Sa., 10.06.2017

Handball: Zweite Bundesliga Saisonkehraus beim TVE

Oddur Gretarsson verlässt den TV Emsdetten. Er wechselt nach Balingen.

Handball - Die Handballer des TV Emsdetten bestreiten ihren Saisonkehraus und treffen in der Emshalle auf die SG BBM Bietigheim

Sa., 10.06.2017

Fußball: Kreisliga B Dragan – der Silberne. . .

Ein Kommentar zum verpassten Aufstieg der Gimbter Fußballer in die Kreisliga A.


Fr., 09.06.2017

Aerobic: Turnfest Siegerpokal bleibt in der Vitrine

Eine sehr erfolgreiche Zeit erlebten die Grevener beim Turnfest in Berlin.

Greven - Einen überzeugenden Eindruck hinterließen die Athleten des SVC Münsterland beim internationalen deutschen Turnfest in der Bundeshauptstadt.


Fr., 09.06.2017

Fußball: Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A Gimbtes Drama in Amelsbüren

Nach dem Abpfiff hatten Spieler und Fans trotz der durchaus bitteren 2:4-Niederlage in Amelsbüren allen Grund, die tolle Saison in der Kreisliga B entsprechend zu feiern.

Gimbte - Das war ein im nachhinein völlig sinn- und bedeutungsloses Aufstiegs-Drama für den Fußball-B-Ligisten BG Gimbte. Die Mannschaft von Dragan Grujic unterlag in Amelsbüren mit 2:4, wäre aber auch im Falle eines Erfolge nicht in den Genuss eines Aufstiegs gekommen. Von Stefan Bamberg


Fr., 09.06.2017

Greven Infos zum Zeltlager des SC Falke

Das Fußballzeltlager 2017 rückt langsam aber sicher in den Fokus der Teilnehmer. Der Verein lädt zu einem Informationsabend ein.


Fr., 09.06.2017

Tennis: DJK Greven Klarer Sieg für die DJK-Mädchen

Greven - Nicht schlecht – in Greven setzten sich die Tennismädchen der DJK mit 5:3 verdient durch.


Do., 08.06.2017

Fußball: Aufstiegsrelegation Das bittere Ende einer herausragenden Saison

So eng liegen Freud und Leid beieinander. Gegen den TSV Handorf hatte BG Gimbte noch einen Sieg bejubelt. In Amelsbüren folgte der Absturz.

Gimbte - Bitter. Mit 2:4 verlor BG Gimbte in Amelsbüren. Die Niederlage fiel allerdings nicht sonderlich ins Gewicht – den Aufstieg hatte die Grujic-Elf ohne eigenes Zutun eh verpasst. Von Martin Weßeling


Do., 08.06.2017

Tanzsport: TSC Greven Tanzsport: „Heiße Rhythmen“ in Hagen

Frederik Thies, Jasmin Jaritz, Martina Kock und Pascal Ewen freuten sich über ihre gute Platzierung.

Greven - Zwei Latein-Paare des TSC Greven überzeugten beim Kampf um den Volmepokal mit guten Leistungen – obwohl die Atmosphäre in der Sporthalle doch gewöhnungsbedürftig war.


Do., 08.06.2017

Tanzsport: TSC Greven Das „Wow“ gewinnt

Der Spaß steht bei den Tanzformationen des TSC Münster eindeutig im Vordergrund. Ab Juni wird eine bestehende Choreographie fortgeführt.

Greven - Einen erfolgreichen Wettkampf erlebten die Grevener Latein-Paare Frederik Thies/Jasmin Jaritz sowie Pascal Ewen/Martina Kock beim Pfingstturnier in der Volmetaler Sporthalle. Die Grevener kehrten zufrieden mit einem dritten und einem guten siebten Rang heim.


Do., 08.06.2017

Leichtathletik: Meike Gerlach In eine neue Dimension vorgedrungen

Sprinterin Meike Gerlach bot beim „Heimspiel“ im Wittringer Stadion eine überaus starke Leistung und lief neue Bestzeiten.

Greven - In einer ausgezeichneten Verfassung präsentierte sich die für den TV Gladbeck startende Meike Gerlach beim Meeting im Wittringer Stadion.


Mi., 07.06.2017

Fußball: Diskussionsrunde Von Kitt bis Kriegsschauplatz

Gut besucht war die Diskussionsrunde in der Kulturschmiede. Über zwei Stunden ging es um das Thema: „Wem gehört der Fußball?“

Greven - Zu einer munteren Diskussionsrunde zum Thema: Wem gehört de Fußball, hatte die SPD-Fraktion in die Kulturschmiede eingeladen.


Mi., 07.06.2017

Fußball: Aufstiegsrelegation Pott oder Pappbecher?

Was für ein Wahnsinnsmoment: Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde hat BG Gimbte den TSV Handorf verdient bezwungen. Jetzt geht es nach Amelsbüren. Ob die Blau-Gelben tatsächlich aufsteigen, steht aber noch längst nicht fest.

Greven - Heute zählt´s. In der Aufstiegsrunde gastieren die Gimbter Fußballer in Amelsbüren und dürfen sich sogar eine Niederlage erlauben, um in der Dreier-Gruppe auf Platz eins zu landen. Allerdings steht noch in den Sternen, ob ein Sieg auch den Aufstieg bedeutet. Von Martin Weßeling


Mi., 07.06.2017

Greven Tom Brack nimmt Fahrt auf

Leichtathletik: Bei den Bezirksmeisterschaften zeigte Tom Brack sein ganzes Können und erreichte beim Hammerwurf neue persönliche Bestwerte.


Di., 06.06.2017

Fußball: DJK Greven Akkus streiken erst im Finale

Die Freude bei den U9-Junioren war groß. Erschöpft, aber zufrieden nahmen sie ihre Medaillen entgegen.

Greven - Einen starken Auftritt hatten die U9-Fußballer der DJK beim „Volksbank-Cup“ in Altenberge. Am Ende bejubelte das Team ausgelassen den zweiten Platz.


Di., 06.06.2017

Fußball: DJK Greven Im Unruhestand

BW Grevens Trainer Peter Talmann am Spielfeldrand: mal leidend, mal verzweifelt, mal zynisch, mal als stiller Beobachter – immer aber mit Herzblut bei der Sache. Ab sofort übernimmt er bei der DJK den Posten des Sportlichen Leiters.

Peter Talmann hat sein Ziel erreicht und hat mit den DJK-Fußballern den Sprung in die Kreisliga A geschafft. Nun wechselt der Fußball-Fachmann in die Funktionärsebene, wird Sportlicher Leiter und übergibt das Traineramt in der nächsten Saison an Peter Lakenbrink.


So., 04.06.2017

Fußball: 24. Pfingstcup beim SC Greven 09 Hundemüde – na, und?! Talentschmieden messen sich in der Grevener Schöneflieth

Eine grün-schwarz-weiße Party: Beim SC Greven 09 rollte am Wochenende zum bereits 24. Mal der Ball beim kultigen Pfingstcup. Mannschaften aus der gesamten Bundesrepublik kamen und auch die 09er brachten die volle Kapelle an den Start. Erstmals waren auch C-Jugendteams mit dabei – eine goldrichtige Entscheidung, fand der bestens zufriedene Orga-Chef Frank Rüschenschulte am Sonntagabend.

Greven - Insgesamt 44 Mannschaften aus ganz Deutschland waren am Wochenende angereist, um an der 24. Auflage des Pfingstcups teilzunehmen. Das beliebte Turnier des SC Greven 09 in der Schöneflieth fand erstmals auch mit einer C-Jugend-Konkurrenz statt. In 216 Partien fielen satte 762 Treffer. Von Stefan Bamberg undUlrich Schaper


So., 04.06.2017

Reiten: Turniere im Münsterland Kraftmischung: Grevener Reiter hinterlassen starken Eindruck

Lars Schulze Sutthoff war mit seinen jungen selbst gezüchteten Pferden erfolgreich in Nienberge-Schonebeck und in Lienen unterwegs.

Greven - Egal ob Springen oder Dressur, ob Mannschaft oder Einzel – für die Grevener Reiterinnen und Reiter gab es mal wieder eine Menge Siege und Platzierungen zu feiern.


Sa., 03.06.2017

Schießen: Ligenwettkämpfe Finalteilnahme vorzeitig gesichert: Grevener Schützen im Freudentaumel

Viel los auf der Schießanlage in Wentrup:  Im Stechen setzten sich die Gastgeber aus Greven durch.

Greven - Zum vierten Wettkampf der Verbands-Liga A empfingen die Schießsportfreunde Greven das Team der Sportschützen Raesfeld. In der Disziplin „Luftgewehr zehn Meter mit Auflage“ lieferten sich beide Mannschaften ein offenes Duell. Am Ende behielt Greven die Nase vorn und qualifizierte sich für das Saisonfinale.


Fr., 02.06.2017

Sportaerobic: Niedersächsische Meisterschaft in Wolfenbüttel Bronze, Silber und Gold: Grevener Aerobic-Sportler räumen ab

Haben in Wolfenbüttel überzeugt und freuen sich nun auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Berlin: Die Sportler des SVC Münsterland in ihrer Trainingshalle in Greven.

Greven - Noch vor wenigen Wochen bei ihrem Heimwettkampf in der Grevener Rönnehalle zeigten die Aerobic-Sportler des SVC Münsterland Nerven. „Die können viel mehr“, sagte Trainer Peterson Querubin damals. Nun, der SVC-Verantwortliche kennt seine Pappenheimer offenbar sehr gut Von Ulrich Schaper


Fr., 02.06.2017

Jugendfußball: Pfingstcup des SC Greven 09 Traditionsturnier mit Premiere

Pfingstcup in der Schöneflieth: Wer Jugendfußball mit all seinen Facetten erleben will, der sollte an diesem Wochenende einen Abstecher zum SC Greven 09 unternehmen.

Greven - Viele Vorzeichen sprechen dafür, dass es ein großes Fußballfest für Nachwuchskicker wird. Vor dem Start des traditionsreichen Pfingstcup des SC Greven 09, der von heute an im Stadion Schöneflieth steigt, ist nämlich nicht nur organisatorisch alles im grünen Bereich. Auch das Wetter scheint mitzuspielen, was bei den vielen erwarteten Zeltgästen ein nicht ganz unwichtiger Aspekt ist. Von Sven Thiele


Fr., 02.06.2017

Fußball: Aufstiegsrelegation Ein Fußballabend für‘s Archiv: Gimbte schlägt Handorf in der Relegation

Marco Wienkamp jubelt über seinen Treffer zum 1:0.

Greven/Gimbte - Dieses Spiel war Werbung in eigener Sache: Mit großem Kämpferherz hat B-Ligist BG Gimbte das erste Spiel der Aufstiegsrelegation in der Grevener Schöneflieth gewonnen. Mit 3:1 (1:0) besiegte das Team vom Trainerduo Dragan Grujic und Daniel Helmes den TSV Handorf – und das wohlgemerkt in zweifacher Unterzahl. Von Ulrich Schaper


Do., 01.06.2017

Fußball: Aufstiegsrelegation in die Kreisliga A Gimbte schlägt Handorf in einem wahren Fußballwahnwitz

Marco Wienkamp jubelt über seinen Treffer zum 1:0.

Dieses Spiel war Werbung in eigener Sache: Mit großem Kämpferherz hat B-Ligist BG Gimbte das erste Spiel der Aufstiegsrelegation in der Grevener Schöneflieth gewonnen. Mit 3:1 (1:0) besiegte das Team vom Trainerduo Dragan Grujic und Daniel Helmes den TSV Handorf – und das wohlgemerkt in zweifacher Unterzahl.


Do., 01.06.2017

Leichtathletik: Deutsche Hochschulmeisterschaf Saerbeckerin Meike Gerlach ist deutsche Hochschulmeisterin

Meike Gerlach 

Kassel/Saerbeck - Die Falke-Athletin Meike Gerlach hat die Deutschen Hochschulmeisterschaften mit großem Erfolg beendet. Im 400-Meter-Rennen belegte sie in 55,99 Sekunden den siebten Rang – noch erfolgreicher war sie zusammen mit der 4x100-Meter-Staffel...


Do., 01.06.2017

Sportkegeln: Regionalliga Ende einer langen Reise: SC Reckenfeld verliert im Aufstiegsrennen

Reckenfelds Marc Schelhove war in beiden Spielen bester Mann seines Teams.

Reckenfeld - Aus der Traum: Die Sportkegler des SC Reckenfeld haben den Aufstieg in die NRW-Liga verpasst. In den Entscheidungsspielen auf den Bahnen in Langenfeld war Union Gelsenkirchen II am Sonntag die deutlich bessere Mannschaft, die damit verdient den Sprung in die dritthöchste deutsche Spielklasse schaffte.


Do., 01.06.2017

Fußball: Aufstiegsrelegation Kreisliga B Fast wie zu Hause: Gimbte empfängt Handorf in der Schöneflieth

Peer Kösters 

Gimbte - Die Aufregung über die Platzsperre in der Gimbter Schlage war groß. Nun aber, findet BG-Trainer Dragan Grujic, dürfen sich bitteschön alle wieder auf das Wesentliche konzentrieren, sprich: Auf den Fußball und die Aufstiegsrelegation. Von Ulrich Schaper


1851 - 1875 von 1962 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter