So., 29.04.2018

Dart Eine echte Nullnummer

Präzision ist gefragt, wenn die Darter mit dem Namen „Soldarten“ an der Scheibe stehen und versuchen, auf Null zu kommen.

Greven - Jeden Donnerstagabend trainieren die „Soldarten“ – so nennt sich die im vergangenen Jahr gegründete Grevener Dart-Mannschaft – in der Ems-Sport-Arena. Ein Trainingsbesuch. Von Franziska Gähr

So., 29.04.2018

Fußball: Bezirksliga 09 geht bei 05 unter

Einen Ehrentreffer erzielte 09-Spieler Bernd Lakenbrink (r.) gegen Emsdetten in der Nachspielzeit. Wirklich darüber freuen konnte er sich beim Stand von 2:6 nicht.

greven - Mangelnde Laufbereitschaft, wenige Torabschlüsse und fehlende Motivation: Beim SC Greven 09 lief im Nachbarschaftsduell gegen Emsdetten 05 alles schief. Nicht verwunderlich war es, dass das Team von Andreas Sommer mit 2:6 vom Platz ging. Von Marleen Meyerhoff


Sa., 28.04.2018

Fußball: Bezirksliga Mit „voller Kapelle“ ins Derby

Hinter seinem Einsatz steht ein dickes Fragezeichen: 09-Torjäger Patrick Fechtel.

Greven - Die Vorfreude auf das Nachbarschaftsduell mit Emsdetten 05 ist beim Fußball-Bezirksligisten Greven 09 groß. Das liegt auch daran, weil sich die personellen Lücken wieder geschlossen haben. Nur bei einem drückt der Schuh. Von Sven Thiele


Sa., 28.04.2018

Greven SCR: Zwei Gesichter und vier Tore

Meik Kaufmann

Reckenfeld - Fußball Kreisliga B1 Steinfurt: Der SC Reckenfeld gewinnt sein Nachholspiel gegen Burgsteinfurt zwar deutlich. Kritik wird dennoch laut. Von Sven Thiele


Fr., 27.04.2018

Fußball: Kreisliga A1 Münster Vorne harmlos – hinten anfällig

Gesperrt: Patrick Schlautmann (hier noch im 09-Trikot).

Greven - Vor dem Spiel in Warendorf wächst der Druck auf die A-Liga-Fußballer aus der Emsaue. Das liegt auch an ihrer Niederlage in Gelmer und an den jüngsten Erfolgen von Westkirchen. Von Sven Thiele


Fr., 27.04.2018

Greven Handballfreunde: Platz drei im Visier

Marcel Peters fällt voraussichtlich länger aus.

Greven - Handball Kreisliga: Mit einem Heimsieg gegen Everswinkel wollen die Handballfreunde Platz drei unter Dach und Fach bringen.


Do., 26.04.2018

Leichtathletik: Enschede-Marathon Magische Grenze unterboten

Die Grevener Läufer zeigten in Enschede gute Leistungen.

Greven - Gute Leistungen boten die Aktiven des Vereins Run4fun beim Marathon in Enschede.


Do., 26.04.2018

Schiessport: SSF Greven Knappe Niederlage gegen Heessen

Schiessport: SSF Greven: Knappe Niederlage gegen Heessen

Greven - Mit einer knappen Niederlage sind die Grevener Sportschützen in die Saison gestartet.


Do., 26.04.2018

Handball: Kreisliga Buhla hofft auf Wiedergutmachung

Saerbeck - Nach zuletzt schwachen Leistungen hoffen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck nun auf Wiedergutmachung.


Do., 26.04.2018

Fußball: Kreisliga B Die nötige Geduld zahlt sich aus

Gimbte - Mit 5:2 setzten sich die Fußballer von BG Gimbte bei IKSV Münster durch.


Do., 26.04.2018

Handball: Landesliga Oana-Team reist als Außenseiter nach Riemke

Alina Socha und die Handballdamen des SC Greven 09 stehen am Wochenende vor einer sehr schweren Aufgabe.

Greven - Vor einer schweren Aufgabe stehen die Handballerinnen des SC Greven 09 bei Teutonia Riemke.


Do., 26.04.2018

Fußball: Kreisliga Tecklenburg Lieber den Spatz in der Hand. . .

Saerbeck - Gegen Eintracht Mettingen kamen die Fußballer des SC Falke Saerbeck nur zu einem Unentschieden.


Do., 26.04.2018

Fußball: C-Junioren Bezirksliga Mund abwischen nach dem 0:3

An Laufbereitschaft und Einsatz mangelte es nicht. Immer wieder tauchten die Grevener auch gefährlich im Preußen-Strafraum auf. Doch ein Tor wollte ihnen an diesem Abend nicht glücken.Die beste Nachricht: 09 liegt immer noch auf Rang eins.

Greven - Werbung für ihre Sportart betrieben die Fußball-C-Junioren des SC Greven 09 im Spitzenspiel der Bezirksliga. Zu einem Sieg gegen den SC Preußen Münster reicht es allerdings nicht. In Unterzahl spielend boten die Grevener eine durchaus ansprechende Leistung, kassierten am Ende aber eine klare 0:3-Niederlage. Dennoch stehen die Chancen auf den Landesliga-Abstieg nach wie vor gut. Von Martin Weßeling


Mi., 25.04.2018

Schwimmen: TVE Greven TVE-Athleten eilen von Sieg zu Sieg

Niels Albrecht, Jan Kleimeier, Jonathan Hildmann, Lars Zeggelaar un Damian Kucuran waren kaum zu bremsen.

Greven - Bei den Kreismeisterschaften feierten die Schwimmer des TVE einige Erfolge.


Mi., 25.04.2018

Schwimmen: TVE Greven Kaum Eingewöhnungszeit

Juliua Vollenbröker wusste in Warendorf zu überzeugen.

Greven - Gute Leistungen boten die Schwimmer des TVE Greven beim Wettkampf in Warendorf.


Mi., 25.04.2018

Handball: Kreisliga Was für ein Elend. . .

Anna-Lena Bringemeier erwischte mit den Falke-Damen einen rabenschwarzen Tag.

Saerbeck - Das war bitter. Erst begann die Partie mit einer Verspätung, weil der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war. Und dann lief es auch im Spiel gegen den Tabellenvorletzten alles andere als nach Wunsch. Am Ende kassierten die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck eine ärgerliche 22:24-Niederlage – und das auch noch vor heimischem Publikum. Entsprechend enttäuscht war Trainer André Buhla Von Heidrun Riese


Mi., 25.04.2018

Handball: SC Greven 09 Zwei Siege zum Auftakt der Quali

Die Mädchen des SC Greven 09 feierten einen verdienten Sieg. .

Greven - Zwei Siege fuhren die Handballerinnen des SC Greven 09 zum Auftakt der Oberliga-Quali ein.


Di., 24.04.2018

Fußball: B-Junioren Bezirksliga B-Junioren für das Topspiel gerüstet

Fabian Kurney sah eine starke Leistung.

Greven - Mit 5:0 gewannen die B-Junioren des SC Greven 09 ihr Auswärtsspiel in Altenberge.


Di., 24.04.2018

Fußball: A-Junioren Bezirksliga Alles reingeworfen

Jonas Grusemann (am Boden) war so etwas wie der Turm in der Schlacht. Am Ende feierten die 09-er einen knappen Heimsieg.

Greven - Das war ein seltener Genuss: Mit 1:0 setzten sich die A-Junioren des SC Greven 09 gegen Viktoria Clarholz durch. Von Stefan Bamberg


Di., 24.04.2018

Fußball: C-Junioren Bezirksliga Tagsüber Adler – abends 09-er

Koray Bodur (li.) traf für die Grevener und hofft mit den 09-ern nun auf einen gelungenen Auftritt am heutigen Mittwoch gegen den SC Preußen Münster.

Greven - Die C-Junioren des SC Greven 09 erwarten den SC Preußen Münster 2 zum Spitzenspiel der Bezirksliga auf dem Sportplatz Schöneflieth. Die Hausherren führen die Tabelle mit einem Vorsprung von fünf Punkten an, können im Prinzip schon für die Landesliga planen und die Partie gegen den aktuellen Tabellenzweiten im Prinzip recht gelassen angehen. Dennoch setzen die 09-er voll auf Sieg. Von Martin Weßeling


Mo., 23.04.2018

Handball: Kreisliga Angriff ein laues Lüftchen

Alina Socha und die Falke-Damen nutzten ihre Torchancen nicht konsequent genug.

Saerbeck - Knapp mit 17:18 verloren die Handballdamen des SC Falke Saerbeck gegen den SC Hörstel.


Mo., 23.04.2018

Handball: Landesliga Bissige Gäste

Okka Cielejewski (li.) und Inga Seiffert beenden beide ihre Handball-Laufbahn und wurden verabschiedet.

Greven - Der Tabellenzweite HSC Haltern-Sythen war am Ende doch eine Nummer zu groß für die Handballdamen der SC Greven 09. Der heimische Landesligist kassierte eine doch recht deutliche 19:25-Niederlage. Trainer Bodgan Oana war gar nicht einmal sonderlich enttäuscht ob der Leistung seiner Schützlinge, die in der Offensive allerdings zu harmlos agierten, um den Gast zu gefährden.


So., 22.04.2018

Fußball: Kreisliga B SC Reckenfeld vorne zu harmlos

Reckenfeld - Eine überraschende Niederlage kassierten die Fußballer des SC Reckenfeld gegen GW Rheine.


So., 22.04.2018

Fußball: Kreisliga B BG Gimbte behält am Ende die Ruhe

Gimbte - Mit 3:1 setzte sich BG Gimbte gegen Borussia Münster durch, musste aber lange Zeit zittern.


So., 22.04.2018

Fußball: Kreisliga B Es haperte an der Chancenauswertung

Timo Aymans (vorne) ließ seinem Gegenspieler keine Chance, zum Ball zu kommen.

Greven - Gegen Wacker Mecklenbeck kam die 09-Reserve zu einem 0:0-Unentschieden.


1951 - 1975 von 2993 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.