolympiade in Münster auf Rang 14 und konnten mit diesem Ergebnis gut leben. Von Julia Gottschick


So., 14.01.2018

Reiten: K+K-Cup „Der Druck war enorm“

Nach der Kür war bei den Saerbeckern noch alles in Ordnung. Im abschließenden Springen rutschten sie allerdings noch auf Rang acht ah.

Saerbeck - Sie hatten den Sieg schon vor Augen, doch dann reichte es im Kampf um die Wanderstandarte nur zu Platz acht – entsprechend groß war die Enttäuschung bei den Reitern aus Saerbeck. Von Martin Weßeling


Sa., 13.01.2018

Handball: Kreisliga Handballfreunde wollen die Serie im neuen Jahr fortsetzen

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven wollen die positive Serie aus dem vergangenen Jahr fortsetzen.


Fr., 12.01.2018

Handball: Landesliga Damen Ab auf die Überholspur

Sabrina Vennemann hofft mit den 09-Damen auf einen Sieg gegen Teutonia Riemke.

Greven - Im ersten Heimspiel des Jahres treffen die Handballerinnen des SC Greven 09 auf Teutonia Riemke. Setzt sich das Oana-Team durch?


Fr., 12.01.2018

Handball: Umfrage DHB-Team gehört zum Favoritenkreis

Bundestrainer Christian Prokop startet mit der DHB-Auswahl heute in die EM und gehört mit seinem Team zum Favoritenkreis.

Greven/Saerbeck - Die Deutschen Handballer bestreiten am Samstag ihr EM-Auftaktspiel. Die heimischen Trainer gehen davon aus, dass die Prokop-Schützlinge wieder ganz vorne mitmischen.


Fr., 12.01.2018

Fußball: Falke Saerbeck Falken starten beim Hallenfestival

Im Vorjahr standen sich SF Lotte (gelbe Trikots) und Gastgeber Arminia Ibbenbüren im Finale gegenüber, das der Drittligist mit 3:1 für sich entschied.

Saerbeck - Die Fußballer des SC Fake Saerbeck starten beim hochkarätigen Hallenturnier in Ibbenbüren. Von Alfred Stegemann


Fr., 12.01.2018

Reiten: K+K-Cup in Münster Saerbecker Equipe mischt in Münster ganz vorne mit

Das Saerbecker Team mit (v.l.) Nicole Deitert (Cataleya), Rainer Nottmeier (Lucy), Laura Hartken (Viva la Vida), Melanie Jankord (Saladin) bot am Donnerstag eine starke Leistung im Dressurviereck.

Saerbeck/Greven - Beste Aussichten auf eine Topplatzierung hat die Saerbecker Equipe bei der Bauernolympiade in Münster.


Do., 11.01.2018

Schießsport: Schießsportfreunde Greven Edelmetall für die Schießfreunde

Viele Medaillen und Urkunden gingen an die Grevener.

Greven - In einer sehr guten Verfassung präsentierten sich die Schießsportfreunde bei den Kreismeisterschaften in Emsdetten – zwölf Medaillen brachten die Grevener mit nach Hause.


1501 - 1525 von 2244 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter