Mi., 13.12.2017

Jugendfußball 180 Jugendteams zu Gast bei DJK

Start zum Budenzauber: Die DJK richtet in diesem Winter 17 Turniere aus.

Greven - Von wegen Winterpause: Auch wenn die Freiluftsaison der Fußballer beendet ist, für viele geht es nahtlos weiter. Es ruft die Halle. Bei der DJK ist es die Emssporthalle, wo eine der größten Turnierserien des Münsterlandes steigt.

Mi., 13.12.2017

Jugendfußball: Bezirksliga Zehn Minuten Powerfußball

Zweifacher Torschütze:  Alexander Wiethölter brachte die C-Junioren des SC Greven 09 nach der Pause in Führung.

Greven - Vieles deutet darauf hin, dass sich Grevens C-Juniorenfußballer während der Winterpause auf Platz eins der Bezirksligatabelle sonnen dürfen. Am Samstag legte das Team von Timo Dusny und Jens Kurney einen wichtigen Grundstein auf dem Weg dorthin. In einer Phase des Spiels wurde ihren Gegnern aus Hiltrup sogar regelrecht schwindelig. Von Sven Thiele


Mi., 13.12.2017

WN-Sportlerwahl Goldmädchen

Helene Stenert inmitten ihrer Mannschaft: Bei den Landesmeisterschaften setzte die TVE-Turnerin (3.v. links) eines von mehreren Ausrufezeichen.

Greven - Helene Stenert gilt als großes Turntalent beim TVE Greven. Und auch darüber hinaus. Die Achtjährige wird längst nicht nur beim TVE gefördert. Auch auf Landesebene ist man auf sie aufmerksam geworden. Von Marleen Meyerhoff


Di., 12.12.2017

Jugendhandball Spielerischer Minihandball

Das E1-Junioren-Team: Hinten von links mit Pia Schlautmann, Stella Ahlert, Sina Frische, Lara Brockhaus, Emily Perry, Johanna Kappelhoff, Zoe van Evert, Trainerin Heike Schäpermeier, Juliana Lengermann, Trainerin Rosi Wagemann. Vorne: Viktoria Dragu und Daria Oana.

Greven - Die Resonanz gibt den Verantwortlichen der Handballabteilung des SC Greven 09 recht. Die Nachwuchsarbeit floriert wieder. Bei den E-Junioren ist der Ansturm besonders groß.


Di., 12.12.2017

Springreiten Vicky Venschott in Achterhoek beste deutsche Reiterin

Springreiten: Vicky Venschott in Achterhoek beste deutsche Reiterin

Grevens Reiter wissen auch international zu bestehen. Bestes Beispiel dafür ist Vicky Venschott. Beim „U25 CSI Jumping de Achterhoek“ landet sie auf Rang fünf. Und ist damit beste deutsche Teilnehmerin.


Di., 12.12.2017

Sportabzeichen 143 Mal Gold, Silber und Bronze

Und die Gewinner sind ...  Andrea Lehmkuhl und Lars Otte. Zusätzlich zum Sportabzeichen freuen sie sich über Sachpreise des SC Reckenfeld.

Reckenfeld - Der SC Reckenfeld beschenkt seine Sportabzeichen-Absolventen mit zusätzlichen Sachpreisen. Und setzt damit den Punkt unter eine Sportabzeichen-Saison, die nicht nur bei der Ehrung auf besonders große Resonanz gestoßen ist. Von Rosemarie Bechtel


Mo., 11.12.2017

Handball: Kreisliga Perfekter Jahresabschluss

Starker Auftritt: Marvin Henschke ließ sich auch vom kraftvollen Zupacken seines Gegners nicht beeindrucken. Er traf am Sonntag viermal.

Greven - Die Handballfreunde kommen vor der Winterpause noch einmal richtig in Schwung. Zum fünften Mal in Folge fährt das Team von Martin Halfmann Zählbares ein. Auch vom Tabellenführer lassen sich die Handballfreunde nicht stoppen. Von Heidrun Riese


Mo., 11.12.2017

43. Steinfurter Nikolauslauf Schneller als der Nikolaus

Beim Nikolauslauf schnell unterwegs: Walter Hövel, Ulrich Hoppe, Alice Beermann, Astrid Leyer und Jürgen Lampe.

Saerbeck - Winterliche Bedingungen, ein Abstecher auf dem Weihnachtsmarkt und eine Nikolaustüte als Belohnung: Für fünf Saerbecker Läufer war das Anreiz genug, um in Steinfurt besonders schnell unterwegs zu sein.


So., 10.12.2017

Triathlon: TVE Greven Herausforderung im Ferien-Paradies

Greven - Ines Sandbote und Olaf Dirker nahmen am Ironman-Triathlon in Mexiko teil – eine Strapaze, die den beiden Athleten alles abverlangte.


So., 10.12.2017

Tischtennis: Verbandsliga DJK: Heiter bis wolkig

Spitzenspieler Max Haddick bot im bisherigen Saisonverlauf durchaus gute Leistungen, hat aber noch Luft nach oben.

Greven - Die DJK-Tischtennisherren haben eine ereignisreiche Hinrunde erlebt und blicken auf eine durchwachsene Saisonhälfte zurück.


So., 10.12.2017

Schach: SC Reckenfeld Nervenstärke gezeigt

Jens Merschkötter feierte einen tollen Sieg.

Schach - Eine starke Leistung bot die Schach-Reserve des SC Reckenfeld.


Sa., 09.12.2017

WN-Sportlerwahl: Dietmar Grämer Drei Jahrzehnte Einfallsreichtum

Bei Dietmar Grämer ist kein Ende abzusehen.

Reckenfeld - Dietmar Grämer lässt sich immer etwas Besonderes einfallen, um seine Torhüter fit zu bekommen. Bei der WN-Sportlerwahl will der Torwarttrainer selbst ganz oben landen..


Sa., 09.12.2017

Fußball: Bezirksliga Sommer verlängert bei 09

Greven - Fußball-Bezirksligist SC Greven 09 stellt die Weichen für die neue Saison und hat einige Personalentscheidungen getroffen.


Sa., 09.12.2017

Fußball: Kreisliga A Ems Westbevern - DJK BW Greven

Henrik Mester

Aufsteiger DJK BW Greven hofft in Westbevern auf den dritten Sieg in Serie.


Fr., 08.12.2017

WN-Sportlerwahl: Weibliche Handball-B-Jugend Keine Sorgen im Nachwuchsbereich

Die weibliche B-Jugend behauptet sich auch in der Oberliga.

Greven - Die weibliche Handball-B-Jugend des SC Greven 09 spielt erneut in der Oberliga – auch bei der Sportlerwahl will das Team weit vorne landen. Von Martin Weßeling


Fr., 08.12.2017

Fußball: Bezirksliga SC Greven 09 - SC Altenrheine

Andreas Sommer

Der SC Greven 09 will sich mit einem Sieg gegen den SC Altenrheine in die Winterpause verabschieden.


Fr., 08.12.2017

Fußball: Kreisliga B Kampf um die Vormachtstellung

Im Heimspiel trifft die 09-Reserve am Sonntag auf BG Gimbte. Im Hinspiel hatten sich die Blau-Gelben deutlich durchgesetzt. Kommt es zu einer Wiederholung?

Diese Partie eignet sich ausgezeichnet als kleines vorweihnachtliches Geschenk für die heimischen Fußballfans. An Spannung fehlt es jedenfalls nicht, wenn im Derby die 09-Reserve den Gast aus Gimbte empfängt. Während die Hausherren um Trainer Martin Plagemann den Sturm an die Spitze planen, will Dragan Grujic eben jenen abwehren und sich für den Kampf um den Titel in Position bringen.


Fr., 08.12.2017

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Falken starten in der Halle

Holger Althaus nimmt mit den Falken an den Hallenkreismeisterschaften teil.

Der SC Falke Saerbeck wechselt in die Halle und startet bei den Hallenkreismeisterschaften.


Fr., 08.12.2017

Greven Falke bei HKM am Start


Fr., 08.12.2017

Tischtennis-Verbandsliga Augen zu und durch

Routinier im Formtief: Für Reinhard Rothe sorgte die Verbandsliga-Saison bislang für viel Frust, am erfolgreichen Abschluss der Hinrunde besaß der 61-Jährige jedoch großen Anteil.

Greven - Nach der Hinrunde zieht Reinhard Rothe, Routinier beim Tischtennisverbandsligisten DJK Greven, eine durchwachsene Bilanz. Sein Team überwintert auf Rang sechs, er selbst ist mit seinen Ergebnissen jedoch nicht zufrieden. Ein Gespräch über die Ursachen. Von Sven Thiele


Do., 07.12.2017

Handball: Kreisliga Leckerbissen zum Abschluss

Kreisläufer Walter Kusmitsch will sich am Wochenende auch vom Topteam aus Münster nicht bremsen lassen.

Greven - Zum sportlichen Abschluss des Jahres bieten die Handballfreunde Reckenfeld/Greven ihren Zuschauern noch einmal einen echten Leckerbissen. Die Mannschaft von Trainer Martin Halfmann trifft als Tabellendritter auf den aktuellen Ligaprimus SV Adler Münster.


Do., 07.12.2017

Fußball: SC Greven 09 Spitzenspiel gegen TuS Hiltrup

Greven - Die C-Junioren des SC Greven 09 sehen sich gut gerüstet für das Topspiel gegen den TuS Hiltrup.


Do., 07.12.2017

WN-Sportlerwahl: Maurice Seikowski Der Mann mit dem eingebauten Torriecher

Maurice Seikowski sicherte sich in der abgelaufenen Saison die Torjägerkanone.

Greven - Maurice Seikowski hofft bei der WN-Sportlerwahl auf eine möglichst gute Platzierung.


Do., 07.12.2017

WN-Sportlerwahl: DJK BW Greven Strahlender Sieger

DJK BW Greven spielt eine außergewöhnliche Saison – am Ende steht der Aufstieg in die Kreisliga A.

Greven - Den Aufstieg haben sie schon geschafft, nun wollen die DJK-Fußballer auch bei der Sportlerwahl ganz vorne landen. Von Martin Weßeling


Do., 07.12.2017

Reiten Lena Bücker international platziert

Vielversprechende Premiere: Lena Bücker und ihr Pony Una Luna wurden in Aachen Neunte.

Saerbeck - Erst vor kurzem in den Perspektiv-Bundeskader der Ponyreiter berufen wagt sich die Saerbecker Ponyreiterin Lena Bücker bereits auf internationales Parkett. In Aachen wissen sie und ihr Pony Una Luna zu überzeugen.


2051 - 2075 von 2704 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.