Mi., 21.02.2018

Kegeln: SC Reckenfeld SCR-Kegler stürzen ab

Reckenfeld - Nach der Niederlage gegen die TG Herford droht der ersten Kegelmannschaft des SC Reckenfeld nun sogar der Abstieg in die Oberliga.

Mi., 21.02.2018

Leichtathletik: Deutsche Hallenmeisterschaften Glück und Pech. . .

Sebastian Schürmann lief ein starkes Rennen. Zusammen mit seinen Teamkollegen aus Kindelsberg/Kreuztal sicherte er sich die Bronzemedaille.

Greven/Saerbeck - Auf einen großen Erfolg blickt Sebastian Schürmann zurück. Der Leichtathleten sicherte sich mit der Staffel über 4x200 Meter die Bronzemedaille bei den Deutschen Hallenmeisterschaften. Pech dagegen hatte Meike Gerlach. Die Grevenerin schied nach einem Patzer aus.


Mi., 21.02.2018

Fußball: A-Junioren-Bezirksliga Rolle rückwärts

Ratlos: 09-Trainer Harald Peppenhorst kann sich den schwachen Auftritt seiner A-Junioren nicht erklären.

Greven - Mit einem Mal ist die Vorbereitungs-Euphorie verfolgen: Die A-Junioren des SC Greven 09 wollten in Billerbeck Abstand zwischen sich und die Abstiegszone bringen, nach dem Spiel stecken sie mitten drin. Und sind in gewisser Weise ratlos. Von Sven Thiele


Di., 20.02.2018

Jugendhandball Mädchen gegen Jungs

Gemeinsam mit- und gegeneinander: Die D-Junioren und -Juniorinnen der Handballfreunde und des SC Greven 09 suchten am Montag den sportlichen Vergleich.

Greven - Ergebnisse haben sie keine notiert. Doch darum scheint es beim Hallenturnier der D-Junioren der Handballfreunde und D-Juniorinnen des SC Greven 09 auch weniger zu gehen. Das Duell Mädchen gegen Jungs hat es auch ohne Sieger und Verlierer in sich.


Di., 20.02.2018

Jugendfußball: SC Falke Saerbeck Falkes D1 holt ersten Heimpokal

Jugendfußball: SC Falke Saerbeck: Falkes D1 holt ersten Heimpokal

Saerbeck - Saerbecks D-Juniorebfußballer sind in der Halle kaum zu stoppen. Beim eigenen Turnier gelingt ihnen das, was zuvor noch keiner anderen Saerbecker Mannschaft vergönnt war.


Mo., 19.02.2018

Schwimmen: Sprintpokal TVE Greven Chlor ist ihr Parfüm

Synchronschwimmen? Ne, nur die spannende Startphase am Startblock. Die Mannschaften lieferten sich beim Sprintpokal im Grevener Hallenbad so manch hitziges Gefecht.

Greven - Nassgeschwitzt – aber glücklich. Der Sprintpokal des TVE Greven avancierte erneut zu einem vollen Erfolg. Von Stefan Bamberg


So., 18.02.2018

Tischtennis: DJK BW Greven Weil der Liga-Alltag kein Basar ist

Zwei Doppel hätten es schon sein müssen, um gegen den Ligavierten Ochtrup was zu holen. Matthias Kaltmeier (l.) und Roman Lakenbrink konnten ihres nicht gewinnen.

Greven - Da war nicht viel zu holen – gegen Arminia Ochtrup kassierten die DJK-Tischtennisspieler eine 6:9-Niederlage. Von Stefan Bamberg


So., 18.02.2018

Greven Generalprobe gelungen

Mit 2:1 setzte sich der SC Falke Saerbeck im letzten Testspiel gegen Germania Hauenhorst durch.


So., 18.02.2018

Fußball: Bezirksliga 09: Ekstase – auf und neben dem Platz

Julian Loose (re.) bot eine starke Partie und wurde mitunter hart angegangen. Dennoch reichte es am Ende zu einem verdienten Sieg.

Greven - Mit 2:1 setzte sich der SC Greven 09 gegen den SC Altenrheine durch – das war der nahezu perfekte Auftakt ins neue Jahr. Von Martin Weßeling


Sa., 17.02.2018

Handball: Kreisliga Falken wollen den Anschluss nicht verlieren

Saerbeck - Die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck wollen einen Sieg gegen den VfL Ahaus landen.


Sa., 17.02.2018

Handball: Kreisliga Auf der Jagd nach neuen Rekorden

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven hoffen auf den zehnten Sieg in Serie.


Fr., 16.02.2018

Allgemein: Lesung Darum laufen wir

Ronald Reng ist am 5. März zu Gast bei der DJK im SportCentrum Emsaue: Dort liest er aus seinem neuen Sachbuch „Warum wir laufen“.

Greven - Roland Reng liest aus seinem neuen Buch vor: „Darum laufen wir“ Von Sven Thiele


Fr., 16.02.2018

Schwimmen: TVE Greven Auf die Plätze, fertig, los. . .

Starts im Minutentakt gibt es am Sonntag im Grevener Hallenbad zu bestaunen.

Greven - Die Schwimmer des TVE Greven laden zum Sprintpokal ins Hallenbad ein.


Fr., 16.02.2018

Fußball: Bezirksliga Gandalf und andere Ähnlichkeiten

Der SC Greven 09 startet mit einem Heimspiel gegen den SC Altenrheine.

