Mi., 20.02.2019

Tanzen: TSC Greven Souverän ins Finale getanzt

Achim und Heike Stegemann (Mitte) wussten beim Turnier in Düsseldorf zu überzeugen.

Greven - In einer sehr guten Verfassung präsentieren sich aktuell die Tänzer des TSC Greven. Bei verschiedenen Turnieren in der näheren Umgebung stellten die Grevener ihr Können unter Beweis und erreichten vordere Platzierungen in den unterschiedlichen Klassen. Nun rücken die Landesmeisterschaften, die beim heimischen TSC ausgetragen werden, in den Mittelpunkt des Interesses.

Mi., 20.02.2019

Fußball: B-Junioren Bezirksliga Kantersieg mit Schönheitsfehler

Fabian Kurney

Greven - Geht da noch was bei den B-Junioren des SC Greven 09? Der guten Hinrunde folgte eine konzentrierte Wintervorbereitung und am Wochenende ein nahezu perfekter Start. Mit 8:2 setzten sich die Grevener gegen den Tabellenletzten Union Lüdinghausen durch.


Mi., 20.02.2019

Fußball: C-Junioren Landesliga Kaltschnäuzig und ruppig

Henry Wellenbrock

Greven - Nichts zu holen gab es für die C-Junioren des SC Greven 09 beim FSC Rhede. An den Chancen lag es jedoch nicht, dass die Mannschaft von Jens Kurney ohne Punkte heim kehrte. Von Sven Thiele


Di., 19.02.2019

Handball: A-Juniorinnen SC Greven 09 Schwacher Start – starkes Ende

Die Trainerinnen Helena Schwitte und Luisa Lamboury waren zufrieden mit der Leistung ihres Teams.

Greven - Die A-Juniorinnen starten in Oberlübbe schwach, wissen sich jedoch zu steigern und fahren am Ende einen deutlichen Sieg ein.


Mo., 18.02.2019

Handball: Landesliga Handbremse zu spät gelöst

Nadine Mikowsky kämpfte mit den 09-Damen verbissen, doch am Ende stand eine Niederlage gegen den aktuellen Tabellendritten aus Everswinkel.

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 erwischten gegen das Spitzenteam aus Everswinkel einen schlechten Start und lagen schnell aussichtslos zurück. Danach agierte die Mannschaft von Trainer Bogdan Oana zwar durchaus aufg Augenhöhe, doch für einen Sieg kamen die Gastgeberinnen nicht mehr Frage. Sie kassierten am Ende eine im Prinzip unnötige 22:25-Niederlage.


Mo., 18.02.2019

Handball: Kreisliga Handballfreunde: Wie ein Absteiger . . .

Martin Halfmann war nach der Leistung seiner Mannschaft ziemlich angefressen: „Die Einstellung in der ersten Halbzeit stimmte überhaupt nicht.“

Reckenfeld/Greven - In einer ganz schlechten Form präsentierten sich die Handballfreunde am Wochenende. Von Andreas Storkebaum


Mo., 18.02.2019

Kolummne: Rückpass Rettet den „ersten Vorsitzenden“

Der „erste Vorsitzende“ wird in vielen Sportvereinen immer mehr zu einer bedrohten Art. Von Martin Weßeling


Mo., 18.02.2019

Handball: Kreisliga Falken nur 20 Minuten auf Augenhöhe

Saerbeck - Deutlich unterlagen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck gegen den Tabellenersten aus Borghorst.


So., 17.02.2019

Fußball: Kreisliga A Borussia eine Nummer zu groß

Peter Talmann war mit seinen Blau-Weißen chancenlos.

Greven - Da war nichts zu machen – bei Borussia Münster unterlagen die DJK-Fußballer mit 0:6.


So., 17.02.2019

Fußball: Kreisliga A Falken hinten zu sorglos

Saerbeck - Das war nichts – zum Auftakt ins neue Jahr verloren die Saerbecker Falken mit 1:3 beim SV Büren.


So., 17.02.2019

Fußball: Bezirksliga Doch noch alles takko

Heute ein Matchwinner: Emre Kücükosman machte im Takko-Stadion zwei Hütten für Greven 09.

Greven - Menschen, Tore, Emotionen: Greven 09 erlebte in Telgte ein beklopptes Fußballspiel, einen neuen Weltmeister im Riesenslalom – und unnötig viel Nervenkitzel auf dem Weg zum ersten Pflichtspielsieg in 2019. Von Stefan Bamberg


So., 17.02.2019

Fußball: Kreisliga B Frühlingsgefühle in sonnengelb

Der Spielertrainer im Knipser-Modus: Dragan Grujic netzte doppelt beim 3:1 seiner Gimbter über den FC Mecklenbeck.

Gimbte - Die Schlage ist im Frühling, ach was, eigentlich zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert. Am Sonntag lohnte sich das Kommen für alle, die es mit BG Gimbte halten. Gegen den FC Mecklenbeck gelang der Rückrundenauftakt. Von Stefan Bamberg


So., 17.02.2019

Fußball: Kreisliga B Am Ende ein Selbstläufer

Der Anfang war ein bisschen mühsam, aber dann schenkte die 09-Zweite den Mauritzern ein halbes Dutzend ein.

