Di., 17.07.2018

Handball: Ferien-Camp SC Greven 09 Krafttraining und Jumping

Trotz der Hitze sind die jungen 09-Handballerinnen mit viel Spaß bei der Sache.

Greven - Beim Ferien-Camp des SC Greven 09 stehen Kraftübungen, aber auch gezieltes Handballtraining auf dem Programm.

Di., 17.07.2018

Fußball: Erste Kreispokalrunde SCR im Pokal gegen Borussia Ob das wohl gut geht?

Ali Saado (li.) trifft mit dem SC Reckenfeld am morgigen Mittwoch auf Borussia Emsdetten. Der erste Test ist gleich ein echtes Pokalspiel gegen den Westfalenligisten.

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld trifft im Kreispokal auf Borussia Emsdetten. Für den B-Ligisten eigentlich eine unlösbare Aufgabe gegen den Westalenligisten. Von Martin Weßeling


Di., 17.07.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck Erfolgloser Angriff auf das Lagerbanner

Mit einem großen Tross machten sich die Saerbecker auf den Weg. Sie erleben eine ereignisreiche Woche in der Umgebung.

Saerbeck - Radfahren statt Fußball spielen. Gut 60 Jugendliche des SC Falke Saerbeck befinden sich derzeit auf einer ereignisreichen Radtour.


Mo., 16.07.2018

Reiten: Turnier RuF Greven Goldene Schleifen für den glänzenden Gastgeber

Silke Ottenjann stellte ihr Können in Greven auf dem Dressurplatz unter Beweis.

Greven - Gut vorbereitet gingen die Aktiven des RuF Greven beim heimischen Turnier an den Start – das zahlte sich am Ende auch aus. Von Julia Gottschick


Mo., 16.07.2018

Reiten: RuF Greven Rüder nutzt seinen Heimvorteil

Felix Haßmann legte eine schnelle Rune vor. Am Ende freute sich aber die Grevener Familie Rüder über den Sieg – und einen nagelneuen Rasenmäher.

Greven - Besonders spannend wurde es beim Turnier des RuF im S-Springen. Im Stechen setzte sich schließlich Hans-Thorben Rüder an die Spitze. Von Jana Schulze-Gronover


So., 15.07.2018

Handball: TVE Greven Sportlich in die Sommerferien

Die Handball-Minis hatten großen Spaß am Spielfest und stellten ihr Können bei dieser Gelegenheit unter Beweis.

Greven - Die Handball-Minis aus Greven sammelten nach einigen Trainingseinheiten ihre ersten Turniererfahrungen.


Mo., 16.07.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck Kleiner Kader – große Ziele

Holger Althaus (li.) kassierte mit seinem neuen Team am Samstag eine Niederlage, ist insgesamt aber zufrieden. Das gilt auch für die Neuzugänge.

Saerbeck - Der SC Falke Saerbeck befindet sich Mitten in der Saisonvorbereitung – und peilt ehrgeizige Ziele an.


So., 15.07.2018

Fußball: SC Greven 09 09:Das vorläufige Ende der Schinderei

Die 09 wirkten teilweise etwas müde, setzten sich aber verdient gegen den SC Nienberge durch.

Greven - Das sieht doch schon sehr gut aus. Auch gegen den SC Nienberge setzten sich die Fußballer des SC Greven 09 durch und feierten beim 1:0 ihren nächsten Testspielsieg. Zwar fehlte beim Bezirksligisten nach den letzten anstrengenden Trainingseinheiten die Frische, aber Trainer Andreas Sommer ist mit dem Stand der Saisonvorbereitung zufrieden und blickt optimistisch in die Zukunft.


Mo., 16.07.2018

Fußball: DJK BW Greven Mittelgroßer Start für Klein

Das war am Ende eine klare Angelegenheit. Mit 4:1 setzten sich die DJK-Fußballer im ersten Testspiel gegen den Gast aus Steinfurt durch – Trainer Sven Klein war zufrieden.

Greven - Das war schon mal ein guter Start. Sven Klein ist neu bei DJK BW Greven – und feierte im ersten Testspiel den ersten Sieg. Von Stefan Bamberg


Mo., 16.07.2018

Fußball: DJK BW Greven „Das ist meine Wunsch-Adresse“

Neu bei der DJK: Trainer Sven Klein.

Greven - Sven Klein ist neu bei DJK BW Greven – und will sich schnell eingewöhnen. Von Stefan Bamberg


Sa., 14.07.2018

Schach: Schachverband Münster Grevener Schachjugend erfolgreich

Die Grevener Schachtalente wussten in Münster zu überzeugen.

Greven - Der Grevener Schach-Nachwuchs präsentierte sich in Münster in einer sehr guten Verfassung.


So., 15.07.2018

Golf: GC Aldruper Heide Bettler wird der Favoritenstellung gerecht

Die Nachwuchsgolfer waren sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen bei den Clubmeisterschaften des GC Aldruper Heide.

Greven - Eine spannende Clubmeisterschaft lieferten sich die Nachwuchsgolfer des GC Aldruper Heide.


So., 15.07.2018

Turnen: TVE Greven Silber für die TVE-Turner

Auf dem Treppchen landete die erfolgreiche zweite Mannschaft des TVE Greven mit ihrer Trainerin Susanne Sträter (l.): Inger Reitenbach, Alina Reckers, Mariella Töws und Kira Böckmann (v.l.).

Greven - In der Münsterlandliga 2 präsentierten sich die Nachwuchsturner des TVE Greven in einer tollen Form und sicherten sich den Tagessieg.


Fr., 13.07.2018

Golf: GC Aldruper Heide Ein selbstbestimmtes Leben führen

Wissenswerte Infos über die Rechte behinderter Menschen wurden beim GC Aldruper Heide vermittelt.

Greven - Beim GC Aldruper Heide erfolgte die Spendenübergabe eines Benefizturniers der Firma Ahlert.


Mo., 16.07.2018

Reiten: Turnier RuF Greven Aktive kommen voll auf ihre Kosten

Jana Wargers siegte in der Springpferdeprüfung der Klasse M und feierte damit einen nahezu perfekten Auftakt in das Turnierwochenende.

Greven - Das war schon mal ein toller Start in das Turnierwochenende. Gleich am ersten Tag der RuF-Pferdeleistungsschau boten die Aktiven tolle Leistungen. Von Jana Schulze-Gronover


Mo., 16.07.2018

Fußball: Bezirksliga-Saisonvorbereitung Schon wieder dieser Brüning

Patrick Fechtel (weißes Trikot) war gegen Altenberge Kapitän, und sein Coach Andreas Sommer (kleines Foto) bester Dinge nach dem 1:1-Remis.

Greven - Ein Abend ohne Fußball? Das ist für uns Fußball-Junkies gerade in WM-Wochen eine echte Qual. Aber zum Glück, liebe Freunde, gibt es ja Testspiele! Und dort zeigte sich Bezirksligist Greven 09 schon in ganz guter Form – auch weil Andreas Sommers Elf einen neuen Chef-Anschleicher hat. Von Stefan Bamberg


Mo., 16.07.2018

Reiten: RuF Greven Silke Ottenjann auf Platz zwei

Karla Kersting gewann mit der Verbandsmannschaft.

Greven - Die Grevener Nachwuchsreiter stellten ihr Können unter anderem auch in Münster unter Beweis. Von Julia Gottschick


Fr., 13.07.2018

Tennis: DJK BW Greven Niederlage zum Abschluss

Am letzten Spieltag mussten die Herren eine Niederlage hinnehmen.

Greven - Im letzten Match der Saison mussten die Herren 55 der DJK noch einmal in eine Niederlage einwilligen.


Mo., 16.07.2018

RuF Greven RuF-Equipe schrammt nur knapp an Gold vorbei

Die Grevener Mannschaft sicherte sich bei den Kreismeisterschaften die Silbermedaille.

Greven - Passend zur heimischen Pferdeleistungsschau präsentierten sich die Reiter des RuF Greven in einer sehr guten Verfassung. Von Julia Gottschick


Fr., 13.07.2018

Tanzen: TSC Greven Tolle Tänzer – traumhafte Kulisse

Petra Voosholz und Bernd Farwick zeigten ihr großes Talent und landeten in Wuppertal auf dem zweiten Platz.

Greven - In einer blendenden Verfassung präsentierte sich das Grevener Tanzpaar Petra Voosholz und Bernd Farwick beim „DanceComp“, einem international besetzten Turnier in Wuppertal. Beim Open Turnier der Senioren III Standard zeigte das Paar des TSC Greven eine glänzende Vorstellung und landete auf dem sehr guten zweiten Platz. Auch Pascal Ewen und Martina Kock setzten Akzente.


Do., 12.07.2018

Tennis: TC GW Reckenfeld Sport rückt in den Hintergrund

Reckenfeld - Beim TC GW Reckenfeld stand der letzte Spieltag auf dem Programm – dabei stand der Sport nicht immer im Mittelpunkt des Interesses.


Do., 12.07.2018

Tennis: SC Falke Saerbeck Herren 40 feiern Auswärtssieg

Neuzugang Horst Drescher unterlag.

Saerbeck - Die Herren 40 des SC Falke Saerbeck feierten zum Saisonabschluss einen klaren Erfolg.


Do., 12.07.2018

Tennis: SC Falke Saerbeck Niederlage zum Abschluss

Norbert Pott gewann sein Einzel für Saerbeck.

Saerbeck - Gegen den Hardter TV mussten die Herren 55 des SC Falke Saerbeck in eine Niederlage einwilligen.


Do., 12.07.2018

Tennis: TC RW Greven Verbandsliga knapp verpasst

Die Herren 40 des TC RW Greven setzten sich zwar im letzten Spiel der laufenden Saison durch, am Ende stand jedoch der Abstieg in die zweite Kreisklasse.

Greven - Die Tennis-Seniorenmannschaften des TC RW Greven haben die Freiluftsaison mehrheitlich erfolgreich abgeschlossen. Allerdings musste auch die eine oder andere Mannschaft in den Abstieg einwilligen. Die Damen 55 hatten Pech. Trotz eines Sieges zum Saisonkehraus landeten die Grevenerinnen am Ende nur auf dem zweiten Tabellenplatz und verpassten so den Aufstieg in die Verbandsliga.


Mi., 11.07.2018

Karate: Tomo-Cup in Handorf Alle drei Podestplätze belegt

Sowohl in der Kumite, als auch in der Kata mussten die Prüflinge ihr Können am Wochenende unter Beweis stellen.

Reckenfeld - Die Reckenfelder Karate-Sportler waren in Handorf erfolgreich im Einsatz und bestanden ihre Prüfungen.


176 - 200 von 1459 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter