So., 04.03.2018

Fußball: Bezirksliga Viele ungenutzte Chancen

Sebastian Sterthaus (r.) sucht den Abschluss, sein Ball prallt am Torhüter ab, doch Johannes Mennemeyer steht in dieser Situation golfrichtig, um auf 2:0 zu erhöhen.

greven - Mit 4:0 setzten sich die Grevener Fußballer gegen Amisia Rheine durch – der Sieg hätte noch deutlicher ausfallen können. Von Marleen Meyerhoff

So., 04.03.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Knapper Sieg im Derby gegen Ladbergen

Dominant startet Falke Saerbeck in das Derby gegen den VfL Ladbergen und gewinnt knapp mit 2:1.

saerbeck - Mit 2:1 setzten sich die Saerbecker Falken am gestrigen Sonntag in Ladbergen durch.


So., 04.03.2018

Fußball: Kreisliga B Starke Leistung gegen Havixbeck

Aly Camara (r.) verwertet die Ecke von Jonas Kortevoß und bringt Greven 09 II in Führung.

greven - Ganz stark: Gegen SW Havixbeck drehten holte die 09-Reserve zweimal einen Rückstand auf und gewann am Ende sogar noch mit 4:2. Von Marleen Meyerhoff


Sa., 03.03.2018

Tanzsport: TSC Greven Von feurig bis elegant

Bei Trainer Thomas Derner (li.) nehmen die Paare die entsprechende Haltung ein. Derner korrigiert immer wieder.

Greven - Tanzen beim TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven – eine Mischung zwischen Sport und Leidenschaft. Von Vera Brüssow


Fr., 02.03.2018

Leichtathletik: Sportabzeichen Sportabzeichen abgelegt

Alle 37 Absolventen absolvierten erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen.

37 Aktive haben das Sportabzeichen beim Laufverein Run4fun erfolgreich abgelegt.


Fr., 02.03.2018

Handball: Kreisliga HF-Herren in der Favoritenrolle

Martin Halfmann hofft auf den nächsten Sieg.

Greven - Die Herren der Handballfreunde Reckenfeld/Greven wollen nachlegen und den nächsten Sieg landen.


Fr., 02.03.2018

Fußball: Bezirksliga Greven 09 - Amisia Rheine

Andreas Sommer geht von einem Kampfspiel aus.

Da wartet eine harte und auch anspruchsvolle, letztendlich aber lösbare Aufgabe auf den SC Greven 09. Die Mannschaft von Andreas Sommer trifft im Heimspiel auf Amisia Rheine. Zwar gehen die 09-er favorisiert in die Partie, Andreas Sommer geht aber von einem Kampfspiel aus und warnt sein Team davor, den Gast aus Rheine auch nur eine Minute lang zu unterschätzen.


Do., 01.03.2018

Tischtennis: Verbandsliga Auf die DJK-Herren warten die „Wochen der Wahrheit“

Greven - Auf die erste Herrenmannschaft der DJK-Tischtennisabteilung warten richtungsweisende Partien.


Do., 01.03.2018

Handball: Landesliga Oana: „Das wird kein Selbstläufer“

Aline Suwelack und die 09-Handballdamen sind gewarnt. Gegen Ibbenbüren wartet eine schwere Aufgabe auf die Handballerinnen.

Greven - Das wird kein Spaziergang. Die Handballerinnen des SC Greven 09 treffen auf den 1. HC Ibbenbüren.


Mi., 28.02.2018

Volleyball: Landesliga Jetzt geht es gegen den direkten Abstieg

Greven - Nach der erneuten Niederlage gegen den Tabellenführer aus Lüdinghausen müssen die Volleyballerinnen des TVE um den Klassenerhalt bangen.


Mi., 28.02.2018

Schwimmen: Nordwestfälische Meisterschaften Jede Menge Ausdauer

Justus Domning  bewies am Wochenende eine gute Kondition und erzielte auf den langen Strecken gute Platzierungen.

Greven - Eine sehr gute Kondition bewiesen am vergangenen Wochenende die Schwimmer des TVE Greven bei den Nordwestfälischen Meisterschaften in Gladbeck. Vor allem auf den ungewohnt langen Strecken wussten die Grevener zu überzeugen, präsentierten sich in einer guten Form und stellten ihre Kondition deutlich unter Beweis. Am Ende brachten die TVE-Schwimmer einige Medaillen mit nach Hause. Von Jan Kleimeier


Mi., 28.02.2018

Sportkegeln: Westfalenliga Abstieg fast schon besiegelt

Für Frank Reinker und seine Teamkollegen geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Oberliga.

Reckenfeld - Nach der erneuten Niederlage ist der Abstieg für die Sportkegler des SC Reckenfeld kaum noch abzuwenden.


Mi., 28.02.2018

Jugendfußball Bezirksliga Erfolgreich und zu null

Rundum zufrieden: Timo Dusny

Greven - Abgezockt präsentieren sich die C-Juniorenfußballer des SC Greven 09 zum Jahresauftakt der Bezirksliga in Ibbenbüren. Im Schongang fahren sie drei Punkte ein. Von Sven Thiele


Di., 27.02.2018

Kreismeisterschaften im Gerätturnen TVE-Nachwuchs erturnt sich sieben Tickets für Bezirksmeisterschaft

Der junge Grevener Nachwuchs zeigte in Gievenbeck sein Können.

Greven - Sieben Tickets sind gelöst: Bei den Kreismeisterschaften im Gerätturnen treten die Nachwuchsturnerinnen des TVE in Gievenbeck den Beweis an, dass mit ihnen auch bei den Bezirksmeisterschaften zu rechnen ist.


Di., 27.02.2018

Jugendfußball: Bezirksliga Greven 09: Kopfsache

Ballsuche: In dieser Szene ist beiden Spielern die Orientierung abhanden gekommen. Überdies besaßen die Grevener am Sonntag den besseren Überblick.

Greven - Die A-Juniorenfußballer melden sich zurück im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Gegen die Ibbenbürener Spielvereinigung platzt der Knoten freilich erst nach dem Seitenwechsel. Dann läuft es wie geschmiert. Von Sven Thiele


Mo., 26.02.2018

Reiten Venschott fährt zum Bundeschampionat

Vicky Venschott freut sich auf das Wochenende in Braunschweig.

Greven - Vicky Venschott freut sich schon auf Braunschweig. Dort nimmt die Grevener Amazone am Bundesnachwuchschampionat teil. Von Julia Gottschick


Mo., 26.02.2018

Handball: Kreisliga Wiedergutmachung gelungen

Martin Halfmann freute sich über den Sieg.

Greven - Im Hinspiel hatten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven noch eine bittere Niederlage kassiert, doch im Rückspiel gelang in Kinderhaus die Revanche.


Mo., 26.02.2018

Handball: Landesliga Zu ängstlich . . .

Kathrin Lohmann kassierte mit den 09-Damen eine letztendlich durchaus vermeidbare Niederlage in Bochum.

Greven - Wer seine Partien zu zaghaft und ohne den rechten Mut angeht, der wird in der Regel bestraft. In Bochum agierten die Handballerinnen des SC Greven 09 einfach zu ängstlich und ließen zudem viele Chancen aus. Am Ende stand dann eine 21:24-Niederlage. Von Heidrun Riese


Mo., 26.02.2018

Fußball: Kreisliga B Marius Müller zirkelt, trifft und jubelt

Starke Defensive: Mit vereinten Kräften bekamen die Gimbter den Havixbecker Torjäger Jens Könemann in den Griff. Hier stoppt ihn Philipp Sprakel..

Greven - Fußball-B-Ligist BG Gimbte hat das Spitzenspiel in Havixbeck mit 1:0 gewonnen und grüßt in der Tabelle jetzt von ganz oben. Von Sven Thiele


Mo., 26.02.2018

Fußball: Bezirksliga Wenig Tempo – keine Tore

Lufthoheit: Grevens Simon Herkt bekommt den Kopfball, seinem Kollege Bernd Lakenbrink und Enno Stemmerisch fehlt das Timing.

Greven - Kein Tor, aber immerhin ein Punkt: So lautet die überschaubare Ausbeute des SC Greven 09 nach dem Duell mit Verfolger Blau-Weiß Aasee. Warum 09-Trainer Andreas Sommer sich damit zufrieden gibt. Von Sven Thiele


So., 25.02.2018

Tischtennis Verbandsliga Keine Magenverstimmung

Starke Auftritte: Rajeevan Sithamparanathan

Greven - Ersatzgeschwächt und deshalb als krasser Außenseiter zum TB Beckhausen gereist, verkaufen die Tischtennisherren der DJK Blau-Weiß ihre Haut zu teuer wie möglich. Und kehren zwar ohne Punkte, aber hoch erhobenen Hauptes und mit vollem Magen wieder heim. Von Sven Thiele


So., 25.02.2018

WN-Sportlerwahl Die Sieger und Platzierten der Sportlerwahl 2017

Die Sieger und Platzierten der WN-Sportlerwahl in der Übersicht:


So., 25.02.2018

WN-Sportlerwahl 2017 Die schönste Nebensache der Welt

Für die Tennis-Herren des TC RW Greven ist noch lange nicht Schluss. Jost Langweg (am Mikro) erklärte, worauf es ankommt, um lange am Ball zu bleiben.

Greven - Die Würfel sind gefallen: Im Ballenlager wurden die Sportler des Jahres 2017 würdevoll geehrt. Von Stefan Bamberg


Sa., 24.02.2018

DJK BW Greven: Gesundheitskurs Die Pfunde purzeln zur flotten Musik

Annette Scheske leitet den Kurs der DJK mit viel Spaß und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

Greven - Bei der DJK BW Greven purzeln die Pfunde – was beim Kurs von Annette Scheske sogar noch Spaß macht. Von Vera Brüssow


Fr., 23.02.2018

Fußball: Kreisliga B SW Havixbeck - BG Gimbte

 

Im ersten Spiel des neuen Jahres wartet auf den B-Ligisten BG Gimbte gleich ein Saisonhöhepunkt. Der aktuelle Tabellenzweite gastiert beim Liga-Primus in Havixbeck, hofft auf eine Revanche für die Hinspielniederlage und will selbst den Platz an der Sonne übernehmen.


1676 - 1700 von 2535 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.