Mi., 07.03.2018

Leichtathletik: Falke Saerbeck Auszeichnung und neuer Sportdress für Meike Gerlach

Leichtathletik: Falke Saerbeck: Auszeichnung und neuer Sportdress für Meike Gerlach

Nach ihren vielen Erfolgen auf internationaler Ebene wurde Leichtathletin Meike Gerlach nun auch vom SC Falke Saerbeck geehrt.

Di., 06.03.2018

Jugendfußball Bezirksliga Sönmez als Türöffner

Er betätigte gegen Warendorf den Türöffner: Ogulcan Sönmez leitete mit seinem 1:0-Treffer den deutlichen Heimsieg der C-Junioren des SC 09 ein.

Greven - Die C-Juniorenfußballer des SC Greven 09 fühlen sich an der Tabellenspitze pudelwohl. Sehr zu Leidwesen der Konkurrenz. Von Sven Thiele


Mo., 05.03.2018

Handball: Landesliga Entspannter Handballabend

Katharina Horsthemke setzte sich mit den 09-Damen klar gegen Ibbenbüren durch.

Greven - Deutlich mit 29:15 setzten sich die 09-Handballdamen gegen den 1. HC Ibbenbüren durch – es war ein lockerer Handballabend für die Gastgeberinnen.


Mo., 05.03.2018

Tischtennis: Verbandsliga Bittere Niederlage für die DJK-Erste

Reinhard Rothe verzeichnet eine ansteigende Leistungskurve, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Greven - 7:9 gegen TTV Metelen - das wird noch einmal ganz knapp für die Tischtennisherren der DJK.


Mo., 05.03.2018

Reiten: RuF Greven Das richtige Kommando parat

Ina Foitzik vom RFV Lengerich war eine der strahlenden Siegerinnen am vergangenen Wochenende. Auf ihrem Pferd Flubert mit der Nummer 125 gewann sie die Dressurprüfung Klasse L.

Greven - Das war ein gelungenen Auftakt für die Dressurreiter beim Turnier des RuF Greven. Von Luca


Mo., 05.03.2018

Handball: Kreisliga Die Serie hält

Dimitri Barwich setzte sich mit den Handballfreunden in einer umkämpften Partie letztendlich verdient durch.

Greven - Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 haben ihre Serie ungeschlagener Spiele am Wochenende fortgesetzt. In einem zumindest teilweise hochklassigem und immer spannenden Spiel siegte die Mannschaft von Martin Halfmann am Ende verdient mit 32:27 gegen den TV Kattenvenne. Der 05-Coach war am Ende durchaus stolz auf die disziplinierte Leistung seines Teams. Von Heidrun Riese


So., 04.03.2018

Greven SFR-Zweite macht den Aufstieg klar

Peter Utmann sicherte seinem Team einen vollen Punkt.

Die Reserve der Schachfreunde Reckenfeld hat den Aufstieg geschafft.


So., 04.03.2018

Fußball: Kreisliga A DJK rutscht wieder in den Tabellenkeller

Das ging ins Auge: Jan Drees beim Kopfball.

Greven - Bitter: Mit 1:2 unterlagen die DJK-Fußballer im Kellerduell in Ostbevern und rutschen damit wieder in den Abstiegsstrudel.


So., 04.03.2018

Fußball: Bezirksliga Viele ungenutzte Chancen

Sebastian Sterthaus (r.) sucht den Abschluss, sein Ball prallt am Torhüter ab, doch Johannes Mennemeyer steht in dieser Situation golfrichtig, um auf 2:0 zu erhöhen.

greven - Mit 4:0 setzten sich die Grevener Fußballer gegen Amisia Rheine durch – der Sieg hätte noch deutlicher ausfallen können. Von Marleen Meyerhoff


So., 04.03.2018

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Knapper Sieg im Derby gegen Ladbergen

Dominant startet Falke Saerbeck in das Derby gegen den VfL Ladbergen und gewinnt knapp mit 2:1.

saerbeck - Mit 2:1 setzten sich die Saerbecker Falken am gestrigen Sonntag in Ladbergen durch.


So., 04.03.2018

Fußball: Kreisliga B Starke Leistung gegen Havixbeck

Aly Camara (r.) verwertet die Ecke von Jonas Kortevoß und bringt Greven 09 II in Führung.

greven - Ganz stark: Gegen SW Havixbeck drehten holte die 09-Reserve zweimal einen Rückstand auf und gewann am Ende sogar noch mit 4:2. Von Marleen Meyerhoff


Sa., 03.03.2018

Tanzsport: TSC Greven Von feurig bis elegant

Bei Trainer Thomas Derner (li.) nehmen die Paare die entsprechende Haltung ein. Derner korrigiert immer wieder.

Greven - Tanzen beim TSC Ems-Casino Blau-Gold Greven – eine Mischung zwischen Sport und Leidenschaft. Von Vera Brüssow


Fr., 02.03.2018

Leichtathletik: Sportabzeichen Sportabzeichen abgelegt

Alle 37 Absolventen absolvierten erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen.

37 Aktive haben das Sportabzeichen beim Laufverein Run4fun erfolgreich abgelegt.


Fr., 02.03.2018

Handball: Kreisliga HF-Herren in der Favoritenrolle

Martin Halfmann hofft auf den nächsten Sieg.

Greven - Die Herren der Handballfreunde Reckenfeld/Greven wollen nachlegen und den nächsten Sieg landen.


Fr., 02.03.2018

Fußball: Bezirksliga Greven 09 - Amisia Rheine

Andreas Sommer geht von einem Kampfspiel aus.

Da wartet eine harte und auch anspruchsvolle, letztendlich aber lösbare Aufgabe auf den SC Greven 09. Die Mannschaft von Andreas Sommer trifft im Heimspiel auf Amisia Rheine. Zwar gehen die 09-er favorisiert in die Partie, Andreas Sommer geht aber von einem Kampfspiel aus und warnt sein Team davor, den Gast aus Rheine auch nur eine Minute lang zu unterschätzen.


Do., 01.03.2018

Tischtennis: Verbandsliga Auf die DJK-Herren warten die „Wochen der Wahrheit“

Greven - Auf die erste Herrenmannschaft der DJK-Tischtennisabteilung warten richtungsweisende Partien.


Do., 01.03.2018

Handball: Landesliga Oana: „Das wird kein Selbstläufer“

Aline Suwelack und die 09-Handballdamen sind gewarnt. Gegen Ibbenbüren wartet eine schwere Aufgabe auf die Handballerinnen.

Greven - Das wird kein Spaziergang. Die Handballerinnen des SC Greven 09 treffen auf den 1. HC Ibbenbüren.


Mi., 28.02.2018

Volleyball: Landesliga Jetzt geht es gegen den direkten Abstieg

Greven - Nach der erneuten Niederlage gegen den Tabellenführer aus Lüdinghausen müssen die Volleyballerinnen des TVE um den Klassenerhalt bangen.


Mi., 28.02.2018

Schwimmen: Nordwestfälische Meisterschaften Jede Menge Ausdauer

Justus Domning  bewies am Wochenende eine gute Kondition und erzielte auf den langen Strecken gute Platzierungen.

Greven - Eine sehr gute Kondition bewiesen am vergangenen Wochenende die Schwimmer des TVE Greven bei den Nordwestfälischen Meisterschaften in Gladbeck. Vor allem auf den ungewohnt langen Strecken wussten die Grevener zu überzeugen, präsentierten sich in einer guten Form und stellten ihre Kondition deutlich unter Beweis. Am Ende brachten die TVE-Schwimmer einige Medaillen mit nach Hause. Von Jan Kleimeier


Mi., 28.02.2018

Sportkegeln: Westfalenliga Abstieg fast schon besiegelt

Für Frank Reinker und seine Teamkollegen geht es mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Oberliga.

Reckenfeld - Nach der erneuten Niederlage ist der Abstieg für die Sportkegler des SC Reckenfeld kaum noch abzuwenden.


Mi., 28.02.2018

Jugendfußball Bezirksliga Erfolgreich und zu null

Rundum zufrieden: Timo Dusny

Greven - Abgezockt präsentieren sich die C-Juniorenfußballer des SC Greven 09 zum Jahresauftakt der Bezirksliga in Ibbenbüren. Im Schongang fahren sie drei Punkte ein. Von Sven Thiele


Di., 27.02.2018

Kreismeisterschaften im Gerätturnen TVE-Nachwuchs erturnt sich sieben Tickets für Bezirksmeisterschaft

Der junge Grevener Nachwuchs zeigte in Gievenbeck sein Können.

Greven - Sieben Tickets sind gelöst: Bei den Kreismeisterschaften im Gerätturnen treten die Nachwuchsturnerinnen des TVE in Gievenbeck den Beweis an, dass mit ihnen auch bei den Bezirksmeisterschaften zu rechnen ist.


Di., 27.02.2018

Jugendfußball: Bezirksliga Greven 09: Kopfsache

Ballsuche: In dieser Szene ist beiden Spielern die Orientierung abhanden gekommen. Überdies besaßen die Grevener am Sonntag den besseren Überblick.

Greven - Die A-Juniorenfußballer melden sich zurück im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Gegen die Ibbenbürener Spielvereinigung platzt der Knoten freilich erst nach dem Seitenwechsel. Dann läuft es wie geschmiert. Von Sven Thiele


Mo., 26.02.2018

Reiten Venschott fährt zum Bundeschampionat

Vicky Venschott freut sich auf das Wochenende in Braunschweig.

Greven - Vicky Venschott freut sich schon auf Braunschweig. Dort nimmt die Grevener Amazone am Bundesnachwuchschampionat teil. Von Julia Gottschick


Mo., 26.02.2018

Handball: Kreisliga Wiedergutmachung gelungen

Martin Halfmann freute sich über den Sieg.

Greven - Im Hinspiel hatten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven noch eine bittere Niederlage kassiert, doch im Rückspiel gelang in Kinderhaus die Revanche.


1926 - 1950 von 2795 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.