Mi., 19.09.2018

Fußball: SC Falke Saerbeck F2 trifft gegen Lienen zweistellig

Saerbeck - In einer sehr guten Verfassung präsentieren sich aktuell die Nachwuchsfußballer des SC Falke Saerbeck.

Di., 18.09.2018

Fußball: SC Greven 09 B-Jugend grüßt von ganz oben

Greven - Nach dem Aufstieg in die Landesliga haben die C-Junioren des SC Greven 09 in Gemen ihren ersten Punkt in dieser Liga geholt. Allerdings ärgerten sich die Grevener über zwei verschenkte Punkte. Beim 1:1 wurden etliche Chancen ausgelassen. Die B-Junioren von 09 sind weiterhin erfolgreich und grüßen nach ihrem 3:0 gegen die Warendorfer SU in der Bezirksliga-Tabelle von ganz oben. Von Martin Weßeling


Mi., 19.09.2018

Reiten: Westfälische Ponymeisterschaften Saerbecker Talentschmiede bleibt nur Platz sechs

Die Saerbecker Ponymannschaft musste sich bei den westfälischen Meisterschaften mit dem sechsten Platz zufrieden geben.

Saerbeck - Insgesamt hatte sich die Equipe des RV St. Georg Saerbeck wohl etwas mehr erhofft. Doch am Ennde blieb bei den westfälischen Ponymeisterschaften nur der sechste Platz.


Di., 18.09.2018

Turnen: TVE Greven TVE-Senioren auf Rang drei

Die Westfalenauswahl mit (v.l.) Mareike Fleischer, Sophie Hassels und Lisa Baune vom TVE Greven, Wiebke Fritsch und Silvie Wentzell landeten auf Rang drei.

Greven - Mit Bronze dekoriert kehrten die Turnerinnen des TVE Greven vom Deutschland-Pokal in Waltershausen zurück.


Mo., 17.09.2018

Handball: Kreisliga Ein Sieg für das Selbstvertrauen

Greven - Grund zur Freude haben die Handballfreunde Reckenfeld/Greven. Gegen Kinderhaus 2 gelang ein 30:24-Sieg.


Di., 18.09.2018

Handball: Kreisliga Damen Torefestival in der Klimakommune

Eva Möllerherm feierte mit den Handballdamen des SC Falke Saerbeck einen deutlichen Kantersieg.

Saerbeck - Die Stimmung bei den Handballerinnen des SC Falke Saerbeck könnte kaum besser sein. Gegen den SuS Stadtlohn feierte das Team von Trainer Andrè Buhla einen glatten Kantersieg. Beim 32:18 passte bei den Saerbeckerinnen am Wochenende nahezu alles zusammen. In den kommenden Wochen erhofft sich der heimische Kreisligist natürlich nun weitere Erfolgserlebnisse.


Mo., 17.09.2018

Handball: Landesliga Damen Oana-Team gewinnt Spitzenspiel

09-Coach Bogdan Oana freute sich natürlich über den wichtigen Erfolg seiner Mannschaft.

Greven - In einem echten Spitzenspiel setzten sich die Handballerinnen des SC Greven 09 mit 31:30 gegen die TSG Harsewinkel durch.


Mo., 17.09.2018

Partnerschaftswettkampf des TVE Greven Der Wettkampf der Begegnungen

Schwimmen nonstop – die eine schnauft durch, der andere hüpft los. Beim Partnerschaftswettkampf der Athleten aus Greven und Crowborough boxte im Becken der Papst – und klar, es ging auch ein bisschen um Ergebnisse. Vor allem aber um Freundschaft und die verbindende Kraft der Sports – leider freilich ohne Montargis.

Greven - Schwimmen im Zeichen der Städtepartnerschaft: Im Grevener Hallenbad treffen Athleten aus zwei Nationen aufeinander. Beim Schwimm-Vergleich fehlt allerdings die Stadt, um die sich an diesem Wochenende alles dreht: Montargis. Von Stefan Bamberg


Mo., 17.09.2018

Fußball Bezirksliga Dosenöffner Kücükosman

Diesmal nicht nur Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld, sondern auch als zweifacher Torschütze spielentscheidend: Emre Kücükosman.

Greven - Der SC Greven 09 und Cheruskia Laggenbeck liefern sich ein packendes Duell. Am Ende jubeln die Grevener, weil sie sich als gewiefte Dosenöffner erweisen. Von Sven Thiele


Mi., 19.09.2018

Fußball: Kreisliga A Bernd Block schmeißt eine Party

Hatte einen schönen Geburtstag: Bernd Block (r.) versüßte sich per Doppelpack in Handorf das Wiegenfest.

Greven - Am Sonntag konnte es regnen, stürmen oder schneien – denn einer strahlte selber wie der Sonnenschein. BW Grevens Mittelfeld-Allrounder Bernd Block feierte in Handorf Geburtstag – und beschenkte sich selbst. Von Stefan Bamberg


Mi., 19.09.2018

Fußball: Kreisliga A Die Falken plumpsen vom A-Liga-Podest

Marius Stallfort (in weiß) hatte eine der wenigen Falke-Chancen – und dieses Bild beim 0:1 am Ende leider Symbolcharakter.

Saerbeck - Die Saerbecker Falken stecken sowohl in einer Erlebnis- als auch in einer Ergebniskrise. Vom Topspiel in Ibbenbüren kam Holger Althaus‘ Belegschaft trotz kämpferischer Leistung punktlos nach Hause. Obendrein verlängert sich die Verletztenliste. Von Stefan Bamberg


Mi., 19.09.2018

Greven Gimbte: „Was für ein Kack-Spieltag!“

Fabian Rink (l.) traf für BG – das brachte aber nix.

Ein Sonntagnachmittag für die Tonne – und einer der offenen Worte. Dragan Grujic war not amused nach dem Auftritt seiner Gimbter bei Saxonia Münster II und artikulierte das auch deutlich. Es war die berühmte unnötige Niederlage, die Blau-Gelb von der Tabellenspitze kickte.


So., 16.09.2018

Fußball Bezirksliga Sommer spielt die Defensiv-Karte

Fehlt gegen Laggenbeck: Philipp Kraus.

Greven - Nach einwöchiger Pause greift der SC Greven 09 am Sonntag wieder in das Bezirksliga-Geschehen ein. Um will im Heimspiel gegen Laggenbeck an die Erfolgsserie anknüpfen. Von Sven Thiele


Sa., 15.09.2018

Handball Landesliga der Frauen Ein Blick in die Wundertüte

Bogda Oana

Greven - Bei der TSG Harsewinkel treffen die Landesliga-Handballerinnen des SC Greven 09 am Samstag (Anwurf: 16 Uhr) auf eine Mannschaft, die in der vergangen Saison noch in der dritten Staffel unterwegs war. Entsprechend wenig weiß Bogdan Oana über das Heimteam, das Verbandsliga-Erfahrung mitbringt.


Sa., 15.09.2018

Handball Kreisliga Allrounder fällt lange aus

Fällt nach seiner Verletzung zum Saisonauftakt bis Jahresende aus: Walter Kusmitsch

Greven - Als hätte es zu Saisonbeginn nicht schon genügend schlechte Nachrichten für die Kreisliga-Männer der Handballfreunde gegeben. Vor dem zweiten Spieltag - das Team um Trainer Martin Halfmann tritt am Samstagabend (Anwurf: 17 Uhr, Bezirkssportstätten in Münster) beim SC Westfalia Kinderhaus II an - gibt es die nächste Hiobsbotschaft.


Sa., 15.09.2018

Fußball Kreisliga A Tecklenburg

Hoffnungsträger Konstantin Usow.

Saerbeck - enn Saerbecks Trainer Holger Althaus vor dem Auswärtsspiel in Ibbenbüren (Sonntag: 13.15 Uhr) von seiner „schweren Aufgabe“ spricht, dann spielt er damit nicht nur den für die Saerbecker ungewohnten Kunstrasenplatz an. Die Partie ist in mehrfacher Hinsicht eine echte Herausforderung.


Fr., 14.09.2018

Fußball Kreisliga A1 Münster Erfolgreich ins Ziel gezittert

Ihm gelang mit der DJK gegen Westbevern ein Achtungserfolg: Henrik Wigger.

Greven - Wiedergutmachung geglückt: In der ersten Kreispokalrunde blieben die DJKler bei Ems Westbevern ohne Chance. Vier Wochen später ringen sie dem Ligakonkurrenten in der Meisterschaft einen Punkt ab. Von Sven Thiele


Fr., 14.09.2018

Triathlon: TVE-Athleten auf Norderney Aus Triathlon wird ein Duathlon

Edna Wenning, Torsten Kuhmann und Sebastian Peine auf Norderney.

Greven - Flexibilität gehört im Triathlonsport unbedingt dazu: „Die derzeitigen Wetterbedingungen lassen das Schwimmen in der Nordsee nicht zu“, hatte die DLRG beim 9. Islandman Norderney entschieden. Aus diesem Grund musste sich TVE-Triathlet Sebastian Peine am vergangenen Wochenende mit einem Duathlon begnügen.


Fr., 14.09.2018

Tennis: DJK BW Greven Ulli Rothe mit Iris Heilker rollen Feld von hinten auf

Gelungene Turnierpremiere ein und prima Einstand im Verein: Das Damen-Doppel-Turnier für Einsteiger stieß bei den DJK-Mitgliedern auf große Resonanz.

Greven - Bei diesem Turnier standen die Tennis-Neulinge bei der DJK im Mittelpunkt. Genauer gesagt: Die weiblichen Mitglieder. Für sie richtete die DJK ein Doppel-Turnier aus, das großen Anklang fand.


Fr., 14.09.2018

Einladungsschwimmen des SV Epe Goldjunge Lars Zeggelaar

Joulina Osthues schwamm eine Bestzeit und erreichte einen Platz unter den Top Fünf

Greven - Mit elf Athleten reist der TVE Greven zum Einladungsschwimmen des SV Epe: Drei Gold-, drei Silber- und zehn Bronzemedaillen nahmen sie am Ende des Wettkampfes mit nach Hause. Ein Grevener Schwimmer stach besonders hervor.


Do., 13.09.2018

Fußball: Kreisliga B1 Steinfurt Julian Lüttmann führt SCR-Fußballer zum Sieg

Von der Trainerbank aufs Spielfeld: Julian Lüttmann

Reckenfeld - SCR-Trainer Julian Lüttmann wagt einen Kunstgriff und nominiert nach dem enttäuschenden Auftritt am vergangenen Sonntag sich selbst für den Kader. Mit Erfolg. Von Sven Thiele


Do., 13.09.2018

Schießsport Borowski beweist nationale Klasse

Kann auch auf nationaler Ebene bestehen: Marleen Borowski von den Schießsportfreunden Greven.

Greven - Sie gilt bei den Schießsportfreunden Greven als großes Talent, Nachwuchshoffnung und Vorzeigesportlerin. Bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen am vergangenen Wochenende in München untermauerte Marleen Borowski einmal mehr diese Ausnahmestellung.


Do., 13.09.2018

Schwimmwettkampf zwischen Greven und Crowborough Dreikampf wird zum Zweikampf

Schwimmwettkampf mit internationaler Note: Im Hallenbad treffen am Samstagvormittag Athleten aus Greven und aus Crowborough aufeinander. Die Engländer sind favorisiert.

Greven - Kein sportlicher Austausch zwischen Greven und Montargis kann auf eine so lange Tradition zurückblicken, wie der der Schwimmer beider Städte. Doch ausgerechnet zum 50-jährigen Jubiläum, das am kommenden Wochenende im Rahmen des Cityfestes gefeiert wird, finden die französischen Sportler nicht den Weg nach Greven. Der Austausch-Wettkampf findet trotzdem statt - mit internationaler Note. Von Sven Thiele


Do., 13.09.2018

Münster Marathon Komischke Schnellster im Verein

Nicht zu übersehen: Die Läufer von run4fun Greven beim Münster Marathon.

Greven - Der vergangene Sonntag stand für den Laufverein Run4fun ganz im Zeichen des Münsteraner Marathons. Standesgemäß reiste die orangene Läuferschar mit einem Reisebus zum größten Sportevent in dieser Region.


Do., 13.09.2018

Greven Titel zum zweiten Mal verteidigt

Zufriedene Gewinne: Bernd Farwick und Petra Voosholz mit ihrem Trainer Thomas Derner (r.).

Greven - Tanzsport: Zum dritten Mal in Folge gewinnen Bernd Farwick und Petra Voosholz den Landesmeistertitel der Senioren III S Standard.


201 - 225 von 1659 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter