Mo., 23.09.2019

Judo: Landesliga Judo-Club war nicht zu knacken

Jan Ruch setzte sich mit dem heimischen Judo-Club durch.

Greven - Nach einem durchwachsenen Start in die Saison war der Judo-Club Greven nicht zu bremsen und zeigte einen starken Heimwettkampf.

Mo., 23.09.2019

Reiten: RV Greven RV Greven: Incannella auf Platz eins

Die Grevener Dressurreiter wussten in den vergangenen Wochen bei unterschiedlichen Turnieren zu überzeugen.

Greven - Gegen Ende der Außensaison präsentieren sich die Aktiven des RV Greven noch einmal in einer sehr guten Verfassung. Von Julia Gottschick


Mo., 23.09.2019

Handball: Landesliga 09-Puzzle ergibt ein Gemälde

Franziska Langkamp feierte mit dem SC Greven 09 einen umkämpften Erfolg gegen die Reserve von Vorwärts Wettringen.

Greven - Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Im ersten Spiel der Saison mussten die Landesliga-Handballerinnen des SC Greven gleich einige Stammkräfte ersetzen. Das gelang jedoch recht gut – das 09-Puzzle präsentierte sich als starke Gemeinschaft und setzten sich verdient gegen Vorwärts Wettringen durch. Vor allem die jungen Talente im Grevener Team wussten zu überzeugen.


Mo., 23.09.2019

Greven Dämpfer für die SCR-Kegler

Jonas Müller unterlag mit dem SCR.

Nach einem guten Start in die Saison mussten die Kegler des SC Reckenfeld den ersten Rückschlag verkraften.


So., 22.09.2019

Fußball: Kreisliga B Remis für die 09-Reserve zu wenig

Greven - In Münster musste sich die Reserve des SC Greven mit einem Unentschieden begnügen. Das 1:1 bei IKSV war für die Gäste zu wenig.


So., 22.09.2019

Tischtennis: Bezirksliga DJK-Reserve: starker Schlussspurt wird belohnt

Roman Lakenbrink zeigte eine ganz starke Leistung beim Remis der DJK-Reserve.

Greven - Einen starken Schlussspurt bot die Tischtennis-Reserve der DJK. Lohn war ein 8:8 gegen den TuS Recke.


So., 22.09.2019

Fußball: Kreisliga A Es geht aufwärts bei den Saerbecker Falken

Mit 2:0 setzten sich die Saerbecker Falken gestern verdient bei SW Esch durch.

Saerbeck - Der nächste Sieg: Der SC Falke Saerbeck setzte sich mit 2:0 in Esch durch – die Formkurve zeigt nach oben.


So., 22.09.2019

Fußball: Bezirksliga Wie im falschen Film. . .

In Wolbeck musste sich der SC Greven 09 mit einem Remis begnügen.

Greven - Zu viele Chancen ausgelassen. Das war das Fazit des SC Greven 09 nach dem Remis in Wolbeck. Von Stefan Bamberg


So., 22.09.2019

Fußball: Kreisliga B Wachablösung in Gimbte

Aly „überall“ Camara bot in Gimbte gestern eine ganz starke Leistung und fuhr mit der DJK im Derby einen völlig verdienten Sieg ein. Am Ende hieß es 3:0.

Gimbte - Bitter für BG Gimbte, zuckersüß für DJK BW Greven. Im Derby feierten die Gäste einen klaren 3:0-Erfolg und zeigten den Hausherren die Grenzen auf. Von Martin Weßeling


So., 22.09.2019

Tischtennis: Verbandsliga DJK BW Greven: Marathon-Match mit Happy End

Zum Mann des Tages avancierte Routinier Reinhard Rothe. Der Ersatz für Milan Heidkamp steuerte den entscheidenden Punkt bei.

Greven - Das war spannend! Die Tischtennisspieler von DJK BW Greven lagen bei BW Annen lange Zeit zurück, setzten dann aber zu einer erfolgreichen Aufholjagd an und siegten noch mit 9:6. Beim Verbandsligisten überzeugte unter anderem Ersatzmann Reinhard Rothe. Der Routinier steuerte den entscheidenden Punkt bei und hatte schon am Tag zuvor beim Spiel der Reserve seine Klasse bewiesen. Von Reinhard Rothe


Sa., 21.09.2019

Fußball: Kreisliga A Falke Saerbeck: Althaus hofft auf den nächsten Sieg

Die Saerbecker gastieren in Esch.

Saerbeck - Nach dem wichtigen Sieg gegen Mettingen gastieren die Fußballer des SC Falke Saerbeck in Esch. Folgt dort der nächste Erfolg für die Althaus-Schützlinge.


Sa., 21.09.2019

Handball Landesliga der Frauen Im Rückraum klafft eine Lücke

Hinterlässt eine Lücke im Rückraum: Julia Hufelschulte.

Greven - Zum ersten von vier Heimspielen in Folge empfangen die Landesliga-Handballerinnen des SC Greven 09 am Sonntagabend den FC Vorwärts Wettringen II. Während die Gäste bereits ihre zweite Partie in 2019/2020 bestreiten, ist es für die Mannschaft um Bogdan Oana der Saisonauftakt.


Fr., 20.09.2019

Fußball: Bezirksliga Greven 09: Spitzenspiel folgt auf das Spitzenspiel

Das Topspiel gegen den SV Burgsteinfurt haben die Grevener gewonnen – nun wartet das nächste Spitzenspiel in Wolbeck.

Greven - Nach dem Sieg im Topspiel wartet ein weiteres Highlight auf die Fußballer des SC Greven 09: Sie gastieren beim Dritten in Wolbeck.


Fr., 20.09.2019

Fußball: SC Greven 09 Greven 09: Mit neuem Schwung an die Spitze

Philipp Wimber steht beim SC Greven 09 für den neuen Aufschwung. Der Grevener hat sich viel vorgenommen – privat wie auch in sportlicher Hinsicht.

Greven - Im Interview erklärt Philipp Wimber, wie er sich die Zukunft beim SC Greven 09 konkret vorstellt.


Fr., 20.09.2019

Fußball: Kreisliga B Derby in Gimbte: Routine kontra jugendlicher Elan

In Gimbte dürften die Trauben für die DJK-Fußballer hoch hängen. Sie hoffen dennoch auf einen Sieg im Derby. Doch den hat auch Dragan Grujic (kl. Foto) fest eingeplant.

Greven - Da wartet eine spannende Auseinandersetzung in der Kreisliga B auf die heimischen Fußballfans. Blau-Gelb Gimbte erwartet die DJK auf dem Sportplatz Schlage. Beide Teams hoffen auf einen Erfolg, um sich in der Tabelle weiter nach vorne zu arbeiten. Am Ende bleibt die Frage, welches Konzept sich durchsetzen wird: die Gimbter Cleverness oder der jugendliche Elan der Gäste? Von Martin Weßeling


Fr., 20.09.2019

Tischtennis Verbandsliga Ein dickes Brett

Diese beiden Herren dürften es im oberen Paarkreuz besonders schwer haben. Gleichzeitig könnten sie eine Schlüsselrolle übernehmen: Max Haddick und Stephan Bothe.

Greven - Nach 2:2 Punkten zum Saisonauftakt wartet an diesem Samstagabend eine wichtige Standortbestimmung auf die Herren des Tischtennis-Verbandsligisten DJK Blau-Weiß beim Namensvetter DJK Blau-Weiß Annen. Die Wittener haben ihren Saisonstart verlegt und starten mit einem Doppelspieltag gegen Greven und die TTF Bönen II. Von Reinhard Rothe


Mi., 18.09.2019

Tennis: Stadtmeisterschaften Harmonischer Wettstreit bei den Stadtmeisterschaften

Beim Kampf um die begehrten Pokale machten Pia Schlautmann und Hannes Meyer (U12) sowie Luis Biederlack und Luca Lewejohann (U18) das Rennen.

Greven - Das waren spannende Entscheidungen beim Wettstreit um die Stadtmeisterschaften der Grevener Tennisspieler. Die jungen Talente aus den verschiedenen Vereinen lieferten sich durchaus hochklassige Matches in den unterschiedlichen Altersklassen und freuten sich über ihre Erfolge. Nur bei den ganz jungen Tennisspielern musste der Wettbewerb abgesagt werden – es lagen keine Anmeldungen vor.


Mi., 18.09.2019

Turnen: Münsterland-Cup TVE-Turnen: „Küken“ überzeugen

Zufrieden mit ihren Leistungen in Laggenbeck waren Alina Reckers, Jacqueline Schudzich und Mariella Töws (v.l.).

Greven - Beim Münsterland-Cup in Laggenbeck wussten die Turner des TVE Greven zu überzeugen. Auch die ganz jungen „Küken“ sorgten für Schlagzeilen.


Di., 17.09.2019

Handball: SC Greven 09 Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Die A-Jugend des SC Greven 09 bot eine starke Leistung und setzte sich ohne Mühe gegen den SuS Neuenkirchen durch. Vor allem nach der Pause drehte die A1 auf.

Greven - Einen guten Eindruck hinterließen die Nachwuchs-Handballer des SC Greven 09 im Rahmen der Oberliga-Qualifikation.


Di., 17.09.2019

Schwimmen: TVE Greven Rekord-Flut für den TVE

Auch Neele Pfennig schwamm für den TVE Greven beim Wettkampf in Epe ein Topergebnis.

Greven - Etliche neue Bestzeiten schwammen die Athleten des TVE Greven beim Einladungswettkampf in Epe.


Di., 17.09.2019

Reiten: Deutsche Meisterschaften Mit „Walter“ auf Platz 17

Vicky Venschott bot bei den Deutschen Meisterschaften eine starke Leistung und landete in Zeiskam auf dem 17. Platz – ein toller Erfolg für die junge Grevenerin.

Greven - Die Teilnahme den Deutschen Jugendmeisterschaften war für die Grevener Reiterin Vicky Venschott ein besonderes Erlebnis.


Di., 17.09.2019

Fußball: SC Greven 09 Talente zahlen jede Menge Lehrgeld

Greven - Das war nicht unbedingt ein Spieltag nach Maß für die Jugendfußballer des SC Greven 09. Alle drei überkreislich agierenden Team mussten in Niederlagen einwilligen. Vor allem das klare Ergebnis bei den C-Junioren überraschte die Experten. Die personell stark veränderte C1 kassierte eine deutliche 2:6-Schlappe gegen den SC Eidinghausen. Nach der Pause erfolgte ein deutlicher Einbruch.


Di., 17.09.2019

Golf: Benefizturnier beim GC Aldruper Heide Golf für den guten Zweck

Die Sieger und Platzierten beim Benefizturnier auf der Anlage des GC Aldruper Heide.

Greven - Golfen für den guten Zweck – unter diesem Motto gingen die Aktiven beim Turnier des Fördervereins des Prostatazentrums am UKM Münster an den Start.


Mo., 16.09.2019

Fußball: Kreisliga A Tecklenburg Wie auf Wolke sieben

Seine beiden Treffer setzten Eintracht Mettingen an diesem Sonntag Schachmatt: Saerbecks Patrick Froning (l.).

Saerbeck - Lange Zeit tasteten sich der SC Falke Saerbeck und Eintracht Mettingen ab. Doch als der erste Treffer fällt, legen die beiden A-Ligisten jegliche Zurückhaltung ab und spielen Vollgasfußball. Mit dem besseren Ende für den SC Falke.


So., 15.09.2019

Fußball: Bezirksliga Fußball ist wunderbar

Es wurde gezaubert, es wurde diskutiert, es wurde gejubelt – es war ein hochklassiges Topspiel zwischen Greven 09 und dem SV Burgsteinfurt. An dessen Ende die Schöneflieth-Kicker, hier in Person von Steffen Herting (r.) im Bild, von ganz oben grüßen.

Greven - Vielleicht gibt es ja doch einen Fußballgott. Wenn, dann trägt er womöglich ein grün-schwarz-weißes Trikot. Viel schöner hätte sich der SC Greven 09 dieses Bezirksliga-Topspiel jedenfalls nicht malen können – nach dem 2:1 gegen Burgsteinfurt grüßt Andreas Sommers Team von der Tabellenspitze. Von Stefan Bamberg


226 - 250 von 2707 Beiträgen

Die Redaktion auf Twitter

Wenn Sie den folgenden Twitter Beitrag ansehen möchten, aktivieren Sie diesen bitte über den Button. Mit der Aktivierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten an Twitter übermittelt werden.