Greven - Die Wintervorbereitung lief eher durchwachsen, zudem plagt sich Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 mit großen personellen Sorgen herum. Dennoch hofft die Mannschaft von Andreas auf einen erfolgreichen Start im Heimspiel gegen den SC Altenrheine.


Do., 15.02.2018

Handball: Landesliga „So eng wie noch nie“

Hinter dem Einsatz von Helena Schwitte steht noch ein Fragezeichen.

Greven - Im Heimspiel treffen die Handballdamen des SC Greven 09 auf die DHG Ammeloe/Ellewick.


Do., 15.02.2018

Tischtennis: Verbandsliga Karnevals-Kater?

Milan Heidkamp rückt an Position eins vor, steht allerdings vor einer sehr schweren Aufgabe gegen die starke Reserve aus Ochtrup.

Greven - Tischtennis-Verbandsligist DJK BW Greven trifft im Heimspiel auf die Reserve von Arminia Ochtrup. Da die Hausherren auf einen wichtigen Leistungsträger verzichten müssen, gehen sie gegen den spielstarken Gast allerdings nur als Außenseiter in die Partie.


Do., 15.02.2018

Judo: Judoclub Greven Martens auf Platz fünf

Maximilian Martens präsentiert in dieser Szene eine erfolgreiche Kontertechnik.

Greven - Einen sehr guten Eindruck hinterließen zwei Grevener Judoka bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften.


Do., 15.02.2018

Fußball: A-Junioren-Bezirksliga Mission Klassenerhalt

Bald obenauf? Die A-Junioren des SC 09 sehen sich gut gerüstet für den Kampf um den Klassenerhalt. Das liegt auch an der Berufung von B-Junioren wie Paul Rentfert-Deitermann.

Greven - Frühstart statt Kaltstart: Die A-Junioren des SC Greven 09 sind bereits eine Woche vor dem regulären Bezirksligastart gefragt. Im Nachholspiel gegen Billerbeck geht es sogleich ums Ganze. Warum 09-Trainer Harald Peppenhorst sein Team für gut vorbereitet hält, erklärt er im Vorfeld des Bezirksligaduells. Von Sven Thiele


Mi., 14.02.2018

Yoga: Yogaliebe Greven Herabschauender Hund und Kobra

Bei den allermeisten Yoga-Stunden steht Entspannung im Vordergrund. Kathy (li.) und Kathrin Hermes leiten die Kursteilnehmer in den Räumen von „Yogaliebe“ entsprechend an.

Greven - Das ist nicht der typische Sport. Yoga vermittelt eine ganz besondere Art der Entspannung. Von Vera Brüssow


Mi., 14.02.2018

Leichtathletik: Falke Saerbeck Erster Saisonhöhepunkt

Sebastian Schürmann hofft nach überstandener Verletzung auf eine gute Saison.

Saerbeck/Greven - Für die Leichtathleten Meike Gerlach und Sebastian Schürmann beginnt die Saison mit einem Höhepunkt in Dortmund – den Deutschen Hallenmeisterschaften.


Mi., 14.02.2018

Volleyball: TVE Greven TVE-Volleyball-B-Juniorinnen: Vizemeisterschaft

Volleyball: TVE Greven: TVE-Volleyball-B-Juniorinnen: Vizemeisterschaft

Die B-Junioren-Volleyballerinnen des TVE haben allen Grund zum Jubeln. Der Grund: Drei Spiele in Folge geben sich nicht mal einen Satz ab.


Di., 13.02.2018

Jugendhandball: Handballfreunde Eine Halbzeit zum Fürchten

Walter Kusmitsch, hier selbst für die Handballfreunde am Ball, ist im Moment ganz und gar nicht angetan mit seiner A-Jugend.

Greven - Die vierte Niederlage in Serie, die dritte nacheinander mit acht oder mehr Toren Unterschied: Die A-Junioren der Handballfreunde verlieren langsam den Anschluss an die anderen Mannschaften der Kreisliga. Warum es im Moment nicht läuft, versuchen die Trainer Marcel Peters und Walter Kusmitsch zu erklären.


So., 11.02.2018

Futsal: Westfalenmeisterschaften Samba!

Wo liegt eigentlich dieses Reckenfeld? Die Fußballerinnen aus ganz NRW, die am Wochenende den Futsal-Westfalenmeister suchten, wissen es jetzt. Aktive, Organisatoren und Fans erlebten ein tolles Turnier in der Rönnehalle.

Reckenfeld - Die Futsal-Westfalenmeisterschaften beim SC Reckenfeld verliefen am Wochenende auh sportlich gesehen äußerst unterhaltsam. Von Stefan Bamberg


So., 11.02.2018

Fußball: Kreisliga A Falken mit Kantersieg an Karneval

Der SC Falke Saerbeck setzte sich in Gesmold am Freitag deutlich durch.

Irgendwie passend zur jecken Zeit landeten die Fußballer des SC Falke Saerbeck einen 8:2-Kantersieg in Gesmold.


So., 11.02.2018

Fußball: Bezirksliga Sommer in bester Laune

Torschütze Julian Loose

Greven - Die Bezirksliga-Fußballer des SC Greven 09 nähern sich langsam aber sicher ihrer Meisterschaftsform. Gegen den Landesliga-Tabellenführer Borussia Emsdetten erkämpfte die Mannschaft von Trainer Andreas Sommer ein durchaus verdientes 2:2-Unentschieden.


1726 - 1750 von 2555 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.