So., 09.09.2018

Greven 09 II biegt Zwei-Tore-Rückstand um

Torschütze zum wichtigen Anschlusstreffer: Timo Aymans.

Greven - Fußball Kreisliga B Münster: Der SC Greven 09 beweist beim FC Münster Moral und biegt einen Zwei-Tore-Rückstand um.

Sa., 08.09.2018

Jugendleiter-Ausbildung Verpasste Gelegenheit

Ein großes Banner heißt Vereinsvertreter im Jugendlager am Westeroder See willkommen: Allein es fehlen die Vereine.

Greven - Damit die an der Gesamtschule ausgebildeten Jugendleiter den Weg in die Vereine finden, laden der Kreissportbund und der Stadtsportverband Grevens Sportfunktionäre ein. Doch zeigen wenig Interesse. Von Sven Thiele


Sa., 08.09.2018

Tischtennis-Verbandsliga Heimvorteil als das Zünglein an der Waage?

Grevens Nummer eins will im ersten Heimspiel der Saison seinem Hiltruper Kontrahenten Paroli bieten: Max Haddick.

Greven - Im ersten Heimspiel der Saison will die DJK ihren Auftaktsieg veredeln. Doch mit dem TuS Hiltrup gastiert am Sonntag (11 Uhr) kein Leichtgewicht in der Emssporthalle. Von Sven Thiele


Sa., 08.09.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Steuter fehlt das Zielwasser

Viele Möglichkeiten, ein Tor: Felix Steuter.

Saerbeck - Ganz so furios wie beim ersten Aufeinandertreffen lief es für die Fußballer des SC Falke Saerbeck am Donnerstagabend gegen Eintracht Mettingen nicht. Im ersten Rückrundenspiel der Saison musste sich die Mannschaft von Holger Althaus mit einem 1:1 begnügen. Von Sven Thiele


Fr., 07.09.2018

Tischtennis: Bezirksklasse Saisondebüt für Raymond Hastenplug

Die DJK II hofft ohne ihre Nummer eins zu punkten (oben von links): Peter Everding, Roman Lakenbrink, Andreas Asche, Christian Pfingstl. Unten von links: Björn Ahrens und Torsten Radke.

Greven - Nach dem gelungenen Start (9:4 gegen Ochtrup IV) wollen die Tischtennisherren der DJK BW Greven II in der Bezirksklasse gleich das nächste Erfolgserlebnis bei TuS Recke II anfügen. Am Samstag besteht dazu Gelegenheit.


Do., 06.09.2018

Jugendfußball: Kreispokal Starke Nerven im Elfmeterschießen

Ein Auftakt wie er schöner nicht hätte sein können: Jens Kurney.

Greven - Die C-Juniorebfußballer des SC Greven 09 lassen gleich zu Saisonbeginn aufhorchen. Mit 7:5 zwingt der Landesligaaufsteiger den Titelverteidiger Münster 08 in die Knie. Von Sven Thiele


Do., 06.09.2018

Jugendfußball: B-Junioren-Bezirksliga Bereit zum Abheben

Der 20-köpfige Kader des SC greven 09 mit seinen Trainern Fabian Kurney und Simon Herkt (rechts) sowie Betreuer Karl-Heinz Lukas (links).

Greven - Nach fünfwöchiger Vorbereitung und acht Testspielen mangelt es den B-Juniorenfußballern des SC Greven 09 weder an der nötigen Fitness noch an der erforderlichen Einstellung, um in der bevor stehenden Bezirksligasaison zu bestehen. Von Sven Thiele


Do., 06.09.2018

Greven U18-Juniorinnen peilen Rang zwei an

Die U18-Juniorinnen der DJK wollen mit einem Heimsieg gegen Kinderhaus einen Platz gut machen.

Greven - Tennis: DJK-Jugend im Aufwind


Do., 06.09.2018

Schnuppertag bei der Luftfahrtvereinigung Von der Faszination des Fliegens

Im Rahmen des Aktionstages sind auch rund 20 Minuten lange Schnupperflüge möglich – mit Segel- und Motorflugzeugen.

Greven - Die Luftfahrtvereinigung (LFV) setzt ihre Reihe „Einfach fliegen . . .“ mit Schnuppertagen und Informationen über den Weg in das Cockpit eines Segel-, Ultraleicht oder Motorflugzeugs fort.


Mi., 05.09.2018

Tennis: Vereinsmeisterschaften bei der DJK Ogrodowski gewinnt souverän

Die Vereinsmeister und ihre Finalgegner: Bei den Herren gewannen Michael Kurth und Sascha Kolodzey , bei den Damen Jana Ogrodowski.

Greven - Seit Juni ging es bei den Tennisspielern der DJK um die Frage, wer neuer Vereinsmeister wird. Seit Samstag stehen sie nun fest: In den Finals hatten Michael Kurth und Sascha Kolodzey bei den Herren sowie Jana Ogrodowski bei den Damen die Nase vorn.


Mi., 05.09.2018

Jugendfußball: Landesligist 09 vor dem Saisonstart Vorweggenommenes Endspiel

Ist ins zweite Glied zurück gerückt: Timo Dusny.

Greven - Bevor die C1-Junioren des SC Greven 09 in der Landesliga Neuland betreten, sind sie im Kreispokal gefordert. Und treffen dort auf keinen Geringeren als den Titelverteidiger. Von Sven Thiele


Di., 04.09.2018

Golf: Clubmeisterschaften beim GC Aldruper Heide Anja Lux wiederholt ihren Erfolg

Strahlende Gesichter nach der Clubmeisterschaft: Die Sieger und Platzierten mit der Clubmeisterin Anja Lux (6. von Links) und dem Clubmeister Joshua Vogt (Mitte).

Greven - Bestens präpariertes Grün, großes Zuschauerinteresse und ein spannendes Finale: Die Clubmeisterschaften beim Golfclub Aldruper Heide verliefen ganz nach dem Geschmack der Mitglieder.


Mo., 03.09.2018

Radsportfreunde Greven: 200-Kilometer-Rundfahrt Mit Tempo durchs Münsterland

Diese Rennradfahrer aus Greven bewiesen bei der 200-Kilometer-Ausfahrt Ausdauervermögen.

Greven - Geschafft. Die Vereinsfahrt der Rennradfahrer der Radsportfreunde über die stattliche Distanz von 200 Kilometern erwies sich als voller Erfolg.


So., 02.09.2018

Bezirksliga: Grevener gewinnen 3:0 in Riesenbeck Coole 09er verteidigen Tabellenspitze

Nicolas Kriwet erzielte am Sonntag den Treffer zum 3:0-Endstand für den SC Greven 09 im Gastspiel beim SV Teuto Riesenbeck.

Greven - Der SC Greven 09 bleibt in der Bezirksliga das Maß aller Dinge. Die Nullneuner verteidigten durch einen 3:0-Sieg bei Teuto Riesenbeck die Tabellenspitze. Der „Dosenöffner“ war der Treffer in der 14. Minute. Fortan lief es bei den Grevenern. Von Heiner Gerull


So., 02.09.2018

Fußball: Kreisliga A Alles genau umgekehrt

Kann fast auf jeder Position spielen und besorgte den wichtigen Ausgleich für die DJK in Beelen: Jonas Averbeck. Und: Am Ende gewannen die Blau-Weißen das Ding sogar noch mit 2:1.

Greven - Manchmal hilft halt doch die Brechstange: Obwohl die DJK Greven nach Meinung ihres Coaches in der zweiten Halbzeit viel schlechter spielte als in der ersten, geriet die Auswärtsreise nach Beelen ausgerechnet in der Schlussphase doch noch zu einem Erfolg. Dank einer Allzweckwaffe und eines torgefährlichen Griechen. Von Stefan Bamberg


So., 02.09.2018

Tischtennis: Verbandsliga Das erste Fleißkärtchen

Stephan Bothe holte den neunten Grevener Punkt – und sorgte damit für einen relativ frühen Feierabend in Kinderhaus.

Kinderhaus - Da war gleich mal Musik drin. Die DJK-Tischtennisherren haben zum Saisonauftakt ein stimmungsvolles Auswärtsspiel in Kinderhaus erlebt. Und dabei zwei Punkte geholt – vermutlich die ersten beiden ganz wichtigen gegen den Abstieg. Von Stefan Bamberg


So., 02.09.2018

Fußball: Kreisliga B SCR: Eine starke Reaktion

Reckenfeld - Wie war das mit dem Glück des Tüchtigen? Oder soll man hier wohl besser vom Glück des fairen Sportsmannes sprechen? Der SC Reckenfeld punktete beim 2:1-Sieg in Hauenhorst nicht nur sportlich. Von Stefan Bamberg


So., 02.09.2018

Greven Gimbte und der Irrsinn von Münster

Marco Wienkamp erzielte vier Treffer für BG Gimbte. 

Gimbte - Mit 6:4 siegte BG Gimbte bei der „Zweiten“ von Borussia Münster. So verrückt wie das Ergebnis klingt, so verrückt war auch der Spielverlauf, dem aus Gimbter Sicht vor allem ein Akteur seinen Stempel aufdrückte. Von Stefan Bamberg


So., 02.09.2018

Grevener B-Ligist nur 1:1 gegen IKSV Münster 09-Reserve auf dem Boden der Tatsachen

Sören Hermanns trieb seine Mannschaft aus dem Mittelfeld immer wieder an. Doch am Ende musste er sich mit der 09-Reserve mit einem 1:1-Remis gegen IKSV Münster zufrieden geben.

Greven - Die 09-Reserve kam gegen IKSV Münster über ein 1:1-Remis nicht hinaus. Ein bisschen mehr hätte es angesichts des starken Saisonstarts schon sein dürfen. Aber es gab Gründe für das magere Unentschieden. Von Heiner Gerull


Fr., 31.08.2018

Kreisliga A: Saerbeck siegt beim BSV Brochterbeck SC Falke nach 4:0 wieder top

Felix Steuter erzielte beim Saerbecker 4:0-Sieg in Brochterbeck einen Treffer selbst und bereitete einen weiteren vor.

Saerbeck - Am Donnerstagabend hatte der SC Falke Saerbeck die Tabellenführung in der Kreisliga A an den VfL Ladbergen verloren. Doch schon am Freitagabend schlugen die „Falken“ zurück und sprangen wieder auf den „Platz an der Sonne“. Von Heiner Gerull


Fr., 31.08.2018

Kreisliga A Münster BW Greven in Beelen gefordert

Lukas Funke

Greven - Bei der Saisonpremiere schrammten die A-Liga-Fußballer der DJK BW Greven haarscharf an einer Überraschung vorbei. Jetzt setzen die Verantwortlichen darauf, dass es auswärts klappt. Von Heiner Gerull


Fr., 31.08.2018

Greven 09er bei Teuto ohne Glanemann

Thore Glanemann zog sich in Gimbte eine schwere Knöchelverletzung zu.

Greven - In die Freude über den Einzug in die nächste Kreispokalrunde mischte sich am Donnerstagabend eine gehörige Portion Trübsal. So muss Bezirksligist Greven 09 nicht nur im bevorstehenden Auswärtsspiel bei Teuto Riesenbeck, sondern wohl für längere Zeit auf Thore Glanemann verzichten. Von Heiner Gerull


Fr., 31.08.2018

Grevener gewinnen Kreispokalderby bei BG Gimbte mit 8:1 09 wird Favoritenrolle gerecht

Emre Kücükosman (am Ball), hier im Duell mit Gimbtes Dario Kemper, steuerte beim 8:1-Sieg des SC Greven 09 in Gimbte zwei Treffer bei.

Greven - Der Außenseiter wehrte sich eine Halbzeit lang mit Herz und Hingabe, doch in der zweiten war der Gegner eine Nummer zu groß und wurde seiner Favoritenrolle in jeder Hinsicht gerecht. Mit 8:1 nahm Bezirksligist SC Greven 09 die Hürde beim B-Ligisten BG Gimbte und zog damit ins Achtelfinale ein. Dort wartet Landesligist TuS Altenberge auf die 09er. Von Sven Thiele


Fr., 31.08.2018

Tischtennis: DJK vor Verbandsliga-Start Die Sache mit den Statistiken

Das sind sie: Diese acht netten Herren glauben, ein gutes Blatt im Poker gegen die Statistik zu haben. Dort ist die DJK nämlich auf Platz neun gelistet, einem Abstiegsplatz. Doch die Wahrheit liegt an der Platte – ab morgen Abend beim Auftakt in Kinderhaus.

Greven - Die Zuversicht überwiegt bei den Tischtennisherren der DJK Blau-Weiß: Samstagabend startet der Verbandsligist in Kinderhaus in die neue Spielzeit. Von Stefan Bamberg


Do., 30.08.2018

Tischtennis: Bezirksklasse Verstärkt und gestärkt

Führt die zweite DJK-Mannschaft in der bevorstehenden Bezirksklassen-Saison an: Torsten Radke.

Greven - Einen Tag vor dem Verbandsligaauftakt ist die zweite Tischtennismannschaft der DJK gefordert. Im ersten Heimspiel der Saison will sie den Beweis antreten, wieder vorne mitmischen zu können. Von Sven Thiele


1776 - 1800 von 3194 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.