Mo., 03.12.2018

Greven Gimbte setzt entscheidende Nadelstiche

Auf ihn ist Verlass: Adam Kozakowski.

Gimbte - Fußball Kreisliga B1 Münster: Der Personalnot zum Trotz – Gimbtes Fußballer halten Kontakt zur Spitze. Bei Mladost krempeln sie die Ärmel hoch.

Mi., 05.12.2018

Fußball Kreisliga B1 Steinfurt S.O.S beim SuS

Sieht leider wieder rot: Reckenfelds Ali Saado.

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld verbaut sich selbst den Anschluss zur Spitze. Beim 1:3 in Neuenkirchen bringt ein Platzverweis den SCR erst aus dem Konzept und dann um die Punkte. Von Stefan Bamberg


Mi., 05.12.2018

Tischtennis Verbandsliga Ein Lichtlein brennt

Grevens Rajee Sithamparanathan hatte wenig Zeit – aber ein gutes Händchen im Spiel gegen Metelen. Nicht nur in der Cafeteria (kl. Bild) brennt also für die DJK wieder Licht.

Greven - Grevens Tischtennisherren beschenken sich zu Beginn der Weihnachtszeit mit einem Sieg, der sie vor einem weiteren Abrutschen in den Tabellenkeller bewahrt. Doch der Gast aus Metelen macht es den Grevenern leicht. Von Stefan Bamberg


Mi., 05.12.2018

Fußball Kreisliga A1 Münster Lange und der erste Reanimationsversuch

Nicolai Lange (blaues Trikot) machte in Westbevern Karriere als Standard-Monster. Mit zwei Elfern und einem Freistoß sicherte er seiner DJK wenigstens ein Unentschieden.

Greven - Das Unentschieden bei Ems Westbevern ist noch nicht der erhoffte Befreiungsschlag für die im Tabellenkeller feststeckenden DJK-Fußballer, doch immerhin ein Hoffnungsschimmer. Peter Talmann erkennt Zeichen, die ihn zuversichtlich stimmen. Von Stefan Bamberg


So., 02.12.2018

Tischtennis Bezirksklasse: DJK II unterliegt Ein Lakenbrink allein genügt nicht

Punktegarant für die DJK II: Roman Lakenbrink

Greven - Sie waren vorgewarnt. Doch das allein genügte nicht, um beim ETuS Rheine zu bestehen. Doch trotz einer Niederlage wahrt die DJK II ihre Aufstiegschance. Von Sven Thiele


So., 02.12.2018

Fußball: Bezirksliga Greven 09: Glühwein oder Lebkuchen?

Einen intensiven Kampf lieferten sich die Hausherren mit dem Gast aus Burgsteinfurt. Das 0:0 war für den SC Greven 09 am Ende sicherlich zu wenig.

Greven - Das 0:0 zwischen dem SC Greven 09 und dem SV Burgsteinfurt war für die Hausherren sicherlich zu wenig. Von Martin Weßeling


Sa., 01.12.2018

Tischtennis Verbandsliga Abwärtstrend stoppen

Milan Heidkamp komplettiert am Sonntag das Verbandsligateam der DJK. Durch seinen Einsatz bekommt es der Gast aus Metelen mit der nominell stärksten Grevener Mannschaft zu tun.

Greven - Die Ausbeute war zuletzt mau. Umso mehr steht Tischtennisverbandsligist DJK vor dem Heimspiel gegen den TTV Metelen unter Erfolgsdruck. Doch der Gegner hat es in sich. Von Sven Thiele


Sa., 01.12.2018

Handball Landesliga Kleine Brötchen

Sie wird am Sonntag in Burgsteinfurt fehlen: Alina Suwelak.

Greven - Personalsorgen wirbeln die Planung bei Grevens Trainer Bogdan Oana durcheinander. Doch nicht nur deshalb spricht er von einer schwierigen Aufgabe in Burgsteinfurt.


Sa., 01.12.2018

Greven Falke: ISV nichts für die leichte Schulter

Gegen ISV verhindert: Annina Joaning (l.).

Saerbeck - Handball Kreisliga: Falkes Handballerinnen stellen sich in Ibbenbüren auf einen heißen Kampf ein.


Sa., 01.12.2018

Handball: Kreisliga Damen Falke: ISV nichts für die leichte Schulter

Saerbeck - Handball Kreisliga: Falkes Handballerinnen stellen sich in Ibbenbüren auf einen heißen Kampf ein.


Fr., 30.11.2018

Fußball: Kreisliga A Gelungenes Talmann-Debüt?

Greven - Im ersten Spiel nach Sven Klein gastiert die Mannschaft von Peter Talmann in Westbevern und hofft auf eine Überraschung.


Fr., 30.11.2018

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte muss punkten

Gimbte - Personell hat sich wenig verändert bei BG Gimbte – dennoch will das Team von Dragan Grujic bei Klub Mladost unbedingt punkten.


Fr., 30.11.2018

Fußball: Bezirksliga Gipfeltreffen gegen den Zweiten

Knapp mit 1:0 biss sich der SC Greven 09 in Lengerich durch. Im Spitzenspiel gegen den SV Burgsteinfurt soll heute wieder eine bessere Leistung folgen.

Greven - Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel treffen die Fußballer des SC Greven 09 auf den SV Burgsteinfurt. In diesem mit Spannung erwarteten Topspiel wollen die Gastgeber um Trainer Andreas Sommer weiter Boden auf den Platz an der Sonne gutmachen und auf Platz zwei vorpreschen. Allerdings ist dazu eine Steigerung im Vergleich zum letzten Auswärtsspiel in Lengerich notwendig. Von Martin Weßeling


Fr., 30.11.2018

Handball Kreisliga Handballfreunde: Neues Selbstvertrauen

Sein Einsatz ist ungewiss: Paul Haje.

Greven - Vor heimischem Publikum läuft es für die Handballfreunde im Moment rund. Deshalb rechnet sich Trainer Martin Halfmann gegen den TSV Ladbergen II durchaus Chancen aus.


Fr., 30.11.2018

Tischtennis Bezirksklasse Gedämpfte Euphorie

Eine große Herausforderung wartet auf Roman Lakenbrink und seine Mitspieler.

Greven - Der Fehlstart, den der ETuS Rheine hingelegt hat, nützt der zweiten DJK-Tischtennis-Mannschaft nichts. Schließlich hat sich der Absteiger längst gefangen und punktet Spieltag um Spieltag.


Do., 29.11.2018

Fußball: Kreisliga B Unter Druck

Der SC Greven 09 hofft an diesem Donnerstag auf eine Kehrtwende bei Saxonia Münster II.

Greven - Im einem vorgezogenen Spiel gastiert B-Ligist SC Greven 09 II am Donnerstag bei Saxonia Münster II. Die Formkurve der Grevener erzeugt Druck. Von Sven Thiele


Do., 29.11.2018

Fußball: Kreisliga A Das Team wieder aufs Gleis hieven

Wieder in der ersten Linie zu finden: Peter Talmann übernimmt nach der Trennung von Sven Klein bei der DJK und sieht gute Chancen auf den Klassenerhalt.

Greven - Mit der Demission von Trainer Sven Klein werden bei der DJK die Karten neu gemischt. WN-Redakteur Martin Weßeling fragte bei Peter Talmann, Sportlicher Leiter und jetzt auch wieder Trainer der DJK-Ersten, nach der aktuellen Stimmung. Von Martin Weßeling


Do., 29.11.2018

Radsportfreunde feiern Herbstfest 60 Kilometer auf dem Sattel

Es ist eine lieb gewordene Tradition, dass Rennradsportler und Tourenradfahrer gemeinsam ausfahren.

Greven - Herbstfest der Radsportfreunde


Mi., 28.11.2018

Tanzen: Nikolausturnier TSC Greven Eleganz und Schokolade

Petra Voosholz und Bernd Farwick blicken auf ein sehr erfolgreiches Sportjahr zurück und wollen das heimische Turnier zu weiteren guten Ergebnissen nutzen.

Greven - Auf die Aktiven des TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven wartet noch einmal ein echtes Highlight. Die Tänzer absolvieren ihr Nikolausturnier. Auch wenn bei dieser Veranstaltung der Spaß und eine entspannte Atmosphäre im Vordergrund stehen, wollen die heimischen Athleten mit guten Leistungen überzeugen unf hoffen in ihren Disziplinen auf entsprechende Ergebnisse. Von Stefan Bamberg


Mi., 28.11.2018

Handball: Kreisliga Handballfreunde: Den Hammer ausgepackt

Mattis Dömer hatte mit den Handballfreunden wenig Mühe, sich gegen die HSG Gremmendorf/Angelmodde durchzusetzen.

Greven - Wer konnte damit schon ernsthaft rechnen. Gegen die HSG Gremmendorf Angelmodde feierten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven einen überraschenden 39:24-Kantersieg. In Abwehr und Angriff zeigte die Mannschaft von Martin Halfmann dabei eine glänzende Vorstellung. „Das war eine Hammerleistung“, befand der zufriedene Coach nach dem deutlichen Erfolg.


Mo., 26.11.2018

Handball: Kreisliga TVE einen Punkt abgerungen

Vanessa Krude zeigte mit den Falken eine starke Leistung beim Remis gegen den TV Borghorst.

Saerbeck - Eine tolle Leistung zeigten die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck beim Unentschieden gegen den TV Borghorst.


So., 25.11.2018

Tischtennis: Bezirksklasse Harter Kampf wird mit einem 9:6-Sieg belohnt

Torsten Radke feierte mit der DJK-Reserve einen knappen 9:6-Erfolg gegen den SC Velpe.

Greven - Knapp mit 9:6 setzte sich die Tischtennis-Reserve von DJK BW Greven gegen die SG Velpe-Süd durch.


So., 25.11.2018

Tischtennis: Verbandsliga Witten war keine Reise wert

Sinan Incegoz hinterließ beim Spitzenreiter DJK BW Annen einen guten Eindruck, die Niederlage verhindern konnte er aber nicht.

Greven - In Witten bot die DJK BW Greven zwar eine gute Leistung, kassierte am Ende aber eine 6:9-Pleite.


Mi., 28.11.2018

Tischtennis: Minimeisterschaften DJK BW Greven: Großes Kino für kleine Leute

Ein großer Tischtennis-Tag für die Kleinen: Die DJK Greven richtet am 8. Dezember die Mini-Meisterschaften in der Emshalle aus – Reinhard Rothe und Matthias Kaltmeier aus der Verbandsliga-Mannschaft sind dann ausnahmsweise nur Zuschauer.

Greven - Ein großer Tag wartet auf junge Tischtennis-Talente: Die DJK lädt zu den Minimeisterschaften ein. Von Stefan Bamberg


Mi., 28.11.2018

Fußball: Kreispokal der C-Junioren Das Märchen nimmt kein Ende

Ein echtes Fußball-Märchen: Die C1-Jugend des SC Greven 09 gewinnt in Warendorf nach einem dramatischen Elfmeterschießen den Kreispokal. Es ist der zweite große Coup nach dem Landesliga-Aufstieg im Frühling. Auf diesem Foto bauen die Jungs gerade die Bude ab.

Greven - „Es war einmal in der Schöneflieth...“ So wird man dieses geniale Fußballmärchen wohl irgendwann erzählen. Nach dem Landesliga-Aufstieg schnappt sich die C1 des SC Greven 09 auch noch den Kreispokal. Von Stefan Bamberg


176 - 200 von 1870 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter