Mo., 14.05.2018

Karate: Lehrgang in Beelen Meilenstein zum Meistergrad

Die jungen Karatesportler des SC Reckenfeld bestanden ihre Prüfungen mit Bravour.

Greven - Am vergangenen Wochenende fand in Beelen ein Karatelehrgang unter der Leitung von Bundestrainer Akio Nagai Shihan (9. Dan) statt, zu dem sich rund 100 Karateka aus ganz NRW in der Axtbachhalle einfanden. Auch das Dojo Kamakura war mit zahlreichen Teilnehmern aus den Abteilungen in Einen, Telgte, Wolbeck, Handorf und Reckenfeld vertreten.

Mo., 14.05.2018

Golf: GC Aldruper Heide Team Greven feiert erfolgreich Premiere

Durchaus spannend ging es bei der Premiere des Ryder-Cup auf der Anlage des GC Aldruper Heide zu. Am Ende es Wettbewerbs setzte sich das Team Greven an die Spitze.

Greven - Die Premiere des Ryder-Cups war beim Golfclub Aldruper Heide ein voller Erfolg.


Mo., 14.05.2018

Handball: Kreisliga Versöhnlicher Abschluss

Vanessa Krude markierte zwei Tore beim überraschenden Sieg der Falken gegen Ibbenbüren. Es war ein versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Saison..

Saerbeck - Damit hatten die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck gar nicht gerechnet. Zum Abschluss der Saison zeigte die Mannschaft von Trainer André Buhla noch einmal eine starke Leistung und setzte sich überraschend gegen die Ibbenbürener SpVg durch. Die Kreisliga-Saison beschließt das Team auf dem fünften Tabellenplatz. Im Prinzip wäre für die Falken mehr möglich gewesen.


Mo., 14.05.2018

Handball: Landesliga Deutliche Niederlage

Greven - Die Handballerinnen des SC Greven 09 mussten zum Abschluss der Saison in eine Niederlage einwilligen.


Mo., 14.05.2018

Handball: Kreisliga Saisonziel hauchdünn verfehlt

Maik Ruck erzielte drei Tore bei der knappen Niederlage der Handballfreunde.

Greven - Nach der Niederlage zum Saisonabschluss bleibt für die Handballfreunde Reckenfeld/Greven nur Rang vier.


Mo., 14.05.2018

Fahrsport Klasse Sport und eine Schrecksekunde

Das Geländefahren inmitten des Fahrsportzentrums erwies sich am Samstag einmal mehr als Publikumsmagnet. Geboten wurde rasanter Fahrsport auf hohem Niveau.

Greven - Bockholt war am vergangenen Wochenende einmal mehr das Merkka des Fahrsports. Beim Turnier des Reit- und Fahrvereins St. Martin kommen 120 Gespanne ebenso auf ihre Kosten wie die zahlreichen Zuschauer. Von Sven Thiele


So., 13.05.2018

Fußball: Kreisliga A Klare Niederlage bei Borussia

Peter Talmann kassierte mit seinem Team eine Niederlage beim Tabellenzweiten.

Greven - Mit 1:4 verlor DJK BW Greven bei Borussia Münster. Dabei wäre durchaus mehr möglich gewesen.


So., 13.05.2018

Greven Vom Regen ausgebremst

Bitter: Mit 1:3 unterlag der SC Reckenfeld bei Eintracht Rodde.


So., 13.05.2018

Greven Graes für die WM nominiert

Robin Graes nimmt an Weltmeisterschaften teil.

Der ehemalige Reckenfelder Sportkegler Robin Graes hat sich für die Weltmeisterschaften qualifiziert.


So., 13.05.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg SC Falke Saerbeck: Noch einmal davongekommen. . .

Mit 2:0 setzte sich der SC Falke Saerbeck in Ibbenbüren durch, bot dabei aber eine enttäuschende Vorstellung.

Saerbeck - Das war knapp. Mit 2:0 setzten sich die Falken in Ibbenbüren durch, boten aber nur Magerkost.


So., 13.05.2018

Fußball: Kreisliga Niederlage am Ende der Welt

Pascal Zickermann rutschte mit BG Gimbte in Schapdetten bitter aus.

Gimbte - Mit 1:4 wurden die Gimbter Fußballer in Schapdetten mal so richtig und im wahrsten Sinne des Wortes nass gemacht. Von Stefan Bamberg


So., 13.05.2018

Fußball: Bezirksliga 09: Beste Chancen auf Rang drei

Greven - Mit 2:1 setzten sich die Fußballer des SC Greven 09 gegen den FC Gievenbeck 2 durch und untermauerten den vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga.


Sa., 12.05.2018

Jugend-Fußball: Bezirksliga Landesliga-Pogo: 09-C1 steigt auf

Pure Freude: Nach dem Sieg gegen Eintracht Mettingen ist den heimischen C-Junioren der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Greven - Da ist das Ding, brüllte einst Olli Kahn. Da ist das Ding, brüllt heute die 09-C1. Der Aufstieg in die Landesliga ist perfekt. Von Stefan Bamberg


Sa., 12.05.2018

Handball: Landesliga Beim Meister nicht baden gehen

Greven - Beim Tabellenführer aus Recklinghausen wollen sich die Handballerinnen des SC Greven 09 noch einmal gut verkaufen.


Sa., 12.05.2018

Fußball: Kreisliga B Eintr. Rodde - SC Reckenfeld

Julian Lüttmann

In Rodde hoffen die Fußballer des SC Reckenfeld noch einmal auf ein Erfolgserlebnis, was allerdings einer Überraschung gleichkäme.


Fr., 11.05.2018

Handball: Kreisliga HF-Herren hoffen auf die Bronzemedaille

Greven - Verteidigen die Handballfreunde Reckenfeld/Greven ihren dritten Tabellenplatz in der Kreisliga?


Fr., 11.05.2018

Fußball: Kreisliga A Bor. Münster - BW Greven

Peter Talmann.

DJK BW Greven gastiert bei Borussia Münster – gelingt ein Überraschungserfolg?


Fr., 11.05.2018

Tischtennis: DJK BW Greven Wilde Berg- und Talfahrt

Eine schwierige Saison liegt hinter Stephan Bothe und seine Teamkollegen.

Greven - Die Saisonbilanz fällt beim Tischtennis-Verbandsligisten DJK BW Greven äußerst durchwachsen aus.


Fr., 11.05.2018

Fußball: Kreisliga A A. Ibbenbüren - Falke Saerbeck

Holger Althaus

Bei Arminia Ibbenbüren darf der SC Falke Saerbeck keinen Punkt liegen lassen.


Fr., 11.05.2018

Fußball: Kreisliga B F. Schapdetten - BG Gimbte

Dragan Grujic

Ein sportliches Highlight wartet auf die Fans von BG Gimbte. Es geht im Spitzenspiel nach Schapdetten.


Fr., 11.05.2018

Fußball: Kreisliga A Falke punktet im Topspiel

Fußball: Kreisliga A: Falke punktet im Topspiel

Saerbeck - Im Spitzenspiel in Dreierwalde drehten die Falken einen Rückstand und gewannen noch mit 4:3.


Mi., 09.05.2018

Tennis: TC RW Greven Knappe Niederlage für die Damen

Die Damen 30 des TC RW Greven mussten zum Start in eine knappe Niederlage einwilligen.

Greven - Die Damen 30 des TC RW Greven mussten in eine knappe Niederlage einwilligen.


Mi., 09.05.2018

Tennis: DJK BW Greven „Junge Hühner“ zahlen Lehrgeld

Die neugegründete Damen-30-Mannschaft bot eine ansprechende Leistung.

Greven - Der Start in die Saison verlief für die Tennis-Damenteams von DJK BW Greven doch sehr durchwachsen.


Mi., 09.05.2018

C-Junioren-Bezirksliga: Greven 09 vor dem Landesligaaufstieg Matchball Nummer eins

Erzielte das Tor des Tages: Alexander Wiethölter.

Greven - Ein Sieg noch, dann ist den Grevener C-Juniorenfußballern der Landesligaaufstieg nicht mehr zu nehmen. Bereits drei Spieltage vor Schluss können die 09-er Vereinsgeschichte schreiben. Von Sven Thiele


Mi., 09.05.2018

Jugendhandball Starke Konkurrenz

Greven - Sehenswerten Handballsport. Den gab es am Sonntag in der Rönnehalle zu sehen. Der SC Greven 09 war Ausrichter des Qualifikationsturnieres für die weiblichen A-Jugend. Als Sieger der ersten Qualifikationsrunde auf Kreisebene war es am SC 09, das Turnier auszurichten. Auch sportlich hatte der Gastgeber etwas zu bieten.


1876 - 1900 von 2974 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.