Greven - Der Anfang war mühsam. Doch mit einer Kiste Fanta für die Fans kam die Spielfreude. Und so schenkte die Nullneun-Reserve ihren Gästen aus Mauritz vor allem in der zweiten Halbzeit doch noch so richtig ein. Von Stefan Bamberg


So., 17.02.2019

Reiten: RV Greven RV Greven macht sich ohne Chef auf den Weg

Greven - Die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Greven denken über eine Veränderung der Vereinsstruktur nach. Bei der Mitgliederversammlung des RV verlief die Suche nach einem neuen Vorsitzenden ergebnislos, nachdem der bisherige Chef Dirk Schulze Gronover sein Amt im Dezember des vergangenen Jahres niedergelegt hatte. Nun wollen die Grevener Reiter einen neuen Weg einschlagen.


So., 17.02.2019

Tischtennis: Verbandsliga DJK-Erste schaut nach unten

Stephan Bothe und Max Haddick zeigten im Doppel gegen den TTR Rheine eine starke Leistung und gewannen sicher, am Ende stand jedoch deine Niederlage.

Greven - Das wird jetzt eng im Kampf um den Klassenerhalt. Mit 5:9 unterlag die DJK in der Tischtennisverbandsliga gegen den TTR Rheine. Von Reinhard Rothe


Sa., 16.02.2019

Fußball: Bezirksliga Patzer in Telgte verboten

Greven - Nach der Niederlage gegen Wilmsberg gastiert der SC Greven 09 nun in Telgte.


Fr., 15.02.2019

Fußball: Kreisliga B Drei Punkte fest eingeplant

Gimbte - Gegen den FC Mecklenbeck hofft BG Gimbte auf einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.


Fr., 15.02.2019

Fußball: SC Reckenfeld SCR als Wundertüte

Reckenfeld - Nach der miserablen Vorbereitung starten die SCR-Fußballer mit einem Gefühl der Ungewissheit beim SC Emsdetten 05 ins neue Jahr.


Fr., 15.02.2019

Fußball: DJK BW Greven Aufgeben – keine DJK-Option

Die Vorbereitung auf die entscheidenden Spiele in der bevorstehenden Rückrunde war auf Grund der schlechten Wetterbedingungen eine Herausforderung. In diesem Zusammenhang bot der Deltha-Fitness-Club unter der Leitung von Marco Schellnock der DJk eine optimale Vorbereitung auf die Rückrunde im Jahr 2019.

Greven - Da haben die Fußballer der DJK zum Start in die restliche Spielzeit gleich eine sehr harte Nuss zu knacken. Die Mannschaft von Trainer Peter Talmann gastier im ersten Punktspiel 2019 beim Tabellenführer Borussia Münster. Die Gäste befinden sich in akuter Abstiegsgefahr, außerdem lief die Vorbereitung alles andere als optimal. Gelingt dennoch eine große Überraschung beim Topfavoriten? Von Sven Thiele


Do., 14.02.2019

Handball: Kreisliga Halfmanm hat kaum Hoffnung

Christoph Wallroth fällt am Wochenende aus.

Greven - Gegen die HSG Gremmendorf/Angelmodde stehen die Chancen für einen Sieg der Handballfreunde schlecht.


Do., 14.02.2019

Handball: Landesliga Ein echtes Topspiel

Auf Bogdan Oana und seine 09-Damen wartet eine sehr schwere Aufgabe.

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 stehen vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Es geht gegen DJK Everswinkel 2.


Do., 14.02.2019

Tischtennis: Verbandsliga DJK-Erste nur Außenseiter

Ob Matthias Kaltmeier am Wochenende mitwirken kann, steht noch nicht fest.

Greven - Die erste Tischtennismannschaft von DJK BW Greven ist im nächsten Punktspiel nicht chancenlos gegen den TTR Rheine. Allerdings müssen sich die Gastgeber in dieser Partie schon in einer sehr guten Verfassung befinden, sollen die Punkte nicht mit nach Rheine wandern. Bei einer Niederlage rutschen die Grevener immer tiefer in den Tabellenkeller – umso wichtiger wäre ein doppelter Punktgewinn. Von Ralf Repöhler


Mi., 13.02.2019

DJK: Neujahrsempfang Viele DJKler haben das Tanzen für sich entdeckt

Lassen es sich im SportCentrum schmecken: Abteilungsleiter, Trainer , Ehemalige beim Neujahrsempfang der DJK.

Greven - 1300 Mitglieder nutzen die Angebote der DJK. Vor allem die Tanzabteilung verzeichnet große Zuwächse. Von Sven Thiele


Mi., 13.02.2019

Kegeln: SC Reckenfeld SCR lässt die Saison austrudeln

Udo Reinker erzielte für die SCR-Reserve hervorragende 866 Holz – und damit eine persönliche Bestleistung.

Reckenfeld - Klar mit 3:0 setzten sich die Kegler des SC Reckenfeld gegen den KV Gütersloh durch.


Mi., 13.02.2019

Karate: SC Reckenfeld Training für die WM 2019

Die Karate-Abteilung aus Reckenfeld startete mit neun Athleten in Leipzig.

Reckenfeld - In Leipzig holten sich die Karate-Sportler des SC Reckenfeld den Schliff für die kommenden Aufgaben.


176 - 200 von 2047 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter