Fr., 13.07.2018

Reiten: Turnier RuF Greven S-Springen ist das Highlight

Am kommenden Wochenende warten wieder etliche reitsportliche Entscheidungen auf die Grevener. Das Turnier des RuF startet bereits am Donnerstag.

Greven - Die große Pferdeleistungsschau des RuF Greven rückt am kommenden Wochenende in den Mittelpunkt des sportlichen Geschehens. Das Turnier beginnt bereits am Donnerstag mit den Prüfungen für die jungen Reiter. Die meisten reitsportlichen Höhepunkte warten dann am kommenden Sonntag auf die Interessenten. Die Vorbereitungen auf dieses Event laufen bereits auf Hochtouren. Von Jana Schulze-Gronover

Di., 10.07.2018

Sportschützen: Verbandsliga Hoffnung auf den Aufstieg

Sportleiter Dieter Busjan, Egon Artmeier, Bernhard Spielbrink, Helga Berning, Ralf Bernsjann, Herbert Artmeier und Heinz Berning (v.l.) waren durchaus stolz auf die Silbermedaille.

Greven - Die Schießsportfreunde Greven haben den zweiten Platz in der Verbandsliga erkämpft und hoffen in der Relegation noch auf den Aufstieg.


Di., 17.07.2018

Golf: GC Aldruper Heide Kampf ums Final-Ticket

Auf der Anlage des GC Aldruper Heide erfolgte der Start zum Golf-Cup 2018.

Greven - 70 Golfer starteten auf dem Gelände des GC Aldruper Heide in den diesjährigen Deka-Golf-Cup.


Mo., 09.07.2018

Sportschützen: Erfolg bei Landesmeisterschaften Sprung ins kalte Wasser gelungen

Luna Mackie war mit ihrem Debüt bei Landesmeisterschaften durchaus zufrieden. Malte Weiligmann blieb hinter seinen Erwartungen zurück.

Greven - Luna Mackie feierte ein erfolgreiches Debüt bei den Landesmeisterschaften der Sportschützen. Die Grevenerin war erstmals in Dortmund am Start und sicherte sich am Ende einen Platz im Mittelfeld. Etwas enttäuscht fuhr Malte Weiligmann nach seinem Auftritt in Dortmund nach Hause. Er hatte auf die vorzeitige Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in München gehofft


Di., 10.07.2018

Mitgliederversammlung bei der DJK Blau-Weiß Greven DJK auf Wachstumskurs

Das Präsidium der DJK hat Zuwachs erhalten: Neben Präsident Stephan Bothe (2.v.r.) und Michael Fitting (2.v.l.) sowie Wolfgang Block (r.) ist seit Sonntag Christian Mennewisch mit von der Partie.

Greven - Der Verein wächst und wächst: Die immensen Investitionen der DJK scheinen sich auszuzahlen. Der Verein aus der Emsaue legt bei den Mitgliederzahlen mächtig zu, benennt zugleich aber auch Baustellen. Von Luca Pals


Di., 10.07.2018

Turnen: Erster TVE-Nachwuchs-Turn-Cup Für einen Augenblick Legenden

Flick-Flack, Spagat, Handküsschen – Applaus! Die Boden-Übung des Deutschen Turnerbundes ist anspruchsvoll – die Sportlerinnen beim TVE-Nachwuchs-Cup zeigten sie aber öfters in Perfektion.

Greven - Wettkampfpraxis sammeln, Spaß haben und bestenfalls Pokale holen – der TVE Greven hat einen neuen Turn-Cup erfunden. Zur Premiere in der Kroner Heide kamen Teams aus ganz Nordrhein-Westfalen. Von Stefan Bamberg


Mo., 09.07.2018

Beach-Cup der Handballfreunde Reckenfeld/Greven Beach-Party mit Verlängerung

Bei den Handballerinnen traten diesmal zwölf Teams gegeneinander an.

Greven - Die zwölfte Auflage des Sparkassen-Beach-Cups lässt keine Wünsche offen: Weder für die Gäste noch für die Gastgeber. Von Sven Thiele


So., 08.07.2018

Sportschützen: SSF Greven Unbeschreiblicher Jubel nach dem Titelgewinn

Hega Berning, Egon Artmeier, Bernhard Spielbrink, Herbert Artmeier und Peter Grund hatten allen Grund zur Freude.

Greven - Jubel bei den Sportschützen. Die Schießsportfreunde haben sich den Landesmeistertitel gesichert.


So., 08.07.2018

SC Reckenfeld: Umzug zum Wittlerdamm Sahnetorte – sogar mit Kirsche

Lange haben alle Beteiligten zusammengessen und in einigen Workshops die Pläne zur neuen Sportanlage am Wittlerdamm erstellt, nun stehen die Reckenfelder in den Startlöchern.

Reckenfeld - Die Bagger können fast schon anrollen und der Spatenstich erfolgen.. Der Sportverein Reckenfeld bereitet sich intensiv auf den Umzug auf das Sportgelände Wittlerdamm vor. Vorsitzender Andrew Termöllen hat den Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung die aktuellen Pläne vorgestellt und hofft nun, dass die neue Anlage in gut einem Jahr eingeweiht werden kann. Von Martin Weßeling


Fr., 06.07.2018

Turnen: TVE Greven Großkampftage beim TVE

Greven - Premiere bei den Turnern des TVE Greven. Am Wochenende laden die Grevener erstmals zum Nachwuchs-Turn-Cup ein.


Mo., 09.07.2018

Leichtathletik: Run4fun Wissen und Geschicklichkeit

Der Grevener Verein Run4fun organisierte erstmals einen Pentathlon. Dabei hatten die Teilnehmer verschiedene Disziplinen zu absolvieren.

Greven - Der Verein Run4fun organisierte erstmals einen sogenannten Pentathlon – einen Familientag mit sportlichem Hintergrund.


Fr., 06.07.2018

Handball: Beachturnier der Handballfreunde Spinshots und der Meterpokal

Es geht wieder rund beim Beach-Cup. Das Damenfeld ist bis auf den letzten Platz gefüllt.

Greven - Am kommenden Wochenende laden die Handballfreunde Reckenfeld/Greven wieder zum Beachhandball-Turnier für Damen- und Herren-Mannschaften auf der Anlage an der Ems ein. Bei dieser Veranstaltung steht neben dem sportlichen Ehrgeiz der Spaß im Vordergrund. Nach dem ersten Turniertag am Samstag locken die Handballfreunde mit einer großen Party, etliche Teilnehmerteams übernachten vor Ort.


Do., 05.07.2018

Karate: TVE Greven Sechs Medaillen für die TVE-Athleten

Clara Regusiak, Lena Althoff, Lea Pankiel und Michel Lehmkuhl (v.l.) waren in Münster erfolgreich. Trainiert werden sie von Michael Surkau (hinten.).

Greven - Die Karatesportler des TVE Greven waren erfolgreich im Einsatz und kehrten aus Handorf mit einigen Medaillen im Gepäck zurück.


Do., 05.07.2018

Tennis: SC Falke Saerbeck Damen erkämpfen Unentschieden

Michaela Meinert war im Einzel und im Doppel erfolgreich.

Saerbeck - Ein Unentschieden erkämpften die Tennnisdamen des SC Falke Saerbeck.


Do., 05.07.2018

Tennis: RC RW Greven Krönender Saisonabschluss

Greven - Die Herren 55 des TC RW Greven haben sich den dritten Platz in ihrer Liga erkämpft.


Do., 05.07.2018

Tennis: TC RW Greven Damen 55 nehmen den Aufstieg ins Visier

Die Damen 55 spielen noch um den Aufstieg.

Greven - Die Seniorenteams des TC RW Greven erleben aktuell eine überaus erfolgreiche Saison. Am letzten Spieltag fuhren die Grevener Mannschaften erneut einige wichtige sowie souveräne Siege ein und haben nun sogar gute Chancen auf den Aufstieg. Am nächsten Spieltag wollen die Aktiven noch einmal ihr ganzes Können unter Beweis stellen, um ihr anvisiertes Ziel auch zu erreichen.


Do., 05.07.2018

Tennis: SC Falke Saerbeck Hohe Niederlage beim Spitzenreiter

Peter Meinert fehlte seinem Team verletzungsbedingt.

Saerbeck - Die Herren des SC Falke Saerbeck kassierten eine deutliche Niederlage gegen Westerkappeln.


Mi., 04.07.2018

Turnen: Bezirksmeisterschaften Zweimal auf dem Treppchen

Bezirksliga-Hinrunden-Sieg für (hintere Reihe) Evi Reckmann, Nina Werries, Lisa Baune, Tini Reckmann und Sophie Hassels. Platz zwei ging an (vorne) Cornelia Boxler, Frederike Wißmann, Katharina Sandmann, Leonie Michel, Rebecca Claus

Greven - Mit zwei Mannschaften in der Hinrunde der Bezirksliga gestartet gelang den Turnerinnen des TVE am vergangenen Wochenende das Kunststück, zweimal einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern.


Mi., 04.07.2018

Reitsport: RFV St. Georg Saerbeck Silber für Saerbecks Ponyreiter

Reitsport: RFV St. Georg Saerbeck: Silber für Saerbecks Ponyreiter

Saerbeck - Großer Erfolg für die Ponyreiter des Saerbecker Reitervereins. Auf die Reitanlage Korte in Telgte beendeten sie am vergangenen Wochenende den auf Westfalenebene ausgetragenen Vielseitigkeitswettbewerb als Zweite.


Mi., 04.07.2018

Leichtathletik: Deutsche Senioren-Meisterschaften Barkey unverhofft zu Gold

Deutsche Meisterin: Edith Barkey.

Saerbeck - Unverhofft kommt oft: Bei den deutschen Senioren-Meisterschaften in Mönchengladbach gewinnt Edith Barkey gleich zwei Medaillen.


Mi., 04.07.2018

Schwimmen: Nordwestfälische Meisterschaften in Münster Jan Kleimeier auf Finalkurs

Unterbrach die Eine-Minute-Schallmauer über 100 Meter Freistil: Maximilian Schülling.

Greven - Der letzte Wettkampf vor der Sommerpause verlangte den sieben Schwimmern des TVE Greven noch einmal alles ab. Bei den Nordwestfälischen Meisterschaften auf der Langbahn im Sportbad Coburg in Münster galt es nicht nur, sich gegen die Konkurrenten aus dem Münsterland und nördlichen Ruhrgebiet durchzusetzen, auch die gnadenlos scheinende Sonne wurde an zwei langen Tagen zur Herausforderung.


Di., 03.07.2018

Greven TVE: Reifenpanne stoppt Nobbe

Die TVE-Triathleten in Saerbeck.

Greven - Triathlon: Für die acht beim Triathlon in Saerbeck gestarteten Athleten des TVE war es ein durchwachsener Auftritt.


Mo., 02.07.2018

Reiten: Luzie Jüttner erfolgreich Sprung auf Platz eins

Luzie Jüttner wusste auf der Reitanlage Triebus-Fallenberg zu überzeugen.

Greven - Luzie Jüttner, die für den RuF Greven an den Start geht, erlebt eine sehr erfolgreiche Saison. Am Wochenende landete das Talent in Wessendorf auf dem ersten Rang.


Mo., 02.07.2018

Turnen: Landesliga 2 Tagessieg errungen

Die Saerbecker Turnerin Anna Güttler (3. v.l.) geht für den TV Ibbenbüren an den Start und feierte mit ihrem Team große Erfolge.

Saerbeck - Die Saerbecker Turnerin Anna Güttler, die für den TV Ibbenbüren startet, feierte mit ihrem Team den Tagessieg in der Landesliga 2 des westfälischen Turnerbundes.


Mo., 02.07.2018

Leichtathletik: U23-DM in Heilbronn Dramatisches Finale

Meike Gerlach (2. v.l.) sicherte sich mit der Staffel des TV Gladbeck verdientermaßen die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften in Heilbronn.

Greven/Saerbeck - Das war knapp: Meike Gerlach sprintete mit der Staffel bei den Deutschen Meisterschaften U23 ganz knapp am Titel vorbei und sicherte sich die Silbermedaille.


201 - 225 von 1459 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter